Was für wärmekissen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mai 2013 17:56
Was für wärmekissen?
Hallo Mamis,
Ist meine erste Schwangerschaft. Was soll ich den für meinen kleinen kaufen? Kirschkern oder Dinkelwärmekissen?
Ist meine erste Schwangerschaft. Was soll ich den für meinen kleinen kaufen? Kirschkern oder Dinkelwärmekissen?
17. Mai 2013 18:20
Re: Was für wärmekissen?
Hallo,
ich hatte für beide Kinder Traubenkernkissen. Gibts im Rossmann von der Eigenmarke und die sind total klein und leicht. Ich denke das Kirischkerne und Dinkel vielleicht zu groß/schwer für Babys Bauch sein könnte.
LG
ich hatte für beide Kinder Traubenkernkissen. Gibts im Rossmann von der Eigenmarke und die sind total klein und leicht. Ich denke das Kirischkerne und Dinkel vielleicht zu groß/schwer für Babys Bauch sein könnte.
LG
17. Mai 2013 21:11
warum nimmst du denn nicht eine wärmflasche? So im Kuscheltier drinnen.
hatten wir immer
hatten wir immer
17. Mai 2013 21:38
Hey, ich hab mich an ne Wärmflasche nie getraut, wegen dem heißen Wasser. Hab mir dann ein Kissen mit Traubenkern und eins mit Dinkel gekauft. Erstes hab ich immer genutzt wenn er mal Bauchweh hatte, warum, keine Ahnung
Finde vom Gewicht sind sie ziemlich gleich 

17. Mai 2013 21:40
Außerdem ist ne Wärmflasche ziemlich schwer und man hat immer das Theater mit dem austrocknen lassen 

17. Mai 2013 22:43
Ich dachte auch keine Wärmflasche weil es zu heis werden kann.
Ich dachte für Kinder sind Kerne am besten.
Ich dachte für Kinder sind Kerne am besten.

18. Mai 2013 21:57
18. Mai 2013 22:02
Kann ja eigentlich jeder so machen wie man meint und am besten zurecht kommt.
Ich finde Kissen. ...egal ob Kirsche, Hirse, Dinkel oder Traubenkerne.
Hauptsache schön warm aufm Bauch.
Und Außerdem sind die Kissen schneller warm inner Micro als der doofe Wasserkocher das Wasser heiß hat.
Ich finde Kissen. ...egal ob Kirsche, Hirse, Dinkel oder Traubenkerne.
Hauptsache schön warm aufm Bauch.
Und Außerdem sind die Kissen schneller warm inner Micro als der doofe Wasserkocher das Wasser heiß hat.
19. Mai 2013 12:43
J.G hat geschrieben:
> Man kann die wärme doch selber entscheiden....
Natürlich kann man das... Meine Angst ist aber eher, das die doch mal ein Loch oder nen Riss bekommt und das heiße/warme Wasser über meinen Kleinen läuft. Entscheiden muss das natürlich jeder selbst, aber ich persönlich gehe dieses Risiko garnicht erst ein
Und wie schon geschrieben wurde, es dauert definitiv länger Wasser zu kochen, wie ein Kissen zu erwärmen und auch nach dem benutzen muss man beim Kissen nicht erst was trocknen lassen, bevor man es aufräumt
> Man kann die wärme doch selber entscheiden....
Natürlich kann man das... Meine Angst ist aber eher, das die doch mal ein Loch oder nen Riss bekommt und das heiße/warme Wasser über meinen Kleinen läuft. Entscheiden muss das natürlich jeder selbst, aber ich persönlich gehe dieses Risiko garnicht erst ein

Und wie schon geschrieben wurde, es dauert definitiv länger Wasser zu kochen, wie ein Kissen zu erwärmen und auch nach dem benutzen muss man beim Kissen nicht erst was trocknen lassen, bevor man es aufräumt

20. Mai 2013 09:57
Haben auch ein Traubenkernkissen und es wenig benötigt...
Mein Mann liebt das Kirschkernkissen, da es einfach eine andere Wärme ist als die Fläschenwärme (sagt er)...
Die Wärmeflasche strahlt stärker und länger die Wärme aus als die Kissen...
Mein Mann liebt das Kirschkernkissen, da es einfach eine andere Wärme ist als die Fläschenwärme (sagt er)...
Die Wärmeflasche strahlt stärker und länger die Wärme aus als die Kissen...
23. Mai 2013 17:44
Bei mytoys gibt es einen ganz tollen Marienkäfer mit Körnerkissen drin extra für Babys. Mein Sohn hat dengeliebt er hatte ihn den ganzen Winter jede Nacht mit im Bett
24. Mai 2013 21:12
Wie haben ein Kirschkernkissen & eines mit Dinkel ... in der Anfangszeit wo die Kleinen doch öfter mal Bauchweh oder Blähungen haben fand ich die toll
Wärmeflasche mag ich auch nicht so gerne, hab da auch Angst das die undicht werden könnte 

24. Mai 2013 21:58
Bei den Kissen kann man noch eine Unterscheidung treffen:
Mit Kernen (Kirsche-, Trauben- o. ä.) gefüllte Kissen sind relativ leicht, entwickeln eine trockene Wärme, die nicht allzu lange anhält.
Kissen, die mit Körnern wie bspw. Dinkel gefüllt sind, entwickeln feuchte Wärme, sind etwas schwerer und können so bspw. bei Bauchweh einen angenehmen Druck - ähnlich einer ganz sanften Massage - erzeugen; außerdem halten sie die Wärme sehr lange.
Ein entscheidender Vorteil von Kissen gegenüber Wärmflasche ist in meinen Augen auch, dass sie sich besser dem Körper anpassen. Eine gefüllte Wärmflasche liegt immer "wackelig", das Kissen schmiegt sich der jeweiligen Körperpartie an.
Mit Kernen (Kirsche-, Trauben- o. ä.) gefüllte Kissen sind relativ leicht, entwickeln eine trockene Wärme, die nicht allzu lange anhält.
Kissen, die mit Körnern wie bspw. Dinkel gefüllt sind, entwickeln feuchte Wärme, sind etwas schwerer und können so bspw. bei Bauchweh einen angenehmen Druck - ähnlich einer ganz sanften Massage - erzeugen; außerdem halten sie die Wärme sehr lange.
Ein entscheidender Vorteil von Kissen gegenüber Wärmflasche ist in meinen Augen auch, dass sie sich besser dem Körper anpassen. Eine gefüllte Wärmflasche liegt immer "wackelig", das Kissen schmiegt sich der jeweiligen Körperpartie an.
2. Jul 2014 13:31
Hallo zusammen,
wie wäre es den mit einem Lavendel - Korn- Kissen?
Hab ich der kleinen meiner Tante geschenkt und seitdem will es Sie gar nicht mehr her geben.
Auf www.bagooh.de hab ich es damals gekauft und der Lock ist einfach zu süß.
https://www.bagooh.de/template/zeige.php?action=4774
Liebe Grüße
wie wäre es den mit einem Lavendel - Korn- Kissen?
Hab ich der kleinen meiner Tante geschenkt und seitdem will es Sie gar nicht mehr her geben.

Auf www.bagooh.de hab ich es damals gekauft und der Lock ist einfach zu süß.

https://www.bagooh.de/template/zeige.php?action=4774
Liebe Grüße

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...