welches Abendritual?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.948489
26. Okt 2010 15:19
welches Abendritual?
Hallo
meine kleine ist nun 8 monate alt. ich hab sie seit der geburt an jeden abend gebaden bzw kurz unter die dusche getan.
Langsam möchte ich umstellen auf nur 1 bis 2 mal die woche baden, je nach jahreszeit. Nun die frage, was könnte ich als alternative nehmen? es müsste etwas sein das länger dauert, also ne viertel bis halbe stunde ca und was sie noch mal ein wenig auspowert, baden powert ja aus, bewegen unter wasser und spielen.... da hat sie danach immer sehr gut geschlafen :)

und dann wollte ich noch wissen was es bei euren kindern abends zum abendbrot gibt? Meine bekam bislang brot, da schlief sie dann ihre 12 stunden durch, mittlerweile mag sie abends kein brot mehr, am liebsten ihre flasche....
gast.944512
26. Okt 2010 15:53
Re: welches Abendritual?
Hallo!!

Meine Maus ist inzwischen 11,5 Monate alt und mag im Moment gar kein Brot. Sie ißt abends ihren Grießbrei und später dann ein Abendfläschen.

Wenn wir nicht Baden dann gestalten wir das ausziehen was länger. Spiele mit kitzeln, kuscheln, streicheln, manchmal massiere ich sie auch. Da geht die Zeit aaauch schön rum und sie ist dann durch das ausziehen ja auch auf Abend eingestellt.

Damit es nicht zu irritationen kommt ziehe ich Pauline auch zum Baden im Bad aus. Dann weiß sie gleich heute im Zimmer - kein Bad. ;)
gast.891444
26. Okt 2010 21:34
Re: welches Abendritual?
Wie wäre es mit einer schönen Massage,das geht aber nur wenn deine kleine eher ruhig ist u so was gerne hat,meine Maus würde nicht ruhig liegen bleiben,obwohl ich so was echt toll finde,es gibt ja auch Baby Massageöl...

Das mit dem Abendbrot ist eine Phase,vielleicht mag sie es wieder in 2 Wochen,ansonsten Milchbrei geben oder halt die Flasche,was ich nicht schlimm finde:-)
gast.948489
31. Okt 2010 18:03
Re: welches Abendritual?
also massage wird nix sie will nur sitzen und sich bewegen :(

was für eine flasche würdet ihr empfehlen zum abendbrot geben?
gast.944512
31. Okt 2010 20:08
Re: welches Abendritual?
Also, wir geben Abendfläschen von Bebivita, wobei ich sagen möchte, das ich keinen länger anhaltenden Sättigungszeitraum feststellen konnte. Manchmal trinkt sie 2 Stunden später schon wieder ne ganze Pulle, manchmal schläft sie auch 6 Stunden.
SurfingTigga
4. Nov 2010 20:54
Re: welches Abendritual?
Finn ißt Abends seinen Brei, danach ziehen wir den Schlafanzug an und je nachdem wie müde er ist gucken wir uns noch ein Buch an und kuscheln, danach gibts eine Abendflasche, Mobile an und dann schläft er ein.
gast.919235
4. Nov 2010 21:29
Re: welches Abendritual?
Also....unser Kleiner ist 7,5 Monate alt.

Ein "großes" Abendritual haben wir nicht. Mittlerweile gibt es gegen 18:15 Uhr einen Gute-Nacht-Brei und danach gehts im Wohnzimmer mit Mama und Papa auf die "Spielwiese". Sprich einen großen Krabbelteppich o.Ä.

Da kann er sich dann nochmal richtig auspowern, und gegen 19:30 Uhr gibt es noch eine kleine "Flasche" mit ca. 150ml. Nach der wird gemütlich ins Zimmer gegangen umgezogen (Schlafanzug und Schlafsack) ein wenig gekuschelt und danach schläft er mittlerweile meistens innerhalb von 5 min ein :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...