mein kleiner wackelt mit dem kopf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1310810
21. Jun 2012 19:33
Re: mein kleiner wackelt mit dem kopf
Gebe dir gerne weitere Infos zu dem Fall aber per PN. ;) Denke auch,dass es besser ist erstmal abzuwarten ob er es hat aber ich beantworte auch gerne deine Fragen dazu. :D

Lg Kathrin
gast.555071
21. Jun 2012 19:49
Re: mein kleiner wackelt mit dem kopf
@mcchilla,

danke, sowas tut gut, mal zu hören/lesen.
andererseits, welche Wahl habe ich?
ich muß, wie jeder von uns aus steinen, die mir in den weg geworfen werden, versuchen, etwas schönes zu bauenich meine, es hilft ja niemandem, den kopf in den sand zu stecken und zu jammern.
ich muß nur erstmal wissen, womit ich es zu tun habe, dann kann ich den Kampf aufnehmen und wenn es um meine Kinder geht, dann kämpfe ich erst recht, denn sie sind das schönste, kostbarste und tollste, was mir je passiert ist, aber das Gefühl kennt ja auch jede Mami hier, denke ich.
nur manchmal denke ich, das mein großer zu kurz kommt wegen dem ganzen.
er wirkt teilweise so ernst und schon so erwachsen mit seinen 5 Jahren.
um so schöner ist es dann, wenn ich ihm eine Freude machen kann, wie jetzt mit seiner geburtstagsnachfeier und den selbstgebastelten mitgebetüten.
oder wenn ich wie heute Abend einfach mal ne std oder auch zwei einfach nur zeit für ihn haben kann, das geniessen wir dann beide gleich doppelt.

es wird schon werden, denke ich, hoffe ich, bis zum 29.zigsten ist es ja nicht mehr lange und ich hoffe, das die uns dann auch am ende der ganzen Untersuchungen gleich sagen können, was los ist und wie wir es angehen können.

@kati,

ich werde auf dein Angebot zurück kommen, sobald ich weiß, ob es wirklich ein nystakmus ist oder evtl doch was anderes.
ich habe mir für alle fälle aber schon jetzt die Adresse einer ergotherapeutin bei uns im Ort gesucht, die zufälligerweise auch auf Kinder spezialisiert ist und sehr gut sein soll.

ich werde weiter berichten, sobald es was neues gibt, also spätestens in 8 tagen.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.904221
24. Jun 2012 06:42
Re: mein kleiner wackelt mit dem kopf
Du hast eine PN :)
gast.555071
26. Jun 2012 23:57
Re: mein kleiner wackelt mit dem kopf
hi mami`s,

nun läuft die "deadline", nur noch 3 tage bis zum Termin.
alles ist geregelt, alles organisiert und ich werde nervös.
das wackeln mit dem kopf ist seit kurzem weniger geworden und auch nicht mehr so intensiv, aber es ist noch immer da.
aber es gibt noch etwas, was mir zusätzlich sorgen bereitet, was ich aber evtl mit ansprechen werde.
mein kleiner hat massive o-beine und seit kurzen ist mir aufgefallen, immer, wenn ich ihn trage und er auf meiner Hüfte sitzt, das es in der linken Hüfte bei ihm knirscht.
der orthopäde vor 9 Monaten konnte ja nix feststellen und meinte, wir sollen kurz vor dem 2.ten Geburtstag wieder kommen, wenn es nicht besser wird.
also werden wir da nochmal hin müssen.
aber evtl soll bei meinem kleinen ja noch ein mrt gemacht werden, wobei er dann ja eh schon schlafen geschickt wird.
ich denke, das ich Freitag fragen werde, wenn das zur Sprache kommt, ob die die Hüfte gleich mit abchecken können, bevor die ihn jetzt schlafen schicken müssen und dann ein paar Wochen später nochmal.
ich hoffe, wenn es zum mrt kommen sollte, das die sich dann darauf einlassen.
erstmal aber steht der Termin am Freitag im Vordergrund und was dabei rauskommen wird.

haltet bitte die Daumen für uns.


@ protectangel,

danke, ich werde darauf zurück kommen, wenn wir unseren Termin hinter uns haben, wenn ich darf.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.555071
27. Jun 2012 09:08
Re: mein kleiner wackelt mit dem kopf
ich noch mal, ich muß jetzt echt mal was fragen.
am Freitag ist ja unser Termin in der Tagesklinik und mein mann möchte unbedingt mit dabei sein, weil er aus erster hand hören will, was los ist, mein kleiner ein mama - Papa- kind ist und er mir die Möglichkeit geben will, auch mal ne kurze Auszeit zu nehmen.
unser großer Sohn ist dann bei meiner Mutter in der zeit.
bis dahin ist alles geregelt und organisiert.
nun hat mein großer aber am Freitag ein Kinderfest im kiga und meine Mutter fährt auch mit ihm hin oder besser, hat es vor.
denn meine Mutter sitzt im Rollstuhl und genau da liegt das problem.
sie fährt zwar auto und alles und hat auch jemanden organisiert, der mitfährt und mit unserem großen dann die spiele machen kann etc.
aber wenn es Freitag so regnet, wie die letzten tage, kann meine Mutter nicht fahren, weil sie nicht mal trocken ins auto einsteigen könnte.
wir haben gesagt, das wir das verstehen und unser großer Sohn das auch verstehen wird und er dann anderweitig einen Ausgleich dafür bekommen wird, in dem wir schwimmen oder in nen indoorspielplatz gehen oder so.
nun mußte ich mir vorhin von einer Mutter aus dem kiga sagen lassen, das das ja gar nicht geht, das es reichen würde, wenn ich mit dem kleinen alleine in der Tagesklinik wäre und mein mann könnte dann mit dem großen zu dem fest gehen, weil es ja dem großen gegenüber sonst unfair wäre.
der große wird von vorne bis hinten von allen Seiten verwöhnt, er bekommt von jedem und allem die volle Aufmerksamkeit und oft habe ich das Gefühl, das der kleine nur nebenher läuft, was ich auch nicht so toll finde, aber nicht immer ändern kann.
ist es jetzt so unfair, das mein mann mit in die Klinik fährt, um zu unterstützen und ggf zu treffende Entscheidungen vor Ort mit mir zusammen treffen will ?
ich meine, das leben ist kein ponyhof und es geht nicht immer alles, was man gerne möchte und wir versuchen ja nun wirklich schon alles, um beiden Kindern alles zu ermöglichen.
aber mir persönlich ist es auch ganz lieb, das mein mann mit in die Klinik fährt und ich nicht ganz allein vor allem stehe und es weiß ja auch keiner, wie lange wir da sein werden.
ich meine, es kann ja sein, das wir um 14 oder 15 Uhr wieder nach hause können, kann aber auch sein, das wir erst am Abend heim können, das weiß ja keiner.

was denkt ihr jetzt darüber?
ist es unfair, wenn mein großer an dem fest nicht teilnehmen kann, weil das Wetter nicht mitspielt und wir mit dem kleinen in der Klinik sind?
sollten wir us evtl doch besser auftelen und dadurch ggf zu treffende Entscheidungen verzögern?

ich bräuchte jetzt echt mal eure Meinung, weil mir das gerade echt weh tut.
ich würde meinem großen das so gerne ermöglichen, aber es gibt einfach keine Möglichkeit, wenn das Wetter nicht mitspielt.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1248872
27. Jun 2012 09:57
Re: mein kleiner wackelt mit dem kopf
Lass die anderen reden,die wissen nicht was ihr im Moment erlebt.
Mein Mann geht immer mit in die Tagesklinik, denn es betrifft ihn ja genauso.
Und alleine wird man wahnsinnig.
Gibt es vielleicht die Mutter eines Kiga Freundes die deinen Großen mitnehmen könnte? Aber frag doch mal die Erzieherinnen ob die noch ne Idee haben.Wenns gar nicht geht wäre es schade aber davon geht die Welt nicht unter.Meine Tochter hat leider schon sehr früh lernen müssen das manche Dinge und Arzttermine vorgehen und sie hat mir bis heute nie einen Vorwurf gemacht.
Und die andere Mutter soll sich um ihren eigenen Sch......... kümmern.
gast.555071
27. Jun 2012 10:55
Re: mein kleiner wackelt mit dem kopf
danke darkdoggie,

leider kann keiner meinen großen von meiner Mutter abholen, weil die 16 km weit weg wohnt bzw es würde keiner machen.
es gäbe zwar eine Mutter, die ganz versessen darauf wäre, "uns" zu helfen, aber das wollen wir nicht, weil diese Frau sich um jeden und alles kümmert, total indiskret ist - der ganze kiga weiß dann binnen 24 std mehr von einem, wie man selbst von sich - und ihr eigenes kind lieber selbst zu Oma und Opa bringt, damit sie sich um andere Kinder kümmern kann, dabei braucht ihr eigener Sohn massive Förderung, die er aber nicht bekommt.
ich finde es halt irgendwie unfair, von anderen Müttern, uns "vorwürfe" zu machen, das wir unseren großen so einen "wichtigen" tag nicht ermöglichen und uns nicht aufteilen, wo die gar nicht wissen, was Sache ist, was da auf uns zukommt und was es evtl zu entscheiden gibt, was einer alleine vll auch gar nicht entscheiden kann.
so sagte mir die Schwester aus der Klinik am Telefon schon, das eingehende Untersuchungen der Augen statt finden werden, die auch schwierig sind und die Ohren sollen wohl auch gecheckt werden, dann steht zur Diskussion, ob zeitnah ein mrt gemacht werden soll etc.
ich meine, spinnen wir das ding doch mal weiter.
wenn sich Freitag rausstellt, das es vll dieser nystakmus ist und die Ärzte zu einer op raten, dann brauche ich meinen mann an meiner Seite, weil diese art der op möchte ich dann in Hamburg machen lassen, da ist eine gute Klinik, aber er muß das mit entscheiden.
und evtl denkt er auch daran, dinge zu fragen, die ich vergesse oder die mir gar nicht einfallen.
wir sind doch eh schon unter dauerstrom, zerreißen uns, versuchen, das der große nicht zu kurz kommt und der kleine auch zu seinem recht kommt.
und wenn ich mir dann anhören muß, wie egoistisch ich doch bin, das ich meinem großen das fest" versaue", nur weil ich meinen mann mit in der Klinik haben will, dann frage ich mich doch, ob ich wirklich egoistisch bin.
aber ich drehe non stop, Regel fast alles alleine, fahre zu fast allen Terminen alleine, weil mein mann nicht immer frei bekommt oder sich dann um den großen kümmert etc.
ja, der große wäre traurig und auch mega enttäuscht, wenn er nicht zum fest kann, aber alles geht doch nicht und ich rechne es meiner Mutter schon hoch an, das sie es soweit organisiert hat, obwohl es für sie wirklich beschwerlich ist, dahin zu fahren.

trotzdem hat diese eine Mutter es geschafft, Zweifel in mir zu sähen.
ach menno, das ist alles nicht fair :(

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1248872
27. Jun 2012 11:09
Re: mein kleiner wackelt mit dem kopf
sicher ist es schade für deinen Großen,aber manche Sachen gehen blöderweise vor.Manche Dinge kannst du auch nicht alleine entscheiden,bei einigen Behandlungen muß dein Mann mit unterschreiben.Egal wie ,du wirst es nicht jedem recht machen können,also mach wie du denkst.Meine Kinder dürfen dann als Ersatz ins Kino oder sich was tolles zu spielen aussuchen,ist vielleicht nicht "pädagogisch" wertvoll,mir aber wurscht denn keine Mutter kann sich vierteilen.Lass dich nicht verrückt machen ,es geht um deine Familie da haben andere eh nix zu melden.
gast.555071
27. Jun 2012 11:45
Re: mein kleiner wackelt mit dem kopf
danke darkdoggie,

ich habe schon gesagt, wenn das fest für meinen großen ausfallen muß, wegen dem Wetter, dann gehen wir am Wochenende schwimmen.
wenn Papa mitkommt, ist das für den großen ein echte Highlight.

ich persönlich hätte mir das ja alles auch anders gewünscht, aber die Klinik geht halt vor und anders geht es nunmal nicht.
ich hoffe für besagte Mutter aus dem kiga nur echt, das sie niemals in so eine situation kommt, wo sie ihren mann an ihrer Seite haben will und evtl auch muß und sich irgendeine Festivität oder Veranstaltung, wo sich eines ihrer Kinder drauf gefreut hat, damit überschneidet und die ganzen Gedanken und sorgen, die man sich Wochen und Monate lang macht.
denn ein spaß ist das für keinen in unserer Familie.
ich werde Freitag berichten, was die Klinik gesagt hat und wie es bei uns weiter geht.

ganz liebe grüße und ein ganz dickes danke schön.

noroelle
gast.1248872
27. Jun 2012 11:49
Re: mein kleiner wackelt mit dem kopf
ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe das es nix schlimmes ist und gut behandelbar.
gast.916459
27. Jun 2012 12:20
Re: mein kleiner wackelt mit dem kopf
Also ich muss doch was schreiben, bin ja bis jetzt hier nur stille mitleserin aber das finde ich von der Mutter aus dem KiGa ma ganz daneben sowas zu dir zu sagen. Sie weiss doch gar nicht so genau was bei euch los is und warum du mit deinem Mann zu der Klinik fahren möchtest, oder? Dein großer wird sich vielleicht dann nicht freuen und sogar enttäuscht sein wenns nicht klappt aber damit muss auch ein Kind irgendwann mal zurecht kommen, so blöd wie das jetzt klingt aber ihr habt ihm ja auch ein versöhnungsangebot gegeben das ihr ja mit ihm ins Schwimmbad geht und das war ja bestimmt nicht das einzige Kindergartenfest. Ihr müsst ihm halt gut erklären warum das ma nicht geht und ich denke das es nicht egoistisch is das du deinen Mann dabei haben möchtest, ganz im gegenteil. Ich drück euch die Daumen das ihr den Tag gut übersteht und auch ein Ergebnis bald bekommt mit dem man arbeiten kann das es besser wird bei eurem kleinen.
gast.555071
27. Jun 2012 13:59
Re: mein kleiner wackelt mit dem kopf
@ metalbaby,

bei uns geben sich alle Mami`s im kiga als absolute supermamis und erziehungsexperten, was ich persönlich total schlimm finde, weil jedes kind anders ist.
und kaum, das man sie mal in einem vermeintlich unbeobachteten moment trifft, schreien sie alle samt ihre Kinder zusammen, hab ich schon mehrfach bei diversen Müttern beobachten können.

im kiga wissen alle, das mein kleiner mit dem kopf wackelt, das ist ja auch nicht zu übersehen, aber keiner weiß, wieso, warum oder weshalb.
keiner weiß, was wir alles machen und schon hinter uns haben, aber trotzdem meint irgendwie jeder, ungefragt was dazu sagen zu müssen.
das fängt an bei Kommentaren wie :" du, so ganz normal ist das Gewackel deines kleinen aber nicht, oder?" und endet bei:" du, das wackeln ist schlimmer geworden, warum macht ihr nicht endlich was dagegen und laßt das mal checken, ihr schadet doch dem kind."

das wir aber 9 Monate gegen wände gerannt sind, das wir seit 6 Monaten von Arzt zu Arzt rennen "dürfen", weil wir endlich Anfang des Jahres die nötigen Überweisungen bekommen haben, nach einem arztwechsel, das wir uns ständig aufteilen müssen, damit beide Kinder zu ihrem recht kommen, das sieht keiner und das interessiert auch keinen.
wir dokumentieren, filmen, versuchen den kleinen aus dem wackeln raus zu holen, wenn es zu schlimm wird, versuchen ihn zu fördern, so gut es eben geht, weil das wackeln doch irgendwie auch für ihn immer mehr im Vordergrund steht, bringen noch den sport unseres großen - er spielt Fußball und geht zum schwimmen - mit unter und fahren ihn zu spielterminen oder haben seine freunde hier, wir haben die geburtstagsnachfeier ganz nebenbei organisiert, mit basteln der mitgebetüten und basteln jetzt schon wieder für die abc-kids aus dem kiga ein Abschiedsgeschenk.
und in der ganzen Aufzählung kommen weder mein mann, noch ich noch unser Haushalt drin vor, was auch noch gemacht und organisiert werden muß, das alles sieht keine von den Damen, das ist selbstverständlich, das man das alles natürlich noch schafft.
und wenn man dann eine Sache eben nicht organisiert bekommt, dann heißt es halt, das man egoistisch ist und /oder - das durfte ich mir auch schon mal anhören - nichts gebacken bekommt.

im kiga meinte heute auch eine Erzieherin, das es doch wohl zu organisieren wäre, das mein großer zum fest kann.
als ich sie dann fragte wie bitte, wer ihn denn abholen sollte von meiner ma und solange betreuen soll, bis wir aus der Klinik zurück sind, weil wir eben nicht wissen, wie lange das dauert, war sie ebenso ratlos wie ich auch, meinte aber, das es doch für meinen großen soooooo schön wäre und soooo wichtig wäre, an dem fest teilzunehmen.
und peng, wieder das schlechte gewissen aktiviert, zumindest für den moment.

sei es drum, ich habe mit meinem großen eben gesprochen und ihm gesagt, sollte das fest für ihn ausfallen müssen, gehen wir am Wochenende schwimmen, mit allen erwachsenen, die ich zusammen trommeln kann und ihm am herzen liegen, da war es dann zwar immer noch doof, aber nicht mehr ganz so schlimm.

sorry jetzt für die länge, aber ich mußte mir jetzt nachdem, was ich mir beim abholen anhören durfte etwas Luft machen.
ihr bekommt ja zum teil mit, was bei uns los ist und ich denke, ihr könnt euch auch zum teil in unsere Lage versetzen, was die anderen weder können, noch wollen.

danke für`s "zuhören", ich werde auf jeden fall berichten, wie es weiter geht.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.916459
28. Jun 2012 07:26
Re: mein kleiner wackelt mit dem kopf
Ohhhhh maaaaaan, mensch noroelle, das is ja unglaublich. Die tun ja grad so als würdest es nicht mal versuchen. Ich glaub ich wäre so stinksauer und müsst da so nen großen Wutklumpen runterschlucken. Es is ja wohl in Ordnung das du und dein Mann zusammen zur Klinik fahrt, das wird bestimmt anstrengend und dann hast du unterstüzung die du gut gebrauchen kannst. Ehrlich ich würde an deiner Stelle auch wollen das mein Mann mit kommen würde. Klar das Fest findet zwar nur einmal im Jahr statt, aber es gibt ja noch ein nächstes Jahr, oder? Dann klappt es ja vielleicht da und das is doch ne positive Aussicht. Noch schlimmer finde ich aber die Kommentare bezüglich des Kopfwackeln deines kleinen. Warum fragen die denn nicht erst mal etwas einfühlsamer? Ich bin da fassungslos wie man so dreist daherreden kann. Ich mein leider hattet ihr erst mal Pech mitm Arzt und dann dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis ihr ja nun endlich brauchbare Termine bekommen hattet, aber is das ein Grund dich so zu verurteilen? NEIN! Ich finde du hast nix falsch gemacht und du machst ja was und das is einiges wofür du meinen größten Respekt hast, wirklich. Du bist für deine Kinder da und kümmerst dich sehr um sie und das was voran geht. Hör bloß nicht auf solche neunmalklugen Weiber, das sind bestimmt alles so tolle supermamas die in ihrem Neubauhaus sitzen mit glattgemähten Garten und gefliester Terasse, alles is klinisch rein gepuzt und vor der Garage steht der Sharan und der Mann von denen is den ganzen Tag am schuften. Sorry falls ich da jetzt blöd schreib aber grad solche Superhausmamis hab ich gefressen und komm auch net klar mit denen hier bei uns in der Gegend. Also Noroelle lass dich da net so blöd anreden ich finde du machst des echt gut.
gast.1215791
28. Jun 2012 18:58
Re: mein kleiner wackelt mit dem kopf
liebe noroelle,
ich bin zwar nur stille mitleserin (und neuologie-schwester),aber ich wollte euch trotzdem für morgen ganz viel glück wünschen!
ich denk an euch :)
und vergiss nicht:ihr macht das alle zusammen einfach nur spitze!ganz toll!
bin im gedanken morgen bei euch und hoffe,auf positive nachricht von euch!
alles alles liebe
coco
gast.1019495
28. Jun 2012 19:31
Re: mein kleiner wackelt mit dem kopf
Alles Gute für morgen, Noroelle ! Ich hoffe, Ihr bekommt endlich Klarheit und es ist nichts Schlimmes.

Und wegen der anderen Mütter: hör einfach weg. Du machst es schon richtig und es kommen noch mehr Kindergartenfeste.

Viele Grüße
Stern
314 Beiträge
loading 19546...