März Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1038573
26. Mär 2013 19:34
Re: März Mamas 2013
Hallo zusammen :)
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch garnicht von der Geburt unserer Tochter Finja berichtet habe.
Sie kam am 15.3.13 (2 Tage über ET) mit 49 cm, 3120 g und KU 34 cm zur Welt.

Um 19:15 Uhr hatte ich die 1. Wehe und um 21:17 Uhr war sie da.
Ich hatte eine reine Wassergeburt ohne jegliche Schmerzmittel und Schnitt...also eine absolute Traumgeburt (was mir aber auch gegönnt sei, denn bei meinem 2,5 Jahre altem Sohn Linus lag ich 17 Std. mit Wehentropf in den Wehen und hatte anschließend noch eine Ausschabung).

Auch diesmal bin ich nach der Geburt direkt nach Hause gegangen, sodass der "Alltag" für den "Großen" nicht so lange unterbrochen wurde und er sich schnell an das Geschwisterchen gewöhnen konnte. Mir ging es aber auch echt prima :) Allen Mamis die besten Wünsche zur (bevorstehenden) Geburt!
gast.1532545
27. Mär 2013 06:43
Re: März Mamas 2013
Hach ja, jeder Tag ist gut fürs Baby... es ist noch keins drin geblieben... die Kleinen kommen eben wann sie wollen... lauter tolle Sprüche :? Ich wache inzwischen schon morgens auf und bin enttäuscht dass ich die Nacht wieder keine Wehen hatte sondern durchschlafen konnte :lol:
StilvorTalent
27. Mär 2013 18:03
Re: März Mamas 2013
hey,

wickimaus herzlichen glückwunsch zu dieser traumgeburt. hat wohl alles gut zusammen gespielt bei dir? Man man, ich wünsche mir, dass es bei mir auch so schnell geht und ich dann meinen kleinen engel endlich im arm halten kann.
gestern abend hatte ich zwar wehen, aber die sind mal wieder nicht über nacht geblieben, in den letzten nächten kann ich auch super durchschlafen, was mich echt verwundert, aber vielleicht ist das ja auch die große ruhe vor dem sturm.

oh man cassey ja ich verstehe voll und ganz was du meinst. überall bekommt man diese sprüche gedrückt und man selber will doch eigentlich nur, dass es endlich vorbei ist. ich meine ich hatte wirklich ne traumschwangerschaft mit kaum problemen, aber jetzt die letzten wochen werden echt zur qual.

bin soooo aufgeregt morgen früh hab ich wieder nen termin zur kontrolle bei meinem arzt mit ctg ... oh man mal gucken ob sich in der woche nun mal am muttermund wat getan hat oder ob der immernoch verrammelt ist :D

ich werd euch morgen dann berichten was bei raus kam.

wünsche euch noch einen zauberhaften abend.
gast.1532545
28. Mär 2013 06:52
Re: März Mamas 2013
War ja gestern auch beim Fa. Muttermund fingerdurchlässig, Hals fast verstrichen, Arzt hat gestaunt wie tief die Kleine doch sitzt und was weiter?? CTG war ruhiger als ruhig, nicht mal ne Andeutung einer Wehe :shock: Und schon wieder ne Nacht durchgeschlafen... Schlafen ist ja schon toll und so... Aber diese Warterei....
Sag mal Stilvor, sind wir die beiden letzten? ;)
nigl1
28. Mär 2013 08:37
Re: März Mamas 2013
Hey ihr lieben :-) ich Kugel auch noch immer bin heute schon 5 Tage drüber ;-) und irgendwie tut sich gar nichts :-(

Kann nachts nicht mehr schlafen wäre so froh wenn er jetzt dann mal kommen würde :-) heute muss ich wieder zur Kontrolle mal schauen was er sagt :-)

Herzlichen Glückwunsch noch an alle neu Mamis :-)
gast.1532545
28. Mär 2013 08:48
Re: März Mamas 2013
eine Mitkuglerin :D dann sind wir ja doch nicht ganz so alleine ;)
ich hab so das gefuehl ich werd doch noch aprilmama :P
gast.1580498
28. Mär 2013 10:58
Re: März Mamas 2013
Hey ihr kugelbäuche!! Auch ihr Schaft dass noch!! Bei uns dreien Zuhause tickt nur noch die babyuhr man Schaft so garnichts mehr aber dass ist auch nicht schlimm!! Die Zeit mit dem kleinen ist einfach Wundervoll und dass schönste Geschenk was man haben kann!
@ Sabrina ja hatte auch wehen von 1-2 Minuten und war sogar noch 2 Stunden in der Wanne und so... Aber gebracht hat es alles nichts!! Der Kopf von der Maus sass einfach nicht tief genug unten drin um genug Druck für presswehen und muttermund auszulösen!! Aber ist schon ein blödes Gefühl!! 30 Stunden wehen und dann doch noch der Kaiserschnitt!! Aber wenn man sein kleines Wunder dass erste mal im arm hält weiss man wofür man soooo lange gekämpft hat!! ;)
StilvorTalent
28. Mär 2013 11:36
Re: März Mamas 2013
Hey hey ihr lieben,

komme grade von meiner untersuchung beim arzt, sieht nicht mehr ganz so rosig aus. mein blutdruck ist mit 140 zu 95 viel zu hoch, letzte woche war noch alles in ordnung, die haben 2 mal blutdruck gemessen und war beide mal so. haben jetzt noch blut abgenommen, wenn was sein sollte rufen die mich bis heut abend an, muss nun besonders acht geben, ob mir schwindelig ist oder ob ich kopfschmerzen habe oder so, wenn das der fallis muss ick sofort ins krankenhaus das abchecken lassen. machtmir ja nun schon nen bisschen angst.

schoen, dass wir anscheinend doch nicht ganz die einzigen sind die auf ihre kleinen engel warten.
gast.1501827
28. Mär 2013 18:58
Re: März Mamas 2013
Hallo zusammen, ich melde mich zrück. Meine Tochter ist am freitag, 22.03.13 (zwei Tage nach ET) um 12:49 Uhr zur Welt. Sie wog 3720g hatte 52 cm und einen KU von 36 cm. war leider denn dann doch ein Kaiserschnitt, da der Doppler nicht mehr 100% war. Allen Mamis alles Gute und an alle die noch Kugeln, eure Mäuse kommen auch bald. Und dann könnt ihr auch kuscheln. ;)
gast.1532545
29. Mär 2013 10:22
Re: März Mamas 2013
stilvor wie gehts dir heute?? hab ja genau das gleiche, muss auch auf das flimmern vor den augen achten... ist ein gestose-verdacht, falls sie dir das nicht gesagt haben. kam denn was bei deinen blutwerten raus? hast du vielleicht deinen wonneproppen schon im arm? ;)

krümel glückwunsch zur geburt :D schade dass es nun doch auf einen kaiserschnitt hinauslief, aber eh - du bist mami :D hoffe dir und deiner kleinen gehts gut und du kannst die zeit genießen :)

komme eben von der untersuchung im kh, heute haben ja alle ärzte zu... total nette leute dort, muss ich echt mal sagen. da fühlt man sich so pudelwohl - einfach schön ;) wir haben jetzt dann mal langsam aber sachte mit einleiten angefangen, da das fruchtwasser wohl nicht mehr so in massen zur verfügung steht und es meiner maus entwas ungemütlich wird... nelkenöltampons darf ich nun machen und so kleine tablette jede stunde lutschen... wenn sie bis übermorgen immer noch lieber im 37° temperierten wasser badet statt sich das verschneite osterfest anzusehen gibts nen wehencocktail :shock:
die hebamme war soooo nett; hat sonntag nachtschicht. hab mir gleich ein zimmer bei ihr reservieren lassen :lol:
gast.1622292
29. Mär 2013 14:18
Re: März Mamas 2013
Denn wehe Cocktail hatte ich auch hat am selben Tag noch wehen ausgelöst;) ich schreib mal was da drin wahr kannst ja fragen ob der gut für dich ist :) 2 El Rizinusöl 1/4sekt 1/4 orangensaft halben Zitronensaft :)schmekt OK hatte den getrunken und 3 Stunden später hatte ich wehen alle 5 min und am nächsten Tag wahr mein kleiner da :)
Alles gute :)
Lg Ella
mmary
29. Mär 2013 14:44
Re: März Mamas 2013
Entkugelt:


maeusejulchen__19.02.2013/8:41/2880 g/48 cm__04.03.2013__Erik
Dinoli226__04.03.2013/15:57/2750 g/50cm__21.03.2013__Lilly
aileen_Grimm_07.03.2013/13:14/3340g/51cm_11.03.2013_Colin<3
DJFroggy_11.03.2013/3:38/3830g/52cm_19.03.2013_Moritz
matisova-Datum11.3.13/08:51/3030g/50cm/16.6__Emily Marie
Mausemama94_12.03.2013/14:12/3050g/48сm_24.04.2013_Jona Felix
mmary_12.03.013/19:56/3350g/50cm_09.03.2013_Constantin
AngermannAngelika 12.03.2013/02:22/57 cm/4540g/Annalena
wickimaus84 15.03.2013/21:17/52cm/3120g/Finja
moniquemanuel 23.03.2013 / 7.34/ 49cm /3560g/ Ameli Jasmin


Hey Mädels,
habe unseren Constantin nun auch eingetragen.
Uns geht es soweit ganz gut. Er hat gerade einen Wachstumsschub und mag so alle 2 Stunden gestillt werden.
Sonst schläft er oft und geht gerne spazieren. Vor allem im Auto schläft er schnell ein.
Es gibt Momente da kann ich immer noch nicht glauben, dass ich jetzt eine Mutter bin und manchmal vermisse ich sogar meinen Babybauch.

Lg und schöne Ostern.
StilvorTalent
31. Mär 2013 12:34
Re: März Mamas 2013
hallo ihr lieben,

bei mir is immer noch nix losgegangen? wie sieht es bei dir aus cassey?
muss dienstag wieder zum arzt falls uebers we nix passiert.
StilvorTalent
31. Mär 2013 17:14
Re: März Mamas 2013
Man man man dieses warten auf den kleinen Mann macht uns noch ganz verrückt ..
Langsam will ich wirklich nur noch dass ich ihn endlich in meinen Armen halten und kuschel n kann. Nachts schlafe ich auch nicht mehr so viel weil ich innerlich total hippelig bin ... werd dann immer wieder wach und kann dann nicht mehr einschlafen
gast.1532545
1. Apr 2013 04:07
Re: März Mamas 2013
Soooooo wir sind nun also doch Aprilmamas ;) War gestern morgen zwei Stunden im Kh, Ctg war nicht so der Hammer, hat sich erst nach ner Stunde gebssert... Muttermund 1 cm offen, Hals sehr kurz, "super Befund für ne erste SS" - toll :?
Hab nen Wehencocktail bekommen.... nicht wirklich lecker. Dann erst mal schön nach Hause, Besuch bekommen. Mir wurde doch der Hinweis nahegelegt, dass wenn ich Wehen bekomme ich dann doch auch kommen soll und nicht erst warten bis zum Abend :lol: Bin denen glaub zu locker 8-) :lol:
Wehen waren aber so leicht, dass ich erst mal nen schönen Familientag genießen durfte und dann abends wieder hin bin. Ctg-Kontrolle zeigt: Wehen. Nicht stark, aber wenigstens sind welche da. Ich darf über Nacht da bleiben.... Hat mich nicht wirklich erfreut und die tolle Hebi meinte, dass ich auch heim darf wenn es mir gut geht, aber wenn die Wehen stärker werden oder die Blase springt soll ich doch wirklich gleich kommen :lol: Bin ich also wieder heim. Meine Schwester ist ja auch zu Besuch :D
Naja, bin in ner kleinen Wehenpause eingeschlafen und nun mit immer noch nicht starken Wehen wieder aufgewacht... Jetzt erst mal abwarten. Vielleicht geh ich bissl Treppen steigen ;)
Sonst darf ich morgen früh schon wieder hin. CTG muss wieder kontrolliert werden und er Doppler und das Fruchtwasser. Danach gibts den nächsten Cocktail. Hoffe ich hab endlich mehr Erfolg, ab Dienstag gibts kein drumrum, da fangen wir dann mit der Chemie an :shock:
668 Beiträge
loading 19541...