März Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1531253
17. Dez 2012 09:16
Re: März Mamas 2013
Halli Hallo,

Habe heute die Ergebnisse vom Zuckertest bekommen. Die Werte waren 76/105/90.
Meine FA meinte, sie sind super schön.

Meine Kleine hat auch so super Zeiten zum Turnen. Sie fängt an, wenn ich mich ins Bett lege und schlafen will. Hihi
nigl1
17. Dez 2012 10:23
Re: März Mamas 2013
Hallo ja mir geht's nicht anders :lol: sobald ich schlafen will fängt der kleine zum Turnen an :-D und mitten in der Nacht bekomme ich momentan immer Sodbrennen :-( hab ihr das auch? Was macht ihr dagegen? Ich kann dann überhaupt nicht mehr schlafen!
gast.1478911
17. Dez 2012 14:36
Re: März Mamas 2013
Hallo ihr Lieben!
Ich hab das ganze Wochenende mit Fieber und allem flach gelegen, schon das zweite Mal in 8 Wochen, total doof. Dem Kleinen gehts aber definitiv auch gut. Sobald der Vater abends zuhause ist dreht der Krümel voll auf und ich habe keine Ruhe mehr. Sehr zur Freude meines Freundes.
Sodbrennen habe ich momentan nicht, hatte ich aber auch schon ziemlich stark. Im DM-Markt gibt es einen Schwangerschaftstee (für die 2. Hälfte der SS) von Bad Heilbrunn. Der hat zumindest bei mir immer super gegen Sodbrennen geholfen und schmeckt auch nicht so schlecht. Den kann ich echt empfehlen.

Lg an alle.
gast.1531253
17. Dez 2012 15:04
Re: März Mamas 2013
Also mir hat gegen Sodbrennen immer ein trockenes Stück Brot geholfen. Einfach ein paar Bissen davon gut kauen. Und was auch gegen Sodbrennen hilft, ist mit dem Brustkorb ein bisschen erhöht schlafen. Angeblich soll auch ein Schluck Milch helfen.
Gott sie dank habe ich derzeit kein Sodbrennen, hatte es aber so in der 20. SSW.
mmary
17. Dez 2012 23:23
Re: März Mamas 2013
Mit Sodbrennen habe ich leider auch immer öfter, seit 4. Monat zu kämpfen. Habe das meinem FA gleich mitgeteilt und er hat ein Gel von ratiopharm verschrieben, dass ich nach dem Abendessen schlucken soll. Ich mach's aber nur wenn ich starkes und andauerndes Sodbrennen habe, so wie heute Abend, weil ich das nicht jeden Abend nehmen mag. Manchmal ist das Sodbrennen nur kurz da. Das Gel schmeckt zwar nicht schlecht, aber trotzdem. Mit Milch habe ich es auch schon versucht. Heute Abend hat sie leider nichts gebracht.

Heute habe ich wieder das Gefühl, dass mein Bauch über Nacht wieder total gewachsen ist. Kommt mir grad vor als würde ich gleich platzen.

Höre mit unserem Baby jetzt noch etwas Musik und lasse es im Bauch tanzen bevor wir schlafen gehen.

Wünsche euch eine gute Nacht.
gast.1506145
20. Dez 2012 19:10
Re: März Mamas 2013
Ihr Kugelbäuche, ich hatte heute meinen letzten Tag augf Arbeit... :( Das war irgendwie nen ziemlich komisches Gefühl, weil eigentlich ist ja nur Urlaub und dann im Januar soll alles normal weiter gehen, nur dass ich dann nach dem Urlaub eine Woche arbeitsunfähig geschrieben werde und dann in den Muttischutz gehe... Meine Kollegen haben alle zusammen gelegt, ich hab ne ganz wunderschöne Windeltorte bekommen. :D Irgendwie war die Stimmung dann ganz schön gedrückt, obwohl ich ja bis zur Geburt noch ein paar Mal vorbeirolle und dann mit Baby erst recht um nicht vergessen zu werden. :roll: Jedenfalls bin ich jetzt ganz offiziell ZUHAUSE und kann entspannen.
Wehen habe ich derzeit auch keine mehr, zum Glück, und Krümelchen turnt ganz fleißig in mir und beult mich aus. Dann kitzel ich ihm an den Füßen oder streichel seinen Kopf und wenn er sich gerade streckt, dann merke ich, wie er dadurch entspannt. Goldig. :lol:
Wobei das nächtliche Schlafen echt nicht ausreichend ist. Von 11-1 Uhr und von 3-5 Uhr ist er putzemunter!! Und ich gleich mit. Entweder tritt er gegen meine Rippen oder er tappst so arg an meine Blase, dass ich gleich auf der Toilette sitzen bleiben könnte. In der Nacht zum Montag hab ich dann nachts einfach um halb vier nen Disney Film geschaut und als dann um kurz nach 5 der Wecker geklingelt hat, war er ruhig und hat sich vom Sport ausgeruht. :lol: Kleine Pfeife. Jetzt kann ich ja aber auch mal tagsüber schlafen, bin ja schließlich ZUHAUSE. :D
Sodbrennen hab ich auch an manchen Abenden, aber mir hilft Milch und trockenes Brot und eben etwas erhöht schlafen. Leider hilft es auch, wenn ich vor dem Schlafen gehen keine Schoki mehr esse, aber das finde ich jetzt nicht ganz so einfach... :oops:
gast.1531253
20. Dez 2012 21:33
Re: März Mamas 2013
Ich habe leider keinen richtigen letzten Arbeitstag gehabt, da ich in der 13. SSW krank geschrieben wurde und danach gleich in vorzeitigen Mutterschutz geschickt wurde.
Aber ich glaube dir, dass es ein komische Gefühl ist. Mir ist es am Dienstag bei der Weihnachtsfeier unserer Firma so ergangen. Irgendwie gehört man dazu, aber irgendwie fühlt es sich komisch an.

Heute habe ich so Rippen weh, ich glaube meine Kleine liegt heute weiter heroben und drückt gegen die Rippen. Vielleicht bin ich heute zu viel gesessen und dadurch wurde sie heraufgedrückt Hmmm ich hoffe, dass diese Schmerzen morgen besser sind. Über die Feiertage ist das nicht so super. :-(

Am 02. Jänner habe ich einen Termin im LKH zur Kontrolle. Ich hoffe, dass sich unsere Kleine schon in Geburtsposition gedreht hat und dass die Plazenta Praevia Marginalis verschwunden ist. Ansonsten könnte mir ein Kaiserschnitt drohen. Aber wenn es für uns das beste ist, dann soll es eben so sein.

Wie gehts euch sonst so? Ist ja ziemlich ruhig hier, die letzten Tage.
gast.1234148
21. Dez 2012 15:59
Re: März Mamas 2013
So ich lieg mal wieder flach.
Schnupfen, Husten und Kreislauf.
Oh man und das vor Weihnachten.
Mein Mann ist jetzt mit Felix zur Oma gefahren das ich noch ein bisschen ausruhen kann.
Krümel gehts gut. Er wiegt schon über 1000 gr.
gast.1038573
21. Dez 2012 21:39
Namen
Hallo :)

Habt ihr eigentlich schon alle einen Namen ausgesucht?
Unser Sohn (21.09.2010) heißt Linus und unsere Tochter (ET 13.3.13) wird Finja heißen.

LG von wickimaus mit Linus & Finja
gast.1501827
21. Dez 2012 21:41
Re: März Mamas 2013
Hallo ihr Lieben,
heute war ein Tag..... Erst schneit es wie verrückt und ich musste dringend zum Einkaufen fahren und dann ruft der Kiga von meinem Großen an und sagt, er ist mit dem Fuß vor eine Kiste gerannt. Leider so doll, das sein Nagel umgeklappt ist und er geblutet hat. Also meinen gut 23kg schweren Sohn auf´m Arm und ab zum Arzt. Naja, er hat verband bekommen und ich muss diesen zweimal am Tag wechseln. Und das, obwohl ich seit gestern eh so komisches Bauchweh hab. Habe echt teilweise das gefühl, als würde sie schon direkt im Becken liegen. Dazu kommt glaube ich noch ein kleiner wachstumsschub der Maus und dann ist alles perfekt. Aber es ist ja alles i.O. war ja am MI zur Vorsorge und ihr geht es Prima und sonst ist auch alles gut. Wahrscheinlich auch mit die Hormone, die mir gerade einen Streich spielen.
Ich hoffe, euch anderen Kugelbäuchen geht es gut...
Wünsche allen schon mal Frohe Weihnachten.....
Mausemama94
21. Dez 2012 23:26
Re: März Mamas 2013
Ich kann gar nicht glauben wie die zeit vergeht im august / septemer hab ich noch zu meinen freund gesagt " schatz an heiligabend sitz ich mit ner dicken kugel unterm baum"... und am montag ist es soweit ! :shock:
aber trotzdem dauert es bis zum et noch gefühlte ewigkeiten..!
geht euch auch so ? lg :)
EbruJess
23. Dez 2012 12:20
Re: März Mamas 2013
Hallo Ihr lieben ...

werde auch im März 2013 mein Baby bekommen, bin schon so aufgeregt.

Am 10.März 2013 ist es so weit, freue mich darauf. :D

Ich wünsche Euch noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013.

Bis dann ................
Tine21@web.de
23. Dez 2012 15:48
Re: März Mamas 2013
Hallo ihr lieben,

Mein et ist der 04.03.2013...
Habt ihr noch ein richtiges hungergefühl? Ich habe in letzter Zeit nicht dies typische Gefühl das ich richtig Hunger habe. So magrnknurren oder so...irgendwie komisch
nigl1
23. Dez 2012 19:59
Re: März Mamas 2013
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest :)
gast.1501827
23. Dez 2012 22:11
Re: März Mamas 2013
Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
668 Beiträge
loading 19541...