Kurz vorm Platzen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.960698
8. Aug 2010 17:51
Kurz vorm Platzen
Juhu,

sagt mal habt ihr das auch, dass ihr das Gefühl habt, dass ihr gleich platzt?? Also nicht mal nachm Essen, sondern auch so zwischendurch?
Was macht ihr dagegen? Ich fühl mich so unwohl und kann mich kaum bewegen, wenns so ist...
gast.997974
8. Aug 2010 18:16
Re: Kurz vorm Platzen
Hallo,
ja ich fühle mich auch so. Vorallem richtig schwer. Besonders schlimm ist es im Bett!!!
In der wievielten woche bist du denn??? Ich bin jetzt schon 39 ssw. Habe am 16.08. Termin mit meinem ersten Kind. Bin schon sehr nervös und habe seit gut einer Woche vermehrte Rückenschmerzen!!!! Nicht gerade angenehm. Hast Du das denn auch???
LG Sylvia
gast.960698
8. Aug 2010 18:25
Re: Kurz vorm Platzen
Ich bin "erst" 26. Woche. Muss also noch ewig aushalten...
Rückenschmerzen hab ich leider auch schon ganz lange, aber die hatte ich auch schon ohne Schwangerschaft. Hab Wirbelsäulenprobleme :(
Na du hast es ja zum Glück schon bald geschafft und kannst deinen Schatz im Arm halten :)
Ich wüsst nur gern, ob man gegen dieses Völlegefühl irgendwas machen kann. Hab mit der Verdauung auch absolut keine Probleme, daran kanns nicht liegen...
gast.953228
8. Aug 2010 18:44
Re: Kurz vorm Platzen
Hallo

also ich bin auch kurz davor zu platzen...
Hab am 18.08. Termin aber grad hab ich das Gefühl es nimmt kein Ende... :cry:

Um die 30.Woche rum verging die Zeit am schnellsten. Jetzt zieht es sich wie Kaugummi...
Das Wasser in den Beinen tut auch höllisch weh und raus gehen ist mir mittlerweile auch voll peinlich... :oops:

Kurz gesagt: ich bin froh wenn ich meinen kleinen Schatz im Arm halten kann...

LG Jule
gast.960698
8. Aug 2010 18:50
Re: Kurz vorm Platzen
Wasser hab ich ab und an mal in den Füßen, ansonsten gehts..
Naja ich weiß nich, ich schieb ja nu nich nen riesen Bauch vor mir her, aber irgendwie bekomm ich schlecht Luft und fühl mich den ganzen Tag als wenn ich n Schwein verdrückt hab...
Na komm Julchen, die 10 Tage :)
gast.953228
8. Aug 2010 19:12
Re: Kurz vorm Platzen
Ja das kenn ich... aber wenigstens wird das mit dem schlecht Luft kriegen besser mit der Zeit...

Nee im Moment ist das echt alles mehr als anstrengend... :(
gast.960698
8. Aug 2010 19:17
Re: Kurz vorm Platzen
Kopf hoch, bald hast deinen Sohnemann auf dem Arm :)
gast.953228
8. Aug 2010 20:06
Re: Kurz vorm Platzen
Ja was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig als kopf hoch... ;)
Melanie-München
8. Aug 2010 22:00
Re: Kurz vorm Platzen
ohhhhh ja, das kommt mir leider bekannt vor! :shock:
Ich bin in der 34. SSW und fühle mich ständig wie aufgebläht, am schlimmsten ist es aber im Bett, wenn ich mich hin und her bewege... Rückenschmerzen plagen mich auch sehr...
Naja, so ist leider die SS, aber ich hoffe dass ist alles vergessen, wenn wir unseren Schatz in den Händen halten... :P

Alles Gute dir Julchen2211 und allen anderen werdenden Mamis...
Melanie ;)
gast.951912
8. Aug 2010 23:52
Re: Kurz vorm Platzen
ja, da kann ich auch mitreden..ich bin jetzt in der 37.SSW... habe auch ehrlich gesagt langsam keine lust mehr ;-) die rückenschmerzen werden immer schlimmer und ich kann kaum noch schlafen, weil ich ständig auf die toilette muss =(
gegen das "platzgefühl", also ich gehe auch jetzt noch gerne spazieren..auch wenn es etwas langsamer ist als sonst und ich nicht mehr so die ausdauer habe, aber danach fühle ich mich viel besser

liebe grüße ;)
gast.1609986
9. Aug 2010 07:04
Re: Kurz vorm Platzen
huhu

ich kenn das leider auch :(
bin jetzt 37. SSW und muss sagen das es aber langsam etwas besser wird ... ich bekomme jetzt schon besser Luft denn mein kleiner hat sich langsam etwas nach unten verschoben ...

was ich die ganze Zeit dagegen gemacht hab?
hm ... also im Liegen hab ich mir mein Stillkissen zwischen die Beine gelegt und unter den Bauch gequetscht (seitlich liegen) und den Kopf durch mehrere Kissen etwas höher gelagert ...
im Sitzen hab ich mir ein dickes Kuschelkissen in den Rücken geklemmt (das streckt schön) und beim Spazieren immer schön im Hohlkreuz gelaufen ... is zwar nich so dolle fürn Rücken aber naja :P

aber sagt euch immer "Ich hab es bald geschafft" :lol:

LG
gast.960698
9. Aug 2010 07:45
Re: Kurz vorm Platzen
Bald ist gut, 14 Wochen noch...
Spazieren gehen bringt irgendwie gar nix, muss ja eh jeden Tag mitn Hund ne Runde gehn... Bin das einfach nich gewohnt, dass ich n Bauch hab Oo
Weiß nich vielleicht fühlt sich das auch alles so komisch an, weils wächst, ich hab keine Ahnung, schön ist es jedenfalls nicht.
Ja auf der Couch liegen und denn aufstehen wollen sieht auch immer sehr gut aus. Wie n dicker Käfer der aufn Rücken liegt und so fühl ich mich aber auch :(
gast.1016073
9. Aug 2010 09:05
Re: Kurz vorm Platzen
Hi Mamis,
ich habe noch fünfzehn Tage. Ich habe knapp zwei Monate nicht mehr gut geschlafen. Wenn ich auf der Seite lag, taten mir die Rippen weh und wenn ich auf dem Rücken lag, natürlich der Rücken :lol: . Wenn ich dann mal eine gute Position gefunden habe, fand das Krümel auch so gut, das er dann der Meinung war, er müßte spielen. Dann kam das auf Toilette gehen natürlich auch noch dazu und die Krämpfe in den Waden (trotz Magnesium). Aber seit ein paar Wochen hat sich das echt gegeben. Obwohl ich kein Magnesium mehr nehme, sind die Wadenkrämpfe ausgeblieben. Das Nächtliche auf die Toilette gehen ist zwar immer noch da, aber ich habe lange nicht mehr solche Rückenschmerzen. Das mit dem Luft weg bleiben, kenne ich nur, wenn ich mich bücke ober versuche meine Schuhe an zu ziehen. Trotzdem bin ich froh, wenn es endlich vorbei ist. Man ist einfach so schnell kaputt und kann einfach nicht mehr so viel machen. Und das ist ja sooo garnichts für mich. Ich habe halt immer HUMMELN im Hintern :P und muß was tun. Gott sei Dank hab ich es ja bald geschafft. :lol: :lol: :lol:
Gruß Ela
gast.1609986
9. Aug 2010 11:19
Re: Kurz vorm Platzen
das kenn ich nur zu gut @ hummeln im hintern :lol:

ich will auch noch soooo viel machen bevor der Zwerg kommt ... aber es geht eben nimmer alles und vor allem geht alles gaaaaaaaaaaanz langsam :roll:

das nervt ... aber naja ... ich hab noch 3 Wochen und bis dahin schaff ich vielleicht noch bissel was ...


LG
gast.959823
9. Aug 2010 11:26
Re: Kurz vorm Platzen
Ich habe gestern unseren schrank aufgeräumt, ganze 6h hat es gedauert. Ich habe mich halt immer wieder hingesetzt...
vom SA zum SO, habe ich kaum geschlafen...vielleicht 3h... Ich bin aufgestanden und war müde, ging ins bett und war munter. war echt zum...
letzte Nacht habe ich aber wie tot geschlafen ^^...eigentlich schlafe ich immer recht gut, deswegen war es so ungewohnt.
Beim aufstehen, habe ich immer rückenschmerzen...oder mir tut was anderes auch noch weh...keine ahnung was ich nachts veranstalte ^^

Mit dem vollem bauch kenne ich...meiner ist mittlerweile auch richtig hart...und manchmal habe ich das gefühl, alles drückt nach unten...
49 Beiträge
loading 19541...