zu enger BH hemmt die Milchbildung?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1277201
9. Feb 2012 22:55
zu enger BH hemmt die Milchbildung?
Hallo ihr Lieben, habe gerade gelesen, ein zu enger BH würde dafür sorgen, dass weniger Milch gebildet wird. Man sollte einen solchen beim Abstillen tragen... Hat davon schon mal jemand gehört? Oder Erfahrungswerte diesbezüglich? Es wäre auf jeden Fall eine Erklärung, warum ich meine Kleine öfter anlegen muss... :shock:
gast.369637
10. Feb 2012 06:44
Re: zu enger BH hemmt die Milchbildung?
Das sagt dir eigentlich jede Hebamme und jede Fraenärztin, das ein zu enger BH die Milch bildung hémmt..

Stell die mal vor wenn die Milch produziert wird, wird ja auch die Brust größer und dehnt sich aus. Man soll ja Stillbh´s auch ne Nummer oder zwei Größer kaufen, damit die Brust genügend Platz hat.

Wenn man jetzt einen engen BH trägt hat die Brust keinen Platz zum ausdehnen. Ja wohin dann mit der Milch? Also sagt sich der Körper, keine Chance die Milch in der Brust zu lagern und fährt die Produktion runter.

Also immer bequeme BH´s am besten ohne Bügel tragen, während der Stillzeit.
Und wer nicht mehr Stillen möchte kann schöne enge BH´s tragen.

lg
gast.1210484
10. Feb 2012 07:16
Re: zu enger BH hemmt die Milchbildung?
Möchte noch ergänzen: ein zu enger BH führt auch zu Milchstau... Aua :D
gast.369637
10. Feb 2012 09:26
Re: zu enger BH hemmt die Milchbildung?
> Möchte noch ergänzen: ein zu enger BH führt auch zu Milchstau... Aua :D

sehr gut, hab ich vergessen. und vorallem wenn der mit Bügeln ist und immer in die Brust rein drückt........ganz viel AUA :lol:
gast.1210484
10. Feb 2012 09:34
Re: zu enger BH hemmt die Milchbildung?
Da sagst du was, Lauti! So schön die Dinger auch sind, so unpraktisch sind sie während der Stillzeit!
gast.1277201
10. Feb 2012 10:25
Re: zu enger BH hemmt die Milchbildung?
Okay, irgenwie ging das Thema bei uns wohl durch. Wäre auch ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, danach zu fragen. Naja, jetzt weiß ich es und trage eben wieder diese unförmigen und unbequemen Still- BHs :evil:
gast.1194820
10. Feb 2012 10:43
Re: zu enger BH hemmt die Milchbildung?
Was hast du denn für welche?
Also ich hab die von Medela, die machen einen zwar echt nicht schöner :lol: aber unbequem sind sie gar nicht! Falls deine dir unbequem sind, würd ich mal schauen ob du andere woher kriegst, weil das ist ja dann wirklich blöd... dass man nicht so toll mit StillBH ausschaut, dagegen kann ma glaub ich nichts machen... ;)
gast.1117244
10. Feb 2012 12:40
Re: zu enger BH hemmt die Milchbildung?
Ich sollte zum Abstillen auch ein engen BH tragen und das Tag und Nacht.
gast.1277201
10. Feb 2012 18:32
Re: zu enger BH hemmt die Milchbildung?
M_Schlackl hat geschrieben:
> Was hast du denn für welche?
> Also ich hab die von Medela, die machen einen zwar echt nicht schöner
> :lol: aber unbequem sind sie gar nicht! Falls deine dir unbequem sind,
> würd ich mal schauen ob du andere woher kriegst, weil das ist ja dann
> wirklich blöd... dass man nicht so toll mit StillBH ausschaut, dagegen kann
> ma glaub ich nichts machen... ;)

Hab die von Medela... Und du hast ja sooooo recht: schöner machen die echt nicht :o Ich hab das Problem, dass alles nach unten unter die Brust rutscht und ich dann die ganze Zeit am zuppeln bin.
Deshalb hab ich meine schönen ausgeleiherten Sport- BHs rausgeholt. Aber das ich nun weniger Milch aufgrunddessen hab, den Zusammenhang hatte ich nicht :oops:
Werd nicht drum rum kommen, mir noch nen anderen anzuschaffen.
Hat eine einen Tipp? Brauche allerdings fast Fallschirmgröße für jede Seite :lol:
gast.1194820
10. Feb 2012 18:35
Re: zu enger BH hemmt die Milchbildung?
Ich hatte schon alle möglichen anprobiert und versucht, einen zu finden, der meinen Busen einigermaßen gut aussehen lässt... puh. Fehlanzeige. :lol:
gast.1210484
10. Feb 2012 18:43
Re: zu enger BH hemmt die Milchbildung?
Hab die von Real. Sind zwar super hässlich, aber ziemlich bequem. Da rutscht nix und für knapp 10 Euro das Stück sehr preiswert.
gast.1277201
11. Feb 2012 11:31
Re: zu enger BH hemmt die Milchbildung?
Ach ja, die liebe Eitelkeit... Wenn ich das nächste Mal an nem Real vorbeikomme, werd ich auf jeden Fall schauen! Vielen Dank für den Tip!
Hab mich die letzten zwei Tage dazu durchgerungen, Still- BHs zu tragen und ich kann euch sagen, die Milch läuft. Hab schon seit Wochen keine Stilleinlagen mehr gebraucht...
gast.1173783
11. Feb 2012 21:51
Re: zu enger BH hemmt die Milchbildung?
Hallo Mamis!

Ich Stille seit fast 6,5 Monate und trage Tag und Nacht einen Still- BH!Da ich eine sehr große Oberweite habe(Cup G/H) :oops:...habe ich lange nach einem guten gesucht und bin bei Baby-Walz und Baby-Butt fündig geworden!Die sind von der Firma Anita und gehören zu der etwas preisintensiveren Kategorie...ich habe drei Stück der Firma Anita(alle mit Bügel) und bin Super zufrieden mit denen...da zwickt und zwackt einfach gar nichts!Ich kann die nur weiter empfehlen!Einfach Top!

Schönen Abend euch allen!
LG
gast.1153843
11. Feb 2012 23:19
Re: zu enger BH hemmt die Milchbildung?
Hallo! Ich kann die von Rossmann empfehlen, weiß aber nicht bis zu welcher Größe es die gibt.Vor allem die Schwarzen sind super, die sind aus Microfaser, aber die Weißen aus Baumwolle gehen auch.
gast.1231958
12. Feb 2012 00:07
Re: zu enger BH hemmt die Milchbildung?
Ich hab die von dm gekauft. Und zwar nur so zufällig, weil ich grad in der 37.SSW beim dm war. Ich fand den superpraktisch und bequem. Und was total lustig war: im KH hat meine Zimmerkollegin gesagt, dass sie auch die Still-BHs vom dm hat, weil ihre Hebi die empfohlen hat. :D Hab gleich meinen Mann losgeschickt, dass er nochmal einen kaufen muss.
21 Beiträge
loading 19544...