ich will schwanger werder aber......

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1126296
27. Nov 2011 22:41
ich will schwanger werder aber......
hi ich will wieder schwanger werden hab ein kind vor fast 8 monate auf die welt gebracht nun will ich noch eins.mein ehemann will noch warten bis die kleine grösser ist aber ich will jetzt das die kleine kein grossen abstand hat zu ihrem geschwisterchen.blos die sache ist auch die ich bin 20 keine ausbildung ich arbeite nur als aushilfe im mc donalds könnte jeder zeit als mitarbeiterin arbeiten und es würde in der handwerkskammer gezählt als ausbildung müsste allerdings nicht zur schule gehn.

was meint ihr zu dieser sache ich wünsche mir doch so sehr noch ein baby
viellecihz ist es auch nur der grund weil ich keine schöne ss hatte weil ich 7 mal im kh wahr und das jedesmal 2 wochen lang ich hatte nierenstau

ganz liebe grüsse
Fiadora
27. Nov 2011 22:51
Re: ich will schwanger werder aber......
Hör auf dein Herz. :)
gast.1126296
27. Nov 2011 22:56
Re: ich will schwanger werder aber......
mein herz sagt das ich ein baby will ich hab blos angst das meine fam glich sauer ist wie soolll ich des dene dann beibringen
und ich hab angst das ich das nicht hinbekomme weil meine kleine bei mir im bett schläft und wenn das baby nachts win das sie auch wach wird weist du was ich meine
Fiadora
27. Nov 2011 23:30
Re: ich will schwanger werder aber......
Hm.. ist natürlich schwierig, wenn die Angst da ist, dass die Familie sauer werden könnte. Bist du denn auf ihre Unterstützung angewiesen? Bzw., sie würde sich früher oder später sicherlich über den Nachwuchs freuen, ganz bestimmt. :)

Ich würd es denen erst beibringen, wenn das Kind schon unterwegs ist. Andere wiederrum würden die Eltern "vorbereiten" wollen. Kann dir da nicht sagen, was besser ist. :/

Und bezüglich des ersten Babys. Dein erstes würde ja knapp 2 Jahre alt sein, wenn dein zweites da wäre. Würde sich sicher arrangieren lassen irgendwie.

Ich persönlich würde mich nicht davon abhalten lassen. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.
gast.960698
28. Nov 2011 09:02
Re: ich will schwanger werder aber......
ich muss dir ganz ehrlich sagen, mach erst eine ausbildung und plane dann das 2. kind.
ich würde mal behaupten, selbst mit einem kind ist es ne große umgewöhnung eine ausbildung zu machen- man will ja auch irgendwann mal schlafen und nicht nur lernen und für die kinder da sein...
kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass du nicht zur berufschule musst, es gibt ne berufschulpflicht und da musst du nen mindestsatz an anwesendheit haben um zu den prüfungen zugelassen zu werden und ohne schule sowieso keine prüfungen...da hat dich sicher jemand falsch informiert..
soweit ich weiß, war einzelhandel 2 oder 2,5 jahre ausbildungszeit und wenn du es gescheit planst kannst du dein kind ja kurz nach der ausbildung bekommen....
DezemberMama2009
28. Nov 2011 09:44
Re: ich will schwanger werder aber......
Also ich sehe das so wie Sunshine..mach erstmal deine Ausbildung und dann kannst du immer noch über ein 2. Kind nachdenken..für mich war es immer wichtig eine Ausbildung zu haben bevor ich schwanger werde und dann hat auch gut geklappt..wenn alles gut geht bekommen wir im Sommer unser 2. Kind und da stelle ich mir dann alles sehr stressig vor mit 2 Kinder..wenn ich denke ich müsste dann noch eine Ausbildung machen ja dann gute Nacht..und sorry da sich das so blöde Frage aber was stellst du dir für deine weiteres Leben vor??Ohne Ausbildung kommt man in unserer Zeit nicht weit..klar, kannst du als Aushilfe abreiten aber ist da die Erfüllung deines Leben??Ich freue mich wenn beide Kinder groß sind und ich wieder mehr Stunden arbeiten gehen kann..
gast.916459
28. Nov 2011 11:16
Re: ich will schwanger werder aber......
Du hast ja die Frage so ähnlich schon mal gestellt ich rate dir auch hier ein zweites mal mach erst ma deine Ausbildung. Die braucht man finde ich schon und außerdem is dein Kind erst 8 Monate alt da geht es doch erst richtig los mit der Aktivität. Warte noch ein bisschen. Auch das du ne Ausbildung ohne Schule machen kannst kommt mir komisch vor, da lernt man schließlich die Theorie sozusagend. Es besteht ja schließlich eine Schulpflicht und ich weiss ja nicht wie man dann eine Prüfung machen möchte ohne das nötige Wissen dafür erlernt zu haben und das geht doch denke ich nicht nur im Betrieb.
gast.862764
28. Nov 2011 12:36
Re: ich will schwanger werder aber......
ich find ne ausbildung auch wichtig und dein kind ist ja erst 8 monate.und wenn du 2 kinder hast ist es schwieriger ne ausbilung zu machen und zu bekommen.
stell dir mal vor dein mann trennt sich vlt irgendwann von dir,man weiß es nie.dann stehste da hast 2 kinder und keine ausbildung dann mußte vom amt leben das wäre doch blöd irgendwie.ausserdem biste ja erst 20jahre also haste noch zeit. :)
gast.915305
28. Nov 2011 13:44
Re: ich will schwanger werder aber......
Hallo!

Ich würde auch sagen, lass es langsam angehen! Du bist noch so jung und hast jetzt noch alle türen offen!
Wenn dein Mann nicht begeistert ist vom 2ten Kind, musst du das erst akzeptieren! Es müssen BEIDE wollen, sonst kann er ganz schnell weg sehen! Du musst es selber wissen,aber für deine Zukunft ist es besser noch zu warten!
Ich bin auch 24, meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt, habe eine Ausbildung als Bürokauffrau gemacht, nach 4 Jahren Festanstellung wurde ich schwanger, jetzt fange ich wieder an zu arbeiten (ist besser für die Berufserfahrung) und dann planen wir noch ein zweites Kind! ich sage mir immer ich habe alle zeit der welt...man muss auch an sich und vorallem an die finanzielle seite denken ;) !
Alles Gute!
gast.1126296
28. Nov 2011 18:58
Re: ich will schwanger werder aber......
danke für die schnellen antworten es ist keine ausbildung was ich da machen muss ich muss einfach ein jahr als fachfrau im gastgewerbe arbeiten dann wird das in der handwerkskammer gezählt und nein ich muss keine schule machen weils ja keine ausbildung ist das hat mir meine manegerin geraten das zu machen dann hab ich troz keine ausbildung ein zeugnis in der hand wenn ich mal kündige oder geschmissen werde ich könnte jeder zeit immer einsteigen im mc donalds. danke danke für die antworten und tips
gast.862764
28. Nov 2011 20:34
Re: ich will schwanger werder aber......
wenns nur ein jahr ist dann mach es doch dann würde ich garnicht überlegen.und dann ist der altersunterschied von deinem kind immernochnicht so groß :D
gast.1126296
28. Nov 2011 21:49
Re: ich will schwanger werder aber......
das werde ich auch vielleicht machen viele vielen dank
Samy1990
6. Dez 2011 08:19
Re: ich will schwanger werder aber......
Hey... zwar ein bisschen verspätet aber meine dazu..
ich bin 21 Jahre, meine Tochter ist fast 2 jahre und wir bekommen jetzt unser zweites...
Aber.... ich hab ne abgschlossene ausbildung (während schwangerschaft und kind zu ende gemacht) und das wichtigste (was du aber auch tust) ich bin die ganze zeit immer arbeiten gewesen und mach es jetzt auch noch.

An deiner Stelle würde ich erst ne ausbildung machen damit deine Kinder ein gutes Vorbild haben..
Aber du musst selbst entscheiden wann der richtige Zeitpunkt für ein zweites KInd ist! Natürlich nur mit einverständins deines mannes :D:D
gast.1126296
6. Dez 2011 19:27
Re: ich will schwanger werder aber......
soo hab vor 3 wochen meine pille abgestezt und jetzt bekomm ich immernoch nicht meine tage was ist da los hab seit einer woche unterleib schmerzen kann das sein das ich schwanger bin!!!!
gast.862764
6. Dez 2011 20:00
Re: ich will schwanger werder aber......
bekommt man nicht alle 4wochen seine tage :? :?
25 Beiträge
loading 19538...