Zahnpflege-ist das schon nötig??

Das Baby wird mobil
Elternforum
chrissi-maus
2. Okt 2010 13:06
Zahnpflege-ist das schon nötig??
Hi,

meine Mausi (in 6Tagen,7Monate) hat schon zwei Zähnchen, meine Frage hierzu:
Muss ich die schon irgendwie pflegen, wegen Karies oder so?

Wie macht ihr das denn so?

Lg
christin und klein hannah
gast.854218
2. Okt 2010 13:40
Re: Zahnpflege-ist das schon nötig??
Hi
also seit Emma Zähne hat putze ich jeden Abend mit wenig Zahncreme.Am Montag war ich mit ihr beim Zahnarzt und der sagte mir, am Abend mit Zahncreme und frühs ohne. :)
gast.909954
2. Okt 2010 14:03
Re: Zahnpflege-ist das schon nötig??
Huhu...

wir putzen seit der erste Zahn durchspitzte mit KinderZahnpasta von WELEDA, da wir die Zymafluor noch nehmen und zuviel Fluor angeblich nicht gut sei.
Hab damals leider keine andere fluorlose Zahnpasta gefunden :roll:

Ich finde Zahnpflege sehr wichtig und zwar von Anfang an!!!
Meine Mama hat das damals nicht gemacht und heute bekomm ich die Quittung dafür (und die ist manchmal sehr sehr hoch :cry: )

Allerdings putzen wir nur abends :roll: :roll: mit voller Freude. Es ist für unseren Sohn anscheinend das absolute Highlight vorm Schlafengehen.
Ich dachte immer... morgens ist dann nicht notwendig aber ich werde wohl mit "Morgenputz" auch anfangen.
gast.865984
2. Okt 2010 20:57
Re: Zahnpflege-ist das schon nötig??
guten abend zusammen,
wißt ihr was mir aufgefallen ist?
dieses thema hatten wir schon tausend mal!
wißt ihr was ich nicht verstehe?
wie oft wir das thema noch durch kauen wollen!
mich nervt es langsam, ich weiß, dann sollte ich hier nicht lesen und schreiben, aber ich kann nicht anders.
habe mich schon soooo oft zurück gehalten...
für mich ist es selbstverständlich ab dem ersten zahn mit paste zu putzen, das hört man doch immer wieder, dass man das tun soll.
es soll jetzt kein angriff sein, bitte nicht persöhnlich nehmen aber auch nicht falsch verstehen, nur wir hatten dieses thema in kurzer zeit sooooo oft, man braucht nur lesen.
aber jeder handhabt das anders
gast.876392
3. Okt 2010 08:58
Re: Zahnpflege-ist das schon nötig??
Nimast hat geschrieben :
> guten abend zusammen,
> wißt ihr was mir aufgefallen ist?
> dieses thema hatten wir schon tausend mal!
> wißt ihr was ich nicht verstehe?
> wie oft wir das thema noch durch kauen wollen!
> mich nervt es langsam, ich weiß, dann sollte ich hier nicht lesen und
> schreiben, aber ich kann nicht anders.
> habe mich schon soooo oft zurück gehalten...
> für mich ist es selbstverständlich ab dem ersten zahn mit paste zu putzen,
> das hört man doch immer wieder, dass man das tun soll.
> es soll jetzt kein angriff sein, bitte nicht persöhnlich nehmen aber auch
> nicht falsch verstehen, nur wir hatten dieses thema in kurzer zeit sooooo
> oft, man braucht nur lesen.
> aber jeder handhabt das anders

du ich denke hier kommen auch mal leute rein, die hier nicht ständig lesen. ich denke mal das die das nicht böse meinen. nur man kann ja nicht erst die 1000 seiten durchforsten damit ich eine antwort auf meine frage finde.
ich hab auch gleich vonj anfang angeputzt.. manche wissen dasvielleicht nicht. ich weiß nicht. aber find die frage jetzt nicht schlimm
gast.865984
3. Okt 2010 20:36
Re: Zahnpflege-ist das schon nötig??
naja so schlimm ist die frage auch nicht, aber... ;)
du hast ja recht, man kann sich ja nicht x seiten durch lesen, aber die ersten vielleicht.... :D
sollte auch kein angriff sein
DFL2
3. Okt 2010 21:07
Re: Zahnpflege-ist das schon nötig??
Hallo
Ich bin der Meinung, dass man sich nie genug informieren kann. Sobald der erste Zahn da ist sollte man mit Zahnpflege beginnen. Einmal am Tag mit Fluorzahnpasta z.B. Elmex Kinderzahnpasta(enthält ausreichende Menge an Flour) Erbsen große Menge putzen, aber nie gleich nach der Mahlzeit sonder eine halbe Stunde danach. Einfach auf Zuckerhaltige Getränke verzichten so kann man auch schon für die Zahngesundheit vorsorgen und was ´das Kind nicht kennt vermisst es nicht.

LG
gast.938110
5. Nov 2010 13:40
Re: Zahnpflege-ist das schon nötig??
zahnpflege ist total wichtig.wenn meine eltern bei mir mehr gemacht hätten,hätte ich jetzt keine probleme mit meinen zähnen. :cry:
daher möchte ich meine tochter von anfangan ein trichtern das putzen wichtig ist. :)
sie putz morgens und abends mit baby-zahnpaste "erstes zähnchen".
und abends ist besonders wichtig weil wenn die zähne geputz sind ,bringt der speichel schutz für die zähne.
seid sie mit dem 6 monat den ersten zahn bekommen hat,gibt es bei uns die kleine zahnbürste für anica. :P
ich möchte nicht das sie schlechte zähnchen bekommt. :cry:

Alexandra & Anica (9,5 Monate)
gast.878071
6. Nov 2010 14:35
Re: Zahnpflege-ist das schon nötig??
Mein kleiner hat jetzt 6 zähnchen ich putze sie eig auch jeden abend es sei denn er schläft mir beim brei essen schon ein dann klappt das ja nimmer :)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...