Quetschobst, Unterschied

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2208717
30. Jul 2015 07:46
Quetschobst, Unterschied
Hallo,

es gibt von Hipp die Quetschobstbeutel nach dem 4. Monat mit Löffelaufsatz. Alle anderen Obstbeutel, sei es von Hipp oder anderen Marken werden für "ab 1 Jahr" deklariert. Liegt dies nur an der Darreichungsform, weil kleinere Kinder die Beutel noch nicht aussaugen können, und könnten diese mit dem Löffelaufsatz auch jüngeren Kindern gegeben werden? Layut Zutatenliste handelt es sich ebenso um Obstmus, wie in den Gläschen angeboten wird. Oder gibt es außer der Form noch andere Unterschiede?

Freundliche Grüße
Corinna Zenger
HiPP-Elternservice
30. Jul 2015 10:33
Re: Quetschobst, Unterschied
Liebe Frau Zenger,

der HiPP Früchte-Spaß ab 1 Jahr und die Quetschbeutel nach dem 4. Monat sind reine Frucht- bzw. Frucht & Gemüsepürees.
Der Unterschied liegt in den Zutaten an sich begründet. Bei den „Quetschies" nach dem 4. Monat" haben wir uns auf wenige Zutaten beschränkt, die besonders bekömmlich und somit auch schon für Beikosteinsteiger gut geeignet sind.
Der HiPP Früchte-Spaß ab 1 Jahr wiederum weist eine umfangreichere Zutatenliste auf und enthält auch Früchte, mit denen nicht gleich in die Beikost gestartet werden sollte. Über den Löffel gefüttert, kann der HiPP Früchte-Spaß aber auch schon im zweiten Halbjahr gegeben werden.

Die Quetschen für Babys gibt es zudem im 4er-Pack zusammen mit einem Gratis-Löffelaufsatz. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, Babys im Beikostalter neben dem Saugen an der Brust oder der Flasche an den selbstverständlichen Umgang mit dem Löffel und an das Kauen zu gewöhnen. Das ist ein bedeutsamer Entwicklungsschritt in dieser Altersphase.
Deshalb unterstützen wir es nicht, wenn Babys unter einem Jahr an unserem Früchtebeutel saugen und bieten deswegen diese Fruchtbeutel nach dem 4. Monat mit einem Gratis-Löffelaufsatz an. Diese Quetschbeutel für Babys eignen sich so als Nachspeise vom Löffel oder als praktische Löffelspeise für unterwegs oder einfach als Zutat zum Brei.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
nkeller
24. Dez 2023 10:37
Re: Quetschobst, Unterschied
Ich hatte noch nie einen Löffelaufsatz in Hipp-Packungen… :cry:
HiPP-Elternservice
27. Dez 2023 10:10
Re: Quetschobst, Unterschied
Liebe "nkeller",

schön, dass Sie sich an uns wenden.
Im Sinne der Nachhaltigkeit enthalten unserer HiPP Quetschbeutel im 4er-Pack keine Löffelaufsätze mehr. Der vorherige Beitrag ist ja nun auch schon eine Weile her. Daher ist das auch nicht mehr aktuell.

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...