Schmelzflocken

Die Sinne erwachen
Elternforum
chrissi-maus
28. Aug 2010 20:30
Schmelzflocken
Hallöchen,

meine Mausi ist fünf Monate alt und ab der 10. Woche hat sie immer durchgeschlafen, seit dem wir mit Brei angefangen haben, wird sie in der Nacht ständig wach und mag nicht mehr schlafen.
Meine Frage ist, ob ich in die letzte Flasche (22,30Uhr) Schmelzflocken mit reinmachen kann, ich hab sowas noch nicht ausprobiert.
Ich stille nicht, sie würde es dann aus der Flasche bekommen, jedoch bin ich mir unsicher ob sie dann überhaupt was aus der Flasche herausbekommt??!!!

Hat das schon mal jemand gemacht?
Und wo bekomm ich Schmelzflocken zu kaufen?

Vielen Dank für eure Antworten ;)
chrissi-maus
gast.997067
28. Aug 2010 21:16
Re: Schmelzflocken
Hallo Chrissi-maus

Meine Freundin hatte das gleiche Problem wie du und sie hatte sich das auch gefragt...ihre Hebamme hatte gemeint das das nicht schlimm sei wenn du Schmelzflocken in die abendflasche reinmachst.

Meine Freundin hatte welche von Milupa- (Bio-Getreidebrei Schmelzreisflocken ab dem 4. Monat heißen die)...gibt es in Pulverform auch von verschiedenen anderen Firmen, musst mal im Babyregal im Geschäft (Kaufland,Real usw.) schauen!

Die kann man verschieden und vielseitig verwenden!
Meine Freundin hatte dafür extra so einen Breisauger benutzt, der hat eine weitere Öffnung oben sodass der kleine Knirps das besser rausbekommt!

Hatte ganz gut geholfen und seit dem wieder ruhe in der Nacht!

wünsch dir viel Glück und erfolg!

liebe grüße
gast.913441
30. Aug 2010 12:10
Re: Schmelzflocken
wenn sie abends schon brei ist, kannst du ihr auch einen schmelzflocken brei machen. ich habe das gefühl das das unsere kleine echt gut sättigt.
ich habe die schmelzflocken von kölln mache ihr dann sie schmelzflocken mit wasser und dem babymilchpulver und tue noch etwas obstmus mit rein und das schmeckt ihr sehr gut.
probier doch einfach mal aus was deine kleine am liebsten mag.
kaufen kannst du die so gut wie überall (schlecker, rewe) schau mal in den babyregalen bei den breien nach

lg
gast.880103
2. Sep 2010 13:14
Re: Schmelzflocken
BB1985 hat geschrieben :
> wenn sie abends schon brei ist, kannst du ihr auch einen schmelzflocken
> brei machen. ich habe das gefühl das das unsere kleine echt gut sättigt.
> ich habe die schmelzflocken von kölln mache ihr dann sie schmelzflocken mit
> wasser und dem babymilchpulver und tue noch etwas obstmus mit rein und das
> schmeckt ihr sehr gut.
> probier doch einfach mal aus was deine kleine am liebsten mag.
> kaufen kannst du die so gut wie überall (schlecker, rewe) schau mal in den
> babyregalen bei den breien nach
>
> lg

Hallo BB1985,
hab mir Eure Beiträge durchgelesen und auch gleich Schmelzflocken besorgt. Auch die von Koelln. Wieviel Babymilchpulver gibst Du da noch dazu??? Du machst den Brei laut Packungsangabe an ja???
LG Sandra
gast.913441
4. Sep 2010 09:27
Re: Schmelzflocken
nicht wirklich nach packungsangabe ;-)
ich tue so vier esslöffel schmelzflocken (koelln) in eine schale, dann gebe ich kochendes wasser dazu (musst du mal probieren das der brei nicht zu fest und nicht zu flüssig ist) und rühr das erstmal um, dann geb ich noch einen schuss wasser dazu und mache 2 löffel babymilch rein und rühr noch mal um bis ein schöner brei ensteht. und wie gesagt mit dem wasser musst du mal gucken, mach das meist nach schnauze ;-) (hab auch erstmal eine schale ausprobiert und meine kleine probieren lassen, weil manchmal die konsistenz nicht so schön war-ziemlich klebrig-dann hab ich noch mehr wasser oder mus genommen) dann kannst du noch ein löffelchen rapsoel mit reintun und dann mach ich obstmus rein.und es schmeckt ihr sehr gut ;-)
lg
gast.880103
4. Sep 2010 10:34
Re: Schmelzflocken
Aja ok. Und schläft Deine Maus dann auch durch oder wie?? Wann gibst Du ihr denn den Brei?? Also wir haben jetzt 2x ausprobiert einmal so gegen 17.30Uhr und dann gestern um 18.30Uhr. Unser Sohn ist meistens um 19Uhr so müde das er schlafen will!!!! Nur leider schläft er nicht mehr durch und will so gegen 23Uhr und dann so gegen 3Uhr eine Flasche haben! Also die 2x die wir jetzt mit Schmelzflocken ausprobiert haben, waren leider nicht erfolgreich! Er war trotzdem wach und wollte seine Suppe haben!???
Hättest Du noch eine Idee für mich, was ich ausprobieren könnte oder wg der Uhrzeit???? LG und vielen Dank!
gast.997067
4. Sep 2010 17:15
Re: Schmelzflocken
Hallo

Also meine Freundin hat ihrem Sohn immer gegen 19 uhr gefüttert mit den Schmelzflocken die sie übrigens auch frei schnauze gemacht hat ;-)

Danach hat er noch eine kleine Milchflasche bekommen, ca. 150ml und davon getrunken bis er nichts mehr wollte...dann hat sie ihn ins bett gelegt und er hat meistens bis 5-6 uhr durch geschlafen!

grüßle
gast.913441
4. Sep 2010 17:24
Re: Schmelzflocken
also ich geb ihr die vormittags zwischen erster flasche und mittagessen.durchschlafen tut sie schon seit sie zwei monate ist.da hab ich bislang keine probleme gehabt.
hab ihr schon mehrmals nachmittags gegeben, dann hat sie ihre flasche abends nicht mehr getrunken. sie ist abends zu faul könnte man sagen mit löffel zu essen.
hmm, hat deine denn mit flasche durchgeschlafen? sonst würd ich sagen machst du die gleiche menge wasser und milchpulver wie für die flasche rein, vielleicht ist es ja sonst zu wenig sättigend für sie. was anderes wüsst ich jetzt auch nicht genau. unsere kriegt morgens und abends noch ne flasche, weiß nicht wie es dann wird wenn sie es abends schafft brei zu essen :-)
oder wie timpascal geschrieben hat vielleicht einfach noch was danach anbieten, was es vorher auch immer gab
lg
gast.880103
4. Sep 2010 18:14
Re: Schmelzflocken
ok, danke Euch ich werd heute mein Glück wieder versuchen :) ;) LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...