Gläschen und Fertigmilch

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1011741
6. Okt 2010 19:54
Re: Gläschen und Fertigmilch
Marcus72 hat geschrieben :
> sie schläft in ihrem eigenen bettchen bei uns im schlafzimmer. unsere
> wohnung ist leider nicht groß dh sie hat kein eigenes zimmer :cry:
> sie hat als sie noch ganz klein war hin und wieder bei uns im bett
> geschlafen aber irgendwie haben wir da alle nicht gut geschlafen. ich
> glaube ihr ist es auch lieber im eigenen bettchen zu sein :)
> schläft deine tochter dann nachts bei euch im großen bett weiter?

Hallo,
bis sie 5 Monate war,hat sie die komplette Nacht bei uns im Bett geschlafen,wir haben das von Anfang an so gemacht,ich sogar schon im Krankenhaus und für uns war und ist es eine super Lösung.
Jetzt mit 8 Monaten sind wir dabei,sie umzugewöhnen.Ihr Bett steht bei uns im Schlafzimmer und die erste Nachthälfte schläft sie darin.
Ich weiß,dass sich das viele nicht vorstellen können oder sie geben es nicht gerne zu,dass das Baby mit im Elternbett schläft,aber wir finden es gut so und das ist ja die Hauptsache.
Irgendwie finde ich auch nicht,dass ein Baby schon unbedingt ein eigenes Zimmer braucht,also meine Tochter nutzt ihres auf jeden Fall nicht.

> also heute mittag hats wieder super geklappt mit essen (ohne stillen :) )
> aber trinken naja wir werden dran bleiben.
>
> als nächstes kommt ja die abendmahlzeit. das wird genauso gemacht wie
> mittags. wird sie da gleich ein ganzes gläschen schaffen? wenn ja kann ich
> das stillen dann auch da weglassen oder?

Bei welchen Stillmahlzeiten hast du denn das Gefühl,dass sie diese nicht mehr so stark braucht?
Ich habe mich ehrlich gesagt nicht so an diesen starren Beikostplan,der gerne von Kinderärzten rausgegeben wird gehalten.
Ich habe mit dem Nachmittagsbrei (Getreide-Obst) weitergemacht,weil das eine Stillmahlzeit war,die sie mit der Zeit nicht mehr so eingefordert hat und dementsprechend ging das Ersetzten auch relativ schnell.

Stillst du sie in den Schlaf,oder schläft sie von alleine ein?!
Ich mache es noch,trotzdem sie ihren Milchbrei am Abend bekommt,weil ich weiß,dass das ein super "Schlafmittel" für sie ist und deswegen werde ich daran noch nichts ändern... ;)

Achso,wegen dem Brei für Abends...aus dem Gläschen habe ich kein Abendbrei gegeben,es gibt auch tollen Kindergries oder Schmelzflocken,die du erst mit Wasser und dann später mit Milch anrühren kannst,das isst meine Tochter liebend gerne und es ist auf Dauer auch noch preiswerter.

Puh...ganz schön lang geworden... :lol:
lg,
Franziska
gast.1018285
7. Okt 2010 09:06
Re: Gläschen und Fertigmilch
hallo,

das ist ja lustig, ich glaube ich werde als nächstes auch die nachmittags mahlzeit ersetzen. wir haben am dienstag mit baby schwimmen begonnen und das findet wirklich zu einer blöden zeit statt nämlich um 11:55 Uhr. Jetzt habe ich sie kurz vor start gestillt und als wir zuhause waren war es in meinen augen schon zu spät für mittagessen ausserdem hat sie eh geschlafen :lol:
jetzt habe ich ihr am nachmittag birne gegeben und das hat sie super angenommen. sie hat bestimmt ein halbes glas gegessen und danach noch milch.
kochst du eigentlich auch selber für die kleine?

wenn es für euch alle ok ist wenn die kleine maus im großen bett schläft spricht ja nichts dagegen. für uns war es halt nichts. ich bin gespannt wie es sein wird wenn wir umziehen und sie ein eigenes zimmer bekommt. ob das dann eine große umstellung für sie sein wird? wie klappt denn die umgewöhnung bei euch? meine kleine schläft beim stillen leider nicht mehr ein. mitten in der nacht schläft sie wie schon geschrieben super wieder ein. abends und tagsüber haben wir durchaus auch mal riesen theater wenns an schlafen geht :roll:

lg
gast.1011741
7. Okt 2010 20:43
Re: Gläschen und Fertigmilch
Hallo,

also bis jetzt klappt die Umgewöhnung recht gut,wir machen es so,dass sie in ihrem Bett einschläft und auch die erste Nachthälfte dort bleibt,wenn sie dann wach wird und ich sie stille,schläft sie den Rest dann bei uns.

Ungewohnt wird es sicher sein für eure kleine Maus,aber ich denke je gelassener und geduldiger man mit solchen Veränderungen umgeht,desto besser klappt es auch.
Auch wenn man manchmal wirklich verzweifeln kann,aber von heut auf morgen klappt ja eh das Wenigste bei den Kleinen...sehen wir ja beim Trinken lernen :lol:
Habt ihr denn schon eine neue Wohnung gefunden?


Selbst gekocht habe ich auch.
Rezepte gibt es ja ganz viele im Internet und mir hat es auch immer Spaß gemacht...mittlerweile koche nicht mehr extra,sondern so,dass wir alle davon essen.
Birne mochte meine auch super gerne :lol:

lg :)
gast.1018285
7. Okt 2010 21:00
Re: Gläschen und Fertigmilch
guten abend!

wenn du deine kleine maus nachts stillst würde sie dann in ihrem bettchen auch weiterschlafen oder geht das gar nicht?

ach wohnung schwieriges thema...mein freund und ich haben eigentlich besprochen in dieser wohnung zu bleiben bis die kleine 1 jahr alt ist. wir dachten dass es solange möglich sein sollte mit ihr in einem zimmer. ich denke mittlerweile anders...
wir kommen aus wien und wohnen in einer schönen gegend in der wir uns aber derzeit, solange ich nicht arbeite, keine größere wohnung leisten können.

hast du noch mehr kinder?

lg
gast.1011741
7. Okt 2010 21:20
Re: Gläschen und Fertigmilch
Ich denke,sie würde bestimmt dann weiter in ihrem Bett schlafen,aber ich schlafe meißt beim Stillen mit ein,also bleibt sie dann bei uns.
Spätestens wenn ich wieder arbeite,werden wir wohl daran arbeiten und es ändern,dann wird sie wohl auch in den Genuß ihres eigenen Zimmers kommen.
So ist jedenfalls der Plan,ob sie mitspielt....schauen wir mal ;)

Ja,das mit Wohnung suchen ist wirklich so ein schwieriges Thema,wir haben auch ziemlich lange gebraucht,bis wir eine Wohnung gefunden haben,die uns gefiel und dann natürlich preislich auch stimmte.
Stört dein Freund die jetzige Situation denn auch?

Wir haben bis jetzt nur ein Kind,ein weiteres möchten wir auf jeden Fall noch haben,aber das hat noch etwas Zeit.
Und ihr?

lg
gast.1018285
7. Okt 2010 21:40
Re: Gläschen und Fertigmilch
was ein zweites kind angeht bin ich wirklich hin und her gerissen. ursprünglich habe ich immer gesagt, dass ich zwei kinder haben möchte. ich weiß nicht, so schön alles auch ist so schwierig kann es auch manchmal sein...mal sehen wie ich in ein paar monaten rede :)

mein freund fühlt sich in der wohnung sehr wohl. er ist ja auch viel weniger zeit zuhause als ich :lol:

wielange bleibst du noch zuhause? ich bleibe noch bis jänner 2012 und ich muss sagen mir fehlt die arbeit überhaupt nicht :lol:
gast.1011741
7. Okt 2010 22:02
Re: Gläschen und Fertigmilch
Hab dir ne pn geschickt :)
22 Beiträge
loading 19535...