Windelfrei bzw. Baby abhalten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1142188
13. Aug 2012 14:34
Re: Windelfrei bzw. Baby abhalten
Zumal immer mehr Gestalten auftauschen mit 1 bis 25 Beiträge und auffälliger Weise immer nur provokante Threads erstellen! :roll:
Warn bisschen auffällig Mädels in letzter Zeit! ;)
gast.1275578
13. Aug 2012 17:17
Re: Windelfrei bzw. Baby abhalten
hallo,
ich möchte gerne zu dem thema was sagen. wie schon viele zuvor gesagt haben, ist die windelfrage eigene einstellung. dennoch ht jemand von euch schon erwähnt dass das gezielte zur toilette gehen erst dann passieren kann wenn die kinder es merken und alt genug sind. die vernetzung von gehirn und blase muss sich erst entwickeln und braucht zeit.
früher waren kinder mit 1.jahr "trocken" hiess es. sie waren nicht trocken es wurde antrainiert. wenn ich meinen sohn nach dem schlafen auf töpfchen sezten würde, würde bestimmt was kommen aber ich persönlich bin der meinung das ein kind erst dann zur toilette gehen sollte wenn es selbst spürt ob das pipi oder der kacka kommt.
das ist aber meine persönliche meinung.
meine erfahrunge haben gezeigt das bei kindern bei denen die eltern entchieden haben ,dass das kind auf toilette geht. das richtige trocken werden länger gedauert hat wie bei denen in der das kind die ersten anzeichen gegeben hat. ausnahmen bestätigen natürlich die regel ;)
aber wie gesagt jede mama sollte selbst entscheiden wie sie dieses thema handhaben will und ich finde man sollte niemand für seine einsteöllung in dem bereich verurteilen. bei manchen klappt bei anderen nicht.jeder hat seine eigene geschichte.
für alle dies interessiert kann ich nur dieses buch empfehlen ich finde es super.
http://www.amazon.de/Mein-Kind-braucht- ... 982&sr=8-6
gast.1313028
13. Aug 2012 20:22
Re: Windelfrei bzw. Baby abhalten
BabyBaby16 hat geschrieben:
(eklig ist es die Schei... vom Kind zu putzen).
Äääähm, hallo? Find ich schon krass das so zu schreiben. Ist ja schließlich dein Kind... Also bitte!

Was mich mal interessieren würde: wie sehen denn die Anzeichen dafür, das dein Kind pullern oder kacken muss, aus? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn ich da an meine Maus denke, da ist nicht mal ein Anflug von irgendeinem Zeichen. Die sitzt da und spielt und plötzlich stinkts :lol: Kein drücken, keine unruhe - nix.
gast.1138661
13. Aug 2012 20:30
Re: Windelfrei bzw. Baby abhalten
:lol: :lol: :lol: :lol:
bei levi merk ich auch erst, dass er pullert wenn er ganz glasige augen bekommt :lol: :lol: :lol:

aber da is schon zu spät!!

naja wahrscheinlich kennen wir unsere kleinen eben nicht genug oder bemühen uns nicht genug :P ;)
gast.1139376
13. Aug 2012 20:35
Re: Windelfrei bzw. Baby abhalten
Bissu abba pööse.... ;) *
gast.1138661
13. Aug 2012 20:38
Re: Windelfrei bzw. Baby abhalten
:P :P :P

gaaar nisccchhhttt!!!!!
gast.1139376
13. Aug 2012 20:39
Re: Windelfrei bzw. Baby abhalten
:lol: :lol: :lol: Hassu wohl.....
gast.1138661
13. Aug 2012 20:40
Re: Windelfrei bzw. Baby abhalten
haaabschhhhh gaaaarrrrr nniiisccchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

*bbääähhhhh***
gast.1139376
13. Aug 2012 20:42
Re: Windelfrei bzw. Baby abhalten
*Zungerausstreckundfestepups*

Meine guckt immer mitm Silberblick, dann sagtse Bäh oder Iih wenn sie fertig ist.
gast.1275578
13. Aug 2012 20:43
Re: Windelfrei bzw. Baby abhalten
wie mahcst du das wenn du unterwegs bist?
gast.1139376
13. Aug 2012 20:45
Re: Windelfrei bzw. Baby abhalten
Sorry, aber ich stells mir grade bildlich vor....*prust* :oops: :oops: :oops:
Ganz schöne Sauerei!
gast.936109
13. Aug 2012 22:16
Re: Windelfrei bzw. Baby abhalten
Es gibt bei Neugeborenen Anzeichen bevor sie urinieren oder das große Geschäft verrichten müssen. Alle Neugeborenen schreien entweder kurz auf oder sind kurz davor unruhig. In den afrikanischen Ländern sind das für die Mütter die Anzeichen dass sie ihr Kind abhalten sollen damit sie nicht vollgemacht werden.
Bei uns werden aber diese Anzeichen ignoriert, weil die Babys ja eine Windel anhaben und wir gar nicht darauf eingehen, also verliert sich dieses Anzeichen bei den Neugeborenen innerhalb von ein paar Tagen nach der Geburt wieder...
Grisutschi
13. Aug 2012 22:49
Re: Windelfrei bzw. Baby abhalten
Also bei meiner weiss ich sehrwohl wenn sie pullert, also nachpullert! Die kleine Lulutante :lol: Nämlich immer dann wenn ich grad die Windel weg nehmen will, bemüht sie sich nochmal schnell damit sie pullern kann, Frechdachs!

Aber ich bleib trotzdem bei den Windeln, denn nachts kann meine nicht zurück halten, sonst wär in der Früh die Windel nicht voll!
Und tagsüber wird sie sehr regelmässig gewickelt und hat bloss ganz kurz ihren Stuhl am Popsch
43 Beiträge
loading 19545...