Bitte um schnelle antwort

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.935798
17. Nov 2010 12:09
Bitte um schnelle antwort
Hallo liebe mamis,
mein kleiner war nun eine stunde wach und sollte nun eigentlich sein mittag essen bekommen.
Als ich in der küche stand um ihm das essen (gläschen) aufzuwärmen und ihm frischen tee gemacht habe ist er mir nun wieder eingeschlafen ganz unerwartet.
Nun meine frage:
Sollte ich ihn nun wecken damit er sein essen bekommt oder ihn nun weiterschlafen lassen??
Und was stell ich nun mit dem essen an??Es steht ja auf den gläschen drauf das man es nicht mehr aufwärmen soll.Sollte ich es nun am besten so zu sagen in den müll werfen oder kann ich ihm das nachher noch irgendwie geben??
Hoffe ich bekomme gute und hilfreiche tipps und antworten von euch
gast.909954
17. Nov 2010 12:13
Re: Bitte um schnelle antwort
Huhu...

Ich würde den Floh schlafen lassen... wenn er müde ist, wird das mitm Essen eh nix (so ists bei uns)
Ich würde das Gläschen entweder warmstellen oder einfach nochmal aufwärmen.
Es geht doch darum, dass sich Bakterien entwickeln können wenn das Essen mit Speichel in Berührung kommt... das habt ihr ja nicht.
Und ich denke, dass es nichts ausmacht wenn Du es nachher nochmal aufwärmst... solange Du das morgen nicht nochmal tust ;) ;)

Ich mache das auch oft und mein Sohn lebt immernoch... hatte noch nie Magen-Darm-Virus usw.
anisma
17. Nov 2010 12:14
Re: Bitte um schnelle antwort
lass ihn doch schlafen und stell das essen zum warmhalten in einen gläschenwärmer oder ins wasserbad. wenn er hunger hat, wird er schon munter. :D wenn ich ehrlich bin, hab ich in der ausnahme ein gläschen auch schonmal wieder aufgewärmt und es ist nichts schlimmes passiert. :lol: das soll man glaub ich generell nur nicht machen, weil sich bakterien in lauwarmem essen recht wohlfühlen.
gast.1021369
17. Nov 2010 12:15
Re: Bitte um schnelle antwort
steffilein hat geschrieben :
> Huhu...
>
> Ich würde den Floh schlafen lassen... wenn er müde ist, wird das mitm Essen
> eh nix (so ists bei uns)
> Ich würde das Gläschen entweder warmstellen oder einfach nochmal aufwärmen.
> Es geht doch darum, dass sich Bakterien entwickeln können wenn das Essen
> mit Speichel in Berührung kommt... das habt ihr ja nicht.
> Und ich denke, dass es nichts ausmacht wenn Du es nachher nochmal
> aufwärmst... solange Du das morgen nicht nochmal tust ;) ;)
>
> Ich mache das auch oft und mein Sohn lebt immernoch... hatte noch nie
> Magen-Darm-Virus usw.

Das machen wir genauso!!! Und bei uns ist ebenfalls noch nie was passiert!!!
Ich würd das Kind auch schlafen lassen...

Liebe Grüße

Linda m. Philipp
gast.935798
17. Nov 2010 12:16
Re: Bitte um schnelle antwort
Ich danke euch viel mals um eure lieben antworten =)
Mit dem aufwärmen hab ich mir nämlich am meisten gedanken gemacht ob ich das wirklich nachher machen soll =)
Ihr habt mich nun wirklich sehr beruhigt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieln dank =)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...