Hochbett?!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
TASHA5600
3. Jul 2012 21:29
Hochbett?!
Hallo liebe Mamis und Papis,

da ihr hier ja schon alle Kids von min. 2 Jahren habt, hab ich mal eine Frage an euch!

Das Bett von unserem Zwerg (17 Monate) ist leider kaputt gegangen also sind wir los ein neues kaufen. Im laden standen wir dann vor so einem total tollen Hochbett mit Rutsche und Pirat Vorhängen und Turm.
Wir waren sofort hin und weg und Luke wollte gar nicht mehr runter!

Jetzt haben wir das alte Bett erstmal behelfsmäßig repariert weil wir überlegen ob er nicht schon bald soweit sein könnte in einem Hochbett zu schlafen.
Das hier wäre es übrigens: http://www.rossmannversand.de/DesktopMo ... it+rutsche


Jetzt mit 17 Monaten trauen wir ihm das mit der treppe noch nicht zu und haben auch Angst das er noch rausfallen könnte wenn er rumhampelt.
Aber wir dachten da an Weihnachten oder seinen 2ten Geburtstag (der ist im Januar).

Meint ihr das geht dann schon?
In was für betten schlafen eure denn im moment?

Weil wenn das noch zu früh wäre würden wir jetzt erstmal noch ein kleines "normales" Kinderbett holen und das Hochbett in ein paar jahren holen...

Also was meint ihr?
Jetzt ein normales kaufen oder ende des Jahren ein Hochbett?


Danke schonmal an alle!
gast.953619
3. Jul 2012 21:37
Re: Hochbett?!
das bett sieht toll aus.

wie gut ist deine maus den unterwegs? jona wird 3 jahre alt im september und bekommt dann ein hochbett, das ist anfangs auch ählich hoch und kann später höher gemacht werden...

ich hätt jona mit 2 noch kein hochbett gekauft, weil der die treppe gefallen wäre.

aber ikea hat ja zum beispiel echt günstige betten wenns für eine kurze zeit ist...
TASHA5600
4. Jul 2012 11:50
Re: Hochbett?!
Also ansich läuft er super. Normale Treppen kann er auch schon toll hoch und runter. Aber bei der Treppe da am Bett machen wir uns eben auch so unsere gedanken ob er dan in nem knappen halben Jahr schon kann.
Ausserdem hätt ich auch Angst das er Aufsteht Nachts und nicht dran denkt das es tief runtergeht und ausm Bett rausfällt.
Aber man weiss halt nicht wie die kleinen in ein paar monaten drauf sind.

Wenn man ihm das zutrauen könnte würde ich jetzt erstmal nur ein Übergangsbett kaufen. Aber wenn eben nicht würde ich nochmal los und ein richtiges Vernünftiges holen und das Hochbett bekommt er dann eben mit 3 oder 4 oder sonst wann wenn er es dann denn noch haben will.

Hatten nämlich zuerst ein Autobett kaufen wollen.
So eins hier: http://medien.markt.de/bilder/2010/08/2 ... chtung.jpg

Die fand er im Laden nämlich auch toll. Aber als er dann die Rutsche gesehn hat war er hin und weg und da haben wir eben überlegt ob er das mit 2 Jahren schon schaffen könnte...

Hmmm... vielleicht sollten wir ihm echt erstmal das Autobett holen und in ein paar Jahren nochmal auf das Hochbett zurück greifen.
Ich hätts ihm nur so gegönnt, er war so begeistert. Er liebt es zu Rutschen und hat gequietscht und gestrahlt vor Freude. Da hätt ichs am liebsten sofort mitgenommen! :D
Irina_Tobias
4. Jul 2012 14:00
Re: Hochbett?!
Unsrer ist 2 Jahre und 3 Monate & bekommt jetzt ein Hochbett :) Sein Gitterbett muss er abgeben für seinen kleinen Bruder der im Sept. zur Welt kommt ... also waren wir mal gucken & haben eines gefunden mit Treppe & Rutsche, es hat ihm total gut gefallen :) Und ich bin mir sicher das ein Kind auch lernt umzugehen mit neuen Gegebenheiten ... sei es die Treppe wo du dir noch unsicher bist, glaube ich das Kinder sowas recht schnell herausen haben. Mit 17 Monaten ist er vl noch ein bisschen klein dafür ... aber ich denke wenn er schon gut unterwegs ist wäre es doch ein tolles Geburtstagsgeschenk ;)

Lg
TASHA5600
5. Jul 2012 12:29
Re: Hochbett?!
Hallo,

hat er das Hochbett schon oder bekommt er es erst jetzt?
Wie kommt er denn mit der treppe und der höhe klar?

Ich hab auch wegen der höhe so n bisschen Angst. Er wird Nachts ja noch so um die 4 bis 5 mal wach und ist dann auch immer sehr Panisch. Da hätt ich angst das er in seiner Panik da mal runterfällt und so doof aufkommt das er sich das Genick bricht.
Er wird zwar Nachts immer ruhiger, aber noch ists nicht ganz vorbei. Aber seit etwas über einem Monat schläft er ja schon ohne Gitter. Und da ist er bisher noch nie rausgefallen. Gut könnte er auch gar nicht weil wir da noch ne Matratze nebengelegt haben. Aber auf der lag er bisher noch nie. Er blieb immer brav im Bett oder kletterte im wachen Zustand raus.

Bei der Treppe könnt ich mir noch vorstellen das er das recht schnell lernt.


Aber wir haben uns jetzt erstmal so entschieden das wir ihm ein günstiges Autobett kaufen und dann um Weihnachten/Geburtstag rum mal schauen wie er dann so drauf ist!



Aber danke auf jeden Fall für eure Meinungen, das hat uns schon sehr in unserer Entscheidung geholfen! :D
gast.959823
5. Jul 2012 12:46
Re: Hochbett?!
Hi, max bekommt im september auch sein hochbett...ABER wir richten das bettenlager erstmal unten ein...tagsüber soll er oben schlafen, damit wir erstmal sehen wie kommt er damit klar und vor allem wie meldet er sich,wenn er aufwacht :>

LG
TASHA5600
5. Jul 2012 12:52
Re: Hochbett?!
Oh das ist auch ne gute Idee! Das wäre ja auch ne Überlegung wert! Danke für den Tipp! :)
Irina_Tobias
5. Jul 2012 14:09
Re: Hochbett?!
Wir haben es vorgestern bestellt & es soll in 1-2 Wochen da sein :) Also weiß ich derweil noch garnichts ... wir kaufen dann aber auch so Vorhänge dazu (wie du geschrieben hast im Piratenstyle). Und über dem Bett ist so eine Art Tunnel ... dass das ganze finde ich noch etwas sicherer macht. Tobias kann mit Treppen schon sehr gut umgehen, geht auch so alleine die Treppe wo sich Mama oft in die Hose macht :lol: :D Also hoffe ich das wir keine Schwierigkeiten haben werden, ansonsten bleibt uns ja auch noch die Möglichkeit die Matratze unten hinzulegen ...

Lg
gast.555071
5. Jul 2012 14:17
Re: Hochbett?!
hi tascha,

ich habe mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen, aber mein großer hat sein Hochbett erst mit 4 Jahren bekommen.
unser Hochbett hat eine höhe von 125 cm, eine schräg angestellte Leiter und ein planwagendoch, als zusätzliche absturzsicherung.

wir haben sehr lange wegen dem Bett überlegt, weil unser Zwerg auch schon seit er 2 war ein Hochbett wollte.
dann habe ich einen Bericht im tv gesehen, wo es darum ging, wie schwer die kleinen sich bei einem Sturz aus so einem Hochbett verletzen können und da waren wir uns sicher, das er nicht vor seinem 4.ten Geburtstag so ein Bett bekommt.
am Anfang, als er sein Hochbett hatte - er hat es jetzt ja erst seit nem halben Jahr - habe ich sogar noch vor das Bett ne dicke Matratze gelegt, jeden Abend, nur für den fall, das er doch irgendwie rausfällt, man weiß ja nie.

so verlockend es auch ist, so toll luke das Bett auch findet - und das sieht ja wirklich toll aus - ich würde es mit 2 Jahren noch nicht machen.
allernativ könnt ihr aber doch überlegen, das Bett - sofern das baulich möglich ist, sollte aber gehen - erstmal auf normalem bettniveau zu stellen und dann, wenn luke älter ist, das Bett hoch zu stellen.
so würden wir es jetzt machen, wenn mein großer jetzt unbedingt ein neues Bett gebraucht hätte und so alt wie luke wäre.

ganz liebe grüße

noroelle
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...