Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

windeln?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1013238
17. Aug 2010 14:49
windeln?
hallo ihr lieben sagt mal wieviel windel habt ihr jetzt schon ungefähr gekauft und welche größe und firma...? ich habe momentan von babydream new born 28stk und nun weiß ich ne ob das reicht?
gast.959823
17. Aug 2010 15:01
Re: windeln?
Hi, man rechned so pro tag 8-10 stk..

Ich werde mir keine New Born kaufen, sondern gleich ab 3kg...
Meine cusine hat mir ein pack in größe 2geschenkt... das hatte sie so als geschenk mit ganz viel zubehör mir gegeben ^^...
Ach ja ich kaufe Pampers.

LG
gast.1609986
17. Aug 2010 15:04
Re: windeln?
huhu

also ich hab zwei Packungen á 40 Windeln Pampers NewBorn gekauft ... ich hatte da so nen Gutschein und da hab ich gleich zwei Packungen genommen ... sicher ist sicher :lol:

ausserdem gehen die bis ungefähr 6kg und da kann man die erstmal zu Ende nehmen ...

LG


Edit: bei Pampers gibt es NewBorn ja in zwei Grössen ... einmal die 1 die sind von ca. 2,5 bis 3kg und dann die 2 (die hab ich) von ca. 3 - 6kg ...
die 1 ist eher für die ziehrlichen oder Frühchen gedacht
gast.1013238
17. Aug 2010 15:08
Re: windeln?
da werde ich mir wohl noch welche zulegen weil wenn die kleinen wirklich ca 8-10 stück brauchen pro tag komme ich ja ne weit mit 28 stk
gast.972951
17. Aug 2010 15:11
Re: windeln?
Wichtig ist wohl am Anfang drauf zu achten, das man Windeln nimmt, wo der Nabel frei bleibt. :)
gast.959823
17. Aug 2010 15:12
Re: windeln?
Ich habe auch son haufen gutscheine...muß bis ende september noch 4Packungen kaufen und eine packung feuchttücher ^^

Die größeren windeln sind iwie immer preisgünstiger und haben größere verpackungen...am anfang braucht man aber viele kleine und da gibts nur kleine verpackungen...iwie sehr unlogisch.

Dezember will mein Freund für 200€ windeln kaufen, da ich 24% rabatt + gutscheine habe...männer ^^...weis garnicht wo ich das dann lagern soll...der wollte erst dann meinen ganzen einkaufsgutschein verprassen...

edit:@susan .... an schlimmen tagen hat meine cusine noch mehr gebraucht...
Zuletzt geändert von gast.959823 am 17. Aug 2010 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1016073
17. Aug 2010 15:12
Re: windeln?
ich habe auch die von Rossmann in Größe 1 und die von Pampers in Größe 2. Also die Pampers sehen sogar kleiner aus.
gast.1013238
17. Aug 2010 15:17
Re: windeln?
also jetzt werde ich wohl wirklich noch los machen und welche kaufen ist doch extrem wenig die ich habe... ich finde es aber auch doof das die kleinen größen immer teuerer sind und weniger drin sind als die größeren
gast.959823
17. Aug 2010 15:18
Re: windeln?
Jaja Marktwirtschaft :roll:
gast.1021420
17. Aug 2010 17:41
Re: windeln?
ich hab noch keine ... aber vielleicht nimm ich auch die von Hofer ... meine Sister war vor 7 Jahren begeistert.
gast.1006039
17. Aug 2010 18:12
Re: windeln?
Hallo

ja das mit den Windeln ist so eine Sache. Habe auch schon eifrig die Preise verglichen und bin letztendlich bei ebay gelandet. Dort gibt es alle Marken in großen Abpackungen für wenig Geld. Gerade die zum Anfang, da brauch man ja nunmal mehr.

Einen Vorteil hat das Bestellen bei ebay auch, man muss sie nicht schleppen. Die werden von den netten Boten gebracht. Echt praktisch wenn man im 3. OG wohnt. Außerdem habe ich dort auch die Feuchttücher in Großabpackungen entdeckt. Man spart richtig Geld. Klar ist es ein Problem dann die ganzen Pakete zu lagern aber bei mir gibt es dort weniger Probleme habe ne große Eckcouch und hinter der Ecke ist eine sog. tote Ecke. Die wird endlich nach Jahren mal genutzt.

LG
gast.959823
17. Aug 2010 21:55
Re: windeln?
also mir hat bei ebay nichts zu gesagt und im vergleich waren die nicht billiger, wegen versandkosten...ich hatte aber nur nach pampers geschaut
Melanie-München
18. Aug 2010 00:00
Re: windeln?
Guten Abend,

also wir haben für unseren kleinen Schatz zum Anfang jeweils 4x28 Stk. von Pampers "New Baby 1" ist für 2-5 kilo gekauft und noch jeweils 1 Packung Fixies und 1 Packung vom DM (babylove), mal sehen ob er Pampers verträgt, wenn nicht dann haben wir zur Sicherheit alternativen! ;-)

Liebe Grüße und schönen Abend
Melanie ;)
gast.1021420
18. Aug 2010 11:26
Re: windeln?
eben .. die marke ist das eine .... aber obs das Baby dann auch verträgt ist das andere!!!

Ich werd mich auch durchprobieren, lieber ist es mir eh, wenns nicht unbedingt Pampers sein muss. Die vom Hofer(Aldi) oder DM machen es sicher auch.
gast.959823
18. Aug 2010 11:29
Re: windeln?
New Baby 1 kaufe ich nicht...wäre ja ein wunder wenn er nur 2kg wiegen würde :D
Ich habe gleich die 2 da, die passt dann unter garantie und wenn nicht kann ich noch schnell die 1 unterwegs kaufen... Meine Güte ,die läden haben eh bis Samsatg 20Uhr auf ^^ ...und sonntag wird eh keiner entlassen. Also von daher, mache ich mir da gar keine gedanken ^^
31 Beiträge
loading 19541...