armes Kind!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.849661
16. Nov 2010 11:45
armes Kind!
Hallo,
ich war neulich mit Anna bei der KiÄ. Dort habe ich etwas erlebt, das mich immer noch aufregt. Wir saßen im Wartezimmer und Anna schäkerte vergnügt mit den anderen Leuten. Da kamen eine Frau und ein Mann mit einem ziemlich kleinen Baby im Maxi Cosi rein. Das Baby brüllte fürchterlich. Es hatte wohl Angst oder fühlte sich einsam. Die Mutter machte auf eine richtig böse, aggressive Art "Psst", holte das Baby aber nicht raus. Dann füllte sie zusammen mit dem Mann - ich dachte zuerst, es sei der Vater, aber es war wohl ein Helfer, weil die Mutter nicht gut deutsch konnte - den euch allen bekannten Fragebogen aus.
Heult das Kind oft ohne erkennbaren Grund, hat es einen starken Willen etc. All diese Fragen beantwortete sie mit ja, derweil brüllte das Baby noch lauter. Sie empfand das Baby nur als Last und als schwierig, vielleicht sogar als böse.
Mir tat das Baby nur unendlich leid, und ich frage mich, warum sie ein Baby hat wenn sie keins will. Ich würde Anna nie so brüllen lassen.

Was haltet ihr von der Geschichte?

Lg
gast.919879
16. Nov 2010 11:56
Re: armes Kind!
Ich denke man sollte sich über eine Fremde Person kein Urteil erlauben.
Du weißt nicht warum sie so reagiert hat wie sie es tat. Vielleicht ist ihr Kind ein Schreikind und die Mutter mit ihren Nerven am Ende. Da kann es schon mal vorkommen das der Ton etwas rauer als gewollt rüberkommt.
Ich finde es auch ehrlich gesagt unverschämt von dir hier zu behaupten das die Mutter ihr Kind nicht will. Hast du sie gefragt und das als Antwort bekommen? Wenn nicht dann ist das reine Spekulation. Genau wie deine Vermutung warum das Baby geweint hat. Nebenbei finde ich es dreist von dir das du ihr quasi über die Schulter schaust während sie ihren Fragebogen ausfüllt. Oder woher weißt du sonst was sie geschrieben hat? Schon mal was von Datenschutz gehört?

Ehrlich gesagt finde ich deine Mutmaßungen schrecklicher als das von dir beschriebene Verhalten der Mutter.
gast.849661
16. Nov 2010 12:03
Re: armes Kind!
hallo,
also über die Schulter schaue ich bestimmt niemandem. Sie haben einfach laut im Wartezimmer rumgeschrieen. Natürlich kann es sein, dass es ein Schreikind ist. Wenn ja, hoffe ich, dass Mutter und Baby Hilfe bekommen haben. Ich beschreibe hier nur meine Eindrücke. Trotzdem hat - und tut es immer noch - mir das Kind unendlich leid getan.
gast.1082569
16. Nov 2010 12:12
Re: armes Kind!
hallo

also ich finde es schon dreist über andere mütter zu urteilen wenn man sie nicht kennt!!!!!

mein sonnenschein war auch ein schreibaby und so wie du das geschildert hast wie die mutter sich verhalten hat kann ich es voll nachvollziehen
irgendwann ist der punkt da wo man nicht mehr kann!!! es kostet wansinnige energie !!
man liebt sein kind über alles aber wenn es nur schreit du kein schlaf findest und eventuel noch alleine bist dann kannst nicht mehr !!
dann kommt es leider ab und an so rüber alls ob du das kind nicht willst !!
aber es ist nicht so!!

also bitte wenn du so was mitbekommst noch mal dann frag doch einfach oder biehte ihr deine hilfe an
wenn nicht dann urteile nicht so schnell

mfg
gast.919879
16. Nov 2010 12:13
Re: armes Kind!
Natürlich ist es nicht schön mit anzusehen wie ein Baby weint, aber wie schon gesagt, du kennst die Gründe nicht. Könnte ja auch sein das dir die Mutter leid täte wenn du die Hintergründe kennen würdest.

Wenn ich über jedes Kind schreiben müsste das mir leid tut, dann wäre jeder Tag voll ausgefüllt. Man sieht doch überall Mütter die mit ihren Kindern schimpfen oder sie einfach mal weinen lassen.
Das erinnert mich daran wie meine Freundin mir vor Jahren mal erzählt hat wie sie mit ihrer damals 5 Jährigen Tochter in der Stadt war und diese nicht bekommen hat was sie wollte. Daraufhin hat sie sich mitten in der Fußgängerzone auf den Boden geschmissen und geschrien. Eine Fremde Frau kam vorbei, schüttelte den Kopf und sagte Rabenmutter. So viel zum Thema die Hintergründe für ein Verhalten nicht kennen.
gast.1015716
16. Nov 2010 12:24
Re: armes Kind!
Geh mal davon aus, dass die Mutter vielleicht seit der Geburt des Kindes keine Nacht mehr geschlafen hat, eventuell immer nur mal stundenweise, dass das Kind einfach nur schreit, dass sie eine schlimme Geburt hatte, ihr Kerl weg ist und sie fast allein in einem fremden Land. dass sie sich allein und überfordert fühlt und dann urteile nochmal...

noxx :roll:
gast.917400
16. Nov 2010 13:25
Re: armes Kind!
Hallo,

wie die anderen schon geschrieben haben, finde ich es auch ein wenig hart so darüber zu urteilen. Wie gesagt man kennt keinerlei Hintergründe warum das so war. Vielleicht hatte die Mutter auch einen anstrengenden Tag mit wenig Schlaf (sein wir doch mal ehrlich, es erging doch sicherlich jedem mal so, dass man einfach nur noch kaputt ist und jeder verhält sich dann anders) oder war vielleicht selbst gesundheitlich angegriffen und nicht fit. Das weiß man alles nicht. Ich denke wenn man sowas sieht und es für falsch hält, wäre es einfach nur fair die Mutter persönlich anzusprechen und nicht hier vorschnell zu urteilen. Mir hat auch einmal etwas nicht gepasst im Möbelhaus, da hat eine Mutter ihrem (geschätzt 2 jährigem) Sohn so eine auf den Popo gekloppt das der sich komplett weggeschrien hat und als er dann nicht aufhörte zu weinen gab`s nochmal eine Backpfeife. Da habe ich sie auch persönlich angesprochen und ihr gesagt dass sowas verboten ist und sie es unterlassen soll ansonsten ruf ich die Polizei. Sie fauchte mich wie blöd an und meinte ich soll mich daraushalten es sei ihr Kind (war natürlich sehr verdächtig war, warum sollte sie mich so angreifen wenn alles ok ist?). Ich habe dann gesagt solange das Kind geschlagen wird geht es alle etwas an und da schaue ich nicht weg! Ein älteres Ehepaar war auch meiner Meinung und rief dann die Polizei. Was letzendlich daraus geworden ist weiß ich nicht, ich hoffe dem Kind wurde geholfen, denn er machte nicht den Eindruck dass es das erste mal war wo es was auf den Popo gab :cry: .
Was ich damit sagen will ist: Wenn man merkt da stimmt etwas nicht, immer die Leute persönlich ansprechen. Meist merkt man an dem Verhalten sofort dass was im Busch ist.

LG Wonny
gast.865984
16. Nov 2010 16:15
Re: armes Kind!
hallo,
also ich finde es nicht so schlimm, darüber zu berichten was man erlebt hat.
ihr sagt, man soll nicht urteilen und es wäre dreist, warum?
es ist doch ihre meinung und ihr empfinden, wir als mütter wissen doch nun, warum oder wie ein kind weint und schreit.
und vielleicht ist sie wirklich lieblos mit dem kind umgegangen, gibt genug solche mütter..
ihr wart doch nicht mit beim arzt, und könnt also auch nicht urteilen, ob das jetzt nu übertrieben ist und war etc..
gast.883891
16. Nov 2010 16:19
Re: armes Kind!
Nimast hat geschrieben :
> wir als mütter wissen doch nun,
> warum oder wie ein kind weint und schreit.
>

Seh ich anders: Wir wissen, warum UNSERE Kinder weinen (und auch das nicht immer), bei ANDREN Kindern können wir das garnicht beurteilen.
gast.919879
16. Nov 2010 18:59
Re: armes Kind!
Nimast hat geschrieben :
> hallo,
> also ich finde es nicht so schlimm, darüber zu berichten was man erlebt
> hat.
> ihr sagt, man soll nicht urteilen und es wäre dreist, warum?
> es ist doch ihre meinung und ihr empfinden, wir als mütter wissen doch nun,
> warum oder wie ein kind weint und schreit.
> und vielleicht ist sie wirklich lieblos mit dem kind umgegangen, gibt genug
> solche mütter..
> ihr wart doch nicht mit beim arzt, und könnt also auch nicht urteilen, ob
> das jetzt nu übertrieben ist und war etc..

Es gibt einen Unterschied zwischen "Berichten was man gesehen oder erlebt hat" oder "eine Wertung zum Verhalten anderer" abzugeben.
Möchtest du das jemand über dich sagt das du dein Kind nicht liebst und nicht haben möchtest, nur weil es der Person so vorkommt?
Gerade weil niemand weiß warum und weshalb, ist es unmöglich dazu eine Wertung abzugeben.
Und zum Thema Meinung und Empfindung: Jeder meint und empfindet anders! Vielleicht war auch eine andere Mutter im Wartezimmer die es anders sieht. Vielleicht hatte sie eine richtige Sch.... Nacht und konnte das Verhalten der anderen Mutter deshalb gut verstehen. Weiß man´s?

Ach ja, noch was. Ich würde mir niemals anmaßen zu Behaupten das ich am weinen Fremder Kinder hören würde was sie haben! Das ist ja schon beim eigenen nicht immer gleich erkennbar.
gast.876392
16. Nov 2010 19:37
Re: armes Kind!
also das find ich hart!!! also auch ich finde esnicht richtig wenn man einem kind nur ein "pssst" entgegen bringt!!!
ich würde mich darüber auch aufregen!!! denn wenn schon jemand dabei ist kann man auch dem das kind mal in die hand drücken ob man nun fertig ist oder nicht!!!
mein mann und ich wechseln uns auch ab. also warum zickt ihr euch an.
ich weiß nciht ob ihr eure kinder auch so behandelt die jetzt dagegen gesprochen haben. aber ihr scheint es ja als normal zu empfinden.
ich lass meinen kleinen auch mal schreib aber nur wenn ích merk das es nur davon kommt das er seinen willen nicht bekommt. aber wenn ich zum arzt geh da denk ich auch an die andern mütter und kinder und lass mein kind nicht brüllen!!!!!!!!
gast.910704
16. Nov 2010 20:16
Re: armes Kind!
Sunshine2483 hat geschrieben :
> Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht warum ihr euch so extrem aufregt und
> rumzickt...
> Natürlich weiß keine von uns in welcher Situation sich diese Frau befunden
> hat. Und keiner von uns kann beurteilen ob diese Frau ihr Kind liebt,
> wollte oder sonst was.
> Aber mal ehrlich. Unsere Kleinen waren auch mal ganz klein. Und dieses Baby
> scheint ja noch sehr klein gewesen zu sein. Ich habe meinen Sohn in dem
> Alter nie schreien lassen, erst Recht nicht im Wartezimmer oder sonst wo
> unterwegs. Auch ein "böses" pssst hab ich ihm nicht entgegen
> gebracht. Gerade in dem Alter brauchen Babys unsere Zuneigung. Und wenn`s
> ein Schreibaby gewesen sein sollte, dann erst Recht.
> Das man ein Baby mal weinen oder schreien lässt sollte erst später
> eintreten. Nämlich dann, wenn das Kind versucht Grenzen zu testen. Aber das
> wird ein kleines Baby im Maxi Cosi wohl kaum versuchen.
ACH ,du glaubst gar nicht was die schon alles versuchen :lol: Fängt an wenn die kurzen schon das Licht der welt erblicken ,wollen nur bei mmmmmmmama sein" SCHREI",Ehrlich ,manchmal unterschätzen wir die süßen. die können nämlich schon ne ganze menge und wissen wies geht!! ;)
gast.891444
16. Nov 2010 20:36
Re: armes Kind!
Ich kann Dich etwas verstehen,Du hast einfach den Augenblick so schlimm empfunden,das das Baby so sehr weinte u es hilf ihm niemand.
Klar kannst Du nichts über die Hintergründe usw wissen.

Aber,meine Maus war auch ein Schrei Baby bis 4 Monat und da war ich sehr oft sehr fertig,trotzdem habe ich sie immer auf dem Arm genommen wenn sie weinte ,auch wenn ich manchmal nicht mehr konnte,aber in dem Augenblick war mein Baby wichtiger.

Na ja gut man wei0ß wirklich nicht ob diese Frau vielleicht Depressionen hat,deswegen ist es ein blödes Thema :) LG
Marania77
16. Nov 2010 21:01
Re: armes Kind!
und trotz allem tun mir Kinder auch leid die so weinen!!
gast.865984
16. Nov 2010 21:12
Re: armes Kind!
mir auch, was wären wir für mütter, wenn das spurlos an uns vorbei geht..?
ich denke auch, wie schon erwähnt worden ist, wenn ein babay schreit, warum auch immer, denn wird es schon was haben, und erst recht wenn es noch ziemlich klein ist.
ich empfinde es als herzlos, wenn eine mutter ihr baby so schreien läßt und so reagiert.
übermüdet oder einfach nur fertig mit der welt, deswegen muß man als mutter nicht so reagieren, denn wenn man sein kind liebt, dann tut man was, und alles, und überläßt es sich nicht selber.
ich habe seit ein paar tagen auch sehr unruhige nächte, was ich von meinem sohn überhaupt nicht kenne, die zähne mal wieder...
aber deswegen lasse ich ihn nicht so schreien oder fahre ihn an, obwohl ich auch alle bin und drei std mit unterbrechung geschlafen habe. ich weiß doch, dass es ihm nicht so gut geht und er mir nicht sagen kann was ich tun soll...
kinder spüren wenn ein elternteil gereizt ist, und das ist nicht gut, so steigern sie sich immer mehr hinein
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...