Pre Milchpulver abgelaufen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Inua
28. Mär 2024 16:29
Pre Milchpulver abgelaufen
Halli Hallo :)

Ich habe Pre Milchpulver für mein 9 Wochen altes Baby geschenkt bekommen, es ist original Verschlossen und wurde richtig gelagert ist allerdings seit Dezember 23 abgelaufen. Kann ich es trotzdem noch geben oder lieber nicht?

LG Inua
HiPP-Elternservice
2. Apr 2024 10:13
Re: Pre Milchpulver abgelaufen
Liebe „Inua“,

das Mindesthaltbarkeitsdatum gibt dir die Sicherheit, dass das Produkt auf jeden Fall bis zu diesem Zeitpunkt seine sensorischen Eigenschaften wie Geschmack oder Aussehen behält und dass alle Inhaltstoffe in vollem Umfang enthalten sind.

Wird das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten, heißt das nicht, dass das Produkt damit verdorben ist. Solange das Milchpulver luftdicht verschlossen ist, kann ein mikrobieller Verderb ausgeschlossen werden. Das bedeutet, dass der Verzehr des Produktes gesundheitlich nicht bedenklich ist.

Gerade Säuglinge sind jedoch sehr empfindlich und aufgrund einer möglichen Geschmackbeeinträchtigung oder einer Veränderung der Nährstoffe raten wir davon ab, ein „abgelaufenes“ Lebensmittel für Säuglinge und Kleinkinder zu verwenden.

Die Entscheidung muss ich dir leider selbst überlassen.

Dir und deinem Baby wünsche ich alles Liebe und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Eva
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...