März Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
StilvorTalent
12. Dez 2012 12:30
Re: März Mamas 2013
Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen bin ich immer öfter depressiv und hab Angst dass ich das mit dem kleinen nicht schaffen kann. Habt ihr auch manchmal solche Gedanken?

Ich fühl mich dadurch auch, als würde ich schlecht sein und dem Baby nicht gerecht werden. Dabei freue ich mich auf der anderen Seite sehr auf den kleinen, aber die Angst überwiegt im Moment.

:roll: :shock: :cry:
gast.1531253
12. Dez 2012 21:19
Re: März Mamas 2013
@StilvorTalent
Ich glaube, dass das mehr oder weniger normal ist, dass man sich Gedanken macht und Angst hat. Teilweise habe ich auch angst, was die Zukunft angeht, ob ich eine gute Mutter bin, ob wir das alles schaffen und vor allem ob ich eh nicht überfordert bin! Das ist meine größte Sorge.

So liebe Mädels, heute hatte ich meinen Zuckertest. Nächste Woche bekomme ich das Ergebnis. Meine FA hat mir 3 mal Blut abgenommen, insgesamt waren es 5 Röhrchen. Der Saft war gar nicht so schlecht.

Meine FA hat auch meine Kleine wieder gemessen. Sie ist 33 cm groß und 709 Gramm schwer. Bin in der 26. SSW. Ich finde sie riesig gg
Und meine Plazenta Praevia hat sie gemeint, ist auch verschwunden. Ich fahre trotzdem Anfang Jänner ins Krankenhaus und lasse es von dem Arzt anschauen, der das Organscreening gemacht hat. Er hat viel bessere Geräte und außerdem möchte er sich das Herz noch einmal anschauen von unserer Maus, da er den Aortenbogen nicht so schön sehen konnte.
Meine Gewichtszunahme passt auch hat sie gesagt. Bis jetzt sind es 7 kg.
Aber meine Brüste sind noch nicht gewachsen gg. Mal schauen, die werden bald anschieben glaube ich. :-)

Wie geht es euch so?

GLG
gast.1234148
12. Dez 2012 21:55
Re: März Mamas 2013
Macht euch da keinen Stress.
Ihr seid nicht die ersten die zum ersten Mal Mama werden.
Lasst alles auf euch zukommen dann wird das schon.
Nach 17 Monaten kann ich dir sagen wenn mein Sohn nachts gnatscht was los ist. Ob nur der Schnulli weg ist oder doch etwas mehr.

Mädels jetzt ists nicht mehr lange hin. In 1 1/2 Wochen ist Weihnachten und dann ist das Jahr auch schon wieder rum.
gast.1138661
13. Dez 2012 11:41
Re: März Mamas 2013
ach die sorgen....

gott sei dank hat man die beim zweiten nimmer so...

obwohl ich sagen muss, dass ich das in der ss noch nicht hatte!!
zwar war ich mir nicht sicher wie ich es zu hause machen soll, dann auf einmal.alleine mit kind!!

aber dank meiner unglaublich tollen hebamme und dann doch den mutterinstinkten die kamen, ging alles prima!!

nur dieses absolute glücksgefühl hat sich wirklich erst nach einem halben jahr eingestellt...
vorher wars sehr schön und ich hab jede tag genossen mit meinem schatz... aber ohne sorgen und angst wars erst 6 monate später!!

aber glaubt mir!! ihr schafft das alles!! mit liebe und gedult!!
und man muss auch mal zugeben was nicht gebacken zu bekommen!!
und man darf auch mal ausflippen und panik bekommen!!

das.ist allea normal :-P
nigl1
13. Dez 2012 12:32
Re: März Mamas 2013
Hallo ihr Lieben :-)

Hatte heute meinen zuckertest musste so eckliges Zeug drinken ;-) dreimal wurde mir Blut abgenommen das Ergebnis hab ich sofort bekommen es passt alles :-) habe keinen Zucker!

Bin jetzt in der 26 ssw also 25+5 der kleine ist jetzt 33 cm groß und wiegt 963 Gramm :-) er ist sehr aktiv diese Nacht hat er ab 5 wieder Party gemacht :-) dann wars vorbei mit schlafen :-)

Allen noch eine schöne Kugelzeit :-)
Mausemama94
13. Dez 2012 12:55
Re: März Mamas 2013
Unseren Prinz sehen wir leider erst im Januar wieder!
Ich mache mir überhaupt keine Sorgen das ich als Mutter versagen könnte, hatte aber dafür bis vor ein paar Wochen extreme Angst unseren kleinen zu verlieren, jetzt kann ich endlich die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen...

Wenn ich mir manche Mütter ansehe, dann denke ich mir wenn das so eine Schafft, dann schaff ich das schon lange :)
Vielleicht sehe ich das alle so locker weil ich noch sehr jung bin!
Und ich auch weiß das ich mich im Notfall immer auf meine Eltern verlassen könnte..Klar kommen auch schwere Zeiten aber wenn man sein Kind liebt wieso sollte man es dann nicht schaffen!?
Dinoli226
13. Dez 2012 16:39
Re: März Mamas 2013
Hallo ihr lieben,

wir hatten letzte Woche Montag unseren Zuckertest..... Ich wurde noch nicht angerufen, also gehe ich davon aus, dass alles passt.... :D
Heute bin ich in 26+0 und letzte Woche wurde unsere kleine gewogen und auf 620 g geschätzt....Mein Arzt meint es wäre ne kleine Zwecke.....kommt wohl ganz nach der Oma und der Mami :lol:
Gestern hatte ich auch meinen ersten Hebi Termin......Meine Hebamme sehe ich noch einmal nächsten Jan zum Säuglingskurs und dann erst wieder nach der Geburt meiner kleinen Maus..... Auserdem habe ich heute bemerkt, dass mein Terminkalender für Jan total voll mit Babyzeugsi ist :lol: Mit Säuglingspflegekurs und Geburtsvorbereitungskurs beide mit meinem Partner, den Spaß lass ich mir nicht nehmen 8-) und 4 mal Schwangerenschwimmen direkt in der Klinik in der ich Entbinde. Außerdem noch ein Termin beim Jugendamt für Vaterschaftsanerkennung und Beurkundungstermin..... 3 Ultraschall. Zahnarztvorsorge...... Ach ja, die Klinik muss ich im Jan auch anrufen um einen Anmelde Termin zu vereinbaren.
Oh je, dass wird stressig, aber nein, wir lassen uns nicht stressen.....
Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich nicht mehr so schnell laufen kann, wie ich gerne möchte, ich bekomme unheimlich schnell so ne Art von Seitenstecken. Außerdem schnauf ich wie ein Walross wenn ich ein paar Schritte machen muss und habe ebenfalls fürchterliches Sodbrennen. Dann schlafe ich nachts kaum noch und so muss leider der halbe Tag fürs nachholen genutzt werden, weil ich mich jedes mal so fühle, als hätte ich den ganzen Tag vorher gesoffen :roll: Einkaufen gehen schaffe ich auch kaum noch, also ganz leichte Sachen wie ein paar Brote und ein bissal Obst und Gemüse gehn noch, aber viel mehr auch nicht. Jetzt muss mein Liebster immer in seiner Mittagspause das Essen für den nächsten Tag einkaufen...Will momentan immer umbedingt frisches Essen, sprich mit viel Gemüse und wenig Fett. Hab das Gefühl das ich Fett gar nicht mehr vertrage? So, nun habe ich euch genug zu getextet..... Ihr wollt ja bestimmt auch noch was schreiben. Bin schon total aufgeregt wegen der Geburt. Letztens hab ich davon geträumt, da war es toll..... Ich hoffe das alles gut geht, also, das in die Klinik kommen und so....da sind wir uns noch nicht so einig. :roll:
Meine Klinik ist 3.5 km von meiner Wohnung weg, eigentlich immer die Straße geradeaus. Die Straßenbahn vor meiner Haustür fährt mich in 8 min. hin und fährt auch alle 10 min. Mein Freund weigert sich selber zu fahren. Er weis nicht ob er in der Lage in dem Moment ist, sich hinters Steuer zu klemmen und will daher nen Krankenwagen rufen.... Ich finde Krankenwagen übertrieben (auser natürlich es treten Blutungen auf etc. davon reden wir hier nicht ;) ), da wir nur 3.5 km weit weg sind. Auserdem ist es meine erste SS, wer weis wie viele Fehlalarme ich gebe :D . Einmal Krankenwagen = 500 Euro für die Krankenkasse für nur 3.5 km. Taxi kann man auch nehmen und im nachhinein bei der Krankenkasse erstatten lassen. Aber mal ganz ehrlich, wenn ich denke es ist so weit und ich mir sicher bin, ich schaffe das auch mit der Straßenbahn, sollte ich nicht dann lieber Straßenbahn wählen? Wer weiß wann das Taxi da ist, vermutlich kommt nicht mal jemand wenn man sagt es geht um ne Schwangerschaft aus Angst vor der Fruchtblase :D :lol: :roll: . Wie seht ihr das oder wie habt ihr das bei eurer ersten SS gemacht. Wann seid ihr los gefahren und wie seid ihr ins Krankenhaus gekommen?

Liebe Grüße euer Dino
gast.1506145
14. Dez 2012 14:19
Re: März Mamas 2013
Huhu.... :D
Also... Java, es waren bzw. sind bereits Wehen, die ich habe. Meine Gynäkologin hat's vorhin bestätigt. Soll mich schonen und meine Magnesiumdosis etwas erhöhen. Es sind wohl keine Senkwehen, aber in jedem Fall sollte es sie noch nicht geben. :( Sie meinte aber, dass ich mir derzeit keine Sorgen machen soll, da ich die ja nicht regelmäßig hab, sondern nur sehr selten. Naja. Meine Plazenta ist leider immer noch nicht vom MuMu weggerutscht, aber noch sind ja über 10 Wochen Zeit und wir sind mal optimistisch.

Dem Krümel geht's sonst prima. Zeitgerecht entwickelt. Alles schick also. :D Angst hab ich aber auch. Ob ich alles schaffe, als Alleinerziehende und ob das Geld reicht und eben das ganze drumherum... Aber genauso sehr freue ich mich auf das, was kommen wird. Meist schwanke ich zwischen Angst und Vorfreude hin und her. Gefühlschaos nennt man das wohl... Aber nachdem ich gerade ohne Anleitung zweimal den KiWa auseinander und wieder zusammen gebaut habe (zum Üben) :lol: , überwiegt heute die Vorfreude. :D
Dinoli226
14. Dez 2012 17:40
Re: März Mamas 2013
Hallo Wolke25,

Wehen, ohje..... :o
schone dich gut damit diese nicht schlimmer werden.....
Du arme, mach dir nicht allzu viele Sorgen, dein Krümel will bestimmt noch nicht raus und allzu lange hast du es ja nicht mehr.... :)
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.... nächste Woche ist schon Weihnachten... :shock:

LG Dinoli
gast.1506145
14. Dez 2012 20:22
Re: März Mamas 2013
8-) *chillig* Ich versuche mir eigentlich nicht so viele Gedanken zu machen, entspann mich gerade auf dem Sofa. Hab mich zu meinen Eltern verfrachtet. :D Meine Hündin kuschelt sich an mein Bein und im Kamin flackert das Feuer.... So kann ich gut entspannen. Sehr empfehlenswert!!!! :lol:

Geht's euch Kugelbäuchen denn gut??
gast.1234148
14. Dez 2012 20:41
Re: März Mamas 2013
Uns gehts gut nur mein Hirn lässt zu wünschen übrig.

Ich besuche mit meinem Sohn den Musikgarten und da haben wir ein Säckchen mit Rassel, Klanghölzer und Chiffontuch bekommen und ich habs an seine Gardarobe gehängt und darüber sein Handtuch.
Jetzt hab ich dieses Säckchen die letzten zwei Wochen wie blöde gesucht.
Heute hat Felix gebadet und ich hab das Handtuch weg gehängt und was kommt darunter hervor?? Sein Säckchen. Ahhhhhh ich könnte mich so in den Ar.... beißen.
gast.1506145
14. Dez 2012 20:57
Re: März Mamas 2013
:D :D :D Schwangerschaftsdemenz... Kenn ich! :lol:
gast.1531253
16. Dez 2012 16:21
Re: März Mamas 2013
Das mit der Schwangerschaftsdemenz kenne ich auch. Ich vergesse sooo viele Sachen. Ich muss mir wirlich alles aufschreiben, sonst ist es wie weggeblasen.

Die letzten 2 Wochen bewegt sich mein Bauch immer, wenn meine Kleine herumturnt. Ich muss immer so viel lachen, es schaut ja so lustig aus.
Gestern dürfte sie sich gestreckt haben, da ich auf einmal unter der Rippe rechts eine Delle hatte und links bei dem Beckenknochen. Hihi es war so lustig.
Ich habe versucht, ein Video aufzunehmen, leider sieht man es nicht so gut, als wenn man live dabei ist. gg

Morgen muss ich bei meiner FA anrufen, wie der Zuckertest ausgefallen ist. Ich hoffe, dass alles passt und auch das meine Eisenwerte passen, bis jetzt muss/soll ich nur Magnesium nehmen, wenn mir vorkommt, dass ich es brauche.

Wie läufts bei euch so?
Gar so lange haben wir ja nicht mehr :-)
Die Zeit verfliegt!
gast.1501827
16. Dez 2012 20:26
Re: März Mamas 2013
Ja,ja, die liebe Schwangerendemenz..... Ich kann da auch ein Lied von singen. Ich werde schon uf die schippe genommen, weil ich sooo viel vergesse. Meine Maus ist seit 3,4 Tagen so richtig wach. Sie dreht sich wie wild herum, tritt schön gegen die Blase und macht lustige beulen auf meinem Bauch(ganz zur freunde meines Sohnes). Im Januar habe ich wieder Ultraschalltermin( :shock: dann schon 30+0ssw) und mein Sohn darf dann mitkommen, damit er sich das alles besser Vorstellen und verstehen kann.
war gestern in Dortmund auf dem weihnachtsmarkt mit meiner Familie und muss sagen, dass ich das nochmal nicht machen würde. Die Leute nehmen keine Rücksicht auf verluste. In passagen wo es eng wurde da sstoßen und drücken die einen Weg, obwohl sie klar sehen, dass man einen Bauch vorher schiebt. Wahnsinn!! Ich hatte da ganz schnell den Kaffee offen und wir sind heim gefahren.
So, genung jetzt.
Hoffe, allen geht es soweit gut.
gast.1532545
17. Dez 2012 06:47
Re: März Mamas 2013
Mitten in der Nacht wird geturnt und zack - rum is es mit schlafen... und das schon seit kurz nach vier. Ihr werdet es mir nicht glauben, aber sie tanzt immer noch :lol:
Nachher muss ich den Termin beim Diabetologen machen. Meine Werte vom Zuckertest sind leider ein kleines Drama... Das wird die Woche nochmal genauer untersucht. Wie waren denn eure Zuckertests?
668 Beiträge
loading 19541...