Juli-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MagicMoment
30. Mai 2016 14:34
Re: Juli-Mamas 2016
Mir gehts eigentlich ganz gut, hier ist es allerdings auch sehr warm, aber bisher stört mich das nicht weiter.

Klar, live dabei sein ist nochmal was anderes für unsere Männer. Allerdings haben wir in dem Kurs auch Übungen gemacht, die beide Partner mit einbeziehen. Also z.B. wo die Frau eine bequeme Position findet während der Wehen. Dabei stützt sie sich teilweise auf ihren Mann auf oder er hält sie irgendwo fest.
Ich weiß zwar nicht, ob ich das dann während der Wehen tatsächlich so machen würde...aber falls doch hätte mein Mann sicher gedacht, ich bin total irre, wenn ich sag "Knie dich mal da auf den Boden und ich sütz mich auf dir ab" oder so. Durch den Kurs weiß er nun, dass sowas hilfreich sein kann und normal ist.
Außerdem weiß er nun auch, wie wir Frauen am besten atmen sollen während der Wehen und kann mich daran erinnern.
Auch das Thema Wochenbett wurde ja nochmal angesprochen..ich glaube, viele Männer haben da gar nicht so die Vorstellung von, wie schwer die ersten Tage nach der Geburt sein können und wie wichtig Ruhe für uns Frauen ist. Und auch die Sache mit dem Wochenfluss etc.
Ich fand es für uns sehr hilfreich :)

Was mir irgendwie ein bisschen Gedanken macht...ich habe noch nie Übungswehen oder einen harten Bauch gehabt. Alle anderen Teilnehmerinnen hatten das schon und die waren in etwa genau so weit wie ich. Muss ich mir nun Gedanken machen?
Sissychan
30. Mai 2016 14:46
Re: Juli-Mamas 2016
Hey,

erst mal danke für eure antworten. Ich werde jetzt einfach acht geben. am Donnerstag muss ich noch mal zum ctg. mal sehen.

Ich finde denn kurs so weit ganz ok. Also die Infos finde ich gut. Diese Übungen kann ich gar nichts mit anfangen. Vorallem diese Entspannung....auf so ein Harten Boden gibt es keine Entspannung für mich. Aber ich bin da eh Prinzessin auf der Erbse. Mein Mann kommt bei den letzten drei Abende mit. Mal sehen wie er das findet. Bisher hat der Kur mir Körperlich gar nicht geholfen, im Gegenteil, nach dem man auf dem Bode rum gerobbt ist, habe ich danach immer ziemliche Rückenschmerzen. Da hilf mir der Schwimmkurs viel mehr. Da lernt mal auch alles. Klar hab ich ab und zu mal Muskelkater danach, aber dann weiß ich das ich die Übung richtig gemacht habe. Danach fühle ich mich immer wohl. Der kleine Zwerg mag das auch richtig gerne. macht die Übungen mit :lol:

Hier bei uns ist das Wetter schlecht, dem entsprechend bekomme ich auch Kopfschmerzen. Gewittert hat es hier schon dolle, glaube der Blitz hat auch irgendwo eingeschlagen. Es war echt laut und alles hat gewackelt. Jetzt haben wir die ganze zeit so ein Sprühregen. Also man kann nicht mal raus.

Wegen den Übungswehen habe ich mal gelesen, das die auch einfach unbemerkt sind. du das gar nicht merkst, aber welche hast. ich würde mich nicht so die Gedanken machen. Ich denke du hattest welche unbemerkt. ;)
KIH86
30. Mai 2016 14:48
Re: Juli-Mamas 2016
Ich glaube ich kann dich da etwas beruhigen, ich kenne das auch nicht wirklich. Mein Bauch ist immer steinhart sodass ich es nicht merke, falls er mal hart werden sollte. Vor einiger Zeit hatte ich mal Schmerzen in der Art wie Menstruationskrämpfe da sagte mein FA das sind Übungswehen. Aber das ging auch wieder vorbei. Bin jetzt 35 SSW und seit zwei Nächten hab ich das wieder. Aber nur nachts.

Ich schätze es kann ein blöder Zufall sein dass die das alle kennen und du nicht. Hab auch schon öfters gehört dass einige Frauen gar nichts davon merken.
gast.1539255
30. Mai 2016 18:24
Re: Juli-Mamas 2016
Hier sind nur 23 Grad und es ist noch nicht wirklich drückend schwül. Ich mache mich also gleich noch auf den Weg zum Zumba :D
KIH86
31. Mai 2016 10:35
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo,

und wie war's beim Zumba? :) Also bei mir ging gestern gar nichts mehr. Obwohl es noch richtig gekracht hat und kühl wurde. Ich wollte meinem Freund was erzählen und musste nach jedem 2. Wort nach Luft schnappen, das war richtig schlimm. :(

Ich habe gestern auch mal wieder vergessen, meine Eisenkapsel zu nehmen :oops: Jetzt stehen die bei mir auf dem Nachtschränkchen. Bin es einfach nicht gewohnt etwas einzunehmen...

Heute ist es draußen viel angenehmer, mal sehen was ich noch anstelle. Irgendwie fehlt mir eine schwangere Freundin :(
MagicMoment
31. Mai 2016 12:15
Re: Juli-Mamas 2016
@KIH86 ist bei euch denn schon alles fertig? Also Kinderzimmer etc.?

Bei uns ist noch einiges zu machen, aber mein Mann kommt da momentan leider nicht zu, da er bei der Arbeit sehr eingespannt ist und viele Überstunden machen muss.
Und ich kann ja leider alleine kaum was machen :(

Gestern haben wir unseren Kinderwagen abgeholt, der steht nun auch noch hier mehr oder weniger mitten im Weg rum...und irgendwie riecht der auch ganz schön extrem...ich hoffe, das gibt sich in den nächsten Tagen.

Eine schwangere Freundin habe ich auch nicht...aber ich glaube, die könnten mit mir auch nicht viel anfangen ;) Ich habe ja immer gar nichts....das habe ich auch bei dem Kurs gemerkt, alle sprechen von Müdigkeit und Wasser in den Beinen, Schmerzen hier und da, Übelkeit, Sodbrennen etc.
Und ich hab immer gar nichts...ist natürlich angenehm, aber man fühlt sich immer ein wenig ausgeschlossen bei diesen Gesprächen
gast.1539255
31. Mai 2016 13:22
Re: Juli-Mamas 2016
Bis vor einer Woche hatte ich ne schwangere Freundin. Die hat vor einer Woche dann entbunden und ist seitdem mit ihrer Tochter im KKH.
Bis dahin war ihre SS auch ziemlich komplikationsfrei, genau wie meine. Da hatten wir eigentlich immer einen guten Austausch. Mal sehen, wie der Austausch dann im Geburtsvorbereitungskurs heute wird. Freu mch schon total.

Zumba war wieder gut, aber ich glaube, gestern war dann doch das letzte Mal. Merke einfach, dass ich nicht mehr so gut mitkomme und in der Halle ist es gestern schon relativ stickig gewesen. Und es wird ja jetzt erst wirklich warm.
Dann gebe ich mich einfach der Faulheit hin, hab ja auch nur noch vier Tage im Job :D
KIH86
31. Mai 2016 13:38
Re: Juli-Mamas 2016
Huhu,

@MagicMoment bei uns ist soweit alles fertig, es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Mh eigentlich ist es doch super, dass es dir so gut geht. Ist schon komisch dass man sich ausgeschlossen fühlt, nur weil es einem so gut geht, oder? :lol: Ich war bisher auch zufrieden und blieb von vielem verschont. Ich war richtig stolz dass ich alles machen konnte. Aber seit 2 Wochen fängt es jetzt so langsam an ;) Aber man muss auch bedenken wie weit wir schon sind :) 35. SSW schon, wow.Kann es gar nicht fassen wie schnell das geht.

@Sarah das ist doch schön, dann sind eure Kinder auch fast im selben Alter :) Ich habe eine Freundin die schon zwei Kinder hat, und somit halt auch wenig Zeit. Der Rest ist noch kinderlos und geplant ist da auch noch nichts obwohl wir alle ganz stark auf die 30 zugehen. Ich hoffe da ziehen bald mal ein paar nach :D Aberggroße Hoffnungen habe ich da nicht ;)

Ich habe meinen Sportkurs schon vor Wochen aufgegeben, das war zu viel Rumgehopse und viele Übungen für den Bauch die ich eh nicht mehr mitmachen konnte. Seitdem halte ich mich mit Fahrrad fahren und Gymnastik fit :)
gast.2298982
1. Jun 2016 20:15
Re: Juli-Mamas 2016
Halli Hallo,

Ich melde mich auch mal wieder, mich hat leider ein Magen Darm Infekt befallen :? ... Was als Nichtschwangere schon lästig ist, ist als Schwangere dann doppelt und dreifach nervig.
Es kam ganz plötzlich über Nacht und so gewaltig das ich es nicht mehr ganz bis ins Bad geschafft habe :oops:.... Ein Eimer war auch nicht griffbereit und somit habe ich vors Klo gekotzt... Zumindest die erste Ladung.
Das Kindchen wird dann ja doch recht viel hin und her geschüttelt. Nun bin ich auf dem Wege der Besserung.

Im Grunde empfinde ich meine SS auch als unproblematisch. Wasser und so habe ich auch nicht. Nur der Anfang der SS war nicht so pralle.

Ich kann mich mit anderen Müttern nie wirklich unterhalten.... Die haben Probleme und Sorgen mit denen ich nix anfangen kann. Ich mag solche Mütter auch nicht, die über nix andere mehr reden können außer über ihr Kind.
Damals im Geburtsvorbereiungskurs kam ich mir auch komisch vor. Na ok, ich war auch als einzige alleine dort und die anderen hatten ihre Männer dabei.

Sonst gibt's hier nix neues, achso habe mich mit meinem Männe natürlich wieder vertragen. Er kümmert sich echt lieb um mich, hat sogar die Kotze ausm Bad weggemacht. Er leidet dann immer mit mir.
MagicMoment
3. Jun 2016 08:26
Re: Juli-Mamas 2016
Ich habe jetzt alle Babysachen gewaschen, bin aber irgendwie unsicher, ob ich wirklich genug habe.
Selbst gekauft habe ich nur wenig, das meiste habe ich geschenkt bekommen.
Allerdiings sagen ja alle immer "nicht zu viel in den kleinen Größen, das passt eh nicht lange". Irgendwie kann ich den Satz schon nicht mehr hören.
Selbst wenn Größe 56 nur 4 Wochen passen sollte, muss sie doch 4 Wochen lang was zum Anziehen haben.
Ich habe von daher fast nur Sachen in den größeren Größen bekommen. Z.B. 30 Bodys in Größe 62 :shock:
Dafür habe ich in Größe 56 nur 8 Bodys, davon nur 2 Langarm.
Strampler habe ich fast gar keine, weil die meisten heute scheinbar Hose und Shirt besser finden. Davon habe ich auch in Größe 62 jeweils 15, in 56 nur 4.
Wenn ich aber was in 56 kaufen möchte, sagen immer alle "lass das bloß, was du hast reicht völlig aus". Andererseits gibts ja auch Babys, die man 3mal am Tag umziehen muss.
Bin von daher unsicher.
Wie gehts euch da oder was sind eure Erfahrungen, wenn ihr schon Kinder habt?
gast.2298982
3. Jun 2016 09:27
Re: Juli-Mamas 2016
Wie ich solche Aussagen schon damals gehasst habe.
Ich hatte damals kaum was in 56, alle haben mir was in großen Größen geschenkt. Ende vom Lied, ich musste nach dem KH Aufenthalt erstmal viele Bodys in 56 kaufen sowie Strampler.
Mehrfach am Tag hat sich mein Kind eingekotzt oder eben die Windel so dermaßen vollgeknallt das es am Hals wieder raus kam.

Diesmal habe ich ausreichend Bodys in 56 gekauft, hauptsächlich langarm... So brauche ich kein Langarmshirt mehr und kann den Strampler direkt drüber ziehen ohne Falten zu haben.

Hör auf dich selber! Gr. 50 braucht man eher nicht kaufen aber 56 passt selbst einem Baby ne Zeit was mit 56cm auf die Welt kommt.
KIH86
3. Jun 2016 10:21
Re: Juli-Mamas 2016
Hui, da hast du aber 'ne Menge geschenkt bekommen :shock: Also ich habe in 56 auch nicht allzu viel. In 62 habe ich schon einiges. Aber ich mache mir da jetzt keinen Stress mehr mit, ich warte einfach ab ob es dann reicht und wenn nicht, dann wird halt noch was gekauft. Nackig wird der Kleine wohl nicht bleiben :)

Würde ihn ja sowieso gerne öfters mal frei strampeln lassen aber ich habe gehört dass Jungs auch gerne mal in hohem Bogen strullern :lol:
Fiadora
3. Jun 2016 13:37
Re: Juli-Mamas 2016
Huhu, ich gehör zwar zu den Novembermamis, aber meine Tochter ist am 05.07.2014 geboren und ein wenig musste ich auch nachkaufen, aber @MagicMoment, wenn es tatsächlich so heiß werden wird, wird das Kleine meist nur mit Windel "rumlaufen/liegen". Mach dir einfach keinen Stress. Kauf das, was dir gefällt, ob dus brauchst oder nicht, siehst du dann. Ein Weltuntergang sind zu wenige Klamotten nicht. Und zu viele Klamotten sind auch nicht unbedingt schlimm. ;)

Hoffe, meine "Einmischung" stört nicht..^^
KIH86
3. Jun 2016 19:49
Re: Juli-Mamas 2016
Guten Abend,

@Fiadora: Einmischen stört überhaupt nicht, ich hab auch schon öfter in anderen Gruppen geschrieben. Gerade wenn man nachts hellwach liegt und mit niemandem schreiben kann, hab ich mir hier und da mal was durchgelesen. Passt schon :)

Ansonsten ist bei mir alles soweit ok, das Kind ist munter und aktiv :) Habe heute das erste Mal ungesüßten Himbeerblättertee getrunken, schmeckt ok. Kann man trinken ;) Der Bauch ist auch schon wieder gewachsen. Irgendwie hoffe ich, dass er sich nicht bis zum Termin Zeit lässt. Habe trotzdem die Befürchtung, dass er sogar noch länger wartet und ich Ende Juli immer noch schwanger bin :lol: ET ist ja normal der 12.07.

Kann man ja eh nicht beeinflussen, und ich denke mal das ist auch gut so. Wird jetzt sicher schnell gehen. Meine Familie lauert schon :shock:
Sissychan
4. Jun 2016 13:02
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo,

Also ich habe glaube ich von allen Größen viel :lol:
Aber wenn du bisschen größer hast denke ich es ist nicht schlimm. Das kann man ja umschlagen. Aber ich würde vielleicht noch paar bodys kaufen. Han gehört davon kann man nie genug haben. Aber hol da doch einfach gebrauchte die sind günstiger. Denn anderen kann es doch egal sein wie viel du hast. Du musst dich dabei wohlfühlen und wenn du mehr haben möchtest mach das. Sollte jemand meckern sag du bist schwanger ich brauchte das :lol:
Und wenn man zu viel hat und die nicht passen. Auch verkaufen. Ist doch heute kein Problem mehr. Als würde man alles horten ;)

Wie geht's euch denn so sonst? Habt ihr schon senkwehen oder der gleichen? Kommt ihr mit dem Wetter klar?
Das Wetter macht mich nur bisschen mehr müder ansonsten geht es.
390 Beiträge
loading 19541...