August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
19. Apr 2016 10:53
Re: August Mamas 2016
sama0506 hat geschrieben:
> Habe mich für die Brother entschieden.
> Bin gespannt. Wo bekommt man denn gute und günstige Jersey- und
> Bündchenstoffe her? Habt ihr da Erfahrungen?
Beim Hager in aschaffenburg bekommst du ne menge bündchen stoff zum hammer preis,die haben auch so ne recht große ausewahl an stoffen und auch an garnen und dem ganzen kramm was du so brauchst. Kannst auch bei mir im shop schauen,hab auch überwiegend jersay stoffe ;)

Ich hab heute mal schöööööön ausgeschlafen,nachdem ich heute nacht zwei mal wach war und wieder ganz schlecht einschlafen konnte. Unser hund hat seid drei tagen durchfall und scheisst nachts den ganzen flur voll,also darf mein mann nacht für nacht flur putzen,desinfizieren und hinterher bad putzen und das direkt vor der schlafzimmertür da kann ich schlecht schlafen wenn er da rum macht...aber selber doof, hab gesagt er soll hund im hof lassen nachts dan kann er es mit nem schlauch abspritzen und fertig,nee will er nicht also darf er putzen...naja aber nichts destotrotz habe ich heute bis kurz nach 9 gehajat und das war total gut :) Jetzt hol ich mir erdbeeren und machs mir gemütlich auf dem sofa bis der frosch vom kiga kommt..heute ist großer faulenzia tag für mami! vielleicht hilft das ja der laune bisschen auf die sprünge :D
gast.1425020
19. Apr 2016 11:16
Re: August Mamas 2016
Hallo ihr Lieben,

schlechte Laune hab ich schon ab und an mal, die kommt dann meist auch schlagartig. Und ich bin sehr schnell gereizt, vor allem wenn Mara mir auf der Nase rumtanzt... :evil: Aber momentan ist sie sehr lieb und küsst ständig ihren Bruder. Gestern als ich sie aus der Kita geholt habe, hat auch erst ihr Bruder einen Kuss bekommen, dann wurde ich erst gedrückt. :D Ich glaube sie wird eine ganz tolle große Schwester, werde nicht viel von meinem Baby haben... :lol:

Ich darf morgen wieder Baby gucken, von einem Zuckertest weiß ich noch nichts... Mal gucken, was sie morgen sagt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich am rechten Bein Krampfadern kriege... :cry: Hat das noch jemand von euch? Werde ich sie morgen auch drauf ansprechen...
sama0506
19. Apr 2016 12:34
Re: August Mamas 2016
Baby-TV war gut. Alles in Ordnung. Schätzgewicht ca. 590g. Er liegt nur jetzt mit den Beinen nach unten. Beckenendlage. Ich hoffe er dreht sich wieder brav. Lag bisher immer brav in schädellage. Auf das Ergebnis vom Zuckertest und auf die restlichen Werte muss ich jetzt ca. 1 Woche warten.
Nächster Termin in 4 Wochen. Da wird dann auch erst das erste CTG gemacht.
Hab in 5 Wochen 1,6 kg zugenommen. Also insgesamt jetzt 5,7 :|
Ich hoffe es hält sich in Grenzen wenn es auf den Endspurt zugeht. Wir müssen das ja alles wieder abspecken :lol:

Am Donnerstag kann ich meine Nähmaschine abholen *freu*
gast.2253401
19. Apr 2016 13:27
Re: August Mamas 2016
5,7 Kilo ist doch super schnitt. Ich bin mal gespannt ob bei meinem zuckertest nächste Woche ein us gemacht wird. Eigentlich bin ich ja erst wieder in knapp 7 Wochen dran aber oft ist so mal ein kurzer schall gemacht worden wenn ich eh gerade da bin ;-) nur hat ja gestern meine hebi die Vorsorge gemacht darum kann ich mir vorstellen dass nur zuckertest gemacht wird. Und ich würde sooooo gerne mal wieder gucken. Meine hebi sagte gestern alles super, nabelschnur schwingt gut durchblutet er ist kräftig, Herz schlägt stark und regelmässig - typisch junge :-D Kopf liegt unten und der proppere Kerl wird von ihr auf gute 650 g geschätzt.
Wasser oder krampfadern oder so habe ich noch nicht hoffe es bleibt so.
Gelberdingo schönen Mamitag!!!!sowas muss auch mal sein und ich beneide doch so sehr dass Du dir sowas nehmen kannst! Was würde ich für'n Kita Platz geben aber wir haben leider von allen Kitas absagen bekommen. Gottsei dank darf unsere große ab September in eine loslösegruppe dreimal die Woche für drei Stunden immerhin.
Allen anderen natürlich auch einen schönen Tag.
Mountiemama
19. Apr 2016 14:20
Re: August Mamas 2016
Hey Mädels,

die Arzthelferin meiner Frauenärztin hat gerade angerufen und mir gesagt, mein Zuckertest sei "auffällig" und mein Eisenwert zu niedrig. :shock:
Muss jetzt am Donnerstagmorgen um 8 Uhr zum "großen" Zuckertest, der auch nüchtern stattfinden muss und 2 Stunden dauert und bekomme dann auch das Rezept für die Eisentabletten.
Was für ein Mist... :x
Hoffe, ich hab keine Schwangerschaftsdiabetes. Könnt ich gern drauf verzichten.
Naja, ich bin vielleicht in den letzten Wochen etwas nachlässig mit Bewegung und gesundem Essen geworden.
Da ich ja nicht mehr arbeite, bewege ich mich auch nicht mehr so viel wie sonst.
Ich lass mich mal überraschen, was das so ergibt am Donnerstag.
Hat von euch jemand schon sein Ergebnis bzw. hatte schon jemand von den Mamis in der letzten Schwangerschaft Diabetes?
gast.2253401
19. Apr 2016 15:35
Re: August Mamas 2016
Oje mountie aber lass dich nicht verunsichern. Manchmal läuft der kleine zuckertest nicht ganz rund und laut meiner Tante - die ist diabetologin - ist der kleine Test nicht aussagekräftig weil das Ergebnis eben schnell ausreisst. Es reicht schon wenn du die Stunde zwischen dem Frühstück und Test nicht eingehalten hast oder besonders "süß " gefrühstückt hst. Ich sag mal überspitzt gesagt nutella auf weizenbrötchen mit instant cappuccino kann man frühstücken wirkt sich aber anders auf den Test aus als wenn du vollkornbrot mit käse und brühkaffee oder Tee isst. Warte mal ab was der zweite Test gibt. Und wenn's doch positiv ist ist's auch nicht weiter wild. Du wirst wahrscheinlich deine Ernährung umstellen müssen und vielleicht Tabletten oder spritzen für zu Hause bekommen. Ich glaube bei gastationsdiabetis läuft die Ss unter Risiko und Du musst vielleicht öfter zur Vorsorge. Je nach wie das kh aufgestellt ist un dem Du entbinden möchtest könnte es sein dass die dir nahelegen ein anderes zu nehmen. Aber wart erst mal ab. Drück dir die Däumchen.
Shooty87
19. Apr 2016 15:55
Re: August Mamas 2016
Ach man mountie, ich schließ mich an. Nicht verunsichern lassen. Versuch einfach auf Zucker zu verzichten bis Donnerstag und dann lass dich überraschen. Sie hat ja auch nicht gesagt, dass er schlimm wäre, sondern nur "auffällig" vielleicht bist Du nur einfach an der Grenze von den 140. Mein Ergebnis war bei 70, also alles ok, hatte aber auch ziemlich schiss, weil ich doch schon so viel zugenommen habe. Ich drück Dir die Daumen.
Eisen ist ja nicht so schlimm und Tabletten sind immer noch besser als der komische Saft. Mein Eisen ist auch bisschen zu niedrig und ich trink jetzt nur normalen Saft mit etwas Eisen drin (Stillsaft). Der schmeckt ganz gut.

Ich bekomme jetzt langsam so schwere Beine vom ganzen Sitzen auf Arbeit. Bin so froh, wenn das endlich vorbei ist. Deswegen gibt's jetzt immer mind. einmal die Woche Spargel *yamyam*

sama, meins liegt auch mit den Beinen unten. Aber noch ist ja genug Zeit und ich hab auch das Gefühl, dass es sich täglich dreht ;-)

gelberdingo, noch einen schönen entspannten Mama-Tag. Ich beneide Dich soooo! Und auch alle anderen, die schon/noch zuhause sind. Ich zähl schon die Tage. Noch 27. Dann hab ich es auch geschafft :lol:
gast.1425020
19. Apr 2016 16:42
Re: August Mamas 2016
Mountie ich kenne mich mit Zucker leider gar nicht aus, aber Susi hat da ja ordentlich Wissen und dir sicherlich in deiner Unsicherheit schon weiterhelfen können. :) Alles wird gut, lang ists nicht mehr und wir halten unsere Mäuse in den Armen!

Ich gehe eigentlich noch gerne arbeiten, hab auch noch ein bissl vor mir. Vor Ende Juni bin ich definitiv nicht zu hause, wenn alles weiterhin gut läuft.

Mein Kleiner lag bisher auch nur zur Feindiagnostik richtig, sonst meist quer. :lol:
Valerhaller
19. Apr 2016 17:07
Re: August Mamas 2016
Mounti lass Dich nicht verunsichern bei meinem Sohn hatte ich beim kleinen Zuckertest 146 mg und erlaubt waren 140 und ich musste den grossen machen. Da waren die Werte super. Ich muss jetzt in den nächsten Wochen nochmal den großen wiederholen da bei der Feindiagnostik zuviel Fruchtwasser festgestellt wurde. Da die kleinen aber ok soll ich eben nochmals auf Zucker getestet werden .
Drück dir die Daumen das es genauso ist und der große Test gut ist .
LG Valerhaller
Mountiemama
20. Apr 2016 07:57
Re: August Mamas 2016
Guten Morgen Mädels,

das ist ja lieb, dass ihr mir so gut zuredet ;) Ich habe mir gestern schon total den Kopf gemacht, war total verunsichert und wollte heulen :(
Mein Mann sieht das alles viel entspannter :lol: Männer eben :P
Hab auch mal drüber nachgedachte, was ich gefrühstückt hatte und es war Müsli mit jeder Menge Rosinen drin (bei dem Müsli sehe ich nicht so das Problem, aber die Rosinen sind ja eine wahre Zuckerbombe :x ) Vielleicht hat es daran gelegen. Keine Ahnung.
Vielleicht hab ich ja Glück und meine Werte morgen früh sind auch super wie bei Vaterhaller bei der letzten SS. Die Werte werde ich aber wohl erst wieder nächste Woche bekommen.
Ich halte euch auf dem laufenden, ihr Lieben!
gast.977221
20. Apr 2016 10:23
Re: August Mamas 2016
mountie, das wird mit sicherheit der grund gewesen sein...mein FA hat gemeint beim letzten mal das ich vor dem test möglichst keine trauben und bananen essen sol am besten schon abends davor nicht...trauben sind ja rosinen also haben sie mit sicherheit genau so viel zucker,wenn nicht sogar mehr also hauen die den test sicher aus den socken...also musst du dir erst recht kein kopf machen wenn du weisst das esdie kleinen scheisserchen waren ;)

so der tag gestern war supi und hat mir echt gut getan...das nächste mal stüpsel ich aber noch das telefon aus hehe hab auch bisschen im internet rum gestöbert und doch nochmal ne babywiege gekauft für den zwerg und bisschen was an klamöttchen und schuhe für mich und den großen und paar sommer sachen für ihn..mensch das lag sicher nicht an dem faulenzia tag sondern an der wirtuellen shopping tour das es mir jetzt besser geht :lol: :lol: :lol: wie auch immer es hat geholfen!
heute abend schaue ich mir mit meiner freundin das kh her bei uns um die ecke an, da hat sie schon 5mal entbunden und jetzt ist es neu gebaut worden und sie bekommt keine kidis mehr also will sie mal schauen und ich muss als vorwand mit *lach wird sicher lustig so ne weibertour über die entbindungsstation,werde uns jeder nen becher tee kochen..sekt kann ich ja nicht :lol: morgen hol ich die wiege ab,freitag hab ich sturmfreie bude,kind und mann sind auch kindergeburtstag und das bei dem supi wetter..da werd ich mein arbeitsplatz in hof verlegen und schön in der sonne arbeiten.
demnächst geht ja auch die urlaubszeit schon los....wer fährt denn jetzt nochmal schön weg bevor baby kommt? wir haben die tage so gescherzelt das wir ja nach dänemakr fahren und das ja 5wochen vor ET und ich mein so naja wenn er früher kommt haben wir ein kleinen dänen...und till meint ein kleinen döner und lacht sich schlapp...war total lustig.aber in echt hätte ich auch nix gegen wenn er im urlaub kommen würde,vor allem wenns echt in DK wäre und nicht irgendwo auf der autobahn hihi
gast.2253401
20. Apr 2016 13:04
Re: August Mamas 2016
Dänemark würde ich gerne auch noch besuchen :-( wir fahren sonst einmal auf jeden Fall meist zwei mal im Jahr nach Dänemark aber dieses Jahr lassen wir alles ausfallen.einfach weil mein Mann seine zwei Wochen Urlaub nimmt wenn zwergi kommt und wir waren ja schon im Januar zwei Wochen im Urlaub. Die restlichen urlaubstage gehen für weihnachten drauf wenn sein Betrieb geschlossen ist.
Aber wir versuchen ein Wochenende nur für uns hinzukriegen. Hätte eigentlich jetzt das kommende sein sollen schönes Wellnesshotel aber mein ph Wert ist nicht so ganz ok und hebi wie gyn haben beide abgeraten in nächster Zeit Sauna und Schwimmbad zu besuchen. Danach sind die babysitter drei Wochen im Urlaub dann sind wir im Mai und Juni die Wochenenden auf Geburtstag Silberhochzeit hochzeit Taufe etc und Juli habe ich selber Geburtstag und ab Mitte Juli möchte ich ungern weg da ich mit einer vorzeitigen Entbindung rechne. :-D also sieht's bei uns eher eng aus was nochmal Erholung außerhalb der eigenen vier Wände angeht. Oder vielleicht doch Wochenende mit unserer Maus centerparcs oder so.
Eddi2302
20. Apr 2016 13:41
Re: August Mamas 2016
Mounti, ich muss auch pieksen wegen der Schwangerschaftsdiabetes, aber alles halb so wild. Bei mir sind die nüchternen Werte immer zu hoch, auch wenn ich keine Kohlenhydrate zu mir nehme. Mein Körper hat wohl über Nacht die Probleme, dass nicht abgebaut wird. mittags sind meine Werte immer im Normbereich. Nach meinem nächsten Termin gehe ich fest davon aus, dass ich abends Insulin spritzen muss, damit meine Werte morgens gut sind. Aber solange es nur dabei bleibt finde ich es voll in Ordnung. Und ein Vorteil hat es... Wenn man dann auf seine Ernährung achten muss, nimmt man in der Schwangerschaft ab. Habe 2 Kilo zugelegt und jetzt nachdem der Zucker festgestellt wurde wieder 3 Kilo abgenommen. War vorher auch ein guter Esser. :D :D Bin jetzt unter meinem Ausgangsgewicht. Alles wird gut und es ist ja nur ne absehbare Zeit. LG
Shooty87
20. Apr 2016 16:26
Re: August Mamas 2016
Leute ich hab grad etwas angetrocknetes gelbes in meinem BH gefunden... :o kann das schon Milch sein? Ahhhh :shock:

Wir fahren im Juni nochmal in Urlaub. 1 Woche Rügen. Bisher bin ich noch ganz entspannt....
gast.1425020
20. Apr 2016 20:57
Re: August Mamas 2016
Ich denke schon Shooty, das wird diese gelbliche Vormilch sein. Dann kannst ja ab jetzt immer "muhen"... :lol: :lol: :lol:

Wir fahren nicht mehr in den Urlaub, stecken momentan alles Geld entweder in den Zwerg oder ins Grundstück... :roll: Aber egal, wir haben es so gewollt und unser Garten soll ja so langsam auch mal schön werden, dann haben wir unseren Urlaub zu Hause. :D

Schön Gelberdingo, dass die dein Online Shopping Tag gut getan hat. Mal neue Kraft zu tanken tut sehr gut. :)

Ich war heute wieder beim FA, alles bestens soweit! Nur dass ich jetzt Kompressionsstrümpfe tragen soll, wegen den Krampfadern. :roll: Die Dame vom Sanitätshaus meinte aber auch, dass die bei Wassereinlagerungen gerade im Hochsommer sehr gut tun sollen. Schauen wir mal, hab mich gefühlt wie ne alte Omma, als die meine Beine vermessen hat. :lol:

Ich hab dann beim nächsten Mal auch den berühmt berüchtigten Zuckertest. Die Kosten dafür trägt jetzt neuerdings wohl die Kasse, deswegen müssen wir da alle durch. 8-) Meine FA meinte auch, ich soll früh dann nichts süßes essen, das verfälscht das Ergebnis. Also wird es bei dir Mountiemama definitiv an den Rosinen gelegen haben. Das hätte dir dein FA doch aber sagen können... :roll:
693 Beiträge
loading 19540...