November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1463421
7. Dez 2013 13:18
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Juhu! Meine Männer sind heute Morgen tatsählich los und sind auch schon gut in Niedersachsen bei den Großeltern angekommen! Bin gespannt, ob Paul das heute Nacht auch so gut wie Jonne macht ;)
Letzte Nacht muss er was geträumt haben, ständig wurde er wach, hat irgendwas gerufen und wollte immer "da lang, da vorne" und robbte im Schlafsack von unserem Bett :? Irgendwann ist er dann in meinem Arm eingeschlafen... Abends war wieder das gleiche Lied: Mal nach Mama oder Papa gerufen und erst nach 1h eingeschlafen. Wird wohl auch eine Phase sein.
So mal sehen, was ich noch so mache. In den ersten Stunden war ein Handwerker hier und hat im Bad eine Wand aufgeschlagen, weil die unter uns einen Wasserschaden haben - Ironie des Schicksals, da hab ich schon mal Zeit für mich :roll:
gast.1463421
7. Dez 2013 13:58
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Weiß einer von euch, wie die Mini Boys Klamotten von C&A ausfallen? Bei den Babysachen musst ich immer eine Nr. größer kaufen, die fielen vgl. mit H&M viel kleiner aus? Man kann da grad versandkostenfrei bestellen :roll:
gast.1198000
7. Dez 2013 17:17
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Wir haben unser Haus verkauft und bauen neu. Für die zeit bis das haus fertig ist-ca 9 Monate- ziehen wir zu meinem Schwiegervater...da ich nur noch 30% arbeite und wir nicht Miete und Abschlag zahlen können, bleibt uns keine andere Möglichkeit. Naja, wird bestimmt anstrengend, aber da müssen wir durch. Mein mann holt gleich Jonne ab :-) Jetzt reicht es dann auch-er war jetzt 25 Std weg...
lera: bestimmt klappt das. Der Papa ist doch dabei ;-) Entspann Dich und genieß den Abend für Dich allein!!! Bald ist das Baby da, dann bist Du wieder unabkömmlich mit dem Stillen :-)
gast.1203808
7. Dez 2013 21:27
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Hallo, wir melden uns auch mal wieder. habe immer mal gelesen aber nie geschrieben. Seit ner Woche geht Rafael jetzt in die Mo-Di-Mi und deswegen auch abends etwas früher ins Bett. Hoffe jetzt komme ich öfter zum schreiben hier. Bin auch eher auf Facebook unterwegs.

Allen noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Hab mich auch sehr gefreut das ihr meinem Kleinen auch gratuliert habt.

Grüße
gast.1204150
7. Dez 2013 22:23
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
dujuh schön das du dich mal wieder meldest.. :)

Hab gerade Bens Weihnachtsgeschenke bestellt. Eine elektrische Lok (rote Lola) von Brio, weil er voll auf seine Eisenbahn abfährt und das Einsteigerset von bambino Lük 2+ :) Hoffentlich findet der Papa das auch ok. Der is nämlich nicht da... 8-) Aber ne elektrische Lok wollte der auch. In jedem Mann steckt ein Kind.. :lol:

Uns gehts gut. Garten ist soweit wieder heile, außer der Pavillon. Ben ist zwischendurch echt anstrengend und anhänglich. Mama hier, Mama da. Sogar seinen Früchteriegel durfte nur Mama aufmachen... :roll: :roll: :roll:
gast.1463421
8. Dez 2013 10:15
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Meine Männer wollen sich demnächst auf den Weg machen! Ich freu mich, es war zwar schön allein zu sein, ich hab endlich mal das geschafft, was ich ewig schiebe; es war aber auch einsam, so ganz ohne Kinderlärm.
Die Nacht war wohl komisch, weil Paul in den frühen Morgenstunden im Halbschlaf und im Schnelltempo wieder ausm Bett wollte :?

Ich hab auch schon ein paar Sachen für Paul zu Weihnachten bestellt, ich geb aber viel ab an die Familie - so stelle ich sicher, dass er das bekommt, was er noch nicht hat und wirklich braucht. Mal sehen, was übrig bleibt. Es ist aber nichts Großes dabei! Er soll nämlich eine IKEA Küche bekommen, wenn das Baby da ist.
Euch allen einen schönen 2. Advent, bei uns regnts leider...
gast.1185020
8. Dez 2013 19:50
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Systembiene, Joris bekommt auch das bambinoLÜK-Set zu Weihnachten von uns geschenkt.. :D
gast.1198000
9. Dez 2013 09:36
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Jonne hat eine Lego Duplo Eisnebahn zum Geburtstag bekommen. Die ist voll der Hit :-) Zu Weihnachten bekommt er von uns eine Trommel mit Filzschlägern und einen Holzfrosch zum Musizieren-er liebt das.
Von Oma und Co bekommt er den Playmobil 123 Bauernhof. Und mehr Spielzeug gibts nicht ;-) Reicht ja auch. Ich finde dadurch, dass die Geburtstage unserer Kinder und Weihnachten so nahe beieinander liegen, ist das schwierig...wir haben uns noch Geld und Gutscheine für Jonne gewünscht, so können wir im laufe des jahres je nach Bedarf immer mal was einlösen.
gast.1204150
9. Dez 2013 09:36
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
PrinzessinPünktchen hat geschrieben:
> Systembiene, Joris bekommt auch das bambinoLÜK-Set zu Weihnachten von uns
> geschenkt.. :D

:D Find ich ganz praktisch. Dann können die Verwandten mit der Zeit immer Hefte dazuschenken.. :lol: Und da Ben so n Fummler ist und immer so ungeduldig, hoffe ich das er dadurch vielleicht lernt ruhiger zu werden und es einfach nochmal zu probieren.. :) Das ist echt unglaublich. Wenn irgendwas nciht klappt wird sich auf den Boden geschmissen und alles durch die gegend gepfeffert. Ich sag schon immer er soll nciht direkt so wütend werden und es einfach nochmal probieren.. Manchmal klappts, manchmal nciht... :roll:

Meine Pflegeschwester hat Ihren kleinen Mats gestern abend auch zur Welt gebracht. Mit ich glaub 5 Tagen verspätung. 4150 g und 54 cm.. :) Nachher erstmal Baby gucken. Hab heute noch urlaub und Ben ist in der Kita...
gast.1204150
9. Dez 2013 09:39
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Gestern abend hat er mal wieder mit seiner Eisenbahn auf dem Wohnzimmertisch gespielt. Dabei ist ein Waggon runtergefallen und von ihm kam wie aus der Pistole geschossen: Mannometer :shock: :lol: Hab mich erstmal schlapp gelacht. Bei ihm gehts jetzt richtig los. Er plappert alles nach.. :)
gast.1463421
9. Dez 2013 10:43
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
lo, echt blöd, dass die Kiddies ihren Geburtstag kurz vor Weihnachten haben und jetzt bekomm ich ein Baby kurz nach Weihnachten :roll: Und alles, was man sonst so im Laufe des Jahres braucht, muss man dann selbst besorgen. Da sind Gutscheine und Geld eine gute Lösung!
Paul hat weiterhin ein Faible für Tiere und Bücher. Neuerding puzzlet er gern und spielt auch mal mit Bausteinen oder Lego Duplo. Deshalb gibts kleine Lego Duplo Sets mit Tieren und eine Platte, wo er sie raufsetzen kann. Dann bekommt er das Aqua Doodle Sound, weil er schon gern, aber nicht lange malt; hier hat er noch die Tiergeräusche dazu. Dann gibts noch Bücher, z.B. "Unser Baby" oder eines über Farben und Puzzles und Schleichtiere - alles Kleinigkeiten. Ich bin selbst ein großer LÜK-Fan, denk aber, dass es bei uns eher ein Geschenk zu Ostern wird :) Paul hätte jetzt noch nicht die Geduld dafür, das lernt er hoffentlich noch in der Kita.
So, ich geh dann mal in die Apotheke. Pauls Husten und Schnupfen sind schlimmer geworden und unser Babix ist alle. Mein Eisenwert ist auch im Keller, ich soll ein Rezept abholen.
gast.1203808
9. Dez 2013 11:05
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Oh ja Lük finde ich auch toll, aber das muß wohl auch noch warten bis Ostern. Mit der Geduld hat er es auch nicht so, es muß alles beim 1. mal klappen oder er wird richtig böse.

Zum Geburtstag gab es bei uns ne Autogarage und zu Weihnachten soll er auch ne Küche bekommen. Die anderen Kleinigkeiten hab ich auch an die Familie abgegeben. Damit er was bekommt was er auch gebrauchen kann.

Wie war eigentlich eure U7 Untersuchung?

Rafael ist jetzt 94 cm groß, wiegt 12,5 Kilo und hat nen Kopfumfang von 50 cm. Sprechen tut er auch schon gut und Zähne fehlen nur noch 3 Stück.
gast.1185020
9. Dez 2013 11:13
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Joris hat auch mal wieder Husten und Schnupfen..er ist daheim und wir backen Plätzchen :) . Joris spielt in der Kita immer sehr gerne mit dem LÜK-Kasten, aber am liebsten macht er Musik, eine Trommel, Rasseln, Glockenspiel und Co. haben wir bereits daheim :D . Er bekommt von den Großeltern zu Weihnachten den Duplo-Bauernhof und von uns gibts noch Bücher, die von "Wieso,Weshalb, Warum-Junior", eine Freundin hat ihm einen Pullover gestrickt und das wars dann auch. Denn am meisten hoffe ich ja, dass wir ausgiebig roddeln gehen können, wenn wir bei meinem Papa daheim sind.. :D der Schlitten steht parat.
leramaus, wie ist denn dein Eisenwert?
Systembiene, dann bist du ja sowas wie Tante geworden!? Mats, ist ein toller Name..
gast.1198000
9. Dez 2013 11:39
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
So, war jetzt nochmal beim Arzt, weil es mir immernoch nicht viel besser geht. Es ist wohl Pfeiffersches Drüsenfieber...oh Mann, hoffentlich kriegt Jonne das jetzt nicht auch noch :-( Mein Mann, der Arme, schmeißt hier seit Donnerstag den Laden plus Umzug, also packen abbauen etc, alleine...
gast.1463421
9. Dez 2013 13:10
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Unsere U7 war schrecklich, wir haben jetzt ja auch den Kia gewechselt. Mein Paul ist auch so groß wie Rafael, nur wiegt meiner um die 16kg, ist aber absolut kein Pummelchen, eher kräftig - mit Riesenhänden und -füßen. Schuhgr. 27 spricht für sich ;)
Paul fehlen noch die letzten 4 Backenzähne. Beim Sprechen ist er sehr weit. Er singt total gern, kennt die Farben und ist total gut im Namen merken - Familie, Kita, irgendwelche Figuren - z.B. die Lieben Sieben :)
@ PP: Den Wert kenn ich nicht, der wird am Do eingetragen, muss aber unter 11,0 liegen, den hatte ich beim letzten Mal!
Das sind doch die Ravensburgerbücher mit den Klappen? Die finden wir toll, davon ist auch das "Unser Baby"-Buch, was Paul bekommen soll.
Wir wollen morgen mit Pauls Kumpel Plätzchen backen, ich bin gespannt ;)
@ lo: Oh man, dann auch noch das Drüsenfieber, das wird man ja nicht so schnell los! Trotzdem: toi toi toi, dass du bald wieder fit bist! Und dein Mann hat wohl dann was gut bei dir ;)
1054 Beiträge
loading 19547...