Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1564132
10. Feb 2013 20:56
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@VW-Girl:

Ja genauso machen wirs. Wenn das mit dem früheren Füttern nicht klappt probier ichs mal, ein paar Tage auszusetzen.
Wir halten uns ja täglich auf dem Laufenden! ;)

Ja, red mal mit ihm. Vielleicht liegt ihm was auf der Seele oder er möchte so Stress abbauen, wenn er öfter rauskommt.
War bei meinem Mann auch mal vor 2 Monaten so, dass er ständig weg war abends und ich die meiste Zeit ganz allein war. Hab ihn darauf angesprochen, dass mich das stört und er meinte zu mir, dass es in der Arbeit Stress gibt und er dann wenigstens abends Spaß haben möchte.
Es sei noch dazu gesagt, dass wir seit 2 Jahren Haus bauen und er alles selbst macht. Heißt, er ist entweder in der Arbeit ODER mit Hausbau-Arbeiten beschäftigt.
Versteh ich auch, dass man dann nicht unbedingt noch in den einzigen freien Stunden des Abends Geschrei will.
Er versteht mich aber durch unser Gespräch jetzt auch und geht nicht mehr so oft weg.

Bin mir sicher, dass dein Mann dich verstehen wird und ihr eine Lösung finden werdet!!!
gast.1564132
10. Feb 2013 21:00
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@Kathi:
Schön, dass ihr Spaß hattet!
Ja ja, die Männer mit ihren Ausreden! :lol: Da hätt ich dann gesagt, mir tun die Füße weh! ;)
Kauf dir doch so Thermo-Einlagen? Die halten suuuuper warm an den Füßen, weil quasi die Kälte vom Boden nicht zu den Füßen geleitet wird!
gast.1380062
10. Feb 2013 22:42
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Heut war wieder so ein Tag, hab sie heut früh um 8:30 Uhr gestillt und dachte fang nach dem Frühstück an die Kartoffeln zu kochen für ihr essen. War ca. 10 Uhr dachte bin da schon früh dran. Gib ihr die Gläschen ca. 2 bis 2,5 nach der letzten Mahlzeit das sie noch nicht so riessen Hunger hat. Aber dann war sie dort schon sehr ungeduldig, dann hat es mit der Kartoffel nicht so gut geklappt wie gedacht. Hab es nicht so klein bekommen auf die schnelle. Dann hat sie fast etwas gewürgt, so hab ich dann die Kartoffel und Fleisch umsonst gemacht. Hab ihr dann ein Gläschen mit Kürbis und Kartoffel warm gemacht.
Das hat sie dann weggeputzt!!!
Naja so hab ich heut Abend mehr Kartoffeln gekocht und wollte es erst mit dem Mixer klein machen, hat aber nicht gut funktioniert und so hab ich noch den Pürierstab benutzt. Man hab ich da viel zeug gebraucht oder dreckig gemacht für 4 Gläschen, weiss nicht ob ich es nochmal mach oder lieb Gläschen kaufe. Aber jetzt weiss ich auch wie am besten, wahrscheinlich mach ich dann nochmal was selber.
Heut Abend war Lina wieder etwas quengelig, und hat wieder ne stunde gebraucht zum schlafen. Jetzt ist sie grad nochmal wach geworden ich glaub sie hat schlecht geträumt, hatte sie kurz auf dem Arm und dann ist sie wieder eingeschlafen.
Hab hier noch ein aktuelles Foto, im Hintergrund ist unsere Katze zu sehen :D

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... tceg40.jpg
hier sitzt sie in der Wäschewanne :D
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 2x8fdz.jpg

Sorry bin voll Platt geh nun ins Bett.
Schreib morgen mehr....
Gute Nacht....
Anita mit Lina
gast.1513231
10. Feb 2013 23:28
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Einen wunderschönen guten Abend an Euch alle!
Mann ward Ihr fleissig mit dem Schreiben!! :o Da muss ich ja jetzt wohl schauen das ich Euch alle n Komentar schreiben kann! :lol:
Wir hatten einen echt schönen Tag! Wir waren seid um 15:30 Uhr drausen da wir den schönsten Sonnenschein hatten! Das hat sehr getrügt den im Schatten war es A.....kalt! :shock: Aber wir waren bis um 19:30 Uhr drausen und es war echt schön! Mein Zwerg hat wenns hoch kommt nur ca 45 Min im Kiwa geschlafen was ich schön fand! Den Rest der Zeit hat er alles inspiziert! Dann haben wir uns noch mit ner Freundin zum Kaffee getroffen uns sind nochmal raus gegangen! Um 19:45 Uhr hat der Kleine wieder mal für 45 Min in der Wanne geplantscht und dann seine letzte Flasche getrunken. Jetzt schläft er total friedlich in seinem Stubenwagen und sieht wie n Engel aus! :lol:
Nun zu Euch:

@Inkontinentia: Find ich auch das diese Einlegesohlen warme Füsse machen und dennoch atmungsaktiv sind ( gegen Schweissfüsse :lol: )! Also ich find es super das Ihr am Hausbauen seid und sehr viel alleine am Haus macht ( bzw. Dein Mann ) aber das ist kein Grund warum er sich nicht um sein Kind mitkümmert! Jeder hat Stress auf seine eigene Weise aber ein Kind ist nicht die Arbeit und kein Gegenstand den man auf die Seite legen sollte bzw. kann! Find ich super das Ihr Euch ausgesprochen habt! Sei mir bitte nicht böse wenn gerade ich das sage die eh alleinerziehend ist aber fast das gleiche Problem hat! Hört sich ja jetzt noch lecker an das Essen von Deinen Eltern! Da knurrt mir ja jetzt schon der Magen! Schön das es Dir auch gut getan hat! Also das mit dem nicht Essen wollen hört sich doch eher nach Zahnen an, für mich zumindest! Soweit ich gelesen hab tut Ihnen das Essen dann weh mit dem Löffel oder der Flasche. Die Brust ist ja weicher wie n Nuckel und Löffel. Liegt vielleicht daran!? Oja ich freu mich auch wenn er mir endlich sagen kann wo es klemmt! Boah woher mein Onkel das Monster hat kann ich Dir leider nicht sagen. Obwohl er mir mal nebenbei erzählt hat das ers von der Tanke hat. Konnte mir aber nicht sagen von welcher und ob das stimmt weiss ich auch nicht. Warte mal ich schau mal nach. So ist von der Firma Carletto GmbH und hat als Emblem ein rotes Herz mit tj im inneren. Ist aber made in China!

@Kahti: Wie schön das Ihr nen schönen Tag hattet. Ist ja fast wie Urlaub oder? Ja die Ausreden kennen wir auch! Der Rücken tut weh, die Füsse schmerzen, zu müde, ... die lassen sich doch immer wieder was neues Einfallen! :roll:

@melly: Das versteh ich auch nicht wieso die es Euch nicht gleich gesagt haben das die Kleine da 6 Monate alt sein muss im Reisebüro!! Ist doch deren Aufgabe darüber bescheid zu wissen! Zumindest kommt Ihr trotzdem noch in den Urlaub in die spanische Sonne! Wie schön! Ich gönne es Euch von Herzen. Da bekommt man ja Fernweh!! Ach ja!!! Misch doch unter den Abendbrei das Obst, so mach ich das und es funktioniert ganz gut bei meinem kleinen Sumoringer! Na dann viel Spaß in der Wanne Euch beiden!

@vw-girl: Auch für Euch freut es mich das Ihr nen schönen und entspannten Tag hattet. Das sind doch mal schöne Winterfreuden und das quatschen tut einem doch echt gut! Oje na dann herzlich Willkommen im Club! Freut mich das Ihr den Virus überstanden habt! Na dem hätte ich was erzählt oder Ihm das Gläschen bzw Brei in die Hand gedrückt und Ihn füttern lassen na sag mal was ist denn zur Zeit mit den Kerlen los???

@Mau: Schön wieder von Dir zu hören! Hej das ist doch kein Thema das man sich nicht melden kann wenn man sich nicht gut fühlt bzw krank ist! Hab mir schon n Kopf gemacht! Freut mich wenn Ihrs überstanden habt. Ja so n Virus ist für n A... Da kannst Du ja froh sein das Eure Kleine davon verschont geblieben ist! Freut mich!! Wie schön das Deine Maus so aktiv ist mit dem Drehen meiner hampelt rum und versucht es immer wieder mal auf den Bauch zu kommen schafft es aber noch nicht so ganz! Ist echt witzig es zu beobachten! Hoffe auch das Deine Maus den Wanneneinsatz so liebt wie meine Kleine Wasserratte! Das ist echt ne Erleichterung vor allem für den Rücken! Ich setz mich dann immer auf den Wannenrand oder auf den Fussboden und er hat ne wahre Freude mich nass zu spritzen mit seinem geplantsche!

@anita: Mensch ist Deine Maus gross geworden!!! :o Find ich aber echt niedlich! Die schaut so richtig kackenfrech und verschmitzt aus! :lol: Jetzt muss ich dich mal fragen ob Du was unterrührst für die Kartoffeln? Probier mal etwas Muttermilch ( wenn Dus übrig hast! ) unterzurühren! das macht es etwas geschmeidiger und dünner! Mein Kater sieht fast genauso aus wie deine Katze zumindest von vorne ist ja witzig! :lol:

So jetzt hab ich für den ganzen Text ca ne Std. gebraucht und hoffe Euch allen geantwortet sowie keinen auf die Füsse getreten zu haben!
Ich werd jetzt in die Wanne steigen und mir n Gläschen Wein gönnen!
Ich wünsche Euch allen eine gute, erholsame und ruhige Nacht mit Euren Kleinen und männlichen Zicken :lol:
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1564132
11. Feb 2013 12:10
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben!

Hoff, euch und euren Zwergen gehts gut!
Unser Mittagessen war heut wieder super! Der Kleine steht scheinbar total auf diesen widerwärtigen Kürbis-Fraß... Da gibts nie Gemecker oder Geschimpfe. Aber ich kann ja nicht jeden Tag Kürbis geben...!

Jetzt macht er sein Nickerchen, der kleine Wurm. Und ich hab Zeit für mich! :)

@Anita:
Ich mach die Kartoffeln immer mit dem Pürierstab, geht viel leichter und schneller wie mit dem Mixer und hinterher hast du auch keine Klumpen.
Hihi ich merk schon, deine Kleine und mein Kleiner. Die Kürbis-Fans! :lol:
Ach was für süße Fotos! Und deine Katze sieht genauso aus, wie mein Kratos ausgesehen hat! *schluchz* :cry:

@Zucker:
Ist ja toll, ihr hattet ja echt nen super schönen Tag gestern!!

Er kümmert sich schon viel um unseren Sohn. Wenn er z.B. früh von der Arbeit kommt, macht er unsere Schlafzimmertür zu, damit ich nichts mehr höre und weiterschlafen kann und dann nimmt er ihn sofort, sobald er hört dass der Zwerg wach wird und spielt 2 Std lang mit ihm bis er mich dann weckt.
Find ich sooo toll von ihm!! So kann ich fast immer länger schlafen!
Es gab halt mal ne Zeit, wo er abends ganz oft weg war - aber das war ihm gar nicht so bewusst, dass ich mich allein gefühlt hab. Klar, etwas gedankenlos von ihm - aber als wir drüber geredet haben, hat er mich sofort verstanden.
Und jetzt machen wir es so, dass er ab und zu abends was unternimmt und ich darf dafür an einigen Tagen den ganzen Tag in die Sauna oder einkaufen oder Frühstücken mit Freunden usw.

Ich bin dir doch da überhaupt nicht böse!! Ich hab echt den allergrößten Respekt vor allein erziehenden Müttern!! Wie ihr das alles so packt! Da darf ich mich echt über nichts beschweren! Ihr seid SUPER!!!

AAAAAARGH! Made in China! Da triffst ja jetzt meinen wunden Punkt! ;)
Dann kauf ichs lieber net... Kann mir nicht vorstellen, dass DA Prüfsiegel drauf sind! ;)

Hoff, dein Bad und dein Glas Wein dazu waren entspannend!
gast.721607
11. Feb 2013 13:21
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo.
Unser Sonnenschein dreht sich seit gestern vom bauch auf den rücken. Bin voll stolz auf den kleinen. Dafür wollt er heut Nacht nicht so recht schlafen. War gute zwei std wach. Erst nach der
Flasche ist er wieder eingeschlafen.

@kathi: schön dass bei euch das schlitten fahren super war. Wie bei uns. Das Wetter mussmn einfach ausnutzen.
@mau: schön dass es euch wieder besser geht. Den sch haben wir zum Glück hinter uns. Lieber gaben die Kids Dauer husten oder schnupfen als einmal Magen Darm.

@Inkontinentia: bei uns lief es heut Mittag auch super mit dem Essen. Hab früher angefangen . Er hat fast ein ganzes glas geschafft. Hab ein paar Löffel Obst rein getan. Er wollt danach noch etwas Milch. Aber lustig bei uns gab es auch kuerbis u Kartoffeln. Ist anscheinend der Hit bei den Zwergen. Hoffe morgen gehts wieder genauso gut. Ab wann gibst du Fleisch dazu.
Hab mit meinem Mann gesprochen. Er hat gemeint ihm wäre es z.zt einfach soviel. Er hat innerhalb der Arbeit in ne andere Abteilung gewechselt u das ist ser anstrengend für ihn. Er möchte es halt allen recht machen. Vorallem mir u den Jungs. Er gelobt Besserung. Bin i mal gespannt. Die wo hat er Urlaub.

So Grad ist er eingeschlafen. Jetzt heißt es wieder Mama u großer Zeit.
gast.1380062
11. Feb 2013 14:08
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Huhu...
eigentlich wollte ich heut früh schon schreiben. Bin extra um kurz nach sieben aufgestanden Duschen und hab noch ein paar Sachen in der Küche verräumt da ist sie schon wieder wach geworden, hatte sie um sieben gestillt und gehofft sie schläft noch ne Stunde.
Gestern hatte sie ihre letzte Flasche um kurz vor neun und hat dann bis heut morgen um 7 Uhr geschlafen :D :D :shock: :shock:
Hui schön, aber da war fast klar das sie dann nicht mehr schlafen will nach der langen Nacht.
Dann hab ich sie angezogen, und musste "schippen" draussen!!!
Ja ich durfte auch mal :lol: :lol: :lol:
zumindest wo unsere Autos stehen das wir auch raus kommen ;)
weil um 10 Uhr hatten wir heut (sonst immer Dienstags) Babymassage hatten. Waren dann danach noch im DM Gläschen Nachschub kaufen.
Ja und daheim hatte die kleine gleich Hunger.
Jetzt schläft sie grad, und bin grad ihr Essen am warm machen.
Es gibt heut nochmal Fleisch (hat ja gestern nicht so geklappt) und meine Kartoffeln hab ich gestern Abend gekocht und in Gläschen gefüllt.
@vw-girl, schön das ihr spass beim Schlittenfahren hatten. Bei uns ist doof entweder sind die Strassen frei oder man kommt nicht zu den Wegen zum Schlitten fahren.
@Inkontinentia, ja Kürbis hat sie gern :D Heut gibts Kartoffel und Fleisch die 2. :) mal sehen ob es ihr schmeckt??!!! Oh weh das tut mir leid, wollte dich nicht an deine Katze erinnern!! Sorry :|

so Maus ist wach....
meld mich wieder ...
gast.1380062
11. Feb 2013 15:47
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Maus liegt im Bett will aber nicht schlafen auch wenn sie müde ist :roll:

zu meinem Bericht mit dem Essen :cry: :cry:
sie hält nichts davon das ich koche :roll: und Fleisch hat wieder nicht geschmeckt!!!
Dann hab ich mal wieder auf die schnelle ein Gläschen warm gemacht, in der eile welches Sie noch nicht hatte.
Naja sie hat wieder den Mund verzogen wie es Spinat mit Kartoffel gab.
Sie hat dann vielleicht ein halbes Glas gehabt und 80 ml Milch.
Unser Mittagessen war nicht so erfolgreich, aber schön das es bei euch wieder geklappt hat ( vw-girl und Inkontinentia)
@Inkontinentia, wow dein Mann ist ja super lieb das er dich noch schlafen lässt. Da würd meiner im Traum nicht dran denken!!! Im moment ist er sehr sich bezogen!!! Ich weiss auch nicht, ob es seine Beschwerden sind, aber ich werd nochmal mit ihm reden. So kann es nicht weiter gehen.
@Zucker, bist aber nicht unter gegangen in der Wanne mit dem Wein ? :lol: :lol: kann schon noch gefährlich sein, Alkohol und das Wasser :lol: :lol: ne Spass ich hoffe du hast dich schön entspannen können in der Wanne.
Find ich super das ihr nen schönen Tag im Schnee hattet, war ja auch ein Traum Wetter!!! Stimmt sie ist schon gross geworden und ne Freche ist sie auch :lol: DAs mit der Muttermilch ist ein guter Tip für die Kartoffel ich habe abgekochtest wasser noch genommen das es nicht so dick ist. Aber wie oben geschrieben sie mag wohl nicht wenn ich koche :|
Ja das stimmt, das deiner auch so aussieht, bei uns in der Nachbarschaft gibt es auch drei die ähnlich aussehen.
@Mau, schön das ihr alle wieder fit seid.
@Melly, ich kann mich Zucker nur an schliessen, das muss doch das Reisebüro wissen!!! Aber ihr habt ja Spanien worauf ihr euch freuen könnt. Ein kleiner Trost.

so mittlerweile ist die kleine eingeschlafen...
dann kann ich mich noch etwas dem Abendessen widmen und noch Haushalt!!! :roll:
bis später...
Anita mit Lina
gast.1564132
11. Feb 2013 19:35
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Heute nachmittag haben wir Birne probiert. Kam SUPER an!

Er war heut mal wieder der Hit im Supermarkt! Ich hab während dem Einkaufen in den MaxiCosi gespitzt zu ihm und als er mich gesehen hat, hat er gelacht und übers ganze Gesicht gestrahlt mit seinen rießigen blauen Kulleraugen! Und die Leute, die drum rum standen, waren ganz begeistert von ihm. :lol:

@VW-Girl:
Ist ja super! Toll, dass er es geschafft hat!!
Jaaa, also das mit dem Kürbis hör ich oft und kann ich echt nicht verstehen! Ich esse eigentlich alles gern und bin nicht wählerisch - aber dieses widerliche Kürbis-Zeug aus dem Glas krieg ich nicht runter. Und das verschlingen die Kleinen geradezu...

Fleisch geb ich erst ab dem 9. Monat und Fisch erst ab 1 Jahr. Hab das so von meiner Hebamme gelernt und an ihr heiliges Wort halt ich mich. :)

Gut, dass ihr geredet habt! Ich kann das schon auch verstehen, wenn er Stress in der Arbeit hat... Aber man muss halt Kompromisse machen und er muss auch sehen, dass es für eine Mutter (vor allem noch mit mehr als 1 Kind!) auch hart ist, den ganzen Tag und die ganze Nacht allein dazustehen.
Wenn er jetzt Urlaub hat, hat er ja keine Ausrede! :lol:

@Anita:
Du, das ist kein Problem - hab ja gesagt, ihr sollt nicht auffhören, von euren Katzen zu erzählen! :)
Mensch, schade dass es ihr nicht schmeckt und du dir so Mühe gemacht hast! Friers halt ein und probiers in einiger Zeit nochmal? Was hast du denn gegeben? Rind?
Schade, dass man hier so oft hört, dass eure Männer in dieser Beziehung so egoistisch sind. Wir machen halt immer Kompromisse: Ich kümmer mich nachts um den Zwerg und dafür darf ich früh länger schlafen.
Da hilft wirklich nur: Reden, reden, reden! Sag was dir nicht passt, vielleicht ist er einfach gedankenlos!
gast.1513231
11. Feb 2013 22:08
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr Lieben!
So mein Zwerg schlummert friedlich in seinem Stubenwagen und ich hab nun wieder Zeit für mich und meinen kleinen Teufelskater :lol: Der Tag war eigentlich sehr angenehm für uns drei! Ich hab mit dem Kleinen zusammen Haushalt gemacht. Er hat den Putzlappen gehalten und ich hab gewischt. Dann hat der Kater inspiziert ob alles Flusen und Wollmäusefrei ist! :lol: Dann habe ich abgewaschen und der Kleine hat mit dem Kater geredet. Am Nachmittag sind wir dann in die Eiseskälte spazieren mit ner Freundin gewesen. Waren dann am Abend zu Hause. Haben dann noch zusammen blödsinn getrieben und gespielt. Die Wanne ist immer ein kleines Highlight für den Kleinen! Der hat so geplantscht das ich den Boden wischen musste nachdem er fertig mit Baden war aber was solls! Hauptsache er hatte Spaß und ist jetzt total müde und schläft.
Nun zu Euch Ihr Fleissmeisen:

@Inkontinentia: Ach je dann hast Du auch so n kleinen Casanova? Wie schön! Find ich immer so wirklich niedlich wenn Sie dann aus vollem Herzen lachen. Die Kleinen könnten dann richtige alleinunterhalter werden! Ich kann es auch nicht verstehen das die Kleinen der Kürbis schmeckt aber meiner mag Ihn nicht! Da gibts nur geweine und geschrei wenn ich Ihm den gebe! Er hat da aber mein vollstes Verständnis mir schmeckt der auch nicht! Igitt!! Wenn es deinem Kleinen schmeckt wieso nicht? War ja auch nicht böse gemeint. Ich find es schön das er dich länger schlafen lässt und sich dann um den Kleinen kümmert sowie das auch Du Deine freien Tage bekommst. Das find ich ehrlich beneidenswert! Danke für das Kompliment! Tut auch mal gut zu hören! Muss ja auch irgendwie zu schaffen sein! Ich hab ja auch liebe Freundinnen die mir den Kleinen für 1 - 2 Std abnehmen wenn ich mal wo hin möchte oder n wichtigen Termin hab. Da bin ich sehr dankbar drüber! Das hab ich mir schon gedacht mit dem Monster und deshalb gleich dazu geschrieben! Warte mal geh mal kurz schauen ob da n Prüfsiegel drauf ist! Es hat ein CE Zeichen! Keine Ahnung was es ist! Mein Bad war sehr entspannend gestern und der Wein hat auch dazu beigetragen! Danke der Nachfrage! Hat gut getan!

@vw-girl: Das freut mich das Euer Zwerg schon so fleissig mit dem Drehen ist! Davon ist meiner noch etwas entfernt! Er lässt sich bis jetzt nur auf die Seite fallen aber auch nicht mehr! Das tut mir Leid das Deine Nacht nicht so gut war! Drück Dir die Daumen das es heute besser wird!

@anita:Ach menno das tut mir ja Leid das es Deiner Maus nicht schmeckt wenn Du kochst! Lass Dich davon nicht unterkriegen! Ich hab meinem Kleinen Prinzen auch Biokarotten gekauft, geschält, gekocht, zerdrückt und gegeben. Das Ende vom Lied er hat sie zwar gegessen aber die ersten 3 Löffel hat er im Mund genommen ausgesogen und wieder rausgespuckt. Also wieder rein damit und nach dem 4. mal hat ers kapiert. Da musste ich aber lange singen und das Flugzeug lange nen Platz zum Landen finden! Ja das Bad war echt super vor allem dadurch, das der Kleine gut geschlafen hat. Der Alkohol hat meinen Stimmbändern und den Kehlkopf gut getan! Mittlerweile ist es so das ich morgens fast keine Stimme hab und erst im Laufe des Tages diese wieder da ist!

Also ich glaub mein Schwein pfeifft! Der trottel da oben macht n heiden Lärm und das um die Uhrzeit!!! 22:06 Uhr! Ich glaub der stellt sich jetzt grad seine Küche auf! Ich geh gleich nach oben und frag ihn obe er mal auf die Uhr geschaut hat!!! Mit der Drohung ihm meinen Kleinen hoch zu bringen wenn der wach wird! :evil:
So Mädels ich mach vorerst mal schluss und schau später nochmal rein und sag Euch was er gesagt hat!
Bis bald Eure Zucker mit Zwerg und Kater
3 Engelchen
11. Feb 2013 22:16
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr lieben, sorry dass ich mich solang nicht gemeldet hab aber meine 3 haben sich mit Krank sein abgewechselt. Klein Mausi hatte nochmal nen Krupp anfall aber nicht so schlimm wie der erste. Jetzt ist sie einfach totalverschleimt und Hustet und die NAse läuft ständig. MittelMausi hatte immer in der nacht fieber aber jetzt gehts auch wieder und der große hat ständig Halsschmerzen. Ich leide grade sehr unter der trennung von meinem Schatz, bis jetzt wurde seine Papiere noch nciht fertig, kann also noch dauern. :cry: Am liebsten würd ich auch zu ihm fahren. Sind ja nur 2700km :)

HAb mit heute eine Spülmaschine gekauft weil ich die Nase voll hab von dem ständigen spülen. Auto hat jetzt auch ganz aufgegeben, also muss da auch geschaut werden. Toll weil ich mich ja so auskenne. Schatzi gibt über Skype anweisung. Muss unseres verkaufen und um ein anderes schauen am besten einen 7sitzer.

Mausi darf immer noch kein Brei haben, haben jetzt beschlossen dass ich sie 6 Monate voll still und dann gehts aber los, die arme schaut schon immer so sehnsüchtig.

So ihr lieben ich hoff dass ich ab jetzt wieder zum mitlesen komm. schlaft schön
gast.1509672
11. Feb 2013 23:54
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr lieben mamis und zwerge :)

Uns geht es gut :) Mein mäuschen schläft seit 22.30uhr ,vorher war sie schön baden,danach ihre flasche und zack eingeschlafen.sie war fix und fertig... :lol:

Ihr werdet es nicht glauben , Amy-Jane bekommt ihren 1. Zaaaaahn :D Ich dachte ich fühle nicht richtig aber es ist richtig scharf unten rechts..und man sieht schon die weiße spitze :) das ist sooo schön ^^ habe mich voll gefreut hehe jetzt weiß ich auch warum sie zurzeit nicht richtig isst und schlecht in den schlaf kommt.
Zucker du hattest recht ,es liegt am zahnen ;) hihi

@anita ..oh deine maus ist ja groß geworden und hat ja schon richtig dunkle augen :) sie sieht echt bisschen frech aus ;) aber zu gleich auch echt niedlich!Meine Maus hat blaue augen und ich denke die wird sie auch behalten.

@ inko u. Anita ...Amy-Jane isst auch gerne kartoffeln mit kürbis .. ich dagegen finde das es echt ekelig schmeckt ,aber hauptsache ihr schmeckts!

@kathi ..ohja das ist eine gute idee das mit dem obst untermischen.das werde ich morgen gleich mal ausprobieren und werde berichten.Danke für den tipp ;)

@zucker ...ja bin auch echt froh das sie nichts von dem magen-darm-virus abbekommen hat..wäre auch echt schon gefährlich für so ein baby.dürfen ja nicht soviel flüssigkeit verlieren.Aber bei ihr ist alles schön :D bis auf das zahnen jetzt ... sie nörgelt zwar manchmal rum aber es ist kein richtiges bitterliches schreien..zum glück!Das mit dem auf den bauch drehen klappt bei deinem knirps ganz bestimmt auch bald ;)

@engelchen oooh das ist ja nicht schön ,,..hoffe euch wirds bald wieder besser gehen!gute besserung. ach herrjeee das kann ich mir gut vorstellen das du deinen mann vermisst.mir würde es nicht anders gehen! eure kinder müssen den papa bestimmt auch ganz doll vermissen.Das wiedersehen wird dann umso schöner! ;)

@inko.. das stimmt , wir haben echt nicht viel zweisamkeit aber die zeit wird sicher auch noch kommen ;) ich weiß ja jetzt woran es liegt.omg deine freundin muss ja dann immer richtig fertig sein..uuuh dann haben wir ja noch richtig luxus ,was den schlaf angeht. dann beschwere ich mich lieber nicht mehr... so welche mütter tun mir echt leid. aber danke für deine hoffnung für uns ;)

soo wir huschen gleich ins bett und schlafen.morgen gibt es bei uns im einkaufscenter bei spielemax eine aktion mit einem fotoshooting!Die suchen das schönste Fühlingslächeln von kindern 0-6Jahre :) und hoffe das die fotos von Amy-Jane super schön werden.was sicher der fall sein wird :)

Bis morgen und wünsche euch eine schöne gute nacht!

Liebe Grüße Mau + Amy-Jane ♥
gast.1380062
12. Feb 2013 09:36
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis,
wir hatten gestern noch nen entspannten Abend, Lina ist um halb acht eingeschlafen und hat dann bis um kurz nach zehn geschlafen. Hab sie dann gewickelt und dann gab es noch ne Flasche und dann hat sie bis um 5 Uhr geschlafen, sie ist dann eingeschlafen und hab sie dann in ihr Bett gebracht. Doch dann ist sie wach geworden und ist nicht mehr eingeschlafen und hat sich auf den Bauch gedreht, naja und kommt noch nicht wieder zurück. Also nach drei mal wieder umdrehen hab ich sie dann mit zu uns ins Bett genommen. Hab sie nochmal angelegt weil sie am meckern war, aber war auch nicht das richtige. Naja dann hab ich sie in den schlaf geschuckelt und dann hat sie es nochmal gepackt. Und hat bis um kurz nach 8 geschlafen. Bin dann mit Papa aufgestanden. Hab dann in ruhe Frühstücken können und schon ihre Flasche richten.
Jetzt machen wir uns gleich auf den Weg in die Stadt treffen uns mit ner anderen Mami und Baby, haben uns beim GVK kennen gelernt.
@Mau, hui schön der erste Zahn, ich muss dir erzählen wir bekommen auch einen!! Und auch an der gleichen Stelle, hab immer oben gespürt das es hart ist, aber jetzt hab ich unten rechts den weisse Spitze entdeckt :D da hast du recht das wird es wohl gewesen sein das sie so am meckern waren. Macht ja auch dolle weh so Zähne!!! :shock:
@3 Engelchen, oh mist alle krank!!! Hoffe sind bald wieder alle fit. Wir haben auch wieder etwas verstopfte Nase. Aber zum Glück sonst nichts
Hoffe dein Mann kann bald wieder zurück fahren und die Papiere sind bald fertig!!!
@Zucker,naja mal sehen ob ich es nochmal versuche zu kochen und ihr zu geben. Die Kartoffel hab ich in Gläschen gemacht und eingefroren.
@Inkontinentia, ja hab ihr Rind gegeben. Meinst ist nicht gut? Was hat deine Hebamme gesagt warum erst mit 9 Monaten und mit einem Jahr erst Fisch? Weil auf den Gläschen steht ja schon ab 4 Monaten.
Hab gestern mal mit meinem Mann geredet mal sehen wie es wird.

so ich wünsch euch nen schönen Tag bis später...
Anita mit Lina
gast.1513231
12. Feb 2013 12:19
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr Lieben!
War ja gestern Abend noch oben bei meinem Neuen Nachbarn nachdem er so n radau gemacht hat und das um 22:06 Uhr. Er hat sich entschuldigt und meinte das er es nicht gewusst hatte das unter Ihm ein Baby ist. Ich hab Ihm gesagt das er tagsüber machen kann was er möchte aber bitte ab um 20 Uhr keine Möbel aufbauen oder umstellen soll da es dann die Schlafenszeit für meinen Kleinen ist. Ansonsten bring ich Ihn hoch zu Ihm und er kann sich dann kümmern wie er Ihn in den Schlaf bringt. Er gelobte Besserung und siehe da es hat geklappt!
Mein Zwerg hat zwar durchgeschlafen die Nacht hat es jedoch geschafft mich zu überraschen. Er ist um 8 Uhr wach geworden hab Ihn dann zu mir ins Bett genommen zum Kuscheln und dann bin ich aufgeschreckt. Er hat bis um 10 Uhr weiter geschlafen! :o Bin dann aber schon um 9:30 aufgestanden und hab alles vorbereitet wie Fläschchen meinen Kaffee und den Kater mit Fresschen versorgt. Unglaublich oder??!!
So nun zu Euch:

@anita: Freut mich das es bei Euch so gut geklappt hat und Du noch in ruhe Frühstücken konntest. Achje Ihr habt auch schon den 1. Zahn? Na wie schön für Euch! Na das werden dann echt süße Bilder geben wenn er noch weiter raus kommt! Das mit dem einfrieren hast Du gut gemacht und ich sag Dir eines, die Kleine wird es schon noch essen! Nicht entmutigen lassen! Meine Mam hat gesagt das sie damals auch für mich extra gekocht hat und ich Ihr alles entgegen gespuckt habe! Also Kopf hoch! Wir wünschen Dir einen schönen und angenehmen Tag mit der anderen Mami und Baby.

@Mau: Das glaub ich Dir das die Kleine nach dem Baden fertig war, geht meinem Kleinen auch so. Ach wie schön noch n Zahn! Na das freut mich sehr für Euch! Versuchs mal mit dem Waschlappen der angefeuchtet ist mit Wasser aber nicht so kalt! Wirst sehen das Deine Maus darauf rumkatscht! Mach das mal kurz vor der Flasche oder Brei und die Kleine wird etwas besser essen! Ja denk ich auch das er es irgendwann schafft, hat ja noch etwas Zeit mit dem Drehen! Die Fotografin war bei uns auch im Spielemax! Wir waren dort auch! Er hatte zum Glück nen guten Tag und hat seinen Charm spielen lassen bei der Fotografin! Viel Spaß bei Ihr und ich hoffe das Ihr schöne Fotos machen werdet! Drück Euch die Daumen!

@Engelchen: Ach je das Du immer so n Glück hast mit deinen Kleinen Kidis. Es ist doch immer wieder das gleiche. Wenns kommt dann kommt es knüppeldicke! Du tust mir soo Leid Engelchen! Das Glaub ich Dich das Du deinen Mann vermisst! Ich hoffe das Ihr bald wieder zusammen seid! Nur 2700km sind immerhin nur 2700 km! Das Du Dir bei 3 Kindern ne Spülmaschiene geleistet hast ist für mich sehr verständlich da sich der Abwasch da so richtig stapelt! Hast Du gut gemacht! Das mit dem Auto tut mir echt Leid das es schon wieder kaputt ist. Naja bei so ner Rasselbande macht n 7 Sitzer echt sinn! Naja ich denk mal es wäre besser wenn Dein Mann oder n guter Bekannter verkauft da die meisten ja Frauen sehr übers Ohr hauen. Sag mal wie machst Du den das wenn die Kleine Ihre Zähne bekommt? Dann musst Du ja abpumpen und es Ihr über die Flasche geben. Ansonsten wird Sie zum süßen Kleinen Pirania. Du ich hab an Dich gedacht! In der Neuen Apotheken Umschauf ( Babyausgabe ) gabs n Artikel über Neurodermitis bei Babys! Wenn Du willst kann ich Dir den auch schicken! Achje deine arme kleine tut mir echt Leid! Ich hoffe das Ihr es bald geschafft habt! Ich drück Euch die Daumen!

So jetzt fängt es an zu schneeien, na toll! Meine beiden Männer liegen rechts und links neben mir ( links mein Zwerg und rechts mein Kater ) beide machen grad n nickerchen. Ich werd mal etwas Haushalt machen und hoffe das es bald wieder aufhört zum schneeien da wir heute um 14:30 Uhr zum Kaffee eingeladen sind! Na mal sehen!
Bis dahin wünsche ich bzw wir Euch einen schönen Tag!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1564132
12. Feb 2013 20:08
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch denn?

Puh. Bin hundemüde, hatte ne ganz schlechte Nacht.
Mein Mann ist krank und hat die ganze Nacht geschnarcht und rumgerotzt. Und dazwischen kam der Zwerg!
Jetzt muss ich ZWEI Kinder pflegen! Dabei ist der Kleine wesentlich einfacher. ;)
Glaub, heut werd ich nicht alt.

@Zucker:

Ach ist das goldig! Dein Kleiner putzt mit dir! Sehr vorbildlich! ;)

Ja, das ist er total. Wenn ich könnte, würd ich hier mal ein Bild von ihm reinstellen - er hat strahlend blaue Augen (vom Papa) und wenn er lacht, grinst er übers ganze Gesicht und die Sonne geht auf. Werd unterwegs ganz oft darauf angesprochen und sogar Männer schauen total entzückt in den MaxiCosi und reden mit ihm. :lol:

Nee, ehrlich - ich denke mir jeden Tag, wie hart im Nehmen scheinbar alleinerziehende Mütter sind und sein müssen. Ich hab eigentlich immer von jemandem Hilfe und beschwer mich, wenn mein Mann 2x in der Woche für 24 Std weg ist... Ihr macht das IMMER allein - Tag und Nacht!
HUT AB!

Neeeeee leider! CE sagt GAR NICHTS. Schade! Aber trotzdem danke fürs Nachschauen!
(Das wär doch mal ein Vorschlag ans Hipp-Team! Statt - oder neben - dem Hippofanten: Ein schadstoff- und TÜV-geprüftes HIPPster, das meckert und lacht und rülpst! Für SOWAS würd ich definitiv 75 Bio-Siegel sammeln! :lol:)

Ich hoff, euer Kaffee-Trinken war schön?
Find ich übrigens super, dass du dir deinen Nachbarn vorgeknöpft hast! :lol: Sowas geht ja auch echt nicht! Auch wenn du kein Kind hättest, wär das ne Frechheit!

@Engelchen:
Oh wei! Ihr schreit ja auch immer bei allem Hier!
Und wieder einmal: Gute Besserung!! ;)
Warum darf denn die Kleine noch keinen Brei essen? Wegen der Haut?
Du Arme, versteh ich, dass du deinen Mann vermisst! Ich glaub, da kann man jetzt gar nichts dazu sagen, was dich trösten würde...

@Mau:
Ist ja toll!! Der 1. Zahn! :)
Wie war das Fotoshooting? Hat bestimmt Spaß gemacht!!
Quasi "Spielemax' next Topmodel"? :lol:

@Anita:
Wie schön, dass du auch noch die Mädels vom GVK siehst! Wir treffen uns auch regelmäßig und sind in Rückbildung zusammen. Ist so schön, auch weil die Kids im gleichen Alter sind!

Ich wollte dich nicht verunsichern wegen dem Rind! Ist bestimmt nicht schlecht - ich hab zumindest noch nichts gegenteiliges gehört. Ich wollte nur auf deine Frage antworten, ob ich schon Fleisch gefüttert hab, aber wollte dich nicht beunruhigen!
Meine Hebamme hat mir halt gelernt, dass z.B. das Eiweiß im Fisch noch viel zu heftig für so einen kleinen Körper ist und man wegen der noch nicht vollständigen Reife des Darms vieles erst nach einer gewissen Zeit geben soll. Also Fisch erst nach 1 Jahr und Fleisch ab dem 9. Monat.
Sie hat ein wahnsinns Fachwissen und ich halt mich vor allem bzgl Ernährungsfragen an all das, was sie mir beigebracht hat. Aber ich höre eigentlich sonst überall, dass die Kinder nach kurzer Zeit Fleisch bekommen. Und ich hab noch nie von einem Kind gehört, dem es geschadet hat.

Was hat dein Mann gesagt, als ihr geredet habt?
464 Beiträge
loading 19544...