Hochzeit

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1003065
15. Jun 2012 11:03
Hochzeit
Hallo ihr Lieben!

Geht zwar nicht um die Kinder, aber ich freue mich gerade meegaaa doll :D

Ich werde nächstes Jahr am 15.06 heiraten!
Ist zwar noch über ein Jahr, aber wir planen eine richtig riiiiesen Feier.
Mit über 100 Gästen, Hochzeit in nem Schloss ist 10Min. Fussweg von uns.
Das ist alles ziemlich viel was geplant werden muss.Und ich habe natürlich null komma null Ahnung :D

WIsst ihr noch wann ihr was geplant habt?
Hat jemand von euch Fotos von den EInladungskarten?? Also nur wenn ihr sie zeigen möchtet :oops: :D

Hat bei euch alles so geklappt wie ihr geplant hab oder lief was schief? :lol:

Und noch was was mich beschäftigt:
Habt ihr ALLE eingeladen?Also auch Verwandte mit denen ihr kaum Kontakt habt?

Soo freue mich wirklich sehr auf eure Erfahrungsberichte

LG
gast.953619
15. Jun 2012 11:06
Re: Hochzeit
hey hast du eine e mail adresse wo man dir bilder hinschicken kann?

ich hab vor 2 jahren mit 100 leutchen gefeiert, war super schön... unser sohn war damals 10 monate alt und es waren unzählig viele kinder auch dabei...

bin grad aufm sprung, berichte daher später mal ;)
gast.1003065
15. Jun 2012 11:19
Re: Hochzeit
ich schicke dir die e-mail adresse per pn ja?

suuper freue mich danke :D
Wann hast du mit der Planung angefangen?
So eine große Freier wird sicher länger geplant als eine "Kleine" oder?
Habe gar keinen Plan^^
gast.953619
15. Jun 2012 12:13
Re: Hochzeit
fast ein Jahr. wir wollten unbedingt auf einem weingut feiern und da gibt es nicht so viele mit Platz. ausserdem brauchte es 4monate bis mein kleid da war.
im Endeffekt war es gar nicht so viel... schreib Grad vom Handy ... heute Abend such ich mal ein paar Bilder raus und den zeitplan. es gibt einen wedding planer in Form eines Kalenders kostet 20 Euro glaub ich... bei den bekannten hochzeits Seiten im Internet... google mal viell findest ihn...
Schneckenpups
15. Jun 2012 12:17
Re: Hochzeit
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich habe lange Zeit verschiedene Feste organisiert, von klein bis groß und ich kann Dir sagen daß man nicht unbedingt früher die Organisation und Planung in Angriff nehmen muß wenn es mehr Leute sind die kommen (sollen). Es gibt im Internet ,verschiedene Seiten wo seine Art 'Fahrplan' für die Planung zu finden ist. Also was man wann am besten machen sollte. Vielleicht hilft euch das.
Was aber sicherlich frühzeitig sinnvoll ist, wäre die Location zu buchen und evtl. die Gästeliste schonmal in Vorauswahl aufzustellen. Die wird sich (erfahrungsgemäß) dann doch noch einige Male ändern. Wer letzlich auf der Liste landet ist eure Wahl. Ich denke zur Hochzeit lädt man die Leute ein die man gerne mag und mit denen man sich an diesem besonderen Tag gerne umgibt. Verwandte, Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen usw. Ihr solltet euch da einfach zusammensetzen und einig werden. Auch die Paten sind ja meist so eine 'Pflichteinladung'- dazu muß ich sagen daß ich bei meiner eigenen Hochzeit meine Paten nicht eingeladen habe, weil ich keinen Kontakt mehr hatte. Und meine Schwester hat damals mit ihrem Zukünftigen zusammen noch einen Onkel kurzfristig von der Hochzeit wieder ausgeladen weil er sich abfällig über ihre Partnerwahl ausgesprochen hat. Wichtig finde ich nur daß man sich einig ist und dann auch zu der Gästeauswahl steht und nicht den einen oder anderen einlädt 'weil es sich halt so gehört'.

Lieben Gruß und viel Spaß bei der Planung

Schnecke
gast.1003065
15. Jun 2012 12:32
Re: Hochzeit
danke für eure Antworten!

Freue mich schon auf die Bilder :)
Ja, so einen Plan haben wir im Internet schon gefunden.
Aber manche Planer starten bei 12 Monate und andere bei 6 Monate vor der Hochzeit.
Im Schloss hatte ich schon angerufen da müssen wir 10 Monate vorher reservieren also in 2 Monaten.
Und dann müsste ja auch ne Location gemietet werden weil sonst passt das ja mit dem Termin nicht :D
Ich bin so ein Mensch, der nicht gut planen kann^^Etwas chaotisch :D
Dafür kann ich besser dekorieren :lol:
gast.555071
16. Jun 2012 12:08
Re: Hochzeit
herzlichen Glückwunsch erstmal,

wir haben unsere Einladungen damals dem mittelalter angehaucht und als schriftrollen fertiggemacht.
ich habe Papier besorgt, was beige-mamoriert war, da drauf wurde dann der text gedruckt - mit dem Drucker zu hause - :

hört hört ihr leut,

es wird bekannt,
nach .. jähriger probe und einem sündhaften leben beabsichtigen

bürger "name des Mannes"

und Maid

"name der Frau"

anno "Datum mit Monat ausgeschrieben und Uhrzeit"

im "Ort der Trauung"

in den stand der ehe zu treten.

drum liebe leut eilt herbei und gebt uns euren Segen.
auf das die ehe hat bestand, auf allen unsren wegen.

im anschluß dann, so bitten wir,
seid noch unsre gäste.
die Wirtschaft "name der Örtlichkeit wo die Feier statt findet"
richtet aus, dies hochzeitsfeste.

die Einladungen habe ich dann noch oben und unten in leisten eingeklebt, mit bändern geschückt und dann aufgerollt rausgegeben.

auf den tischen standen dann noch selbstgemacht aufstellet wo dann drauf stand :

um euer leiblich wohl besorgt, labt euch nun an diesen speisen:
"Aufstellung des Buffet".

wir haben zwar nur im engsten kreise gefeiert, aber bis wir alles zusammen hatten, alleine schon die Papiere, dann die Klamotten, wußten, wo wir feiern wollten, was es zu essen geben sollte, wo wir getraut werden wollten und alles mit unserem Datum über ein gebracht hatten haben wir auch ein ganzes Jahr gebraucht.

und auch oder vll gerade, weil wir nur sehr klein gefeiert haben, hatten wir eine unglaublich schöne Hochzeit, die bis nachts um 3 Uhr ging, bis wir zu hause waren.

ganz viel spaß bei der Planung, den Vorbereitungen und das alles gut läuft.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.953619
16. Jun 2012 15:12
Re: Hochzeit
hey hab dir doch hier ne pn mit bilder geschickt!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...