Hilfe Abendbrei!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.956603
18. Nov 2010 20:04
Hilfe Abendbrei!!!!
Hallo lieben Mamis,
vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben meine Tochter 9 Monate ist ein wirklich lieber sonnenschein sie ist super gut drauf nur wenn es zum Abendbrei übergeht ist sie furchtbar sie reißt den kopf ständig weg,macht den Mund nicht auf oder haut einen den Löffel aus der Hand und schreit wie am Spieß. Sie hat vorher die Gute Nacht Flaschen gegeben aber ich finde sie muß jetzt abends auch Brei essen,Nachmittags ist es gar kein problem da isst sie mit voller begeisterung.Würde mich sehr über tips freuen.

LG.sandra
gast.885269
18. Nov 2010 20:07
Re: Hilfe Abendbrei!!!!
Hallo,

vielleicht möchte sie keinen Brei. Sie ist ja auch groß genug um Stulle zu essen. Probiere einfach mal aus ihr kleine Stückchen Leberwurststulle oder so zu geben. Unsere isst ihre Stulle mittlerweile alleine. Danach sieht sie immer herrlich aus. :lol: Wir hatte allerdings letzte Woche auch Probleme mit dem Essen. Ich glaube das kommt immer mal vor. Also Kopf hoch und ein bisschen Geduld haben.

lg
gast.906908
18. Nov 2010 20:10
Re: Hilfe Abendbrei!!!!
hallo
also ich würde wenn meiner noch brei essen würde es genau anders herrum machen . ich denke sie ist durch die flasche die sie vorher getrunken hat schon satt ist .
lg conny
gast.887583
18. Nov 2010 20:13
Re: Hilfe Abendbrei!!!!
hallo
das gleiche problem hatte ich mit meinem sohn auch, irgentwann mochte er den brei nich mehr. habe dan auch hier im forum nachgefragt u den tipp bekommen es mit brot u milch od mit unserem abendessen zu versuchen, hatt dan auch geklappt , wir haben dan auch mal die gläschen für die nacht versucht alles wunderbar u nach ner zeit isst er auch den brei wieder.
hoff konnte bischen helfen.
lg sheepy
gast.1021369
18. Nov 2010 20:18
Re: Hilfe Abendbrei!!!!
Hallo liebe Kampffloh!!! :P

Warum willst denn Du unbedingt, dass Deine Maus jetzt Brei zum Abendessen bekommen soll??? Sie ist erst 9 Monate jung, bis zum vollendeten ersten Lebensjahr kann Deine Tochter ruhig noch die Flasche als letzte Mahlzeit haben... :)

Wahrscheinlich verweigert sie den Brei, weil sie die beruhigende Saugwirkung des Trinkens und das Fläschchen vermisst.... :cry:

Biete ihr den Brei immer wieder an, irgendwann wird es klappen. Das Fläschchen gehört für sehr viele Babys zu dem zu-Bett-gehen Ritual und wie bereits oben geschrieben, wirkt das Saugen beruhigend auf die Kleinen... :roll:

Oder sie mag den Brei an sich nicht. Hast Du immer nur eine Sorte gegeben oder ihr vielleicht bereits mehrere zum probieren angeboten?? ;)

Oft liegt es nämlich daran, dass die Kleinen den Geschmack nicht mögen und deshalb den Brei verweigern... :shock:

Ich wünsche Euch beiden sehr, dass es bald auch abends mit dem Brei löffeln klappt und würde mich über ein Erfolgsbericht freuen!!! :P :lol:

Alles Liebe wünsche ich Deiner Süßen und Dir!!!
Und Dir vor allem viel Geduld!!! 8-) ;) :P

Liebe Grüße aus dem *brrr* ganz kalten Hamburg, :? :(

Linda mit Philipp (in 4 Std. genau 6 Monate :lol: :P )
gast.943911
18. Nov 2010 20:42
Re: Hilfe Abendbrei!!!!
Halli Hallo...
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich versuche auch seit einiger Zeit meinem Zwerg (auch 9 Monate) abends Brei zu füttern... *HORROR* Will er absolut nicht,hab auch schon mehrere Sorten probiert. Er besteht auf sein Fläschen und dann ist er glücklich.Ich mache aber immer noch 2 EL Reisflocken mit ins Fläschen,damit es gut sättigt und es schmeckt ihm.Am Tage isst er auch mal nen Brei,aber Abends eben nicht. Naja... Irgendwann gibts Abend auch Schnittchen.Am Tage (z.B. 2.Frühstück oder mal zum Vesper) bekommt er schon hin und wieder eine Weissbrotschnitte. Also viel Glück beim weiter probieren und ich denke es ist nicht schlimm wenn das Baby keinen Brei sondern nur Fläschen möchte. Liebe Grüsse
gast.904923
19. Nov 2010 10:29
Re: Hilfe Abendbrei!!!!
Hallo!
Anna mag auch keinen Brei am Abend. Sie isst ihr Brot mittlerweile selber und trink seit gestern ihre Kindermilch dazu (vorher Pre) sie wird auch satt davon und schläft die ganze Nacht durch.
Es ist nicht schlimmt wenn die Kleinen keinen Abendbrei mögen.

Gib doch das gute Nacht Fläschchen, und wenn sie es kann, fängst du mit Brot an.

Ich hab z.B. immer noch die ersten Flocken für Griesbrei im Schrank weil sie die nicht isst.
Wenns hoch kommt, 1mal im Monat dass sie es wirklich mag.

LG
Simone
gast.871445
19. Nov 2010 11:26
Re: Hilfe Abendbrei!!!!
also ich hab mit 8 monaten schon abends mit brot angefangen nach absprache mit dem arzt. er meinte es wäre ne gute zeit sie an das brot zu gewöhnen, denn sie wollte einfach nichtsmehr essen. also wird föeißig brot gegessen. und seit paar tagen will sie das brot aber auch nichtmehr von mir gefüttert bekommen und warum? weil sie alleine essen will. da hätt ich auch mal eher drauf kommen können. *lach* seit gestern macht sie es nämlich ganz alleine und hat wieder ne ganze scheibe gegessen.
muss auch dazu sagen werden übermorgen 1 jahr alt. :D

kinder brauchen abwechslung und mit 8 oder 9 monaten werden sie langsam eigensinniger und wollen immer neues und noch viel lieber das was die mama hat. manchmal müssen wa echt aus einem teller essen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...