Väter!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.959823
15. Nov 2010 07:42
Re: Väter!
Nina167 hat geschrieben :
> Also mein Freund ist 19 :)
>
> Mein sohn ist 9 Monate alt und krabbelt und spielt wie ein großer das kann
> nicht das problem sein :)

Hi,

was erwartest du von einem 19 jährigen ? Ich will jetzt mal nicht alle über einem kamm scheren, aber die meisten in den alter haben was anderes im kopf als Kind :roll:
Mein Freund war 24 als ich ihn kennen gelernt habe und da war er sogar noch garnicht bereit für ein Kind... Oder mein Kumpel ist 28 und kann mit Kindern echt noch nichts anfangen...
Wie gesagt ich kenne und kannte bisher keinen 19jährigen, der wirklich reif für ein Kind war ...
gast.968288
15. Nov 2010 08:30
Re: Väter!
Hallöchen,
ich denke, da hilft nur eine ernste Ansage. Obwohl es bei Männern oft nach hinten los geht. Wie wärs, wenn er das nächste mal bei seiner Mum etwas helfen möchte, kann er ja euren Kleinen mit zur Oma nehmen. Dann hat dein Sohnemann etwas Abwechslung und du könntest etwas ausspannen. Aber es muss auch ganz klar geregelt sein, dass er auch mal einen Nachmittag mit eurem Spross verbringen muss. Arbeit hin oder her. Es geht ja auch nicht darum, wer hat die meiste Arbeit. Er ist ein Familienmitglied und der Ursprung eurer Liebe. Setz euren Sohn doch beim PS spielen bei deinem Mann auf den Schoß. Unsere Kleine hat immer viel Spaß dabei, mit Papa auf dem Joypad rumzudrücken.
Mein Mann nimmt mir unsere Kleine Tochter (10 Monate) so oft es geht mal ab. Auch wenn es nur einpaar Minuten sind, in denen ich mich mal im Bad einbischen herrichten kann oder in Ruhe auf der Coutch meinen Cappuchino leerschlürfen kann, ohne das die kleine Maus sich wieder hochzieht und mal gucken möchte was Mami da leckeres hat. Seit sie robben/krabbeln/stehen kann, irgendein Spielzeug anschleppt und hochhält und vor allem Papapapa brabbelt, da muss er einfach.
So meine Kleine ist nun auf. Muss jetzt rüber, sonst fährt die mir noch davon "brumbrum" :lol:

Schönen Tag noch euch allen!
gast.1014670
15. Nov 2010 14:02
Re: Väter!
Ich finde, du sollst sich keine Gedanken drüber machen, es wird irgendwann anders, auch wenn es in 10 Jahren erst passiert :cry: :cry: . Es hat bestimmt nicht nur mit seinem Alter zu tun, sondern viel mehr mit Charakter. Einer Sache ist sich das Kind zu wünschen, aber wie sich oft zeigt ist es ganz was anderes ihn zu haben!!!! Vieleicht findet er, das er genug für euch macht?
Setz ihn nicht unter Druck, es bring nicht viel. Denk dran das es in seinem Umfeld bestimmt viel Besserwisser gibt, die ihm immer wieder sagen, daß er nicht mehr als jetzt tun soll!(es ist keine behauptung, sondern vemutung).
l.g
gast.1025926
16. Nov 2010 12:48
Re: Väter!
Hallo Ihr Lieben,... an derGärtner79: RESPEKT!!!! Mein Lebengefährte (45) ist auch Selbstständig und hat leider seeeehr wenig Zeit für unsere Prinzessin (9,5 Monate) aber ich versuche es nicht zu eng zu sehen. Er geht in seiner Freizeit lieber seinen Hobbys nach anstatt etwas mit der Kleinen zu unternehmen. :( aber naja ich denke viele Männer sind so und ich freue mich über jede Minute, die er dann doch mal mit der Kleinen verbringt.

Nina167: Kopf hoch,..die wissen ja gar nicht was ihnen entgeht, und ändern können wir es leider auch nicht.
gast.910704
16. Nov 2010 22:10
Re: Väter!
Mein Mann hat jetzt Elternzeit, :lol: jetzt ist er dran, wir teilen :D wie alles im Leben.... :D :lol:
20 Beiträge
loading 19545...