verstopfte nase

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.983039
24. Sep 2010 08:19
verstopfte nase
halle zusammen,
seit gestern hat mein kleine eine verstopfte nase. das ist ja furchtbar. sie bekommt nur schlecht luft. das ist echt schlimm. beim trinken und vor allem beim schlafen. die letze nacht habe ich bei ihr verbracht, weil sie ständig wach wurde. wie soll ich den den tag überstehen. derzeit schläft sie ein bissel. was kann ich tun. gibt es was homöopatisches? werde aber auch noch zum arzt gehen.

aber das schlimmste ist, das mein mann mir die schuld gibt. klar ich habe schnupfen, aber er auch! ich bin schuld, da ich sie im tragetuch hatte. er jedoch hat am mittwoch von ihrem löffel gegessen und auch aus ihrer tasse getrunken. will keinem die schuld geben, aber fand das echt zu viel.

bin gespannt auf eure tipps.
lg bamsig1
gast.1043532
24. Sep 2010 08:22
Re: verstopfte nase
Muttermilch in die Nase - jeweils vor und nach dem Trinken - soll abschwellend sein.
Meiner schnorchelt gerade auch, aber da hängt das Zeugs hinten. Was da tun?
gast.973365
24. Sep 2010 08:48
Re: verstopfte nase
Den schleim hohl ich immer mit so einem Nasenabsauger raus. Ist am Anfang nich so einfach weils Baby sich ja bewegt und so aber mit bissel Übung gehts ganz gut.
Meerwassernasenspray benutz ich wenn ich vom Arzt nix anderes verschrieben bekommen hab. Und feuchte Tücher im Raum wo das Baby schläft aufhängen hilft auch. Oder so einen Raumbefeuchter benutzen.

Und wer da jetzt wen angesteckt hat würd ich mir gar keine Sorgen machen, das lässt sich nun mal nicht verhindern, weil die Keime über die Luft genauso übertragen werden wie wenn man den Löffel in den Mund nimmt, oder dem Baby mal ein Küsschen auf die Nase gibt.
Die kleinen haben nun mal alle früher oder später den ein oder anderen Infekt. Wie soll der Körper sonst Abwehrstoffe dagegen entwickeln.
Also mach dir darüber keine Sorgen! Wichtig ist doch jetzt nur, das es der kleinen bald wieder besser geht und da helfen Schuldzuweisungen nicht bei ;) .

LG Sunny
Irina_Tobias
24. Sep 2010 09:46
Re: verstopfte nase
Hallo :)
Mein Kleiner hat zur Zeit auch eine verstopfte Nase, aber nur Nachts wenn er am Rücken liegt :? Tagsüber merkt man garnichts, aber wenn ich ihn niederlege beginnt er so komisch zu "röcheln"!! Habe dann feuchte Tücher im Raum aufgehängt, geschaut das es recht kühl im Raum ist & dann hab ich ihm noch vom Bipa diese Nivea "Nase Frei" Tropfen gekauft! Gestan am Abend hab ich ihm dann davon einpaar Tropfen in die Nase getan & siehe da...die Nacht war wieder ruhiger :D Beim ihm hängts aber im Moment glaub ich mit den Zähnen zusammen!

Hmm...also wenn ihr beide verkühlt seit würd ich nicht vom Löffel der Kleinen essen oder aus ihrer Tasse trinken :roll: Wir haben uns sowieso vor genommen das wir nichts in den Mund nehmen was unser Sohn dann in den Mund bekommt ;) Weil ebene Bakterien dadurch übertragen werden!!

Lg Irina
gast.1056523
25. Sep 2010 10:38
Re: verstopfte nase
Ich hab in moment das selbe Problem :-(
Meine Maus ist 6 Monate alt und hat auch totales röcheln und ne zu ne Nase,hatte Anfangs Ambroxol bekommen,gestern war ich nochmal beim Arzt weil sich nichts gebessert hat :-( Nun muss sie ein Antibiotikum nehmen,gebe ihr abends bevor sie zu Bett geht Nasevin und ein kleinen Babix Tropfen auf den Schlafanzug,nun hoffe ich das es besser wird :-(

Leider hängt auch der schleim hinten und ich weiß nicht wie ich den raus bekommen soll,so kleine Mäuse können ihn ja noch nicht abhusten oder hochziehen,wie macht ihr das denn,die Nacht ist eine Hölle in mom nur wach :-(

Lg Sonja :cry:
gast.1056523
25. Sep 2010 10:55
Re: verstopfte nase
Das schlimmste bei der sache ist mein Kind ist ein Bauchliegerin und sie schläft auch nicht anders hatte schon alles versucht,da hat man Nachts noch mehr Angst,konnte mich damit noch nie anfreunden mit dem Bauch schlafen aber leider konnte ich nichts dran endern,anders schläft sie mir nicht mehr:-(
gast.1015716
25. Sep 2010 12:26
Re: verstopfte nase
Ich hab vom Doc ein Inhaliergerät für unseren Kleinen verschrieben bekommen und Sohnemann eine zeitlang mit NaCL-Lösung inhalieren lassen. dann wurde es besser. Ansonsten helfen Meerwassertropfen (gibt es auch bei DM für Säuglinge von "Emcur"), wenn es ganz schlimm ist auch Nasentropfen, die für Säuglinge geignet sind.

Richtig problemlos ist es mit seiner Nase, seit wir Babyschwimmen im Solewasser machen, das ist so prima für die Atemwege, das tut ihm wirklich gut.

noxx :roll:
gast.940181
25. Sep 2010 12:32
Re: verstopfte nase
Wenn sie noch so klein sind könnte man vielleicht versuchen die Kinder etwas höher zu lagern indem man Bücher oder Katalog unter die Matratze legt. Dann liegen sie nicht ganz so flach und der Schleim kann besser ablaufen. Ansonsten halt wirklich Kochsalzlösungtropfen in die Nase und feuchte Tücher im Zimmer verteilen.
gast.1056523
25. Sep 2010 12:46
Re: verstopfte nase
Ja das mit dem erhöten Bett hab ich auch gemacht,hab unter der Matratze nen kleines Kissen gelegt,nun liegt sie leicht erhöht :-)
Babix wende ich garnicht so gerne an,hatte es die Nacht mal gemacht aber man liest auch nichts gutes über ätherisch Oele bei Kleinkinder ,kann zu Husten, Atemnot etc führen:-(
gast.1038708
29. Sep 2010 08:34
Re: verstopfte nase
hallo
es ist wirklich unangenehm,wenn die kleinen eine verstopfte nase haben und man das gefühl hat nicht wirklich helfen zu können :(
aber ich hab jetzt das gefühl meinem kleinen helfen zu können!!
Ich habe eine Flasche BABIX vom arzt verschrieben bekommen und das ist wirklich super.ein bis zwei tropfen auf dem pulli oder schlafsack und bei bedarf kannst du es auch zwei bis drei mal am tag wiederholen.probiere es mal und du wirst genau so begeistert sein wie ich :)

Übrigends ist mir gestern erzählt worden das es die ärtzte es nicht mehr auf rezept verschreiben dürfen.Das heisst wieder mal aus eigener tasche zahlen!!
aber diese tropfen sind es wert

lg an alle
gast.987838
30. Sep 2010 22:36
Re: verstopfte nase
hallo, meine kleine Hanna hatte bis vor kurzem eine erkältung hinter sich, und ich habe ihr alles gegeben mumilch, tropfen, kochzalzlösung etc. ich habe eine super lösung entdeckt!!! NASENSAUGER MEDINARES IN DER APOTHEKE ERHÄLTLICH!!! kostet 26€ das ist ein wunder Zeug!! probieren sie es!!!!
gast.1019360
1. Okt 2010 23:19
Re: verstopfte nase
Hanna1705 hat geschrieben :
> hallo, meine kleine Hanna hatte bis vor kurzem eine erkältung hinter sich,
> und ich habe ihr alles gegeben mumilch, tropfen, kochzalzlösung etc. ich
> habe eine super lösung entdeckt!!! NASENSAUGER MEDINARES IN DER APOTHEKE
> ERHÄLTLICH!!! kostet 26€ das ist ein wunder Zeug!! probieren sie es!!!!


Ist dieser Nasensauger wirklich gut? Habe davon schon mal gehört. Man schließt den doch an den Staubsauger, oder?
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...