vergisst einfach, dass er mal ''muss''

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
steffimami
20. Jun 2012 20:07
vergisst einfach, dass er mal ''muss''
hallo zusammen,

jamie ist ja nun seit einigen wochen tagsüber zu hause trocken, teilweise auch beim mittagschlaf.

mein problem liegt jetzt darin, dass er einfach vergisst bescheid zu sagen, dass er mal muss, wenn er zum bsp draussen spielt, er bei der tagesmutter ist oder wir irgendwo unterwegs sind.

wie lang hat es denn bei euren gedauert bis sie das auch konnten?und habt ihr es irgendwie geübt?

lg
Romeos_Mama
20. Jun 2012 20:42
Re: vergisst einfach, dass er mal ''muss''
Hallo,

wie alt ist denn dein Kind?

Wir haben jetzt auch angefangen Romeo Vormittags ohne Pampers rumlaufen zu lassen. Ich frage ihn auch immer ob er muss und sage ihm, dass er mir bescheid sagen soll wenn er muss.7
Aber er sagt auch nicht bescheid! Und dazu kommt noch, dass er nicht aufs Töpfchen oder die Toilette will. Er wehrt sich dagegen. Ich weiß jetzt nicht, ob es dann überhaupt was bringt? Oder soll ich noch ein bisschen warten?

Bei dir klappt es ja schon besser!
gast.981781
20. Jun 2012 20:46
Re: vergisst einfach, dass er mal ''muss''
Hallo,
wir lassen unsere Kleine auch so oft wie möglich zu Hause ohne Windel laufen. Manchmal kommt sie rechtzeitig zum Töpfchen/Toilette, aber meistens sagt sie erst was wenn es schon passiert ist. Leider sagt sie auch sehr selten wenn sie muss. Frage sie einmal öfter, doch oft kommt nur nein. Aber wir machen so weiter in der hoffnung, sie merkt, dass es unangenehm ist, wenn sie gepullert oder gekackert hat in der hose. Unsere wird in vier Wochen zwei und diesen Sommer nutzen wir zum trocken werden zumindest tagsüber, zum schlafen kann sie noch ne windel haben.
steffimami
20. Jun 2012 21:00
Re: vergisst einfach, dass er mal ''muss''
also jamie ist im mai 2 jahre alt geworden.

wenn wir zu hause sind funktioniert das echt super und er geht auch immer unaufgefordert auf toilette - quasie als wär er schon immer trocken ;) reibungslos :)

nur eben wenn wir unterwegs sind oder er draußen spielt ...
gast.1020010
20. Jun 2012 21:12
Re: vergisst einfach, dass er mal ''muss''
Hallo,
meine Kleine ist seit ca. 4 Wochen tagsüber trocken und trägt nur noch Nachts eine Windel. Wenn ich sie frage, ob sie mal pullern muß, sagt sie fast immer nein. Aber ich kann mich echt drauf verlassen, daß sie selber rechtzeitig Bescheid gibt, auch draußen beim Spielen.
Das kam von ganz allein glaub ich... ich hab nur immer gesagt, sie soll Mama Bescheid sagen, wenn sie muß.
Sie kann bloß nicht aussprechen, daß sie pullern muß.
Also sie kommt dann angelaufen und fäßt sich zwischen die Beine und sagt "ssssss" :lol: dann weiß ich Bescheid und wir gehen auf Toilette.
gast.555071
20. Jun 2012 21:54
Re: vergisst einfach, dass er mal ''muss''
hi,

also da mach dir mal keine sorgen.
mein großer ist 5,5 Jahre alt und war mit 3 1/4 Jahren tagsüber komplett trocken.
und ganz plötzlich, er war gerade 4 geworden vergaß er bescheid zu sagen, das er mußte, es ging sogar soweit, das wir ihn gefragt hatten und 10 min später war die Hose naß.
seit nem viertel Jahr ist das zum Glück vorbei, aber wir sind dazu über gegangen, ihn teilweise jede stunde auf`s Klo zu schicken.

im allgemeinen sagt man eh, das Kinder unter 3 Jahren noch keine wirkliche Kontrolle über ihre Schließmuskeln haben und immer wieder "feuchte Unfälle" passieren können.
laß dein kind kind sein, schick ihn halt öfters auf`s Klo und irgendwann wird sich das eingespielt haben.

ganz liebe grüße

noroelle

p.s.: mein kleiner ist 22 Monate alt und macht nicht im geringsten Anstalten, trocken zu werden, nicht mal "probesitzen" will er auf dem Klo oder dem Tröpfchen.
aber das ist o.k. für uns.
Romeos_Mama
20. Jun 2012 22:21
Re: vergisst einfach, dass er mal ''muss''
Ich habe oft gelesen das Kinder ihren Schliessmuskel mit 2 Jahren anfangen zu kontrolieren.

Aber ich frage mich echt wie das manche schaffen die Kinder schon mit 18-24 monaten trocken kriegen?!
steffimami
21. Jun 2012 06:27
Re: vergisst einfach, dass er mal ''muss''
ich lass ihn ja kind sein, habe ihn auch nie richtig gezwungen.er hat aber schon immer großen stress gemacht beim wickeln und irgendwann hat es mir dann gereicht und ich hab ihm gesagt - weisste was dann bleibt sie ab und siehe da es hat von anfang an gut funktioniert.
und jetzt klappt das wickeln auch wieder gut.

also zwang sowieso nicht - warum auch?führt ja zu nichts
gast.959823
21. Jun 2012 09:08
Re: vergisst einfach, dass er mal ''muss''
noroelle hat geschrieben:
e
>
> p.s.: mein kleiner ist 22 Monate alt und macht nicht im geringsten
> Anstalten, trocken zu werden, nicht mal "probesitzen" will er auf
> dem Klo oder dem Tröpfchen.
> aber das ist o.k. für uns.


Das kenne ich,unsere beiden sind ja gleichalt und ich darf mir jetzt schon "dumme"kommentare anhören...aber in der beziehung lass ich ihn zeit. Jungs brauchen eh immer länger als mädels. Wir lernen gerade reden, da ist keine zeit fürs klo ^^
gast.938947
22. Jun 2012 10:38
Re: vergisst einfach, dass er mal ''muss''
:oops: huhu
also unser niko ist jetzt 2,5 und hat noch gar kein bock auf töpfchen oder ne toilette.er schreit richtig rum wenn die windel bei warmen wetter ab bleibt, damit er mal versucht selber aufs töpfchen zu gehen.er setzt sich nur immer eine sekunde drauf uns sagt fertig . ist aber nie was drinne,lol.
ich hoffe er hat bald keine lust mehr auf pampers. aber zwingen möchte ich ihn auch nicht gibt nur unötig stress.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...