März: Müssen Kinder schon Sport treiben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
HiPP-Moderator
1. Mär 2019 18:51
März: Müssen Kinder schon Sport treiben?
Bewegung tut Kindern gut und unterstützt eine gesunde Entwicklung. Man sollte also schon früh darauf achten, dass sich Kinder viel bewegen. Doch muss das gleich richtiger Kindersport sein? Haben Sie Erfahrung mit Kindersport-Angeboten? Was eignet sich Ihrer Meinung nach am besten für die Kleinen?
gast.2962344
19. Sep 2019 13:36
Re: März: Müssen Kinder schon Sport treiben?
Meiner Meinung nach sollten sich Kinder jeden Alters genug bewegen. Ob es nun draußen, im Kindergarten oder in einem Sportkurs ist, müssen die Eltern entscheiden.
Im Kindergarten bewegen sich die Kinder. Wir gehen abends als "Familie" spazieren oder auf den Spielplatz.
Ich finde das reicht so aus.
Wenn das Kind dann selbst entscheiden kann(ich nehme an mit knapp 4 Jahren), ob es in einen Sportverein möchte, dann probieren wir das auch aus. Aber momentan ist einfach nur rumtobben angesagt.
Im Kindergarten bewegen sich die Kinder. Wir gehen abends als "Familie" spazieren oder auf den Spielplatz.
Ich finde das reicht so aus.
Wenn das Kind dann selbst entscheiden kann(ich nehme an mit knapp 4 Jahren), ob es in einen Sportverein möchte, dann probieren wir das auch aus. Aber momentan ist einfach nur rumtobben angesagt.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19553...
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...