Polyhydramnion

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nisi_GM
11. Jan 2014 10:11
Polyhydramnion
Hallo zusammen! Ich war gestern beim Gynäkologen und da wurde ein Polyhydramnion bei mir festgestellt, was bedeutet-ich habe viel zuviel Fruchtwasser! Ich bin jetzt 25+2 SSW! Am Montag habe ich deshalb einen Termin in einer Pränatalklinik um zu schauen warum das so ist! Jetzt mach ich mich etwas verrückt-meon Gynäkologe meinte zwar das sicher alles ok ist mit dem Kind aber man auf Nummer sicher gehen möchte! Es ist meine 2te SS! Habt ihr Erfahrung damit oder kennt jemanden der es auch hatte?
gast.1527009
11. Jan 2014 17:49
Re: Polyhydramnion
Hallo,

bei mir wurde ca. 3 Wochen vorm Termin auch beim US zu viel Fruchtwasser festgestellt. Da war ich wegen einem Nierenstau im Krankenhaus. Zu viel Fruchtwasser muss nicht heißen das etwas nicht stimmt ist aber leider auch ein Zeichen für bestimmte Erkrankungen wie unter anderen das Down Syndrom. Mach dir nicht so viel Sorgen das ist nicht gut für dich und dein Baby.
Bei uns war auch alles in Ordnung. Nur der Kreissaal wurde von mir geflutet.
Nisi_GM
11. Jan 2014 18:17
Re: Polyhydramnion
Das Down-Syndrom kann man ja auch auch vorab schon eher ausschließen wenn andere Soft-Marker fehlen! Z.B das Kleinhirn aussieht wie eine 8 was ja so sein soll und bei uns so ist! Mache mir mehr Gedanken um die Geburt!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...