August Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
kuhdoc
19. Jul 2016 13:37
Re: August Mamis 2016
@Mountiemama: Das klingt ja schonmal berúhigend :D Hab irgendwie das Gefühl bei allen um mich rum gibts dieses Problem nicht, Babys liegen alle schon seit Wochen richtig.
Bisher haben mich auch alle, FA, Hebamme und Co. bis zur 36. vertröstet, so nach dem Motto danach sehen wir weiter und planen dann den Kaiserschnitt.... Kaiserschnitt ist halt irgendwie nicht die Wunschoption. Hast du von diesen ganzen Tips die man so kriegt von wegen indische Brücke und sowas irgendwas als hilfreich empfunden? Kann ja alles nicht schaden, aber am Ende muss der Zwerg sich ja doch alleine drehen denk ich mir..... Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass ihr den Kopfstand haltet!
gast.977221
19. Jul 2016 14:21
Re: August Mamis 2016
nur mal kurz bevor ich es wieder vergessen,wie schon die letzen drei wochen... für nach der geburt richtig gut zu gebrauchen...zb für gerissenen damm,nach dem KS für bessere wundheilung,oder für ein wunden baby popo gibts bei der bahnhofsapotheke ein spray was man sich vieleicht shcon vorher besorgen kann. ich fands beim till schon super und hab jetzt wieder zwei flaschen hier stehen weil ich das zeug so klasse finde...
hier mal der link https://shop.bahnhof-apotheke.de/produc ... 12612.html
ahso nein ich werde für diese werbung nicht bezahlt, ich bin wirklich total von dem spray überzeugt weil es einfach wirkt ;)
Mountiemama
19. Jul 2016 14:24
Re: August Mamis 2016
@kuhdog

Ich hab die indische Brücke drei Mal für jeweils vielleicht 8 Minuten gemacht und fand es sowas von anstrengend, dass ich es dann gelassen hab und der Meinung war, wenn er sich nicht von selbst umdreht, dann soll es wohl so sein.
Auch diese Aktion mit Taschenlampe oder Glöckchen locken habe ich versucht, aber für wirkungslos erachtet (meine Hebamme sagte dann noch, dass die Zwerge meist die Augen zu haben, deswegen bringt das mit der Taschenlampe sowieso sehr wenig).
Wenn du eine Hebamme hast, könntest du die mal nach moxen fragen, kam für mich allerdings auch nicht infrage, weil man da auch dran glauben muss (und das tue ich nicht) :lol:
Eine äußere Wendung hätte ich nicht versucht, bzw. würde ich nicht versuchen wenn er nächste Woche wieder in BEL liegt. Das ist für mich und den Zwerg einfach sehr stressig und mir zu riskant und im Notfall wird dann sowieso direkt ein Kaiserschnitt gemacht.
In meinem Umfeld waren auch alle Babys direkt in der richtigen Position und ich hab mir total den Kopf gemacht, warum unser Sohn das einfach nicht auf die Reihe bekommt. Aber ein Kaiserschnitt hat natürlich auch den Vorteil, dass du auf jeden Fall weißt, wann dein Baby kommt...auch wenn es nicht meine erste Wahl wäre.
Ich hab gesagt, wenn er nächste Woche bei der Voruntersuchung im Krankenhaus in BEL liegt, wird Donnerstag auf jeden Fall ein Kaiserschnitt gemacht. Auch wenn er sich theoretisch in den zwei Tagen nochmal in SL drehen kann. Dieses ganze hin und her hat mich schon sehr genervt. Immer, wenn ich mich mit der Situation abgefunden hatte, hat der kleine sich wieder gedreht. Sehr nervenaufreibend irgendwie. Man kann sich gar nicht auf die eine oder die andere Variante einstellen...
railin
19. Jul 2016 20:41
Re: August Mamis 2016
Huhu,
unsere Hebamme hat uns empfohlen, im Schwimmbad Saltos im Wasser zu drehen. Hat wohl auch zwei Mamis geholfen.

Gruß Rai
sama0506
19. Jul 2016 20:44
Re: August Mamis 2016
Kuhdoc mein Zwerg hat sich auch bis glaube zur 35. Woche ständig hin und her gedreht. Hatte dann auch schon Angst. Jetzt liegt er (hoffe das es noch so ist) in SL. Aber dieses nervenaufreibende ist wirklich anstrengend das glaube ich. Außerdem ist man ja sowieso etwas näher am Wasser gebaut als sonst in der Schwangerschaft.

Wie gesagt ich bin ja auch total nervös weil ich nicht weiß wann und vor allem wie es losgeht. Erst Blasensprung oder erst Wehen. Hoffentlich übertragen ich nicht so sehr und muss eingeleitet werden. :roll: Bitte kein Kaiserschnitt. :|
Wie du siehst bin ich innerlich auch nicht die Ruhigste. Und ich denke wie Mounti wenn der Zwerg sich nicht dreht hat das schon seinen Grund......

Gelberdingo vielen Dank für den Tipp. Werde gleich mal schauen.
Ach und ich kann euch empfehlen euch jetzt schon Multi Mam Kompressen zu kaufen. Die Brustwarzen sind anfangs schon etwas schmerzend und das ist bisher das einzige wo alle meine Frauenärztin sagen das es wirklich hilft. Gibt es mittlerweile auch bei Rossmann. Online aber günstiger ;)
gast.977221
19. Jul 2016 22:42
Re: August Mamis 2016
Die hören sich gut an...meine brustwarzen haben beim till ganz schön gelitten...werd sie gleich mal morgen holen und in die kliniktasche packen :D wie viele macht es denn sinn zu holen? bzw wie viele braucht man denn da am tag so in etwa?
meine schwester hat mir auch noch ne brustwarzen salbe geschenkt hihi musste da voll drüber lachen.

übrigens war heute tatsächlich mein letzter frauenarzt besuch in der ss...sehen uns jetzt erst in 8 wochen zur nachuntersuchung. er schätzt das marlo etwa 3800g zur geburt haben wird.bin mal gespannt, beim letzten mal hat er ziemlich richtig gelegen mit seiner schätzung :) ansonsten war alles gut,am mumu hat sich noch nix weiter getan was aber normall ist da ich ja noch nicht spontan entbunden hab meinte er... ah ich freue mich jetzt auf die letzen zwei wochen.
eekv87
20. Jul 2016 09:48
Re: August Mamis 2016
Anscheinend geht es nicht nur mir so mit der Aufregung. Habe in ca 3 Wochen Termin und bin jetzt schon total nervös.
Mein gebärmutterhals ist schon etwas verkürzt und mein Bauch wird auch schon ziemlich oft hart am Tag. Gestern waren beim CTG zwei wehen schon zu sehen. Frage mich die ganze zeit wann es los geht, wie lange es dieses mal dauert oder ob es schnell geht, ob die blase zuerst springt wie beim ersten Kind oder ob Vll doch erst wehen einsetzen, ob wieder ein Dammschnitt gemacht wird usw.... Tja, und dann ist noch die ganze große Frage ob dieses mal alles ohne Komplikationen abgeht. Unsere ella hat sich zwei mal mit der Nabelschnur aufgefedelt und ich stand kurz vor dem Not Kaiserschnitt aber auf einmal musste ich pressen. Zum Glück ging damals alles gut.
Wie ihr seht mach ich mir auch so meine Gedanken und wahrscheinlich macht das jeder hier :-)
sama0506
20. Jul 2016 11:00
Re: August Mamis 2016
Hmm hol dir erstmal 1 Packung würde ich sagen. Die Kompressen kann man den ganzen Tag aufliegen lassen und kurz zum Stillen abnehmen . Muss also nicht jedes mal neue nehmen. Sollten 24 Stunden halten. Kann man im Kühlschrank lagern dann erfrischt es noch mehr. Brustwarzensalbe ist auch ganz gut, allerdings um sie zu schonen. Sobald das irgendwas weh tut oder bissel offen ist kannst du sie in die Tonne werfen, wie ich finde. Hab die Kompressen damals bei Marlon auch noch nicht gekannt, wird jetzt persönlich ausprobiert :D

Ja diese Aufregung ist doof. Jeden Tag wird man gefragt wann es losgeht :|

Am Freitag habe ich meinen nächsten Gyn-Termin. Ich hoffe sie sagt das er ins Becken gerutscht ist.....

So mal schauen wie heisst es heute wird. Angeblich erwarten wir 37 Grad. Hab schon alles dicht gemacht hier und fahren gleich mal ins Freibad. Solange das mein Kreislauf mitmacht. Ansonsten fahre ich halt wieder heim .......
gast.2253401
20. Jul 2016 11:26
Re: August Mamis 2016
Hallo Mädels ! Ich lebe auch noch :-D die letzten Wochen war ich nur stille mitleserin da mein Mann mit seiner op und anschließender Au unsere ganzen Tage durcheinander gebracht hat. Mittlerweile sind seit seiner Bandscheiben op 9 Wochen um und er geht seit gestern wieder arbeiten. Da er trotz der Hitze heute auch wieder los ist schätze ich geht es zumindest ihn wieder gut. Ich kämpfe weiter mit Wasser vor allen in den Beinen und Füßen. Und bis auf zwischendurch mal blödes ziehen in der Leiste geht es mir aber super. Senkwehen / Übungsheften halten sich im Zäume sind aber in unregelmäßigen Abständen immer mal da. Auch schon letzte Woche auf dem ctg zu sehen. Am gleichen Abend hatte ich sogar alle 10 Minuten wehen von abends halb zehn bis morgens um drei - ich dachte schon es geht los :-)
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen dass es Nur noch wenige Tage sind bis die Kugel verschwindet und wir endlich "den Bruder" in den Armen halten. Ich bin auch sehr aufgeregt und mache mir auch viele Gedanken wie es diesmal sein wird und sehne mir das Ende herbei. Anderseits ist unsere große "krank" und ich möchte jetzt ungern sie alleine lassen. Sie hat letzte Woche den Stuhl solange zurückgehalten dass sie Verstopfung bekam und es jetzt so schmerzhaft für sie ist dass sie jedes mal verkrampft und wieder zurückhält- was es wieder schlimmer macht. Ein Teufelskreislauf. Hat eine der erfahrenen Mamis n tipp was ich tun kann um ihr zu vermitteln dass die drücken muss damit es wieder besser wird ? Mir blutet das Herz wenn sie versteinert und nach Mama ruft ich könnt jedes mal mit heulen - mir steht jetzt schon wieder das Pipi in dem Augen wo ich nur darüber schreibe.

Ich leg mich jetzt in Gärten bei meinen Schwiegereltern bis diese mit unserer Motte aus dem Schwimmbad wieder kommen und genieße ein wenig die Ruhe und Sonne bis es wieder zu heiß wird!
gast.977221
20. Jul 2016 16:19
Re: August Mamis 2016
danke sama, dann hole ich erst mal nen päckchen von den und schaue mal wie sie wirken...:)

Hey susi,das ist aber schön das du noch da bist und das es dir gut geht und dein mann auch wieder auf dem damm ist!
Wegen der verstopfung kannst du deiner maus diese trockenpflaumen geben.hab auch schon von vielen gehört das man die ins waser legen kann/soll und die kids dann nur das wasser trinken. Es gibt auch extra so zeugs in der apotheke das abführend wirkt für kinder,weiss nur nich ob man das auf rezept bekommt oder auch ohne.und einlauf zeugs gibts auch das wohl wirklich gut hilft...das scheint ein echt weit verbreitetes "problem" zu sein,grade bei mädchen,das sie den stuhl zurück halten...meine bekannte/freundin hat ein paar jahre damit rum gemacht bis ihre tochter normal aufs klo gegangen ist und hier im kiga haben wir auch ein paar mädchen die da richtig dolle probleme mit haben und das immer wieder zurück halten und das über mehrere tage bis es weh tut.. na jedenfalls viel erfolg das du das auch hin bekommst.aber wie ich dich einschätze wird das schon werden :)

Hier ist heute heiss heiss heiss...war heute früh ein paar besorgungen machen und nu pustet mein mann grad für jeden ein planschbecken auf.da ich kein bock hab ins freibad zu fahren (da muss man aufs kind aufpassen und dazu ist mir zu heiss) gibts heute nur die abgespeckte version der erfrischung...aber es freuen sich trotzdem alle da drauf und das schönste,der hund darf auch eins haben und muss nicht alleine zuhause sitzen :)
dazu ein eiskaltes radler, natürlich alkoholfrei und ein eis...so kann man es bei dem wetter aushalten
sama0506
20. Jul 2016 19:09
Re: August Mamis 2016
Wow echt heiss heute. Ich kann bestimmt nicht gut schlafen heute im Dach :roll:

Schwimmbad war toll, aber auch anstrengend. Jetzt gibt es gleich selbstgemachten Flammkuchen und Salat.

Super das es deinem mann wieder gut geht :D
Dann kann er dich in der nächsten Zeit auch besser unterstützen ..... 8-)
gast.977221
20. Jul 2016 19:44
Re: August Mamis 2016
ich kann ein ventilator empfehlen...hab gestern/heute (echt und ungelogen) das erste mal seid paar wochen ne nacht durchgeschlafen...durchschlafen ist das was man sonst immer macht wenn man nicht schwanger ist und kein schon vorhandenes kind im haus krank ist und hustet,kotzt oder sonst irgendwas macht nachts. Also ich hab wirklich von etwa 23 -6 Uhr durchgehajat...ohne pinkeln,ohne eingeschlafene hände/finger oder sonst was...einfach ventihui schön nebers bett das er mir af die füße gepustet hat und schon gings los und was mich total überrascht hat, ich bin morgens aufgewacht und hab auf dem bauch gelegen :o ...so mach ich das heute wieder hihi
sama0506
20. Jul 2016 21:41
Re: August Mamis 2016
Hatte den Ventilator auch die ganze Nacht an. Aber ich wälze mich ca alle 30 Minuten hin und her. Heute Nacht ist es bestimmt extrem. Es kühlt aber auch kein bisschen ab da draußen. Und kein einziges Blatt am Baum bewegt sich.
Hoffe das es morgen bei diesen Unwettern nicht wieder so schwül wird
gast.977221
20. Jul 2016 21:54
Re: August Mamis 2016
Tut mir voll leid das es bei dir so heiss ist..hier geht zwar auch kein wind aber es kühlt nachts doch etwas runter. Ich hab beim till als er noch kleiner war immer nasse lacken ans fenster gehängt nachts,das hat bisschen was geholfen...die kann man auch noch ins gefrierfach schmeissen übern tag dann ist es noch efektiver...musst nur aufpassen das sie nicht zerreisen beim auseinander machen wenn sie gefrohren sind. ich hoffe aber auch das es morgen bisschen runter geht mit den temperaturen,man hat ja gar kein bock sich auch nur zu bewegen bei der hitze
sama0506
21. Jul 2016 05:08
Re: August Mamis 2016
So wie ich es dachte. Die Nacht ist der Horror . Kann einfach nicht mehr einschlafen :roll:

Naja das wird die Vorbereitung auf die schlaflosen Nächte sein die mir bevorstehen :lol:

Heute früh fahre ich mal zum Segmüller. hab da Prozente-Gutscheine für Baby- und Kinderkleidung......Da finde ich bestimmt noch paar Schnäppchen
493 Beiträge
loading 19541...