Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1347304
16. Jan 2012 21:37
Milch
Liebes Hipp-Team,

Die Milchbreie sind laut Anleitung mit halb Milch und halb Wasser anzurühren. Aber kann ich einem 4 Monate alten Baby schon normale Milch geben oder nehme ich da eine Kindermilch oder Pre oder 1er Milch oder nur Wasser für den Abendbrei?

Warum sind die Hippgläschen so lange haltbar?

Ist es zuviel Getreide oder Frucht, wenn mein Baby zweimal am Tag ein Gläschen Getreide mit Früchten ist (1mal am Vormittag, 1 mal am Nachmittag)?

Ist es zuviel Frucht, wenn mein Baby nach dem Menü 1/2 bis 1/1 Glas Früchte isst (denn die schmecken so gut)?

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!
HiPP-Elternservice
17. Jan 2012 10:25
Re: Milch
Liebe „Mathi Petra“,
schön, dass Sie sich mit Ihren Fragen an uns wenden.

Laut Ihrer Anfrage gehe ich davon aus, dass Ihr Baby nun vier Monate alt ist.
Sie haben also bei der Beikost keine Eile, bauen Sie diese Schritt für schritt auf.

Schafft Ihr Baby mittags ein ganzes Menü darf es als Nachtisch gerne Früchte geben. Einige Löffelchen bis ein halbes Gläschen reichen dabei aus. Die restlichen Mahlzeitensind noch Milch, die in diesem Alter noch die wichtigste Nahrung ist.

Klappt das Mittagessen gut, können Sie als nächstes am Abend einen Milch-Getreide-Brei anbieten. Möchten Sie diesen mit unseren Bio-Getreidebreien (grüne Packung) selbst zusammenstellen, empfehle ich Ihnen in diesem Alter eine Pre-Milch oder eine 1er-Milch zu verwenden, da hier die Nährstoffe genau auf die Bedürfnisse Ihres kleinen Babys abgestimmt sind. Der Brei kann noch mit etwas Früchten oder Gemüse verfeinert werden.

Ist auch der Abendbrei eingeführt, kann im siebten Monat die Milch am Nachmittag durch einen Frucht-Getreide-Brei ersetzt werden. Einmal ein solcher Brei am Tag reicht aus.

Gehen Sie die Beikost behutsam an. Üblicherweise wird Monat für Monat eine Milch durch eine feste Kost ersetzt.

Zur Haltbarkeit: Alle unsere HiPP Produkte werden vor dem "in den Verkehr bringen" immer kurz erhitzt. Bei diesem Erhitzungsprozess werden alle aktiven Keime abgetötet. Gleichzeitig entweicht der im Glas enthaltene Sauerstoff. Dabei wird die Deckelmitte fest nach innen gezogen und es entsteht ein Vakuum. Da sich im Glas kein Sauerstoff mehr befindet, kann der Inhalt eines original verschlossenen HiPP Babykostgläschens durch Schimmel oder andere Keime auch nicht verderben.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...