August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
2. Feb 2016 17:45
Re: August Mamas 2016
Mensch dann wünsche ich euch beiden kranken mäusen mal gute besserung. Ja nasenspray also zb emser salz kannst du bedenkenlos nehmen, mit irgendwas drin würde ich keins nehmen muss ich gestehen. Was super hilft wenn man schnupfen hat, inhalieren wenn man ein inhalator zuhause hat.das machen wir auch immer mit kochsalzlösung.

Ich hab am donnerstag auch wieder ein US Termin und freue mich schon wie bolle drauf.dieses mal darf mein "großer" das erste mal mit und baby schauen,wird ja das erste mal durch die bauchdecke sein am donnerstag da geht das ;) er freut sich auch shcon total drauf. Ja ansonsten gehts mir gut.meine hosen kneifen jetzt schon richtig dolle das ich mir schon zwei neue schwangerschaftshosen geholt hab. War beim till damals bestimmt erst 3 wochen später wo ich die gebraucht hab,aber gut so ist es eben.
Am sonntag haben wir es dann auch mal den schwiegereltern erzählt..ja die wissen natürlich auch gleich das es ein junge wird... :roll: mehr wird ihnen nicht erzählt,das reicht mir schon wieder und ich bereue es das ich es überhaupt so schnell gemacht hab.naja selbser doof sag ich mal
gast.1425020
3. Feb 2016 12:46
Re: August Mamas 2016
Ach alles gut, bei mir ist's nur halb so schlimm. Schnuppi und Husti sind schon wieder am abklingen. ;)

Haha Gelberdingo, du erinnerst mich an meine Freundin, die spricht auch immer voller Begeisterung über ihre Schwiegereltern... :lol: Gott sei Dank hat es mich da besser erwischt! :)

Wie alt ist Till? Mara darf nächsten Freitag Baby gucken. Vielleicht :cry: realisiert sie danach endlich mal, dass da wirklich ein Baby in Mamas Bauch ist. :D Bislang checkt sie das noch nicht so... Man ihr dürft alle diese Woche Baby gucken, ich nicht... :cry:
gast.1425020
3. Feb 2016 12:48
Re: August Mamas 2016
Huch der eine weinende Smiley ist an die falsche Stelle gerutscht... :roll:
Shooty87
3. Feb 2016 15:59
Re: August Mamas 2016
Auch von mir alles gute :-) Auch ein blöder Schnupfen kann in der Schwangerschaft ganz schön nerven hab ich festgestellt ;-)

Ich hab zum Glück auch Glück gehabt mit den Schwiegereltern. Ich bin nur gespannt, wie das wird, wenn das Baby da ist. Hab so das Gefühl das es da noch Reibereien geben könnte. Im Moment verstehen wir uns aber ganz gut :-)

Oh man noch 2 Tage bis zum Termin. Die Zeit vergeht so langsam... :lol: Morgen treff ich mich mit einer Hebamme. Mal sehen, wie das wird. Müsst ihr Euch auch schon zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden? Also vorausgesetzt ihr macht einen? War schon etwas erstaunt, wie die mir das gesagt hat... Jetzt ist auch meine Stelle in der Arbeit schon neu ausgeschrieben. Irgendwie ein komisches Gefühl, bin ja noch da. Aber auch gut so, vielleicht kann ich noch jemanden einarbeiten!
gast.1425020
3. Feb 2016 17:36
Re: August Mamas 2016
> Shooty87 28 Jahre, Nähe Ingolstadt, ET 03.08., 1. Kind, Geschlecht
> unbekannt
> Mountiemama, 27 Jahre, aus Dortmund, ET 04.08., 1. Kind, Geschlecht
> unbekannt
> Romy, 28 Jahre, Nähe Berlin, ET 19.8., 2. Kind, Geschlecht unbekannt
> Susi, 27 Jahre, Nähe Münster, ET 8.8., 2. Kind, Geschlecht unbekannt

Hab das mal wieder nach oben geholt. Wer will sich noch mit auflisten? :x

Ich hab jetzt höchst wahrscheinlich auch endlich nach etlichen absagen eine Hebamme gefunden. Haben bisher nur sms Kontakt, soll aber auch im März zum Gespräch kommen. Ob ich nochmal einen vorbereitungskurs mache, weiß ich noch nicht... Ist aber eigentlich schön, weil man dann andere Schwangere kennenlernt und die dann meist auch im rückbildungskurs wieder trifft. Also Tendenz geht zum ja... :)
gast.977221
3. Feb 2016 19:12
Re: August Mamas 2016
Jaja meine schwiegereltern und ich ,das ist so ein thema für sich sag ich mal ganz nett ;)
Till ist im November 5 geworden und er versteht es schon ganz gut das "wir" ein baby bekommen. Er sagt aber immer das mami ein baby bekommt,also es ist nur mein baby *lach* hoffe mein mann nimmt es nicht zu wörtlich und macht bei dem baby auch so viel wie beim till als er noch klein war...da durfte ich fast jeden tag ausschlafen und er hat ihn gewickelt und gefüttert usw. Till kommt auch immer ind will gruppenkuscheln machen, mami,till und baby. ich liebe es das er so ist und (bisher?) absolut keine eiversucht oder sonstige eigentums ansprüche an mama und papa stellt...hoffe das leibt so. Wie alt ist deine maus Römchen? bzw wei alt sind eure Mäuse. Habt ihr angst das sie eiversüchtig werden wenn baby da ist?
Ja mensch, hast du deine Termine irgendwie falsch gelegt Römchen...musst schauen das du in "unseren takt" kommst sonst wird es ja immer doof für dich...wobei wir können dann jammern das du baby gucken kannst und wir alle nicht hihi

Hmm diesen vorbereitungskurs wollte ich eigentlich nicht nochmal machen. 1.kostet es ja wieder geld. 2. hat mir der erste schon nix gebracht. 3. bin ich eh nicht so der typ für solche gruppen ansammlungen und gemeinsames gestöhne hihi denke die mädels werde alle mit partner da sein das dann auch irgendwie doof wenn ich so ohne dann hin gehe....nö die zeit mag ich lieber im zoo oder in der lochmühle verbringen mit mann und kind,erscheit mir irgendwie sinnvoller angelegt ;)
Valerhaller
3. Feb 2016 19:34
Re: August Mamas 2016
Hallo bin neu hier hab erst eben bemerkt das ich mich nicht richtig einsortiert habe. Stelle uns mal vor:
Bin 41 Jahre alt und komme aus Berlin
Bin in der 13 ssw und weiß seit der 12 ssw das es eineiige Zwillinge werden . Schock noch nicht ganz überwunden :shock: . Der zweite hatte sich bis dahin versteckt.
Habe noch einen süßen 10 monate alten Sohn.
Errechneter Termin wäre der 11.08.16
Würde mich gerne dem Forum hier anschließen LG
Valerhaller
gast.1425020
3. Feb 2016 19:40
Re: August Mamas 2016
Mara ist im Januar 4 geworden. Ich hatte ja ganz zu Beginn der Schwangerschaft total Bammel, dass sie es gleich im Kindergarten rumplappert, aber bis heute nix... Mein Freund konnte nämlich nicht an sich halten und hat es ihr gleich gesagt kaum dass ich den positiven Test in der Hand hatte... :roll: Inzwischen wärs mir Wurst, kann meinen Bauch eh nicht mehr verstecken... :P

Ja du hast Recht Gelberdingo son Kurs an sich ist schon schnöde, ich überlege es mir spontan... Meinen Freund kriegen da auch keine zehn Pferde mehr dahin! :x

Na gut, ich muss jetzt mal mein Kind aus der Wanne fischen, bevor wieder das ganze Bad schwimmt... :?

Habt einen schönen Restabend & dann eine wohltuende entspannte und ruhige Nacht! :)
Shooty87
4. Feb 2016 08:38
Re: August Mamas 2016
Also da es bei mir ja das erste Kind ist, werd ich schon diesen Kurs machen. Bei uns gibt es 3 Varianten. Mit Partner, ohne Partner und Crash Kurs am Wochenende. Hab meinen Mann gefragt und der wollte wenn dann maximal einen Abend mitkommen, also werde ich den ersten machen. Hab ja noch gar keine Ahnung was da auf mich zukommt... Und bei mir übernimmt das die Krankenkasse, das heißt der kostet mich nix.

Herzlich Willkommen Valerhaller. Wow Zwillinge und dann so kurze Zeit nach dem ersten. Respekt, das wird bestimmt anstrengend. Bei mir warens am Anfang auch 2, aber eins hat es nicht weiter geschafft als bis zur 6. Woche.
gast.977221
4. Feb 2016 12:18
Re: August Mamas 2016
Vallerhaler,von mir auch herzlichen glückwunsch zum doppeltem lottchen ;)
Da hoffe ich doch mal das sich bei mir später nix verstecktes irgendwie noch dazu zeigt hihi nene wird nur eins,da bin ich mir ziemlich sicher ;)

Bei uns war es letztes jahr auch so das wir till gleich gesagt haben das ich ein baby im bauch hab. Da hab ich heiligabend mittags noch schnell ein test gemaht weil es mir so komisch vor kamm und zack..... naja den hat mein mann dann zur beschrung bekommen und till wurde eben auch gleich mit informiert...dieses mal haben wir eigentlich warten wollen aber die damen beim FA am empfang haben mir so info zeugs und koffer und täschchen mit gegeben und da waren schnullis mit drin, da wusste er gleich bescheid :lol: aber er findet das es niemanden was engeht und behütet unser geheimniss richtig gut...wobei ich es so lansam auch nicht mehr verstecken kann da ich jezt schon aussehe wie beim till im 6ten monate *lach* so nu werd ich den frechdax auch mal aus´m kiga holen das wir zum frauensarzt düsen können...habt ein schönen Tag ihr lieben :)

Ah shotty, so ein wochenendkurs habe ich damals mit meinem mann zusammen gemacht, der war meiner meinung nach viel besser als dieser ewig dauernde sich über wochen hin ziehende nur 45 minutige kurs ;) nur so als tip wenn dein süsser nur ein mal mit kommen will...und der kurs eh nur ein oder zwei tage geht...rein gelegt würd ich dann sagen ;)
gast.2253401
4. Feb 2016 13:55
Re: August Mamas 2016
Wow Zwillinge Glückwunsch!
Unser Zwerg weiß das wir bald ein baby haben werden aber alles andere ist nicht verständlich. Klar, wird ja erst zwei im März aber wir haben auch direkt mit offenen Karten gespielt dass sich unser Zwerg von vorne rein mit eingebunden fühlt und wir darauf langsam aufbauen können. Ich mache mir schon manchmal Gedanken ob es eifersucht geben wird zumal die Kita dann ja auch im August losgehen wird. Wir wollen nicht das Gefühl vermitteln Du gehst jetzt in Kita tschüss wir haben ein neues baby. Aber ich denke mit der richtigen Vorarbeit wird das schon. Und ich habe sowieso ein Papakind und da ja Kita und et sehr nah beieinander sind wird wohl Papa sehr viel Zeit mit der großen verbringen und auch die eingewöhnungszeit machen. Außerdem versuchen wir das Gefühl zu vermitteln das "groß" sein toll ist und sie stolz sein kann weil mit der Geburt sie große Schwester wird.
Gestern waren wir zusammen baden und Papa sagte in Mamas bauch ist das baby. Unser Zwerg legte den Kopf auf meinen bauch um zu hören guckt Papa mit hochgezogenen Augenbrauen an sicher?! Papa sagt ja Zwerg sagt ok und küsst meinen bauch :-D ich denke dass wird schon und Reibereien sind ja normal.

Einen Vorbereitungs Kurs werde ich auch wieder machen. Ich habe mich an dem angemeldet wo ich auch schon in der ersten Ss war. Dass war eigentlich ganz nett obwohl ich auch nicht der Typ für Gruppenansammlungen bin. Sieben Termine à 1 1/2 h davon die erste dreiviertel std Gymnastik dehnen etc dann viertel Stunde Entspannung dann halbe Stunde gequatsche wie es uns in der Woche ging wer wo Probleme hat und theoretisch wie eine Geburt abläuft und ein kleiner Anatomie Kurs für Einsteiger warum Beschwerden oder so da sind. Auch "tabu" Themen die zur Ss bzw zum Wochenbett gehören wurden besprochen. Und ein Abend war Partner Abend da zeigte sie uns verschiedene geburtspositionen und Entspannungsdruckpunkte die der Partner während der Geburt massieren kann.
Geholfen hat mir der Kurs im kreißsaal auch nicht aber er hat mir im Vorfeld einige auch noch nicht gestellte Fragen beantwortet und ich habe nette muttis kennen gelernt. glaube der Sport hat mir am meisten was gebracht. :D
gast.977221
5. Feb 2016 09:07
Re: August Mamas 2016
genau das denke ich auch, das die SS kurse im kreissall nicht wirklich nutzen aber man hat halt andere muttis die in der selben situation sind kennengelernt und konnte sich austuschen und es wird einem vielleicht auch bisschen die angst vor der geburt genommen :) Somit ist es doch schön das es solche kurse gibt für die die sie gerne machen möchten.

SO wir waren ja gestern beim Arzt.......aaaaaaaaaaaaaahhhhhh was bin ich verliebt hihi ne natürlich nicht in den arzt! in das kleine wesen in meinem bauch. Baby ist schon irgendwas zwischen 6,6 und 7,9 cm groß. Hat sich gestern ziemlich lang gemacht bei der vaginalen untersuchung und beim US über die bauchdecke hat es uns "gewunken" war total cool so den unterschied zu vor 3 wochen zu sehen.man hat ja jetzt ein richtiges menschliches wesen schon erkennen können und nicht mehr so ein gummibärchen ähnliches etwas.wirbelsäule ist ja schon sichtbar gewesen was ich immer total geil finde...naja ihr werdet das ja auch sehen die tage ;) ist aber alles okay und er hat mir gratuliert zu der überstandenen kritischsten zeit. Über die fruchtwasseruntersuchung haben wir uns nochmal unterhalten und sind uns einig das ich sie nicht machen werde sofern beim US und bei der Blutuntersuchung demnächst nix auffäliges ist. er meinte auch das man auser das geschlecht nix genaues sagen kann und es somit nicht wirklich sinn macht,das risiko aber eben recht hoch ist eine FG zu haben. ( 1von 100 frauen)
Nächsten termin hab ich jetzt ende februar wieder und auf halbem weg wird es jetzt eben hebi besuche geben :)
Valerhaller
5. Feb 2016 13:23
Re: August Mamas 2016
Vielen Dank für die netten Willkommen. Den Schwangerschaftskurs werde ich diesmal nicht machen , da wie wissen das es sich auf einen ks rauslaufen wird. Im Kreißsaal hatte der erste mir nicht wirklich geholfen aber meinem Mann daher war es ok.
Mal sehen was die beiden am Montag in der fein US uns so verraten . Hoffe einfach mal das alles ok ist .
Gelberdingo in welcher ssw bist Du wenn ich fragen darf? Meine Krümmel waren in 12+1 waren die beiden 5,7 und 5,9 gross. LG Valerhaller
gast.977221
5. Feb 2016 14:32
Re: August Mamas 2016
ich bin jetzt gestern 12+3 gewesen... Aber ich denke das du nicht danach gehen kannst da du 1, zwei baby hast die ja in der selben zeit wachsn müssen und 2. bin ich und mein mann recht groß und till war damals das größte/schweerste kind was in dem jahr in dem kh entbunden wurde.glaube ich bin kein guter massstab ;)

mal so ne frage an die mamas mit schon einem kind, könnt ihr euch das auch so garnicht merken welche woche ihr grade seid? ich schmeisse das ständig durcheinander und war letztens in gedanken schon in woche 14 bzw hab das auch jedem der gefragt hat so gesagt :lol: voll peinlich nicht zu wissen wie weit man ist, aber irgendwie hab ich den kopf für sowas nicht.
gast.2253401
5. Feb 2016 14:54
Re: August Mamas 2016
:-D :-D defenetiv JA! Ich sag immer so 13. und alle c fragen dann wie so?! :-D ich kann es gestern noch gesagt haben habe es dann wieder vergessen. Ich habe mir die ssw als Screenshot abgespeichert und schau dann da zwischendurch drauf. Wobei dad ja auch nicht mehr aktuell ist das mein et korrigiert wurde. Glaube mit dem ersten Kind Ss zu sein ist intensiver und man merkt sich einfach alles beim zweiten läuft's einfach nebenher und "unwichtige" Infos werden gefiltert und vergessen. Da hat das Gehirn mehr mit dem nächsten Kita fest oder so zu tun :-D
693 Beiträge
loading 19540...