Kartoffeln.....selbstgemacht....

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Lady_r
11. Nov 2010 22:55
Kartoffeln.....selbstgemacht....
hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr das mit den kartoffeln so macht. ich höre und lese immer wieder, das kartoffeln den kleinen nicht so schmecken, gerade wenn sie selbst gemacht sind?! muss man denn immer kartoffeln dabei geben? oder geht auch was anderes, zb reis oder nudeln? mein sohn ist jetzt 6 monate....und möchte gerne für ihn selber kochen.....freue mich über tipps.

lg
gast.859614
12. Nov 2010 09:25
Re: Kartoffeln.....selbstgemacht....
Hallo

Ich habe immer für meine 3 Kinder selber gekocht und mache immer Kartoffeln rein(zb.50g Kartoffeln /100g Karotten oder ein anderes Gemüse).Ich habe auch schon Nudeln rein gemacht.
Meine Kinder hatten alles gegessen:)

Ich friere auch immer einen Vorrat ein und es klappt gut.

Silvia
gast.973586
12. Nov 2010 10:14
Re: Kartoffeln.....selbstgemacht....
Hallo, also meine Maus hat das Gemüse sehr schlecht gegessen, aber seitdem ne Kartoffel dabei ist, schmeckt es ihr besser. :-)
lg
reggie86
14. Nov 2010 17:57
Re: Kartoffeln.....selbstgemacht....
Also ich kann aus Erfahrung auch sagen, dass das auch selbstgemacht schmeckt. Nur pürrierte Kartoffeln allein einfrieren geht nicht so gut... Halt nur als kompletter Brei.
gast.943794
25. Nov 2010 01:25
Re: Kartoffeln.....selbstgemacht....
hallo mamis ;)
also bin kein koch oder so

aber ich versuch meiner kleinen jetzt selbsgekochtes zu machen funktioniert einigermasen,ich koch kartoffel mit karotten zusamen hat sie es gut aufgegesen aber sobald ich ein frisches rindfleisch dazu koche 4-5 löfel ist das höchste habe ja am anfang ja aus den glässhen gemacht wie rind z.B hat ihr besser geschmeckt,oder rind +zuchini+tomate+und kartoffel, hat auch wenig gegesen aber wenigstens etwas :cry:

LG
gast.963235
1. Dez 2010 10:11
Re: Kartoffeln.....selbstgemacht....
Hallo Mamis!

Meine Kleine hat von der Brust (nach 7 Mon. vollstillen) direkt zum Familienessen gewechselt (von einen Tag zum andern). :D
Außer die Proben, hat sie nie ein Gläschen gesehen, geschweige denn gegessen. :oops:
Sie ist alles, was wir auch essen: Kartoffen in jeder Form (bestellt mal in der Gaststätte ne kleine Portion Pommes ohne Salz...), Reis (sehr weich kochen, wegen verschlucken), Nudeln gehen immer, Klöße, Suppen, Gemüse jeder Art, Fisch und am liebsten Fleisch. :lol:
Meine Maus steht auf Kräuter und scharf...sie mag Chili und das essen wir wirklich scharf. Da hat der Papa Tränen in den Augen und das Kind zuckt nicht mal. :shock:

Also, selbstgekochtes Essen ist toll!
Zumal die kleinen Geister ja auch sehen dass Mama und Papa genau das gleiche essen.

Ich kann nur jede Mama und auch jeden Papa dazu ermutigen frisch zu kochen, wenn es die Zeit zuläßt.
Ich koche auch nicht auf Vorrat für die Maus...sie bekommt einfach von uns was ab. Nur mit dem Salz aufpassen!
gast.921026
3. Dez 2010 07:29
Re: Kartoffeln.....selbstgemacht....
Kubi1 hat geschrieben :
>
> Ich kann nur jede Mama und auch jeden Papa dazu ermutigen frisch zu kochen,
> wenn es die Zeit zuläßt.
> Ich koche auch nicht auf Vorrat für die Maus...sie bekommt einfach von uns
> was ab. Nur mit dem Salz aufpassen!


Hallo zusammen,

ich koche seit über einer Woche auch selbst und was soll ich sagen,
meine Kleine ist wie wild drauf.
Am Samstag fange ich dann an Fleisch zuzugeben.
Sie schafft ein ganzes kleines Glas mit Gemüse und Kartoffel.
Gestern gab es Karotte,Kartoffel und Fenchel... Ich dachte sie reist mir
den Löffel aus der Hand: :o Ich konnte garnicht so schnell "nachschieben" wie sie den Mund aufriss.
Bei den gekauften Gläschen hat sie mal 8 Löffel gegessen und sich dann
immer den Kopf weggedreht. Ich habe dann meinen Kinderarzt gefragt was das sein könnte.. Da meinte er nur, geben Sie dem Kind einfach mal eine gekochte Kartoffel.. Seitdem koch ich selbst und es bekommt Ihr wunderbar. Sogar der leicht harte Stuhlgang ist wie aufgelöst. Keine Probleme mehr ! SO kann es weitergehen.. Und selbstgekocht schmeckt
es auch Mutti besser....
Lady_r
5. Dez 2010 22:41
Re: Kartoffeln.....selbstgemacht....
hey,

leider klappt das bei uns nicht so gut mit dem selbstgekochten essen......wir haben kartoffeln mit möhren und fleisch selbstgemacht. aber unser sohn mochte es nicht, nach einem löffel wollte er nicht mehr. bei den glässchen haut er dagegen richtig rein.......das war ziemlich am anfang wo wir ihm das selbstgemachte gegeben haben.... habe jetzt schon etwas länger nichts davon gegeben, wollte es morgen wieder versuchen.....hoffentlich klappt es.....

lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...