isst fast nichts ....

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
steffimami
12. Jun 2012 20:10
isst fast nichts ....
hallo,

ich weiss ich bin sehr wahrscheinlich nicht die einzigste, dessen kind nichts essen möchte ....

aber jamie isst seit wochen so schlecht wie noch nie!
vor allem wenn es sich ums brot essen dreht.beim mittag geht es gerade noch.aber wie gesagt beim brot nicht, dabei haben wir schon sooo viel ausprobiert.

unter anderem: brot in plätzchenformen ausstechen, sämtliche wurst-/brotvariationen, selber zubereiten lassen, kleine stücke/zusammen geklappt/ ganz gelassen oder den rand abgeschnitten usw.
wenns nen guter tag ist - beisst er 2 mal ab und sagt fertig.

klar könnte ich ihm auch was kochen (machen wir auch ab und zu) aber das kann ja auch keine dauerlösung sein .....
denn es gibt dann auch nur ganz einfache und schnelle sachen - sprich nudeln oder pommis o.ä. - OHNE soße.

er hat jetzt auch schon ein halbes kilo abgenommen, weil er einfach nichts isst ..... sonst fehlt ihm aber nichts ....

habt ihr noch ideen was man ausprobieren könnte?ich weiss ja das brot für kinder nicht besonders lecker ist, aber .... ach mensch
gast.953619
12. Jun 2012 20:15
Re: isst fast nichts ....
hat er die letzen 4 backenzähne schon? wenn nein könnte das ein grund fürs schlechte essen sein. jona hat zu der zeit auch total wenig gegessen. hat auch 2 kilo insgesamt abgeommen, aber ansonsten war er auch ok.

ich bin in der zeit wieder zu grießbrei und milchreis gewechselt am abend. macht satt und muß nicht großartig gekaut werden... nudeln,kartoffeln , reis und alles was man nicht groß kauen muß war in der zeit auch ok.
steffimami
12. Jun 2012 20:26
Re: isst fast nichts ....
nein er hat sie noch nicht - sind aber auch noch keinerlei anzeichen .....

milchreis und griesbrei mag er nicht, habe schon mal über milchbrei nachgedacht ..... aber für nen 2 jährigen - ich weiss nicht

was meinst du?
gast.953619
12. Jun 2012 20:31
Re: isst fast nichts ....
das mit den letzten zähnen hat sich über ein jahr hingezogen bei uns. du alles was ihn satt macht! jona trinkt abends im bett sogar noch ne milch danach zähne putzen und schlafen :lol:

klar probier aus was ihm schmeckt und was er ißt, aber versuch trotzdem jeden tag ihm das normale abendessen auch zu geben, ah ja jona mochte in der zeit übrigens total gern vollkorntoast und laugenbrötchen...
gast.959823
13. Jun 2012 06:20
Re: isst fast nichts ....
steffimami hat geschrieben:

> milchreis und griesbrei mag er nicht, habe schon mal über milchbrei
> nachgedacht ..... aber für nen 2 jährigen - ich weiss nicht
>
> was meinst du?

Ehm was hat das alter damit zu tun ? Ich esse abends auch gerne mal einen milchbrei :>

Und wenn er etwas gekochtes isst, sry dann würde ich kochen. Bist du noch in Elternzeit? Wenn ja hast du doch die zeit für :>

Wir hatten auch wochen da gab es abends halt nochmal was gekochtes...

LG
gast.1609986
13. Jun 2012 09:02
Re: isst fast nichts ....
huhu

mein Sohn war eigentlich immer ein recht guter Esser ... sogar Brot war sehr beliebt ...

seit ein paar Monaten ist es allerdings so das Felix nur noch zum Mittag richtig gut futtert ... manchmal sogar einen Nachschlag ... ansonsten bringt er die Frühstücksbox und die Vesperbox aus der Krippe fast immer so mit wie ich sie mit gegegeben habe ... das Obst und Gemüse ist fast immer raus gefuttert aber alles andere liegt noch drinne ... wir haben auch schon wirklich ALLES ausprobiert ... von süß über herzhaft und und und ... nichts ... er will einfach nicht ...
oft haben wir Abends auch die Situation das Felix Abends grad mal ein zwei Bissen isst und das wars ... ob ich gekocht hab oder es Brot gibt ist dabei egal ... er will einfach nicht ... also lass ich ihn ... ich kanns ihm doch nicht rein zwingen ...

Meine KiÄrztin sagt ich solle mir keine Sorgen machen ... er wird sich schon holen was er braucht ...

LG Sanny
steffimami
13. Jun 2012 14:11
Re: isst fast nichts ....
Nein ich bin nicht mehr in Elternzeit.

Mir geht es einfach darum, dass Jamie nicht dauerhaft eine Extrawurst bekommt ;)
gast.1609986
13. Jun 2012 19:08
Re: isst fast nichts ....
steffimami hat geschrieben:
> Mir geht es einfach darum, dass Jamie nicht dauerhaft eine Extrawurst
> bekommt ;)


und ganz ehrlich das finde ich auch richtig so ...
wenn Felix Abends das nicht Essen will was es gibt dann eben nicht ... sorry ... mag ja hart klingen aber er wird nicht gleich verhungern ...

selbst wenn man noch in Elternzeit wäre soll man das Kind denn von Anfang an so erziehen das es heisst "Ach armer Schatz wenn du das und das nicht Essen willst dann macht Mami dir eben noch 10 andere Essen!" ????
Neeee ganz sicher nich ...

LG Sanny
steffimami
13. Jun 2012 19:23
Re: isst fast nichts ....
vielleicht sollte ich öfters mal hier rein schreiben, wenns mal wieder ein ''problemchen'' gibt - denn heute hat er eine ganze scheibe brot gessen einen ganzen apfel und noch ein paar stückchen banane - ich bin ja fast vom glauben abgefallen

lg und vielen lieben dank trotzdem für eure ratschläge
Marania77
13. Jun 2012 22:20
Re: isst fast nichts ....
Also das kennen wir auch.
Und unser Kinderarzt sagt dazu " Essen ist ein Angebot, kein Kind das Essen bekommt verhungert".

Kinder haben sog. Nähr-und Zerphasen. Manchmal essen sie dir die Haare vom Kopf und dann leben sie von Luft und Liebe.
Solange sich dein Kind normal entwickelt und fit ist gibt es keinen Grund zur Sorge.
Und du brauchst auch keine Extrawurst machen. Glaub mir, dein Kind isst wenn es Hunger hat!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...