Ernährungsplan 8 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1258264
14. Nov 2011 21:40
Ernährungsplan 8 Monate
Liebes Hipp-Team,

Sie haben mir schon mal erfolgreich weitergeholfen und deswegen möchte ich mich heute nochmals an Sie wenden.

Selina ist 8 Monate alt und erst seit sie 7 Monate ist, isst sie richtig ihre Gläs´chen. Hat sich soweit nach hinten verschoben, weil wir zwischendurch immer wieder Pausen einlegten, weils nicht so klappte. Sie war noch nicht so weit.

Aber jetzt klappts. Jetzt die Frage. Soll ich nur für 4. Monate u. 6 Monate nehmen od. kann ich auch schon die ab 8. Monate nehmen?

Zurzeit isst sie:
06:00 1 er Milchnahrung
10:00 Obstglas
13.00 / 14.00 mal Gemüseglas, mal mit Fleisch dabei, Nachspeise Obst
17.00 Frucht Getreide Brei
19:00 210ml 1 er Milchnahrung

Tagsüber trinkt sie den stuhlauflockernden Hipp Tee. Den liebt sie. Möchte aber auf Kamillentee umsteigen. Meistens trinkt sie den ganzen Tag nur 100ml. Gestern hate sie viel Durst. Da trank sie 350 ml ;)

Der Stuhl ist aber trotzdem so Art Pastelinförmig. Für mich viel zu hart, oder nicht?

Mir ist aufgefallen, dass sie das ganz feinpürierte Obst lieber ist (und da ist sie auch ganz schnell und macht von alleine den Mund auf) als zB. Schinkennudeln im Glaserl! Wie als würde sie das dickere nicht mögen.

Vielen Dank im Voraus.

LG
HiPP-Elternservice
15. Nov 2011 13:03
Re: Ernährungsplan 8 Monate
Liebe „Daughter-Diamond“,

das freut mich, dass es jetzt mit der Beikost so gut klappt.

Sie können Selina nun gerne auch Gläschen ab 8. Monat geben. Diese enthalten weiche Stückchen, die Ihre Tochter zum Kauen anregen. Wenn Ihre Tochter mit den Stückchen noch nicht so gut umgehen kann, spräche auch nichts dagegen, erstmal noch die 4. und 6. Monats-Gläschen zu geben.

Mittags dürfen Sie ruhig häufiger einen Brei mit Fleisch anbieten. Ihre Tochter wird mit 5-7 fleischhaltigen Mahlzeiten in der Woche gut mit Eisen versorgt. Und einmal pro Woche darf es ein Menü mit Fisch geben.

Im Beikostalter wird der Stuhl häufig fester als bei reiner Milchernährung. Eine Konsistenz wie Knete ist nicht ungewöhnlich. Wichtig ist immer, dass Ihr Sohn sich wohlfühlt und durch den Stuhlgang nicht beeinträchtigt wird.

Kinder essen häufig Obst lieber als einen herzhaften Brei mit Gemüse und Fleisch, weil sie den süßen Geschmack gerne mögen. Lassen Sie sich aber dadurch nicht beeinflussen, sondern bieten weiterhin jeden Mittag das Menü an.

Sie werden sehen, das Essen der verschiedenen Mahlzeiten wird mit der Zeit immer besser klappen!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...