August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
28. Jan 2016 19:12
Re: August Mamas 2016
Spürt Ihr eigentlich eure bauchzwerge schon bewust?
gast.1425020
28. Jan 2016 19:55
Re: August Mamas 2016
Ne, du etwa schon?
Shooty87
29. Jan 2016 00:00
Re: August Mamas 2016
Ich leider auch noch nicht. Würde mich manchmal sehr beruhigen!!
gast.977221
29. Jan 2016 07:55
Re: August Mamas 2016
ne ich leider auch noch nicht...wäre aber schon schön und wie shooty auch sagt,sehr beruhigend
gast.2253401
29. Jan 2016 12:12
Re: August Mamas 2016
Das dauert auch noch ein bisschen. Glaube so um die 20. Ssw merkt man was. Aber ich freu mich auch schon darauf es zu spüren. Irgendwie gibt einen dass ein gutes Gefühl ;-)
Mountiemama
29. Jan 2016 12:34
Re: August Mamas 2016
Nein, spüre auch noch nichts. Aber ist ja auch noch klein der Wurm :)
Kommt noch ;)
Shooty87
31. Jan 2016 00:46
Re: August Mamas 2016
Sagt mal nimmt von euch eine Magnesium? Meine FA hat es mir empfohlen. Ich nehme es seit der 5. Woche. Aber die letzte Woche hatte ich immer wieder Bauchschmerzen und Durchfall. Jetzt habe ich die Tabletten 2 Tage nicht genommen und es wurde besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mountiemama
31. Jan 2016 08:44
Re: August Mamas 2016
Meine FÄ hat mir auch Magnesium empfohlen. Ich nehme das von Anfang an, also seitdem ich von der Schwangerschaft weiß.
Hab anfangs täglich Brausetabletten getrunken, davon hatte ich immer Magenschmerzen und Übelkeit, bin dann auf so ein Granulat übergegangen, das man ohne Wasser einnimmt. Das ist besser.
Welche Form und wieviel hast du denn genommen?
Gute Besserung!
Shooty87
31. Jan 2016 09:13
Re: August Mamas 2016
Ich hab sie in Kapsel Form genommen. Immer zusammen mit den SS Vitaminen. Die haben 400mg. Die Brausesticks hab ich früher schon mal genommen und fand sie eigentlich sehr gut. Ich weiß nur nicht wie das auf so einen langen Zeitraum ist...
gast.1425020
31. Jan 2016 11:49
Re: August Mamas 2016
Ich nehme kein Magnesium bislang. Hatte in der 1. SS allerdings ziemlich am Anfang vorzeitige Wehen und ab da habe ich dann Magnesium bis kurz vor Ende eingenommen. Hatte auch dieses Pulver, welches man in Wasser auflöst mit Orangengeschmack glaube ich. Hatte dadurch keine Nebenwirkungen. Durchfall ist aber üblich bei Magnesiumeinnahme, das habe ich schon öfter gelesen.

Lasse dir doch in der Apotheke aus dieses Pulver geben, vielleicht bekommt dir das besser.
gast.977221
31. Jan 2016 17:27
Re: August Mamas 2016
Ich nehme auch magnesium. Hab beim Till damals auch schon nehmen müssen wiel ich vorzeitige wehen hatte und weil ich zu hohen blutdruck hatte und jetzt nehme ich es auch bzw ich hab es schon die ganze zeit vor der ss genommen weil ich ständig muskelkater hatte und mir die beine eingeschlafen sind wenn ich den ganzen tag gestanden hab auf arbeit...ich hatte die ganze zeit so tabletten vom DM und jetzt bekomme ich magnetrans vom Frauenarzt verschrieben, durchfall bekomme ich von beiden nicht aber ich neige dazu ziemlich wenig zu trinken in den winter monaten und daher ist mein problem eher gegenteilig und das magnesium hilft da vielleicht auch nochmal bisschen...OMG was ein theama *lach*
gast.2253401
1. Feb 2016 16:39
Re: August Mamas 2016
Hallo Mädels! Ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich war heute beim gyn weil mein Hausarzt darauf bestanden hat da ich seit Wochen eine fette Erkältung habe. Bin aber erst heute zum Arzt weil ich nicht wegen einer Erkältung zum Doc renne. Aber das Fieber im Verbindung mit Nase Kopf müde husten :-) hat mich heute so fertig gemacht dass ich nach drei Stunden auf der Arbeit gesagt habe danke tschüss! Mit dem Krümmel ist alles supi und es ist toll auf dem us einen kompletten Menschen mit den kleinen Zehen und fingerchen und allem drum herum zu sehen :-D endlich habe ich auch einen Et 12.8. soll es sein.
Wie geht's euch denn so? Alles in Ordnung bei allen?
gast.1425020
1. Feb 2016 17:27
Re: August Mamas 2016
Ich bin seit Samstag auch erkältet... Aber ohne Fieber, nur bissl husten und Schnupfen... :roll: Nervt trotzdem, vor allem weil man ja nichts nehmen darf. Wisst ihr wie es mit Nasenspray aussieht? Da sollte man auch höchstens eines für Kinder nehmen, oder? Einreiben mit eucabal darf ich mich aber, oder? Fragen über fragen, alles nicht so einfach... ;)

Sonst geht es uns soweit gut, ich kann meinen nächsten Termin am 12.2. kaum noch abwarten... :)
Shooty87
1. Feb 2016 18:13
Re: August Mamas 2016
Ich hab am Freitag endlich wieder Termin, freu mich schon voll :D
Krank bin ich grad nicht, hatte ich aber auch schon zur genüge. Hab einfach viel Tee getrunken und sonst nichts....
Alles Gute für Euch dass ihr es alle schnell übersteht.
gast.2253401
2. Feb 2016 15:08
Re: August Mamas 2016
Bei mir ist's jetzt so hart das ich sogar Antibiotika nehmen muss. Romchen Du kannst ganz normales Nasenspray nehmen. Ich nehme noch sinupret und ansonsten viel Tee Erkältungsbad für Kinder von penaten und Ruhe. Was ja mit unserem wirbelwind gar nicht so einfach ist :-) heute gönne ich mir mal Pause habe den Zwerg bei Opa abgegeben und Papa bringt heute Abend Zwerg wieder mit. Eucabal kenne ich nicht aber ich gucke bei solchen Sachen immer gerne auf embryotox.de da kann man je nach trimester oder auch in der stillzeit erlaubte Medikamente nachschlagen.
693 Beiträge
loading 19540...