Hochzeitsgeschenk (keine Frage zu Babys)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1202158
6. Mai 2011 12:04
Hochzeitsgeschenk (keine Frage zu Babys)
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar sind wir nächste Woche auf eine Hochzeit eingeladen und das Brautpaar wünscht sich Geld. Ich will das Geld aber nicht einfach in einen Umschlag tun sondern irgendwas originelles machen bzw. basteln ;) Nur leider leider fällt mir überhaupt nix ein :roll:
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht Ideen habt????!!!!!
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
nancylola
gast.849661
6. Mai 2011 12:15
Re: Hochzeitsgeschenk (keine Frage zu Babys)
Hallo,
so spontan fällt mir folgendes ein:
- eine Art Schatztruhe mit Sand gefüllt und ein Sieb und eine Schaufel und darin lauter Münzen, die das Brautpaar suchen muss.
- das Geld als Mäuse (mit Schaumgummimäusen) oder als Kohle (mit Grillkohle) oder Knete (natürlich mit Kinderknete) hübsch verpacken
- Münzen in eine Spritze packen (Finanzspritze)
Was Tolleres fällt mir nicht ein, aber es gibt auch im Internet tolle Bastelseiten, wo man jede Menge Anregungen bekommt.
Viel Spaß beim Basteln und Feiern!
gast.1056399
6. Mai 2011 12:21
Re: Hochzeitsgeschenk (keine Frage zu Babys)
Huhu !

Wir haben damals zur Hochzeit "Geld wie Heu" geschenkt bekommen.

Also Heu eingepackt in Folie und in dem Heu waren viele Geldscheine versteckt. Die Geldscheine waren gefaltet z.B. als Herz usw.

Aber schau mal hier auf dieser Internetseite:

http://www.geburtstagsspiel.ws/html/gel ... nke__.html

Liebe Grüsse von Anja
gast.1155673
6. Mai 2011 12:37
Re: Hochzeitsgeschenk (keine Frage zu Babys)
Hallo,

wir haben damals zur Hochzeit meiner Cousine ein selbstgebastelten Traumfänger geschenkt. In den Traumfänger ein Herz mit Pfeil integriert. An den Schnüren nach unten hängend haben wir ineinander geschlungene Ringe sowie das Geld drangebunden. Zum Schluß noch mit weißen Federn dekoriert.

Ist sehr gut angekommen.

LG und viel Spaß beim Basteln :lol:
gast.1009641
6. Mai 2011 12:40
Re: Hochzeitsgeschenk (keine Frage zu Babys)
Hallo, wir haben zu unserer Hochzeit auch Geldgeschenke bekommen.

zB ein Schlafzimmer, dass aus gefaltenen Geldscheinen aufgebaut war, einen mit Geld gefüllten Luftballon, ein Kinderregenschirm wo die Geldscheine drauf gehängt waren...

Meine Geschwister und ich haben meiner Mama vorieges Jahr zum 50. ein Hotelzimmer mit gefaltenen Geldscheinen gebastelt. Ist gar nicht so schwer und in Teamwork echt ganz toll geworden. Die Fenster haben wir ausgedruckt und die Gardinen haben wir mit Geldscheinen gefaltet. Ein Tisch und Sessel war ebenfalls Geld. Die Nachtischlampe haben wir auch mit einem Geldschein gefaltet. Bettvorleger usw. Mehrere gefaltene Geldscheine in Herzform war die Tapete.

Hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben.

LG,
ManuMike
gast.1066668
6. Mai 2011 12:58
Re: Hochzeitsgeschenk (keine Frage zu Babys)
Hallo.
Es gibt diverse Bücher, die Vorschläge für kreative Geldgeschenke machen und z.T. haben die auch eine Bastelanleitung. Hab mir auch mal so eines angeschafft, denn man ist ja doch immer mal wieder eingeladen, wo Geldgeschenke erwünscht sind. Finde einfach nur Geld in einem Umschlag auch etwas langweilig :|
Hier ein Vorschlag, der mir persönlich gut gefällt (und den wir auch schon verschenkt haben):
Eine Sektflasche in einem Sektkühler, und das "Eis" sind Münzen. Kommt halt darauf an, wieviel Geld ihr verschenken möchtet. Ich würde halt nicht grad nur 1€- und 2€-Münzen reintun. Um dem ganzen etwas mehr Volumen zu verleihen, könnt ihr ja Zeitungspapier o.ä. verkrümpfelt unter die Münzen geben
katja.53
6. Mai 2011 13:01
Re: Hochzeitsgeschenk (keine Frage zu Babys)
Wir sind morgen auch zu einer Hochzeit eingeladen :D
Ich hab eine kleine Holztruhe genommen, Ostergras hineingepflanzt, die Geldscheine wie Blumen gefaltet und mit Draht in das Gras gesteckt, ist eine tolle "Geld-Blumen-Wiese" geworden. :D
Oder du kaufst dir ein Glas und Gelwachs (den kann man einfärben - gibts alles im Bastelladen), einen Docht dazu und machst dann eine tolle Geldkerze, hab ich auch schon gemacht. Nur das wachs weich bekommen ist etwas Zeitaufwendig. ;)
Viel Spaß beim kreativ sein!!!

Was ich auch ganz toll finde für Männer - der Bräutigam ist grad 30 geworden, für ihn hab ich ganz viele Münzen in ein Glas, Zitronenwackelpudding drüber und Watte oben drauf, schaut aus wie ein echtes Bier ;) ist ganz schnell gemacht (nur beachten der Wackelpudding brauch ca 5h im Kühlschrank zum fest werden)
gast.977221
6. Mai 2011 13:30
Re: Hochzeitsgeschenk (keine Frage zu Babys)
wir haben mal für ne freundin alle zusammengelegt und einer hat das geld in ein herzchenform mit rot eingefärbtem wasser eeingefrohren...das wurde dann unter einer metal schüssel drüber gehängt und immer wenn ein geldstück in die schüssel gefallen ist mussten sich die zwei beiden knuuuuuuuutschen okay,jedes haben sie nicht mitbekommen aber schon einige hihi

ich hab so ein buch wie man geld falten kann zu nem pfau oder schweinchen oder so ein zeugs eben...kaufe meist ne pflanze und stecke dann irgend welche tiere da dran ...
gast.1046936
6. Mai 2011 19:10
Re: Hochzeitsgeschenk (keine Frage zu Babys)
Erdnüsse füllen :D
alle innen Sack und ab dafür!


<---spreche aus Erfahrung!

Sauarbeit aber war lustig!
gast.1202158
6. Mai 2011 19:11
Re: Hochzeitsgeschenk (keine Frage zu Babys)
wow da sind ja einige gute tipps dabei :D Vielen vielen dank an euch, ihr habt mir sehr weitergeholfen :D
lg
gast.870118
6. Mai 2011 20:37
Re: Hochzeitsgeschenk (keine Frage zu Babys)
Haste noch`n altes klo rumstehen????

Füll dat mal mit schokopudding und schmeiss das geld darein und evtl. noch andere sachen!!!!

Auf den Deckel machst du den Spruch:

Wollt ihr Glück und Freud` verspüren müsst ihr in der Sch.... wühlen :lol: :lol: :lol:


P.S.Vergiss hinten nicht zuzumachen,sonst läuft die Sch....äh Pudding raus :lol: :lol: :lol:
gast.870118
6. Mai 2011 20:41
Re: Hochzeitsgeschenk (keine Frage zu Babys)
Oder nimm ein Korb mit vielen Ü-eier(ohne schoki nur die gelben eier)und füll diese mal mit münzen(cent und euro stücke),mal mit sprüchen mit wünschen zur hochzeit,auf kleinen Zettelchen usw.der Phantasie sind keine grenzen gesetzt!!!
gast.870118
6. Mai 2011 20:42
Re: Hochzeitsgeschenk (keine Frage zu Babys)
oder kauf eine kleine dekoschubkarre für den garten und graviere die Namen und den Hochzeitstag ein ,male sie schön an und Pflanze schöne Blümchen rein und versteck dort irgentwie das geld in der erde :D !!!!!
gast.977221
6. Mai 2011 21:35
Re: Hochzeitsgeschenk (keine Frage zu Babys)
oh du brings mich auf was...hat zwar nixhts mit geld zutun aber wir haben zu hochzeit ein ganz tolles geschenk bekommen...ein jahr glück hihi und zwas kann man wohl so hufeisen kaufen mit namen un d datum eingraviert und der der das geschenkt bekommt kann dann so ein kod aktivieren und hat dann eben ein jahr glück...fand ich total süss...leider nur ein jahr aber gut besser als kein jahr hihi
gast.988282
6. Mai 2011 23:58
Re: Hochzeitsgeschenk (keine Frage zu Babys)
HalloOh ich habe gerade auch das Problem! Nur das die Hochzeit morgen, Samstag ist! :shock:
Das ich ja jetzt ne neue Mutti bin, bekommen sie ein Erste Hilfe Baby Set!
Habs aber noch nicht gebastelt! :roll: :shock:
Hab ne billige Nuckelflasche gekauft, da kommt das Geld rein, dann nehme ich noch Pampers (hab ja Tonnen weise davon :lol: ) Feuchttücher (die verträgt Max nicht, er wird wund davon), ne Probe von Schwangerschaftsöl und kleine Babyschuhe (hatter der kleine nie an und sind jetzt zu klein)und bastele das hübch zusammen!!!!!!!!
Ne Freundin und Mann hatten zur Silberhochzeit ein Notrad (vom Auto) bekommen, mit einem Notgroschen drinn! :lol: :lol: (mein Mann ist Reifenhändler)

LG Moni
36 Beiträge
loading 19544...