Testbericht ;) über Doidy Cup

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.904923
17. Nov 2010 10:40
Testbericht ;) über Doidy Cup
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mir bei amazon die Doidy Cup bestellt und benutze sie (bzw Anna) seit einer Woche.
Ich denke nun kann ich euch schon sagen wie die so ist (hab ich ja versprochen :) )

Also ich habe sie in rosa bestellt. Wenn sie ankommt, denkt man zuerst, OK, in einer Pkastiktüte verpackt, eine "normale" Plastiktasse wieso kostet die 6€????
Das waren wirklich meine ersten Gedanken.
Nachdem ich sie dann ausgewaschen und sterilisiert hatte, machte ich Anna dann gleich ihren Tee rein.
Ich war überrascht als ich ihr die Tasse hinhielt und sie ohne zu kleckern trank.
Gut, Test 1 bestanden.

Jedoch kam der große Test erst noch. Annas Pre milch am Abend. Sie will momentan alles selber machen. Essen, trinken, ausziehen, anziehen, zähne putzen...
nun, sie nahm dann auch die Tasse und trank den ersten Schluck ohne zu kleckern. Cool, dachte ich mir. Doch dann kams was auch die Doidy Cup nicht verhindern kann. Anna nahm die Tasse und schüttete sich die Milch über den Kopf (so schnell konnte ich gar nicht schauen wie die Tasse ausgekippt wurde).

Fazit:
Wenn man die Tasse bei einem Kind wie Anna nimmt (sie ist 10 Monate alt) solle man sie noch festhalten, denn sie will sie schütteln, drehen (man will ja sehrn wie sie unten aussieht) und auch mal runter schmeissen. Das muss sie einfach noch lernen, dass alles rausläuft wenn man sie nicht richtig hält.

Das Trinken mit Hilfe ist super! Sie sieht wo bzw. wann die Flüssigkeit kommt, und auch was sie trinkt. Ohne das was daneben geht!
Das stimmt wirklich! Und ich denke, wenn sie das kapiert hat, dass sie es nicht ausschütten darf, wird sie sehr gut daraus trinken können.

Ich kann die Tasse nur empfehlen, aber trotzdem finde ich sie schon teuer (wenn man sieht wie klein sie ist, denn man muss bei 180- 20ml Pre Milch schon sehr oft nachschenken (schon 8-10mal) und das ist schon sehr anstrengend, denn sie mag nicht wenn man ihr die Tasse weg nimmt)

Vielleicht hätte ich früher damit anfangen sollen (der Hersteller sagt bei Stilllkindern (damit sie keine Saugverwirrung mit abgepumpter Milch bekommen) ab dem 3. Monat und bei Flaschenkindern zum Umstellen auf die Tasse ab 6 Monaten.

Nun, darüber lässt sich wohl streiten ob ein 6 Monate altes Kind schon aus einem Becher trinken können bzw lernen muss (da sind sie mit so viel anderen Sachen beschäftig und müssen sich ja auch erst an Beikost gewöhnen). Aber das ist eben wie bei vielen anderen Sachen.

Ich denke Anna ist jetzt so weit weil sie alles selber machen möchte, und das muss sie eben lernen, wie so viel andere Sachen auch ;)

So, nun hoffe ich dass ich euch helfen konnte. Und zu der Frage ob ich sie wieder kaufen würde, ja. Würde ich. Nur finde ich, dass es eine normal durchdachte Tasse ist, und die "Wunder" die es verspricht, dass die Kinder sofort in kurzer Zeit alleine draus trinken können, stimmt so nicht ganz.

Nichts desto trotz ist es die einzige Tasse die für kleine Mäuse wirklich gut zu handhaben ist.

Wenn ihr noch was wissen wollt, einfach fragen ;)

LG
Simone
gast.1015565
17. Nov 2010 11:20
Re: Testbericht ;) über Doidy Cup
Hallo :)

Freut mich das euch die Tasse gefàllt! Die kleine wird das schon lernen das die Milch ect. in den Mund gehòrt und nicht auf den Kopf, Boden usw :lol:
Achso, wegen der gròsse bzw. der befùllung der Tasse denke ich das die extra nicht so gross ist,damit man kleine mengen einfùllt um das trinken eben erstmal zu lernen! Wenn sie es dann kann kannst du ja auf eine gròssere Tasse umstellen. Wie findest du eigentlich die Henkel der Tasse??? Also ich finde die sind etwas zu klein geraten,und vorallem hàtte der Abstand zwischen Henkel und Tasse gròsser sein kònnen oder??? Bei uns steht sie im Moment im Schrank da Diego lieber aus dem Glas trinkt :x Hoffe aber das sie fùr den Preis nochmal zum Einsatz kommt :roll:

Ganz liebe Grùsse Bianca und Diego
gast.904923
17. Nov 2010 11:45
Re: Testbericht ;) über Doidy Cup
Ja, das mit den Henkeln ist auch so eine Sache.
Ich hab auch ganz normale Tupper Becher, und die nimmt sie eigentlich (ohne Henkel) auch ganz gut, wenn nicht so gar besser als die Doidy Cup.
Komischerweise nimmt sie den aber richtig an den Mund und macht nicht so viel Mist damit, allerdings geht es da halt dann auch immer aufs Lätzchen weil was daneben geht ;)
gast.955298
17. Nov 2010 19:01
Re: Testbericht ;) über Doidy Cup
Hallo,

also ich habe den Doidy Cup heute auch bekommen!!! :P Hab ihn auch in Pink bestellt, da unsere Maus auf alles steht was Pink ist :lol:
Haben ihn auch sofort ausprobiert... Ich muß sagen, wie meine Vorrednerin auch schon sagte, das mit dem Kleckern ist da tatsächlich besser als aus einem Glas oder normal hohen Becher. Die Flüssigkeit kann eben durch die schräge Form des Bechers nicht so leicht verschütten...
Hab ihr aber den Becher auch noch nicht selbst überlassen, da sie eben auch gerne mal dran schüttelt oder umdreht, mit Hilfe klappt's aber hervorragend!!
Und die Mäuse sehen halt auch was drin ist!
Also ich würde ihn weiterempfehlen!!

LG
Verena
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...