Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
welcher hochstuhl ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unsere maus ist zwar noch sehr jung, aber wir wollten schon mal nach einem hochstuhl gucken, dann ist er da wenn wir ihn brauchen
Wir haben einen Stokke Tripp Trapp. Den würde ich immer wieder kaufen!
Als unsere Tochter anfing da alleine rauf zu krabbeln, haben wir den Sitzverkleinerer abgenommen. Nun kann sie alleine rauf und runter, ohne dass der Stuhl kippt.
Im prinzip der selbe wie der stokke trip trap aber nur ein zehntel so teuer... mit einem universal sitzverkleinerer aus stoff mit rücken und armpolster super am anfang!!
Und stabil ohne ende... da sitzen auch wir drauf und naja, sind keine leichtgewichte
Ich würde diesen Stuhl immer wieder kaufen. Für mich stimmt der Preis und die Leistung auf jeden Fall.
Gruß Silvia ( die Kinder sind 12/10/ 4 Jahre alt)
Ich empfehle beide zu kaufen.
Der Stokke wächst mit, ist lange nutzbar und für uns ein Möbelstück, dass am Esstisch steht.
Ist der von chicco auch einer der quasi bis ins Erwachsenalter genutzt werden kann? Darauf würde ich achten!
Der billige von IKEA steht bei uns mal in der Küche, mal auf der Terrasse, mal kommt er mit im Keller, ... auch wenn wir zu kinderlosen Freunden gehen ist der immer mit dabei. Kinder die zu Besuch kommen sitzen in ihm.
Man kann ihn einfach super einfach auseinander und zusammenbauen. Er ist deutlich günstiger als ein Reisehochstuhl.
Den würde ich jedem als "Zweit-Stuhl" unbedingt empfehlen!
Der ist super und mittlerweile gibts da den sitzverkleinerer auch bei ikea und die kleinen sitzen bombe drin!! Mit gurt und ihne trittbrett unten auch super für klettermaxe
Mei, sie sitzen ja nur zum essen kurz drin... aber wie gesagt der hauk "triptrap" bei weitem nicht sooo stylisch, aber genauso unkaputtbar wies original... und das sagt ne lablejunkiemama
Wir hatten bei dem Großen einen 'normalen' Hochstuhl, also einen den man hinterher in Tisch und Stuhl abwandeln kann, da bin ich aber schnell von losgekommen als er anfing aufzustehen und alles selber machen zu wollen. Das war mir einfach zu unsicher. Seitdem nur noch 'TripTrap.
Den Hauck hat meine Mutter bei sich für die Kids- zwar im Vergleich zum Stocke eben nicht so schick, aber große Unterschiede gibts auch nicht. Ich muss sagen ich liebe den Stocke, halt mich aber inzwischen für blöd soooooo viel Geld dafür ausgegeben zu haben
Bei uns war das Problem, dass wir an der Stelle, wo der Stuhl steht, ein Tischbein haben und so einen Tripp-Trapp ( oder ähnliche Modelle) nicht nah genug an den Tisch hätten schieben können.
Der Kombihochstuhl hat seinen eigenen kleinen Tisch, was sich bei unserem Mini schon bezahlt gemacht hat, da er gerne mit sämtlichen Gegenständen (zum Glück auf seinen ) auf den Tisch haut. Der hat schon einige dellen.
So konnten wir ihn auch schon mit an den sehr niedrigen Couchtisch setzen, wenn wir Kaffeebesuch haben. Später kann er daran dann auch malen etc.
In der Küche haben wir uns nun auch den Ikea Stuhl ( mit Tisch) zugelegt. Beides zusammen kostete gerade mal 15 Euro und so kann der Junior recht sicher in der Küche mit dabei sein. Auf den Fußboden ist es mir zu gefährlich und außerdem schaut er gerne beim Kochen zu.
Er steht bombenfest, und wächst ewig mit.
Im Kindergarten sitze sogar ich total gerne drauf, als Arbeitsstuhl.
Wir haben lange geguckt nach Hochstühlen, aber kein einziger hat den Kipptest von uns bestanden gehabt ausser eben der TripTrap.
Da war die Entscheidung gefallen.
Auch wenn er wirklich sauteuer ist, er ist sein Geld wert, alleine schon aufgrund der "lebenslangen" Nutzungsmöglichkeit.
Wir haben für Noah vor wenigen Monaten einen zweiten TripTrap gebraucht gekauft, als Schreibtischstuhl. Er sitzt da super gerne drauf.
Nun brauchen wir noch einen dritten für das Gummibärchen.
Und irgendwann wohl auch einen vierten für das Kinderzimmer, wieder als Schreibtischstuhl.
Die anderen beiden bleiben unten im Wohnesszimmer stehen. Habe keine Lust die täglich hoch und runter zu schleppen.
Achja der Wiederverkaufswert ist beachtlich.
Wir haben für den gebrauchten auch noch 80€ bezahlt, und das war tatsächlich ein Schnäppchen.
Der PlayTray ist ja mal genial. Aber auch genial teuer, wie alles für und von Stokke. Der kostet aktuell 55€
Auf der US Seite von Stokke ist er schon als Produkt drauf, auf der deutschen noch nicht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.