Acrylfarben

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.965003
5. Nov 2010 12:12
Acrylfarben
Hallo ich habe da mal ne Frage
Kann ich Acrylfarben auch auf den Bauch benutzen ohne Gips?
Mein Mann will meinen Bauch anmalen da wir keine Wasserfarben zuhause haben wollte ich mal Euch fragen ob Acrylfarben da auch ok sind!
Danke schonmal
gast.966686
5. Nov 2010 13:32
Re: Acrylfarben
Bin mir da nicht sicher. Aber es gibt extra Fingermalfarbe, die du dir auch Bauch pinseln lassen kannst. Bzw. als ich das in der SS gemacht habe, und der Bauch komplett bemalt war, fing es plötzlich fürchterlich an zu pieksen und zu jucken, so das ich just wie ich in dem Moment war unter die Dusche springen musste. :)
gast.977221
5. Nov 2010 14:18
Re: Acrylfarben
hallo, sollte eigentlich kein problem sein das acrylfarben ja ohne irgendwelche lösungsmittel sind...würde aber an deiner stelle den bauch erst mal ganz dünn eincremen sonst bekommst du die farbe hinterher nur ganz schlecht ab...oder dein mann nimmt ganz viel farbe, dann kannst du sie nach dem trocknen abziehen wie eine haut...viel spaß beim malern :)
gast.1021420
5. Nov 2010 15:21
Re: Acrylfarben
also meine Nichte hatte mir auch den Bauch angemalt, ohne Gips.
Ich hab Wasserfarben extra für Kinder besorgt, weil ich eben es nicht riskieren wollte mit Giftstoffen in Farben und so.

Acrylfarben haben sicher ein Lösungsmittel drin.

viel Spass dabei ;)
gast.970889
5. Nov 2010 16:12
Re: Acrylfarben
Ich wäre da auch sehr vorsichtig, die riechen schon so nach Chemie... wie wäre es sonst mit Tusche ?

LG Bienchen
gast.1000492
5. Nov 2010 18:54
Re: Acrylfarben
also ich male auch viel mit acrylfarben, allerdings auf leinwände. wenn du einen gipsabdruck deines bauches gemacht hast, kannst du den abdruck damit bemalen- aber von direktem auftragen auf den bauch würde ich abraten ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...