August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Antje B.
17. Apr 2016 20:16
Re: August Mamas 2016
Guten Abend Zusammen! :)
Ich hoffe es schläft hier nicht ein wenn viele jetzt über WhatsApp schreiben!? :(
Ich bin noch immer ein Gegner davon..
Wir wollen morgen auch mit KreißsaalBesichtigung anfangen,bin gespannt ;) Zuckertest wird Ende des Monats gemacht bei nächsten Termin.
Wie läuft das dann ab Eddi? Hast du auch diesen erweiterten Test gemacht oder?
Freitag morgen auf BabyMesse,freu! :D
Mountiemama
17. Apr 2016 20:40
Re: August Mamas 2016
Antje, wir schreiben nicht über Whatsapp, haben die Gruppe nur für Bilder von allem möglichen...
Denke wir werden das ganz normalweiterführen hier, oder?!
gast.977221
17. Apr 2016 21:02
Re: August Mamas 2016
Antje B. hat geschrieben:
> Guten Abend Zusammen! :)
> Ich hoffe es schläft hier nicht ein wenn viele jetzt über WhatsApp
> schreiben!? :(
Antje, ich bin auch nicht mit meinem handy verwachsen und die mädels sicher auch nicht...also keine angst,wird hier sicher jeer noch weiter schrieben trotz whatsApp :)

Der Zuckertest läuft so ab das du erst ein eckelhaft süssen saft trinken musst,das ist so ein größeres glas voll.dann wird der blutzuckerwert gemessen und nach ner stunde wird der blutzucker wieder gemessen ob der zucker schnell genug abgebaut wird eben.alles nicht so wild bis eben auf die stunde wartezeit.wenn man in der nähe wohnt gehts,kann man ja heim.aber wenn man weit heim hat muss man eben warten.Muss den am 29. auch machen beim nächsten termin.
Shooty87
18. Apr 2016 10:50
Re: August Mamas 2016
Also ich werde auch hier weiterschreiben, allein schon weil mich lange Texte mit dem Handy tippen furchtbar nervt ;-) Es ging nur um die Fotos.

Hab das Wochenende ganz schön viel geschafft, nur im Kinderzimmer bin ich nicht weiter gekommen :roll:
Heute Nacht hatte ich so einen heftigen Wadenkrampf, dass ich jetzt immer noch ein bisschen ein Ziehen spüre. Total eklig. Werde dann wohl wieder mit Magnesium anfangen :?

Was habt ihr so das Wochenende gemacht? Steht bei irgendwem diese Woche ein Ultraschall an?
sama0506
18. Apr 2016 11:02
Re: August Mamas 2016
Ich habe morgen früh den nächsten Gyn-Termin. Auch mit Zuckertest. Hab so keine Lust drauf .......Darf wohl auch nicht in der Stadt bummeln gehn in der Zeit. Naja muss ich wohl auch durch.
Hoffe auf das erste CTG :D

Hab übrigens bei der Nähmaschine zugeschlagen :| :D
Jetzt brauch ich noch das ganze Zeug drum rum und dann geht's los
Shooty87
18. Apr 2016 11:13
Re: August Mamas 2016
Ich drück die Daumen sama :-)

Cool für welche hast Du dich entschieden? Die brother von Deiner Kursleiterin?
Shooty87
18. Apr 2016 11:15
Re: August Mamas 2016
Ich fand das mit dem Zuckertest gar nicht so schlimm. War aber auch gut gelöst muss ich sagen. Hab das Zeug getrunken, dann 20 Minuten CTG, kurz auf die Ärztin warten, Besprechung, vaginaler Ultraschall + Bauchultraschall und dann war die Stunde auch schon vorbei ;-)
gast.977221
18. Apr 2016 11:51
Re: August Mamas 2016
ich hab nächste woche erst wieder termin...
Sagt mal hab nur ich so ne miese laune oder geht es euch auch manchmal/immer noch so? Ich kotze mich selbst schon so an,das ist grad nicht mehr auszuhalten.
Wochenende war ich samstag arbeiten,was auch echt gut war. Und sonntag haben wir mehr oder minder nur faulenzia gemacht...bisschen im hof gespielt mit dem kleinem,mein man geärgert,geschlafen hihi eis gegessen und dann zeitig ins bett :) heute früh hab ich mich shcon mit dem finanzamt rum geärgert und aus frust ein schmandteilchen gefuttert von dem ich dann schön sodbrennen bekommen hab...ich sollte direkt wieder ins bett gehen und dort bleiben bis ich samstag wieder auf arbeit muss...glaube damit würde ich meinen männern ein großen gefallen tun hehehe

Sama was hast du dir denn jetzt für eine zugelegt???
Valerhaller
18. Apr 2016 11:52
Re: August Mamas 2016
Ich hatte so meine Probleme mit dem Zuckertest , musste mich nach 1/2 Stunde erbrechen. Und das schlimmste ist das ich es wohl nochmal machen darf. Da mir schon wieder mal morgens arg übel ist kraus es mich davor. Das zum Thema es wird besser mit dem Wohlbefinden
Naja hilft alles jammern nicht muss ich durch. Die Zwerge sind schon richtige Schelme tritt der eine nicht dann der andere.
Wünsche allen die zum baby TV dürfen viel Spaß.
Ctg wird bei mir erst ab der 28 ssw gemacht
LG Valerhaller
Mountiemama
18. Apr 2016 12:32
Re: August Mamas 2016
Guten Morgen Mädels,

bei mir war das ähnlich wie bei dir mit dem Zuckertest, Shooty.
Hab als erstes dieses Zuckerzeug bekommen, dann Urintest, Wiegen, Blutdruck, CTG und zur Ärztin und dann haben wir noch kurz gewartet und schon war die Stunde rum.
War also halb so schlimm.

Heute morgen hab ich schon die Wandgestaltung im Kinderzimmer fertig gestellt (Fotos schick ich euch später) und bin total stolz :D Ist richtig schön geworden.

Aber mal was anderes: Kennt ihr das auch?
Seit Freitag hab ich Angst, auf dem Rücken zu liegen, weil mir da teilweise echt schwindelig wird. Liegt wohl daran, dass das Kind bzw. die Gebärmutter auf die Hohlvene im Rücken drückt und die Blutversorgung nicht mehr zu 100% gegeben ist.
Hab das allerdings jetzt ab und zu auch beim Sitzen. Deswegen lass ich jetzt möglichst immer meinen Mann Autofahren, wenn es geht. Ist mir sonst irgendwie zu gefährlich...
Ist das bei euch auch so?
Ich meine, ich weiß nicht, wie groß und schwer unser Sohn jetzt genau ist, weil ich ja Donnerstag kein Ultraschall hatte, aber die Frauenärztin meinte, in der 25. Woche ist das Kind ca. 30 cm groß und so um die 600 gr schwer. Aber das ist ja nicht so viel, zumindest nicht in Hinsicht auf die Tatsache, wie schwer so ein Baby bei der Geburt ist :o

Schlecht gelaunt bin ich eigentlich gar nicht. Bin nur total kuschelbedürftig :)
Da das Wetter ja jetzt immer besser wird, kann ich mich jetzt tagsüber, wenn mein Mann arbeiten ist, auch mal in die Sonne setzen oder spazieren gehen.
Also aktuell alles schön ;)
Wünsche euch einen sonnigen Tag, ihr Lieben!
gast.2253401
18. Apr 2016 14:32
Re: August Mamas 2016
Hey Mädels! Ich meld mich auch mal wieder :-) ja mountiemama das kann in ruckenlage oder seitlich rechts passieren darum sollen wir ja jetzt auch auf der linken Seite liegen. Ich hatte mal ne schwangere Patientin die nichts sagte und plötzlich ohnmächtig war. Falsche Lagerung - habe sie weiter aufrecht und linksseitig gelegt kühles Tuch und schon kam sie wieder zu sich.
Zuckertest habe ich nächste Woche. Ich bin auch mal gespannt. In der ersten Ss hatte ich das nicht gemacht.
Schlechte Laune merke ich auch nicht ABER.... Die Hormone die für heulerei machen mich fertig und ich bin total erschrocken über mich selber :o kleines Beispiel - ich war ja ein wenig enttäuscht dass der Zwerg ein Junge wird und dachte mir letzte Woche ich räume mal die schränke ein dann wird vielleicht alles auch realer. Als ich dann die alten Sachen unserer großen durchstöberte um zu gucken was ich für unseren Zwerg nutzen kann heulte ich wie ein Wasserfall bei jedem Teil mehr was ich in die Hand nahm. Aber warum Wehmut oder sonstwas KEINE AHNUNG! und ich konnte nicht aufhören! Gestern waren wir auf kirmes das erste mal mit unserer großen. Sie ist mit Papa autoscooter gefahren stolz wie bolle nur am winken und ich mach Fotos und heul :-D es ist so nervig peinlich zum Teil!!!
Wir haben am Wochenende das Kinderbett geholt. Denke heute oder Morgen wird's aufgebaut.
Am Freitag wurde der hund meiner schwiegereltern eingeschläfert und wir müssen unserer großen das jetzt irgendwie bei bringen. Jemand Tipps wie man sowas ohne "hundhimmel" etc erklärt? Wir sind alle nicht gläubig aber im solchen Momenten denke ich mir macht's einfacher den Kindern sowas zu erklären.
Ich setz jetzt mal den Kaffee auf, meine hebi kommt gleich. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Start in die Woche und alle die baby tv haben viel Spaß!
gast.977221
18. Apr 2016 20:17
Re: August Mamas 2016
oh auf links kann ich garnicht liegen,da bekomme ich mehr oder minder sofort sodbrennen.ich kann nur nach rechts legen,da schlafen zwar irgendwann die beine oder mal ein arm ein aber wenigstens kein sodbrennen.
seid paar tagen hüpft mein bauchzwerg im bauch voll rum, wennich abends auf dem sofa liege,auf dem rücken, dann hüpft der ganze bauch unkontroiert hin und her...total witzig.
Shooty87
19. Apr 2016 09:00
Re: August Mamas 2016
Guten Morgen Mädls,

Ich wechsel immer zwischen linke und rechte Seite. Rücken geht noch, ist aber unangenehm, weil Der Bauch doch schon sehr schwer ist und drückt. Aber für das Wechseln von der einen auf die andere Seite wache ich nachts immer auf :-( Das ist nervig.
Schlecht gelaunt bin ich eher selten, auch mehr emotional. Könnte ja wegen allem heulen. Aktuell ganz schlimm, die Merci Werbung zum Muttertag :cry: jedes Mal :lol:
sama0506
19. Apr 2016 09:43
Re: August Mamas 2016
Habe mich für die Brother entschieden.
Bin gespannt. Wo bekommt man denn gute und günstige Jersey- und Bündchenstoffe her? Habt ihr da Erfahrungen?

Sitze gerade beim Doc. Habe die Lösung intus. Pfui. Aber Blut wurde mir vorher nicht abgenommen. Hatte das in Erinnerung mit vorher und nachher. Glaube auch das kein CTG gemacht wird. Schade :|

Mit Liegen hab ich keine Probleme. Kann auf allen Seiten, auf dem Rücken und halb auf dem Bauch schlafen. Aber ich wache auch für jedes mal umdrehen auf.

Sodbrennen habe ich auch nicht.

So jetzt muss ich die Stunde hier rum bekommen
Shooty87
19. Apr 2016 10:20
Re: August Mamas 2016
Dann bin ich gespannt.

Vorher haben die bei mir auch kein Blut genommen, ich glaub, das ist nur beim großen Test so.
693 Beiträge
loading 19540...