Teuere Schuhe - bessere Schuhe???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1076664
19. Sep 2012 11:41
Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Ich weiß, das Thema Schuhe gab es hier schon 100 mal, aber ich würde gerne nochmal eure Meinung hierzu wissen.
Ich habe heute Winterschuhe gesehen ich glaube es waren Superfit für 70 Euro. Ich habe bisher nur Superfit gekauft weil ich die schön finde und den eindruck habe das sie sehr bequem sind.
Meine Freundinnen kaufen alle No Name oder billige Schuhe und meinen das ich selbst Schuld bin wenn ich sooo teure kaufe. Solange die Sohle biegen geht, und sie von der weite passen könnte man alles kaufen.
Wer von euch kauft was und warum???
Ach ja meine Maus ist 23 Monate und läuft schon seit sie 8 Monate ist. Also Lauflernschuhe braucht sie denk ich keine mehr.
Lg Rebekka
gast.1131166
19. Sep 2012 11:51
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Hallo,

Also ich würde jetzt keine billig Schuhe kaufen.
Ob es jetzt 70€ oder 100€ sein müssen, Elefanten zb. Kosten so um die 40€.
Aber solche 10€ varianten kommen echt nicht in frage.
Ich selber kaufe auch keine billig Schuhe, aber gern schlage ich auch schnäppchen, mein neustes von 95 auf 49 :)
Sarah4585
19. Sep 2012 11:52
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Hallo!

Also mein Sohn ist jetzt 17 Monate und hatte bis jetzt nur Schuhe von "Elefanten"!
Letzte Woche habe ich ihm auch mal Schuhe von Deichmann gekauft! Die Sohle ist weich und er läuft gut drin! Werde aber wohl immer bisschen abwechseln! Füße wachsen ja immer so schnell bei den Kleinen!

Lg
gast.1076664
19. Sep 2012 11:53
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Mit billige Schuhe mein ich Elefanten :oops:
Ich finde Deichmannschuhe nicht so der Hit :oops:
gast.1131166
19. Sep 2012 12:16
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Also wir haben noch keine lauflernschuhe gekauft, da wir ihn so lange wie möglich barfuß lassen, oder nur mit solchen überziehschüchen. Ist doch eh das beste. Er ist auch erst 13 Monate. Für die Kälte Jahreszeit jetzt würde ich die ersten kaufen, und mich dabei beraten lassen, unabhängig von deichmann oder so, also bei verschiedenen und dann entscheiden womit er am besten läuft.
gast.1006501
19. Sep 2012 12:29
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
ich kaufe auf jeden fall wieder superfit :)
gerade bei winterschuhen ist es mir wichtig das die maus ordentliche und vernünftige schuhe trägt. mir geht es da nicht nur um die sohle. ich selbst habe mir letzten winter trotz einer gute schuhmarke einen "kälteschaden" an den füßen geholt. ich hab das mit regelmäßiger medezinischer fußpflege wieder in den griff bekommen, aber die dame meint wenn man das einmal hatte muss man immer aufpassen. ich möchte auf keinen fall das meiner tochter in irgenwelchen plastik- billig tretern die füße erfrieren. mir ist das zu unsicher.
Pupsmaschine2012
19. Sep 2012 12:36
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Ich kaufe meiner Maus Elefantenschuhe- bin davon begeistert!Super weiche Sohle und passt perfekt. Auch von der Beratung von Deichmann bin ich begeistert.
Ich habe aber jetzt auch Schuhe aus dem Aldi gekauft letzte Woche (9,99 Euro) und bin begeistert.
Superfit gibts nur wenns die Oma bezahlt :lol:
gast.1210484
19. Sep 2012 12:40
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
mamabinki hat geschrieben:
> Ich weiß, das Thema Schuhe gab es hier schon 100 mal, aber ich würde gerne
> nochmal eure Meinung hierzu wissen.
> Ich habe heute Winterschuhe gesehen ich glaube es waren Superfit für 70
> Euro. Ich habe bisher nur Superfit gekauft weil ich die schön finde und den
> eindruck habe das sie sehr bequem sind.
> Meine Freundinnen kaufen alle No Name oder billige Schuhe und meinen das
> ich selbst Schuld bin wenn ich sooo teure kaufe. Solange die Sohle biegen
> geht, und sie von der weite passen könnte man alles kaufen.
> Wer von euch kauft was und warum???
> Ach ja meine Maus ist 23 Monate und läuft schon seit sie 8 Monate ist. Also
> Lauflernschuhe braucht sie denk ich keine mehr.
> Lg Rebekka

Das Thema haben wir aktuell auch. Ich bin mir nicht sicher, ob billige Schuhe im Winter warm und trocken halten können. Jetzt habe ich Winterschuhe von Kamik gefunden und wollte die ausprobieren. Musste nur feststellen, dass es die Schuhe noch nicht in unserer Größe gibt. Aber die Beschreibung klingt echt gut: kälte- und wasserdicht.
gast.886365
19. Sep 2012 12:53
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Wir sind auch Superfit-Träger :D Billig-Schuhe habe ich bisher nur gekauft um kurz zu überbrücken (letzten Herbst die 3 Wochen bis zum Winter, als die Halbschuhe zu klein wurden und im Frühjahr, als die Stiefel zu klein wurden). Da gab es jeweils was einfaches von Lidl. Die Stiefel waren auch echt nicht schlecht. Aber wie gesagt, dass war auch nur zur kurzen Überbrückung.

Ansonsten werden wir wohl auch diesen Winter wieder Superfit Stiefel holen.
gast.1200087
19. Sep 2012 13:21
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Also ich halte auch nichts von Billig-Schuhen. Diesen Sommer hatte meine maus Sandalen von Elefanten (rote Farbe), als ich sie gewaschen habe, floss da ganz schön viel Farbe.
Wir kaufen sonst nur Markenschuhe z.B. bei limango.de da kann man gute Schnäpchen machen.
Beraten würde ich mich auch lieber im Fachhandel. Bei uns haben die in Deichmann von nichts Ahnung :roll:
gast.1131166
19. Sep 2012 13:28
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Das mit der Farbe habe ich auch schon gehört, aber rot würde ich eh nicht kaufen. Ist die frage ob es bei anderen Farben auch so ist.
Waren das Lederschuhe? Steckst du die in die waschmaschine?
gast.1131166
19. Sep 2012 13:32
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Das mit der Größe unser kleiner hat erst 18 und da gibt es die meißten noch gar nicht.
gast.1200087
19. Sep 2012 13:36
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Ja, waren echt Leder, habe sie per Hand gewaschen.
Ich liebe übrigens rot :D die neuen Winterschuhe sind auch rot, aber von Pio, hab schon getestet- die Farbe bleibt dran ;)
gast.1311188
19. Sep 2012 13:46
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Wir haben für unsere Tochter Naturino Schuhe gekauft. Kosten auch so um die 80€. Und wir sind super zufrieden. Als ich Kind war, war Elefanten der beste Schuh. Aber die würde ich jetzt nicht mehr kaufen, denn der Herr Deichmann hat Elefanten übernommen und ein Schuh für 10€ kann nichts taugen. Aber da hat jede Mutti wieder eine eigene Meinung!!!!
gast.1482257
19. Sep 2012 13:56
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Hallo,

also wir haben die ersten Schuhe von Elefanten geholt. Haben uns damals glaub ich 60euro gekostet. Die waren totaler Schrott. Er hat darin immer sehr geschwitzt und ich find die waren auch ziemlich hart. Die Verkäuferin meinte aber so muss das sein. Und da wir keine Ahnung hatten haben wir die genommen.

Beim zweiten mal sind wir dann in eine andere Filiale und haben uns da beraten lassen, der meinte gleich das es nicht auf die Marke oder den Preis ankommt sondern auf die Qualität und das da auch die günstigen marken gute anbieten.
Sind dann mit Schuhen für 20euro gegangen und waren vollkommen zufrieden mit denen. Waren Bobby´s.

Jetzt sind wir vorletzte Woche los und haben gleich 4 Paar Schuhe mitgenommen.
Hausschuhe für hier, welche für bei Oma, Turnschuhe und Winterstiefel.
Wir haben bezahlt 9euro, 7euro, 20euro und 30euro.
Von Bobby, Spiderman, nochmal Bobby und Deltex.

Einfach weil diese Schuhe von allen die besten waren. Wir hatten auch Elefenaten ausprobiert. Aber die o.g. Schuhe waren einfach besser.
Biegsame Sohle, Fussbett, gingen knapp über die Knöchel, Füße haben nicht sonderlich geschwitzt und passten einfach!

Ich leg mich da seitdem nicht mehr fest. Ich schaue nicht nach dem preis, sondern als aller erstes nach dem Aussehen. dann werden sie anprobiert und dann werden die die am besten passen und den anderen Kriterien am meisten entsprechen genommen. Ob es dann nun Bobbys für 20euro oder Elefanten für 60euro oder mehr sind. Egal!
73 Beiträge
loading 19546...