Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

März Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1234148
28. Dez 2012 19:33
Re: März Mamas 2013
Ich hatte die letzten Tage Rücken.
Hab mir dann aus der Apo so nen Wärmegürtel besorgt und seit heute gehts wieder.
Mein kleiner dreht sich noch wie ein Brummkreisel in meinem Bauch.
Also da ist noch nichts mit richtiger Position liegen angesagt.
Hat ja noch ein bisschen Zeit.

Wir brauchen noch eine Matratze fürs Bett. Das steht schon zum Auslüften im Keller.
Jetzt müssen wir noch das Kinderzimmer umstellen und die Kindergardarobe in den Hausgang verlegen.
Ich hab da schon was im Kopf.
Am 18.01 hab ich den dritten großen US dann schau mer mal wies aussieht.
Manchmal hab ich das Gefühl ich brauch ein Sauerstoffzelt. Vor allem so nach dem Einkaufen oder nach längeren Fußmärschen (aber das sind bei mir schon 500 Meter :lol: )
gast.1580498
28. Dez 2012 20:03
Re: März Mamas 2013
:) Hallo maerz mamas!! Ich werde wohl auch eine!! Habe am 23.3. Termin und es wird ein junge!! Ich bin schon sehr aufgeregt!! Wie dass wohl alles werden wird!! Wow!! :D
gast.1138661
29. Dez 2012 16:07
Re: März Mamas 2013
hallo ihr lieben!

meld mich auch mal zwischendrin!

erstmal mein herzlichstes beileid jeca3°!!!
ich denke, keine worte können ausdrücken wie ungerecht das leben manchmal ist!!



wir hatten auch keine schöne zeit....
meine oma ist am 3. advent verstorben, nach kurzer aber schwerer krankheit!
sie war neben meiner mama meine größte und wichtigste bezugsperson, sie hat mich mit aufgezogen und ich habe sie sehr geliebt!
hab diesen psychischen und seelischen druck sehr gespürt und so bin ich dann einen tag vor weihnachten im krankenhaus gelandet mit verdacht suf frühzeitigen wehen!!
ich durfte gott sei dank wieder heim, mit dem kleinen ist alles gut (wir wissen aber immer noch nicht was es wird ;) )
jetzt muss ich eben bissi langsamer machen, gott sei dank hat max urlaub und somit is eh ruhig grad!!

aber jetzt hoff ich, dass es bergauf geht und ich die letzten 2 - 3 monate noch genießen kann!!

Mein "großer" ist ein wahrer schatz! obwohl er grad echt seinen eigenen kopf hat und immer aktion braucht ist er sehr liebevoll und nachts echt brav!!
wenn ICH jetzt noch schlafen könnte, dann hätte ich meine 10 stunden jede nacht, aber ab fünf hab ich sodbrennen wie sau und davor träum ich nur scheiß und kann dann nimma einschlafen :roll: :roll: :lol:

gott, aber jetzt genug mit dem gejammer!!!
hauptsache wir sind allesamt gesund und munter!!

dessen muss man sich immer bewusst werden...

finde es nämlich wirklich auffällig, wie viele hier schon wehen haben, oder auch das schon das 2. engelchen von uns märz-mamas gegangen ist!

jeder tag muss dankbar und glücklich gelebt werden!!

in diesem sinne wünsch ich euch einen guten rutsch ins neue jahr und nächstes jahr wird ein spitzen jahr!!

nicht mehr lang und unsere schätze sind auf der welt und dann gehts richtig los :lol: :lol: :lol:
StilvorTalent
30. Dez 2012 08:32
Re: März Mamas 2013
Hey ihr lieben,

erstmal ein paar Worte an Jeca, es tut mir wahnsinnig leid zu hören, dass die kleine im himmel ist. ich wünsche euch ganz vie kraft das bisher erlebte zu verarbeiten und anschließend dennoch weiter zu machen auch wenn es schwer fällt.

Ich hoffe ihr anderen habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden?
Bei uns ist zumGlück alles glatt gelaufen und wir hatten ruhige tage. Anfang februar will meine mum mit mir nach einem kinderwagen gucken fahren... man mir kommt das auch alles vor wie eine ewigkeit. im januar oder februar wollen wir auch los machen und dann die möbel kaufen gehen für den kleinen spatz. bisher hab ich auch schon immer nen paar sachen für den kleinen gekauft, aber es fehlen eben immer noch nen paar kleinigkeiten.

Einen namen haben wir für ihn auch schon, er wird paul heissen.

so ihr lieben entspannt schön und genießt die zeit um den jahreswechsel. nächstes jahr isses nicht mehr so ruhig um uns herum. :D
gast.1506145
31. Dez 2012 17:35
März Mamas 2013
:( Mein herzliches Beileid an Jeca3 (und auch an Lafey). Da ich bei solchen Themen nie die richtigen Worte finde, versuche ich es gar nicht erst, ich wünsche dir einfach nur ganz viel Kraft.


.....................


Wie gesagt, bei mir haben die Wehen wieder nachgelassen, über die Feiertage hatte ich gar keine Sorgen, halte mich einfach ruhig und versuch mich nicht psychisch stressen zu lassen. Was heute mal wieder total daneben ging. War aber wohl mein Fehler, wollte nämlich, jajaaa :oops: , ein bisschen früh vielleicht, meine Tasche für die Klinik vorbereiten. Einfach in anbetracht der Tatsache, dass es ja vielleicht doch schon eher losgehen könnte, als geplant. 8-)
Mein Problem bei der Sache war, dass ich, aller guten Ratschläge zum Trotz, keine Ahnung habe, was ich einpacken soll. :roll: Also ich war ja schon in dieser SS insgesamt 9 Tage in der Klinik, aber da habe ich zum Beispiel keinen Bademantel gebraucht und ehrlich gesagt widerstrebt es mir, dort auch, mehr oder weniger, "nur" in diesem rumzulaufen, dann lieber Jogginghose und weitem Shirt. Braucht frau also wirklich einen Bademantel?? Einige von euch haben ja schon mal entbunden, vielleicht habt ihr Tipps zum Packen der Tasche?!? :) Auch steht immer geschrieben, dass man für das Baby eine Decke einpacken soll.... :? Öhm... Wozu? Ist das wirklich notwendig? Weil in der Klinik wird das Krümelchen ja mit Sachen und Decken der Klinik verpackt und für den Heimweg ist Anfang März wohl keine Decke ausreichend. :o Da habe ich nen ganz niedlichen Plüschfleeceoverall und ne dicke Mütze und Woll(hand-)schuhe (von der Omi gestrickt). :D

Am Donnerstag hab ich wieder Termin bei der Ärztin, ab sofort aller 2 Wochen, das ja fast schon nervig. :P Ich hab soooo viele Termine im Januar. ;)
Aber wenigstens ist nur noch ein Einkauf bei IKEA und einer bei DM notwendig, dann hab ich alles für's Krümelchen. Es fehlen wirklich nur ein paar Kleinigkeiten, dann ist alles geschafft. Zum Glück. :) Ich schnaufe aus allen Löchern und das nicht nur, wenn ich doch mal 5min spazieren gehe, sondern auch, wenn ich vor lauter Durst ein 300ml Glas am Stück ausleere. Dann geht der Puls hoch und ich bin fix und fertig. Nachts kugel ich mich hin und her und verschlafe dann den Vormittag. Der Jahreswechsel kann also kommen, ich bin seit einigen Tagen vorbereitet. :lol:

Und damit sage ich: Kugelt euch alle gut ins neue Jahr und denkt immer dran - es wird das Geburtsjahr unser Bauchbewohner. :D
rix-h
31. Dez 2012 17:48
März Mamas 2013
Also unbedingt brauchen tust du einen Bademantel natürlich nicht. Ich fand es für mich persönlich aber sehr praktisch. Ich wurde genäht und mochte mich die erste Zeit gar nicht umziehen so weh hat das alles getan. Ich bin bestimmt zwei Tage in diesem lustigen Krankenhauskittel umhergeschlurft. (Ja, die tollen, die hinten offen sind^^) Da war es angenehm, wenn man sich den Bademantel umwerfen konnte und wenigstens etwas ordentlicher aussah.
gast.1506145
31. Dez 2012 17:50
Re: März Mamas 2013
Also zur Sicherheit lieber einpacken... ;) *mir ne größere tasche kaufen muss* :lol: - Danke für die schnelle Antwort. :)
StilvorTalent
2. Jan 2013 10:53
Re: März Mamas 2013
Aber das finde ich ist mal ne gute Frage, was nehmt ihr denn alles mit in die Klinik?
gast.1506145
2. Jan 2013 11:57
Re: März Mamas 2013
Also ich nehm mit:

Für Krümel:
2 Langarm- Bodys (Größe 56 + 62)
1 Langarm- Strampler
1 Schmusetuch (für das Klinikfoto)
1 Schnuller (mutti weiß ja nie)
1 Molton- und 1 Mulltuch
1 Paar dicke Norwegersocken + Wollschuhe
1 dicker Plüschfleece- Overall
1 Babydecke (wobei ich immernoch nicht weiß, ob das nun notwendig ist)

für mich:
1 Jogginghose
2 Umstandshosen + 3 bequeme Oberteile
Bademantel
Schlafzeugs
Schlüppi, Still- BH, Socken, ...
1 großes + 1 kleines Handtuch, 1 Waschlappen
Pflegezeugs
großes, weites Shirt (für Entbindung)

Noch Ideen, was fehlen könnte? :oops: Hätte gedacht, dass reicht für die 3 Tage. Den Maxi Cosi bringt meine Mama zur Abholung mit. Den brauch ich ja nicht im Klinikzimmer zu lagern. :lol:
aileen_grimm
2. Jan 2013 16:39
Re: März Mamas 2013
Hallo ihr lieben u ein frohes neues Jahr...
Seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen?

Und vorallem gehts euch soweit gut? Eure kleinen auch soooo aktiv?

Ich bin schon ganz aufgeregt u hab schon von der Geburt geträumt.. ooh man..ja alle haben das geschafft aber ich hab richtig doll Angst..geht's jmd auch so?

Habt ihr schon Namen für eure.kleinen?

Glg ;)
gast.1234148
2. Jan 2013 18:43
Re: März Mamas 2013
Bis auf die Sachen fürs baby nehm ich auch die Sachen mit was Wolke geschrieben hat. Und das was fehlt bringt mein Mann mit.
Bademantel hab ich damals bei Felix nicht gebraucht. Aber mitnehmen werd ich denke schon einen.
Wenn bei euch der Fotograph kommt dann kannst du auch schön für den Zwerg mitnehmen.
Sachen fürs Baby brauchst eigentlich erst wenns nach Hause geht.
Decke ist halt das das Baby den Geruch von zuhause kennen lernt. Genauso wie Schmusetuch usw.
Schnulli hab ich extra nen kleinen besorgt weil die für 0 -6 Monate so groß sind. Felix hat da immer gewürgt.
Spucktücher gibts im KH auch zu genüge.

Ich hab mein Wickelproblem schon fast gelöst.
Ich werd so einen kleinen Wickeltischen aus Aluprofilen. Da passt dann eine kleine Keilwickelunterlage drauf. Dann noch eine Ablage etwas weiter unten und gut ist.
Kostet mich auch so viel wie ein kleiner Wickeltisch aber wackelt nicht.

Mein Milchverbrauch ist gerade wieder übelst hoch. Hab immer so Sodbrennen und nehm nur Rennie wenns gar nicht mehr geht.
So jetzt bring ich den großen Zwerg ins Bett.
gast.1506145
2. Jan 2013 21:02
Re: März Mamas 2013
Blöde Frage aber... Was gibt's denn für kleinere Schnullis als die für 0-6 Monate?? Ich hab so einen und dachte, das wäre dann die richtige Größe... ??

Die Sachen für Krümel nehm ich eigentlich nur deshalb mit, weil ich keinen Mann habe, der uns abholt. Den Maxi Cosi hat meine Mama dann im Auto und muss theoretisch nicht vorher noch mal in meiner Wohnung vorbei. Hab übrigens vergessen, Mütze und Schal nehm ich auch mit für ihn.
Die Spucktücher sind eigentlich auch nur für den Heimweg, da ich hier in meiner Klinik eigentlich alles bekomme, auch Stilleinlagen und die Vorlagen für mich.

Sodbrennen hab ich derzeit übrigens gar nicht, nur Rückenschmerzen und Atemnot, Herzrasen und Schlafmangel... :roll: Was macht frau nicht alles aus Liebe mit. Aber in so mancher Nacht frage ich mich, wie ich die 8 Wochen durchstehen soll. :lol:

Einen Namen hab ich übrigens schon. Zu 99,9% wird mein Krümel nach der Entkugelung 'Colin' heißen.
gast.1270321
2. Jan 2013 22:02
Re: März Mamas 2013
huhu ihr,
ich melde mich auch mal wieder :D

zum thema sachen mitnehmen: ich brauche nur sachen für den krümel und den maxi cosi-vllt. noch etwas zum wechseln für mich da ich wieder im geburtshaus entbinden werde :D
bei meinem sohn hatte ich vorher nichts gepackt und hab dann schnell ein paar sachen zusammen gesucht bevor wir los sind :lol:
nigl1
2. Jan 2013 22:09
Re: März Mamas 2013
Hallo zusammen :-)

Ich finde es sehr hilfreich mal zu hören was ihr alles ins Krankenhaus mitnehmt :-)

Bin irgendwie schon total nervös auf den Geburtsvorbereitungskurs weil ich da ja keinen kenne :| wie geht's euch da so?

Habe auch schon ziemliche Angst vor der Geburt ob ich das schaffe usw macht ihr euch da auch so nen Kopf darüber?

Einen Namen haben wir schon, unser kleiner wird Leon heißen :-)

Liebe Grüße Nigl1 :)
gast.1234148
2. Jan 2013 22:51
Re: März Mamas 2013
Den hab ich bei dm gefunden.
Das ist echt ein Zwergenschnulli :lol: :lol:
Der ist jetzt halt bei meinem Sohn hinten in der Wickelkomode und da komm ich jetzt nicht rein.
Schaue mal morgen wie der heißt.
Ist auch nur von 0-3 Monaten.
668 Beiträge
loading 19541...