Trinken lernen - welchen Trinklernbecher?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.881642
4. Jan 2011 14:17
Trinken lernen - welchen Trinklernbecher?
Hallo zusammen,

unser Kleiner (7 Monate alt) isst seinen Brei und bekommt dazu Wasser aus einem normalen Fläschchen mit Teesauger.
Ich möchte ihn halt schon mal langsam an das "richtige Trinken" :) heranführen. Da stand ich dann letzt im Supermarkt in der Babyabteilung und war tooootal verwirrt über die vielen Trinklernbecher, tassen, flaschen etc. Kann mir jemand nen Tip geben, was man da am besten nehmen sollte? Es gibt ja welche mit fester Trinktülle, mit weicher Trinktülle.....!!
Wills später au direkt ausm Becher trinken lasse probiere, aber erst wenn er sitze kann (damit er sich net verschluckt)
Danke schon mal für die Antworten.
LG
gast.973951
4. Jan 2011 19:09
Re: Trinken lernen - welchen Trinklernbecher?
Hallo Julia!

Ich war mit dem Trinklernbecher von Nuk total zufrieden. Da gibt es weiche und feste Aufsetze. Wir haben den festen genommen.
Die ersten Wochen hat meine Kleine nur darauf rumgekaut. War ja auch gut für das Zahnen, dann irgendwann hat sie doch herausgefunden, dass da was rauskommt und jetzt muss ich ihr das Ding wegnehmen,
sonst würd sie den ganzen Becher austrinken. :D

Muss jeder selbst austesten, doch bei uns war es der Lebensretter, sie wollte nämlich nichts aus einer Flasche trinken. Hat ihr immer Wasser gelöffelt.
Hoff ich konnte dir helfen.
lg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...