August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1425020
5. Feb 2016 17:48
Re: August Mamas 2016
Also ich habe das immer voll auf dem Schirm, bin heute 13+0. :D

Schön Gelberdingo, dass alles in bester Ordnung ist. Das erhoffe ich mir von meinem Termin nächsten Freitag auch. Und wie hat Till reagiert? Hat man die Organe auch schon sehen können?

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen Vallerhaller. Du topst uns natürlich alle mit deinen zwei Mäusen. :) Irgendwie bekomme ich hier einige Nachrichten erst später angezeigt... :evil:

Zum Teil habe ich jetzt schon das Gefühl den kleinen Wurm spüren zu können. Vielleicht ist das auch Einbildung, aber möglich ist es ja bereits ab der 14. Woche.

Hat noch jemand von euch mit Übelkeit zu kämpfen? Bei mir ist das jetzt vorüber, nur morgens beim Zähneputzen ist es noch bissl komisch. :lol:
gast.977221
5. Feb 2016 18:50
Re: August Mamas 2016
PUH da bin ich beruhigt das ich nicht ganz alleine bin mit meinem "hirn wie sieb syndrom"
Ja genau, hier sind ja auch grad faschings umzüge und im kiga ständig irgendwas was mit fasching zutun hat,das muss man als mama ales auf dem schirm haben weil ja für jeden pups auch irgendwas gebraucht wird und gebacken werden muss...aber ich werde mir das auch mal irgendwie ins handy schpeichern das ich es immer griffbereit hab ;) danke für den tip hihi

Till war erst irgendwie überrascht von dem untersuchungsraum. war er ja noch nie mit drin. dann das ich da auf der liege gelegen hab mit hose halbwegs runter ...aber dann wo wir ihm erklärt haben wo er hin schauen muss und so dann hat es ihm gefalen hatte ich das gefühl. was echt cool war,dass das baby sich grad irgendwie bewegt hat und den einen arm so hoch hatte,das hat echt ausgesehen als ob es ihm gewunken hätte und davon erzählt er heute noch,das unser baby ihm gewunken hat...ah ja genau, es ist jetzt nicht mehr nur mein baby es ist jetzt unser baby :D :D :D und eben als er mir gute nacht kussi gegeben hat,hat er dem baby auch gesagt das er es lieb hat..ich hätt heulen könne vor freude :oops:
Man konnte die wirbelsäule und den brustkorb super sehen und das herzchen schlagen konnte man auch noch sehen,ogane weiss ich jetzt garnicht.aber die beinchen und arme waren schon richtig zu erkennen so mit händen und füßchen an den enden.
Ich hab seid paar tagen abends so im bett auch das gefüh das man es spüren kann...also nicht so wie wenn es schon größer ist aber so ein leichtes zappeln irgendwie...wie beschreibt man das *lach* mein arzt meinte auch das man die bewegungen schon spüren kann wenn man ein gutes körpergefühl hat und ein zappeliges kind..also kanns schon sein römchen :)
Noch paar tage dann hat bei dir das warten auch ein ende und du kannst wieder dein baby bisschen belauschen und sehen :)
Eddi2302
6. Feb 2016 18:03
Re: August Mamas 2016
Da bin ich auch mal wieder... :)

Eddi2302, 33 Jahre, bei Düsseldorf, ET 03.08., 1. Kind, Geschlecht unbekannt
gast.1425020
6. Feb 2016 20:00
Re: August Mamas 2016
Shooty87 28 Jahre, Nähe Ingolstadt, ET 03.08., 1. Kind, Geschlecht
unbekannt
Mountiemama, 27 Jahre, aus Dortmund, ET 04.08., 1. Kind, Geschlecht
unbekannt
Römchen, 28 Jahre, Nähe Berlin, ET 19.8., 2. Kind, Geschlecht unbekannt
Susi, 27 Jahre, Nähe Münster, ET 8.8., 2. Kind, Geschlecht unbekannt
Eddi, 33 Jahre, bei Düsseldorf, ET 3.8., 1. Kind, Geschlecht unbekannt

Willkommen Eddi!!! :D
Shooty87
7. Feb 2016 09:53
Re: August Mamas 2016
Morgen Mädls
Also vergesslich bin ich auch.... Ganz furchtbar! Deswegen hab ich eine ganz tolle App. Und da schau ich morgen immer rein und da steht dann "guten morgen, sie sind heute 14 Wochen und 4 Tage schwanger" :-D
Am Freitag war ich ja mit meinem Mann beim Ultraschall und wir sind auch ganz verliebt!!! allerdings haben wir ein sehr ruhiges Kind. Es hat nur mit den Beinen gestrampelt.... Und ich hab eine Vorderwand Plazenta. Also dauert es wohl noch etwas bis ich das Baby spüren kann :-(
Trotzdem ist es total faszinierend was man schon alles sehen kann. Und sogar auf dem Foto ist es jetzt erkennbar ein Mensch :lol: 9cm ist es mittlerweile. Sonst geht es mir wirklich gut. Das mit dem Zähneputzen geht mir auch manchmal so. Und Umstandshosen hab ich auch schon an ;-)
Schönen Sonntag euch!
gast.977221
7. Feb 2016 12:12
Re: August Mamas 2016
Shooty, was ist das für eine App??? gibts die auch für andere dinge...zb vergessen sie nicht ihr kind vom kiga ab zu holen, bitte denken sie dran mittagessen zu kochen, sie wollten ja noch einkaufen fahren, ihre wäsche wäscht sich nicht von selbst usw usw hihi
Shooty87
7. Feb 2016 12:22
Re: August Mamas 2016
Die App heißt schwanger + von health & parenting. Kostet ein bisschen was, ist aber die beste, die ich gefunden habe.
Hihi Ne leider hilft sie nur bei den schwangerschaftsinfos... Sonst muss man Leider an den Rest selber denken :lol:
Valerhaller
7. Feb 2016 13:00
Re: August Mamas 2016
Ja vergesslich bin ich auch .teilweise leidet mein mann drunter da er ein bißchen zu viel Salz an den Kartoffeln hat oder eben zu wenig ect.
Das schlimmste an der Schwangerschaft jetzt ist die Achterbahn der Stimmung und die schnelle Erschöpfung euch einen Sonntag
gast.2253401
7. Feb 2016 20:25
Re: August Mamas 2016
Ja die Erschöpfung ist grausam! Wir wohnen im vierten stock und es ist für mich schon so ohne Kind oder Einkäufe auf dem arm sooooo anstrengend das kenne ich eigentlich gar nicht. Oder vor zwei Tagen, ich habe nur rum gepröddelt n bisschen gesaugt Küche aufgeräumt gewischt Wäsche gemacht Bad geputzt und das baldige Kinderzimmer ausgeräumt - also eigentlich ein ganz normaler Vormittag. Aber ich war so kaputt dass ich mich mittags hinlegen musste. Ich fühlte mich als ob ich eine Woche früh spät durchgearbeitet hätte. :-D als ich dass am Abend total geknickt meinen mann erzählte lachte ernur und sagte warte bis Du deine Kugel hast :-D schrecklich! Ich fühle mich so beschwerlich dass bin nicht ich!
gast.1425020
7. Feb 2016 20:53
Re: August Mamas 2016
Susi genauso geht es mir auch! Samstag das Haus gesaugt, vorher alles aufgeräumt, dann noch gewischt, beide Toiletten geputzt und ich war total Asche... Hätte mich am liebsten zwischendurch schonmal auf die Couch gelegt, aber dann wär ich nicht mehr aufgestanden.... :lol:
Und auf Arbeit ist auch immer ganz schlimm, da muss ich vom EG bis ins 2. OG zur Toilette. Oben angekommen schniefe ich wie nach nem Marathon... :lol:
Aber mit Vergesslichkeit hab ich bislang echt noch nicht zu kämpfen. Das kommt bestimmt noch. ;)

Hat eigentlich jemand von euch mit Kind bei der ersten Geburt eine PDA gehabt? Ich glaube nämlich, dass ich meinen "Einstich" unten am Rücken beim Bücken wieder merke. Das zieht so komisch. Muss ja auch mit der SS zu tun haben, vorher hatte ich das nicht...

Euch noch einen schönen Abend!!!
gast.977221
7. Feb 2016 21:37
Re: August Mamas 2016
Römchen,den PDA Einstich merke ich auch wieder und die KS-narbe spannt immer mal...hauptsächlich nachmittags wenn der bauch eh so angespannt . Wenn ich jetzt ganz doof wäre ;) würde ich mir die alte einstichstelle markieren und dann bitten wieder an gleicher stelle zu stechen nicht das dann später zwei stellen zu meren sind. ich kann mich erinnern das ich die ziemlich lange gespürt habe,glaube über ein jahr war die merkbar.also nicht immer aber so immer mal.

Müde bin ich auch ständig,ich bin aber auch so frei und lege mich ne halbe stunde bevor ich den kleinen vom kiga hole oder mein mann ihn holt hin und schlafe paar minuten sonst würde ich den tag nicht packen.
gast.2253401
7. Feb 2016 22:54
Re: August Mamas 2016
Ich musste in der ersten Ss lernen mal nix zu tun, mal mich hinzulegen und mal "entschleunigt" den Haushalt oder so zu machen. Ich bin eher der Typ ach dies noch mal eben und dass noch mal eben schnell und wenn ich schon dabei binn noch eben mal schnell dies :-D das muss ich mir jetzt auch wieder angewöhnen. Ich leg mich auch immer schon mal n Stündchen hin wenn ich von der Arbeit komme dann pennt der Zwerg noch gut n Stündchen die Zeit nutzte ich. Als ich jetzt die Woche krank geschriebenwar war der Zwerg einen Tag bei Oma damit ich mich ausruhen konnte. Bis elf Uhr habe ich Erledigungen gemacht die ich sonst mit Kind nicht schaffe :-D aber mit 40 Fieber :-D
Hab's hinter her bereut und nur uns Gedächtnis gerufen das ich ab jetzt auch wieder langsamer und Pausen mache ohne schlechtes Gewissen. Aber gar nicht so einfach wenn man dass alles sonst mit Links gewupst hat :-D
Shooty87
8. Feb 2016 09:45
Re: August Mamas 2016
Guten Morgen Mädls,

puh ich bin so ko. Hab heute Nacht vielleicht 3 Stunden geschlafen. Bei mir geht es jetzt los, dass ich nicht mehr so bequem auf dem Bauch liegen kann, und ich bin absoluter Bauchschläfer :cry: Hab mich hin und her gedreht weil ich nicht wusste wie ich liegen soll...
Mit der Hausarbeit übernehm ich mich grad immer ein bisschen. Ich muss sagen, dass ich vorher nicht grad die ordentlichste war. Und jetzt sagt mein Mann ist bei mir wohl der Nestbautrieb ausgebrochen... Ich kann nicht mehr ruhig auf der Couch sitzen, wenn irgendwo was rumsteht. Das Kinderzimmer würde ich am liebsten auch schon anfangen :lol:
Und zum Thema Fitness... Jaja... Mein Büro liegt im 4. Stock und ich habe mir vorgenommen, solange es geht zu laufen. Aber fragt nicht wie ich pfeife, wenn ich oben angekommen bin ;-) Ich bräuchte im 2. Stock eigentlich schon ein Sauerstoffzelt :-D Vor der SS war das irgendwie leichter!
gast.977221
8. Feb 2016 10:32
Re: August Mamas 2016
dem kann ich nur beipflichten...so manchmal übernehme ich mich auch .grad zuhause wo man wirklich alles immer so im vorbeigehen erledigt hat irgendwie geht zur zeit echt nicht mehr so einfach bzw hinterher denkt man ah hättst doch das bad zum shcluss weg gelassen oder den boden hätst nicht mehr wischen müssen....ist halt nicht so einfach arbeit liegen zu lassen wenn man es anders gewohnt ist. Wobei ich seid till eh schon immer mal was verschiebe weil mir die spielzeit mit ihm einfach wichtiger ist und wenns drausen super schön ist,hab ich kein bock drin zu putzen wärend er alleine spielt ;) ich gehe mit meiner freundin drei mal die woche zum sport,muss sagen,das radfahren was sonst sehr entspanend war lasse ich jetzt gerne mal ausfallen weil mir das auf den bauch drückt und weil ich keine puste mehr habe. OMG und wir sind ja erst am anfang...was wird das noch werden mädels :lol:
shooty,das mit dem kinderzimmer war bei mir beim ersten auch total heftig. mein mann MUSSTE(!!!) das kinderzimmer aufbauen als ich grad mal ende 4ten monats war weil ich geheult hab dass das arme kind ja bald kommt und am ende in ner sockenschublade schlafen muss weil es noch kein kinderzimmer hat...okay er hat dann eh das erste jahr bei uns im schlafzimmer geschlafen und hat das kinderzimmer eigentlich überhaupt nicht gebraucht aber wurscht :lol: :lol: hauptsache mal die ganze welt kirre gemacht mit meinen schwangerschaftshormonen und launen :lol: :lol: :lol:
Shooty87
8. Feb 2016 15:11
Re: August Mamas 2016
Hihi da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin. Bei uns müsste man das zimmer erst mal leer räumen. Und dann würde ich gerne noch streichen. Möbel haben wir noch gar nicht da...
693 Beiträge
loading 19540...