Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

November Babys

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1204584
19. Mai 2016 21:08
Re: November Babys
Ich wechsel dann auch mal in das "nächste" Trimester.
Ich bin 32. ET 21.11. :-)
Fiadora
20. Mai 2016 00:20
Re: November Babys
Huhu,
ich stoß dann auch mal dazu. Rein von Babys Größe her, wäre ich eigentlich ein paar Tage zurückdatiert worden, aber alles, was unter 7 Tage ist, lässt meine Frauenärztin so stehen.
Somit ist mein ET der 28.11. und offiziell bin ich in der 13. Woche. ;)
Ich werde im Juli 27 und erwarte mein zweites Kind. Meine Tochter wird im Juli 2.
Lg, Fia :)
gast.1309910
20. Mai 2016 09:00
Re: November Babys
:cry:
Hallo ihr.
Hatte vorgestern meine Nacken Falte U. Mit Blutuntersuchung. Nicht schön. Der Ultraschall war super, alles vorbildlich. Aber der ermittelte laborwert ergab ein Ergebnis von 1/18 bei trisomie 13 u. 18. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Meine FÄ riet mir nun zu einer FU oder die recht neue Blut Untersuchung ohne Risiko für unser Baby. Wir haben trotz des Preises die Blut U. Gewählt. Jetzt heisst es warten u. Hoffen. Ich bin fix u fertig. Soll mich ablenken, leichter gesagt als getan. Mein fast 5 jähriger Zwerg hilft zwar dabei. Aber das Gedanken Karussell hört einfach nicht auf. Hattet ihr schon diese Messung oder kennt ähnliche Fälle? Bin so verzweifelt gerade :(
gast.1998413
20. Mai 2016 12:17
Re: November Babys
Hallo,
Jelala das ist natürlich nicht schön. Ich hatte diese Messung jetzt am Dienstag, bei mir war jetzt alles bestens (Messung als auch Blut). Natürlich ist es leichter gesagt wie getan, ich drücke dir die Daumen das bei dem bluttest alles bestens ist.
Mein Arzt hatte mich auch auf diese Tests aufmerksam gemacht und wir hätten uns auch für den bluttest entscheiden.
Wie teuer ist der den?
Der ist wohl in der Schweiz schon ziemlich gängig.

Ich hab im Moment etwas mit dem Kreislauf zukämpfen, Übelkeit hab ich ganz gut überwunden. Hatte aber schon immer einen recht tiefen Blutdruck.

Ich werde das zweitemal Mama und beide sind absolute Wunschkinder. Meine erste Tochter ist jetzt im April ein Jahr geworden und wird anderthalb sein wenn das Geschwisterchen kommt. Wir haben uns bewusst für so einen kleinen Abstand entschieden.

Wir waren wie gesagt, jetzt am Dienstag wieder beim Arzt und soweit ist alles bestens. Alles so wie es seien soll. Tendenz geht wieder zu einem Mädchen, das nächste Mal sollte man wohl dann aber mehr sehen.

Ich habe auch schon etwas Bauch, ist aber auch schon meine zweite Schwangerschaft. Hab bis jetzt aber noch nichts zugenommen und darüber auch ziemlich glücklich.
gast.1309910
20. Mai 2016 19:21
Re: November Babys
Danke kathrinhardy für dein Mitgefühl. Freue mich natürlich für euch das alles gut war bei der NU. Der Bluttest ist nicht mehr so teuer wie die letzten Jahre da es mittlerweile mehr Labore gibt die diesen Test anbieten u. Somit auch mehr Konkurrenz. 2014 lag er noch bei 800-1000€. Wir zahlen jetzt 399 +80€ für ein extrawert. Ich finde der test sollte mehr genutzt werden und vor allem bezahlbar für alle. Leider dauert er auch sehr lange. Ich hab so schiss vor dem Ergebnis.
Fiadora
20. Mai 2016 22:07
Re: November Babys
Jelala, ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
Wie lange wirst du denn auf das Ergebnis warten müssen? :/
gast.1309910
20. Mai 2016 22:47
Re: November Babys
10-14 Tage. Je nachdem Wohl wieviele Frauen noch den test machen. Die sammeln anscheinend die proben um die Geräte zu starten. Endlos lange Zeit. Die Tage gehen gar nicht mehr um
gast.1998413
21. Mai 2016 14:54
Re: November Babys
Oh man das dauert aber echt lange :x schade das es gerade bei so etwas, nicht innerhalb von einem Tag passieren kann. Da hockt man ja total auf heißen Kohlen...
Ich hoffe das du jemanden an deiner Seite hast!
Ok, es ist schon etwas "teuer" aber ich würde es auch bezahlen, vor so einer Fruchtwasser Untersuchung hätte ich schon etwas Angst. Wenn es nicht anderst gehen würde, würde ich aber auch diese machen lassen.

Wünsch euch ein schönes Wochenende
Hypervita
23. Mai 2016 17:14
Re: November Babys
Moin :)
Ich bin noch 25 und erwarte mein erstes Baby. ET am 14.11.
Also wir haben uns bewusst gegen die NU entschieden.. was keine leichte Entscheidung War. Vorallem weil man sich einfach nur freuen wollte und dann kam so ein heikles Thema.
Freue mich auf den Austausch mit euch. :)
Sven-Ben
23. Mai 2016 19:06
Re: November Babys
Ich reihe mich hier mal ein.
Bin 27 und erwarte mein erstes Kind am 16.11 - ich glaub dieses Datum ist bis jetzt auch nicht vertreten ;)
Bin etwas beunruhigt, dass hier jeder total auf die NU fixiert ist, haben uns das auch ernsthaft überlegt und uns dann bewusst dagegen entschieden... :shock:
Freu mich auf regen Austausch und hilfreiche Tipps der erfahrenen Muttis :)
gast.1309910
23. Mai 2016 20:45
Re: November Babys
Hi ihr lieben,
mir geht's schon etwas besser :) . Haben das Wochenende viel mit Freunden verbracht u. Viel geredet. Was unwahrscheinlich viel geholfen hat etwas ruhiger zu werden. Ich finde das jeder für sich selbst entscheiden muss ob er diese Untersuchung wählt u. Auch mit den Folgen zurecht kommt. Für mich u. Meinem Mann kam nichts anderes in Frage, da wir sehr viele schlimme Schicksale in den letzten Jahren miterleben mussten. Unter Freunden u. In der Familie. Das lässt ein anders über das Thema denken. Ausserdem war ich bei allen Schwangerschaften über 30. Und mein erster ist ein frühchen. Mit mitte zwanzig hätte ich vielleicht auch anders entschieden. Mir hängt da persönlich aber zu viel dran. Ich denke jetzt etwas positiver u. Hoffe das es gut ausgeht. Vlg an alle :)
Sari862
24. Mai 2016 11:51
Re: November Babys
Huhu Zusammen,

ich bin 30, erwarten unser erstes Kind und ET ist am 07.11.2016. Auch bei mir ist außer eine kleine Wölbung am Bauch noch nix zu sehen und die habe ich eigentlich immer :D Heute bin ich 16+1. Bereits bei 14+4 konnte man das Geschlecht erkennen :) Schöne Kugelzeit an euch alle.
Goschi91
24. Mai 2016 16:59
Re: November Babys
Hallo :)
Ich bin 25, ET ist der 13. November, und es ist meine 1. SS.
Ich bin jetzt in der 16. Woche und muss mich weiterhin fast täglich übergeben, einen KH- Aufenthalt habe ich deswegen auch schon hinter mir :| Geht es anderen Mami´s genauso wie mir? Ich glaube ich habe mittlerweile alles mögliche getan, um gegen die Übelkeit und das Erbrechen anzugehen, manchmal hilft ein Vomex- Zäpfchen. :oops:
Wie sind eure Erfahrungen? Ich freue mich über den Austausch mit euch!
LG
gast.1309910
26. Mai 2016 10:17
Re: November Babys
Hallo Goschi,

ich glaube wenn du Vomex nimmst, hast du schon das beste was gegen Übelkeit hilft. Mir fällt nur Nausema ein. Das ist Homöopathisch, kennst bestimmt aber schon :?
Ingwertee hilft auch gut, ist aber mit Vorsicht in der Schwangerschaft zu geniessen. Weiss ich auch erst seit zwei Wochen, hat mir nämlich gut geholfen wenn mir flau war. Nachdem ich aber gelesen habe das es nicht so gut ist, bin ich vorsichtiger. Ich denke das es aber bald besser werden wird. Aber ich versteh total wie nervig das sein kann :roll:
gast.1309910
31. Mai 2016 14:44
Re: November Babys
:D. Hallo ihr lieben,
Wollte nur kurz verkünden das mein Ergebnis da ist. Dem Baby geht's gut, alles in Ordnung gewesen beim Bluttest. Das warten hat sich gelohnt. Auch wenn das ne ziemlich nervenaufreibende Zeit war. Jetzt freue wir uns umso mehr auf den Wurm. Ging mit 8 Tagen auch schneller als erwartet.
163 Beiträge
loading 19540...