Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1609986
5. Aug 2010 06:53
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
huhu

lass dich um gottes willen nicht verrückt machen ... solange du deinen Schatz noch spürst ist doch alles ok ... ausserdem sobald man über den Termin drüber ist wird eine ganz enge Kontrolle beim FA anstehen (bei mir ist das dann jeden Tag) und ich denke das die das dann auf alle Fälle merken werden ... da wird dann jedesmal CTG und so gemacht ...

lass dich nicht schocken von solchen Berichten ... und ehrlich gesagt finde ich das eine Sauerei und Unverschämtheit das deine Bekannte dir das in der SS auch noch erzählt ... hat die kein Gefühl ??? :x

sry das is echt nicht ok ...

Ich hoffe du kannst dich trotzdem über den Rest deiner SS freuen ...

LG
gast.959823
5. Aug 2010 10:54
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Huhu,

solche geschichten liebe ich auch...mir wurde auch erzählt eine hatte das Kind im 7ten monat und die andere im 8ten monat verloren...diese 2Monate konnte ich überhaupt nicht genießen und meine cusine meinte ihre bekannte hatte das kind in der 33ten woche verloren...toll weiter ging der alptraum...
Nu bin ich 34te woche und fange langsam an die Schwangerschaft halbwegs zu genießen....
Wenn das Kind nicht richtig versorgt wird, gibt es voranzeichen. Keine kann mir erzählen das es abrupt ist. Sowas stellt man schnell fest... Das kommt wieder davon,wenn man nur die halbe geschichte erzählt...

LG
gast.960698
5. Aug 2010 11:46
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Ich find sowas auch immer ganz Klasse! Und wenns Kind raus ist, erzählen se einem was vom plötzlichen Kindstod... Solch Leute sollten mal überlegen wie die sich an unserer Stelle fühlen würden! Einfach ne Schweinerei sowas...
gast.917651
5. Aug 2010 12:24
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Ich weiß ja auch nicht, ich kann meine Angst nicht abstellen, ich werde auch zukünftig nicht mehr zuhören wenn mir jemand sowas erzählen will.
Meiner Freundin will ich keine Schuld geben, denn eigentlich wollte sie mir nur Ihre ängste mitteilen. Sie ist auch Schwanger und ihre Bekannte hatte ihr das erzählt, seit dem hatte sie halt auch angst und mir davon erzählt. Im nach hinein vielleicht nicht die beste Idee von ihr.
Ich mache wirklich drei Kreuze wenn ich meine kleine im Arm halte und es ihr gut geht.

Gruss
Jessica
gast.960698
5. Aug 2010 12:39
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Naja ich weiß aber nich, ob sowas dann in einer Massenhysterie ausarten muss.
Manche Sachen kann man auch mit Menschen besprechen, die nicht grad schwanger sind.
Wir haben auch alle Angst und durch solche Geschichten gehts uns ehrlich gesagt auch nicht besser...
gast.959823
5. Aug 2010 12:44
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Jups, man muß dann zusehen runter zukommen und sich keine gedanken über sowas zu machen.
Von 100% schwangeren, passiert das vielleicht 3%, also warum sollte es dir passieren ?

Wie gesagt, aufs meiste gibts schon eine längere Diagnose... die sich dann bewahrheited.
Meine Freundin ihr baby, bekommt nicht genug nährstoffe über die nabelschnur, wo man damit rechnen muß das bald was passiert...

Wenn Blutwerde und und alle befunde ok sind, dann wird auch nicht so schnell was passieren.

Macht euch nicht son kopf, das übertragt ihr alles aufs baby...hach ich rege mich gerade so auf, das meiner mich die ganze zeit tritt *grml*
gast.960698
5. Aug 2010 12:51
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Ich reg mich nich mehr über sowas auf, finds nur blöd...
Jede freut sich, dass sie schwanger ist, und denn wird hier sowas gesagt...
Hab gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit sogar bloß bei 1-2% liegt :)
Bei dem was hier geschrieben wird liegt die Rate ja bei 40 % :evil:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass einfach so plötzlich was mit dem Baby sein soll...das ist denn doch sehr merkwürdig. Liegt ja vielleicht denn am verhalten der werdenden Mutter. Gibt ja Leute die sollen sich trotzdem noch ne Flasche Schnaps etc reinziehen Oo die brauchen sich auch nich wundern...
Aber im Normalfall denk ich auch, dass es Vorzeichen gibt...
gast.917651
5. Aug 2010 13:36
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Ich glaube ihr habt recht und ich mach mir nur unnötig wieder sorgen, bei mir war ja bisher auch alles ok, Herztöne und Nabelschnur alles supi.
Und die kleine ist auch noch so aktiv in meinem Bauch das es ihr ja gut tun muss :-) also ich denk da einfach nicht mehr dran und hör auch nicht mehr hin wenn mir jemand sowas noch mal erzählen will :evil:

Gruss und danke
Jessica
gast.1016073
5. Aug 2010 15:17
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Hi Mamis,
viele Leute haben einfach zu viel Zeit um Müll zu reden. Bei mir gab es auch die Eine oder Andere die mir irgendwelche Horrorgeschichten erzählt haben. Hab mich auch total verunsichern lassen und das eine oder andere Mal geweint. Jetzt sage ich nur noch, das ich das nicht hören will. Manchmal auch ein wenig zickig :lol: , weil es mich langsam echt nervt. Immer positiv denken.
Gruß Ela
gast.960698
5. Aug 2010 16:14
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Einfach auf Durchzug schalten, so ists richtig.

Es gibt ja auch noch Seiten, auf denen Betroffene sich mit anderen austauschen können...
gast.1609986
6. Aug 2010 06:20
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
du lernst doch deinen kleinen Bauchbewohner echt schnell kennen und merkst wenn er tritt weil er langeweile hat oder ob er tritt weil er aufgeregt ist ... du kennst dein baby ... verlass dich auf dich und deinen Instinkt ... und auf deinen Zwerg ... ihr macht das schon ... denn Mama und ihr Baby sind ein starkes Team ...

also Gedanken ausschalten und genießen ... ich weiss klingt doof aber viele Hebammen schwören in den Büchern auch drauf das es helfen soll mit seinem Baby zu reden ... so von wegen "Du sagst mir doch wenn es dir nicht gut geht" oder "komm ja nicht zu früh" und so .... also unterhalte dich mit deinem Bauch :P


LG
gast.953228
9. Aug 2010 17:43
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Hallo

heute hab ich auch nur noch 9 Tage bis zum Termin, aber leider vergeht die Zeit im Moment überhaupt nicht mehr :(
Jetzt kommt noch dazu das mein Antikörpertiter auf 1:16 gestiegen ist...
Jetzt muss ich wiedermal zum Doppler am Mittwoch, mal gucken was bei rum kommt, vielleicht holen die ihn ja früher um kein Risoko einzugehen..
Wasser hab ich wie verrückt und mir tut alles weh.

Hoffe die 9 Tage vergehen schnell und er kommt pünktlich oder früher. ;)

LG Jule
gast.972951
9. Aug 2010 17:50
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Hallo,

irgendwie scheint das alles immer mehr in Angstmache auszuahten. Von "guter Hoffnung sein" haben die wohl noch nie gehört. Mir haben auch schon so einige sowas erzählt, manchmal ist Schnauze halten echt besser denke ich. :(

Man erzählt ja auch keiner Mutter deren Kind mit dem Bus fährt, das man welche kennt die davon überfahren wurden. Obwohl die Chance vom Bus überfahren zu werden wohl um einiges höher ist. :(

Lass dich nicht verunsichern, auch die Ärzte entwerfen gern düstere Szenarien, bevor es übrhaupt soweit ist, könnte, würde, sollte. Ich würde mir jegliche Spekulationen verbitten, Fakten und aus. :)

Gruß Meise
gast.960698
9. Aug 2010 18:03
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
So, ich habs ja heute mit den % Zahlen.
Aus Wikipedia: Die Häufigkeit von Totgeburten ist in den westlichen Ländern weiterhin rückläufig und liegt in Deutschland zwischen 0,25 % und 1 %.

Ich sag ja, manche tun so, als wenns jede 2. oder 3. ist, der sowas passiert...
gast.953228
9. Aug 2010 18:11
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Hallo

ich weiß heute will immer jeder Arzt seinen Senf dazu geben und recht haben...
Ich bin nur mal gespannt weil mich irgendwie jeder in der Luft hängen lässt und mir nicht richtig was erzählt was passieren kann.
Ich weiß nur dass es zur Anämie kommen kann und das mein Kind dann schon gefährdet ist. Deswegen bin ich der Meinung, dass man um kein Risiko einzugehen, ihn doch holen könnte... (bin ab Mittwoch ja 40.SSW) aber die wissen ja eh immer alles besser... :evil:

LG Jule
168 Beiträge
loading 19541...