Durchfall wegen Zahnen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.918372
10. Mai 2010 08:23
Durchfall wegen Zahnen?
Hallo!
Mein Sohn ist 8 Monate und hat seit 5 Tagen ab und zu Durchfall< d.h. einmal normalen Stuhlgang, dreimal Durchfall in kleinen Mengen usw. Er hat schon zwei Scheidezähne unten und noch ein Zahn unten ist schon zu sehen, es bricht also grade durch. Habt ihr auch ein ähnliches Problem? Wie lange hat denn Durchfall gedauert? :?
gast.835394
10. Mai 2010 09:53
Re: Durchfall wegen Zahnen?
Hallo
meine puppe ist 10 monate und hat das auch einmal am tag normalen stuhlgang und dann wieder sehr flüssig das sie bis zum rücken voll ist :lol:
Das geht jetzt auch so ca woche...sie hat oben 4 zähne unten 2 zähne und sie ist momentan überall weiß am zahnfleisch man sieht die zähne sehr deutlich...sabbert ohne ende und kaut überall drauf rum...mal gucken wo der nächste kommt.Oben die 4 kamen alle gleichzeitig innerhalb von 2 tagen das war ne qual für die püppi...
Achte drauf das dein Sohn viel trinken tut...das geht vorbei oder aber du besprichst das mal mit deinem kinderarzt
lg
gast.883718
10. Mai 2010 10:34
Re: Durchfall wegen Zahnen?
Hallo!

Mach Dich nicht verrückt! Von Durchfall spricht man erst, wenn die Kleinen sich innerhalb von einer Stunde mehrmals entleeren und das meist wässrig! Dünnbreiiger Stuhl oder auch dünnflüssiger, der über den Tag verteilt vorkommt, wie du schreibst, idt kein Durchfall in dem Sinne!

Meggy ist jetzt (am 18.) 8 Monate und hat drei unten und zwei oben! Noch zwei oben kommen gerade. :cry:
Meine Maus ist dann wund wie sau und bekommt dann, trotz ausreichender Hygiene, muss man ja hier leider sagen, sonst wird man gleich wieder abgestempelt, einen Pilz! Sie hat auch bei den beiden oben "Durchfall" gehabt und sogar gebrochen! War kein Infekt, war damals beim Kinderarzt!

Hoffe ich konnte dir bissl helfen! Alles wird gut! Sag ich mir im Moment jede Nacht! :lol:

LG
gast.819646
10. Mai 2010 15:51
Re: Durchfall wegen Zahnen?
Hallo,

mein Sohn hatte auch Durchfall als seine ersten beiden Zähne gekomen sind.
Es war so 4 Mal am Tag sehr matschiger Stuhl. Beim Kinderarzt meinten sie nur,solange es ihm sonst gut geht,er körperlich fit ist und normal isst und auch nicht ständig flüssigen Stuhl hat,wäre das nicht so schlimm.
Tatsächlich hat es sich dann nach ca. 2 Wochen auch wieder gegeben.

Meine Hebamme hat das auch immer gesagt: "Es wird alles immer wieder gut!" ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...