Schreiatacken

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.887583
16. Jun 2012 21:29
Schreiatacken
Hallo mamas,

Breuchte mal ein rat. Bin echt solangsam vertig mit den nerven u vorallem heut.
Wie ist das bei euch so mit der trotz u schrei phase, mein kleiner 28 mon. Brüllt im moment recht viel also schreit sich wirklich die seele aus dem
leib also ned blos des normale rumgebrülle sondern echt heftig schrill. Wenn er das zuhause macht u nach dem 2. Ermahnen nicht aufhört muß er in sein zimmer bis er sich beruigt hat, das kann aber auch mal 30 min od länger Dauern. Nachbars haben mich deswegen auch schon angesprochen !!
Ich weis auch nicht wie ich mich richtig verhalten soll wenn er es beim einkaufen od so macht. Bisher mußte er zu strafe in kiwa sitzen u hatt dan da weitergebrüllt od hab versucht mit ihm zu reden od ablenken hilft aber alles nix. Die leute drum herum kugen dan alle so bzw drücken irgentwelchen süßkram in die hand damit er ja still ist . Wie macht ihr das ??
Bin über tips echt dankbar
Vlg sheepy
gast.953619
16. Jun 2012 21:43
Re: Schreiatacken
hallo, das hatten wir auch vor ein paar monaten, keine sorge geht rum ;)

zum ins kinderzimmer schicken, hat bei uns wenig gebracht, ich hatte das gefühl das es noch schlimmer geworden ist über kurz oder lang... ich hab mich dann mit ihm ins zimmer gesetzt und ihn im arm gehalten. bis er sich beruhigt hat, unsere osteopathin hat damals gesagt das wir zu viel von ihm verlangen und er sich in dem moment wo er weggeschickt wird ungewollt fühlt.

zum supermarkt haben wir gott sei dank das gefühl nicht, jona weiß das er sich an der kasse eine süßigkeit aussuchen darf... und das reicht ihm-
wenn er aber in der öffentlichkeit nen ausraster hatte, dann ist er auch im kiwa gelandet. ich hab es mal mit einer methode versucht die hat ganz gut geholfen , wahrscheinlcih weil jona sich so erschrocken hat :lol:
im buch -das glücklichste kleinkind der welt- steht sie ....
man soll das kind anschauen und anstatt versuchen es zu beruhigen sich in seine situation versetzten! und nicht beruhigend auf das kind einreden, sondern z.b. sagen - ich weiß du bist wütend, wütend ,wütend und willst jetzt das süße , ich weiß du bist wütend... und das in einer tonlage die nicht beruhigend ist.

ansonsten hilft bei uns seit einem monat (unglaublich aber wahr) das wir in die hocke gehen und ohne emotionen sagen - ich rede mit dir schau mich an, oder schau mich an ich will dir was sagen- er muß uns anschauen auch wenn es nur kurz ist... dann kommt das was wir ihm sagen bei ihm an! es klappt natürlich nciht immer, immerhin sind es kleine kinder die ihre welt erkunden und merken das sie jemand sind und eigene gedanken haben...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...